Hund in die Arbeit mitnehmen

Nehmt ihr Eure/n Hund/e ins Büro/zur Arbeit mit?

  • Ja, Büro

    Stimmen: 45 37,8%
  • Ja, andere Arbeitsstelle

    Stimmen: 17 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 57 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
ja, ich kann meinen hund mitnehmen. die einzige bedingung die wir erfüllen mußten, war das er verträglich mit anderen hunden (haben mehrere Hunde im Büro) und mit Menschen verträglich ist und vor allem nichts ruiniert. ich finden, das die hunde total alles auflockern und das arbeiten etwas entspannter machen.
 
Ja ich könnte Kimo ohne Probleme mitnehmen aber ich machs nur in Ausnahmefällen da er es daheim viel besser hat (weil sowieso die meiste Zeit meine Eltern daheim sind) und meine Kollegen in meinem Büro nicht sooooooooooo hundenarrisch sind *gg* Mein Chef hat selber öfters seinen Berner :) Bin froh dass ich in ner Notsituation meinen Hund mitnehmen könnte. Wir sind im Haus ca. 35 Mitarbeiter (Immobilienbüro)
 
Das Schlappohrli ist mit von der Partie. Tagtäglich 4h. Den Rest des Tages ist das Herrli daheim. Sie pennt meiste Zeit oder schnorrt beim Chef ein Stückerl Kornspitz. Meine Chefs sind total verliebt in die Kleine und mein Chef geht sogar beim Schmatztaxi für sie einkaufen :p:p Alles in allem sehr gut erwischt. Bei meiner vorigen Anstellung in einer Leasingfirma wärs zwar grundsätzlich wohl schon möglich gewesen (da gabs Lisa aber noch ned), aber mitten in der Linzer City hätt mir der Hund leid getan. :) Susi war auch schön öfter mal mit, aber da ja bei meinen Eltern grundsätzlich immer wer da ist, bleibt sie eher bei ihnen. :)
 
Pablo ist im Büro aufgewachsen. Hab das Glück in einem kleinen Unternehmen zu arbeiten (5 Mitarbeiter) und ich hab mein eigenes Büro. Die anderen lieben Pablo auch wirklich, wir sind gerade dabei ihm das Mistkübeldurchwühlen ab zu trainieren. :D

lg
Eva
 
Ich würd sie sofort mitnehmen, wenn ich dürfte.

Von Wuff her sicher kein Problem
aber der blöde Chef ...

könnte sogar, den Leuten, die meinen Chefs (schriftlich) darlegen, wie toll Arbeitsklima. Atmosphäre und die Mitarbeiter mit Hunden
sind, - bei ihrer T- Rechnung helfen ;)
 
bisher einen oder beide mitgehabt, bald wieder beide mit.
ich arbeite als kellnerin
 
Teilweise kann ich meinen Hund - er ist in der Terapiehundeausbildung - mitnehmen.
Bin evangelische Religionslehrerinn an sieben Schulen (meinst nur eine Stunde pro Schule) und in manchen ist er hin und wieder erlaubt, andere will ich ihm nicht antun.
Im zweiten Job, den ich hab kann ich ihn immer mitnehmen, da muss er halt manchmal in meinem Büro warten, wenn Kinder kommen, die Angst vor ihm haben, (wo die Eltern Angst haben).
Auch zu Seminaren kann ich ihn problemlos mitnehmen. Da fragen alle wo er ist, wenn ich ihn nicht mitnehm.

Er liebt allerdings das Auto und bleibt auch gern allein drin - für 30 min im Schatten (Sommer) und mit verhängten Fenstern.
 
danke für eure antworten :)

jetzt stellt sich mir die grosse frage wie komme ich zu einem job wo ich meine wuffels mitnehmen kann? :eek::D
 
Fang bei der Post an:D ich darf meine beiden auch mitnehmen was ich aber eher selten mache.
Meine Nachbarin holt sich die beiden täglich vormittag zum spielen, Tür auf und runter in den Garten.
 
Nein leider nicht - muss sagen das ich noch im 3. Lherjahr bin aber es wird auch dann nicht gehen, bei fast 3000 Mitarbeitern würde das dann warscheinlich jeder wollen der einen Hund hat - überhaupt sind meine doch sehr groß auch wenn ich nur einen mitnehmen würde, würd keiner Freude haben udn abgesehen davon wüsste ich nicht welchen weil ich keinen bevorzugen mag und tu! ;)

Aber wenns ginge würde ich sie auch zur arbeit mitbringen!;)
 
...is leider bei mir nicht möglich! :(

Ich bräuchte eine Sondergenehmigung und denke auch dass mein ``Großer Wuschel´´ keine Freude damit hätte, vor allem im Sommer hält er sich lieber im Garten auf und tobt als brav unter einem Bürotisch zu liegen! :)

Aber wenns möglich wäre würd ich ihn so oft wie möglich mitnehmen!
 
Ja, jeden Tag.

Arbeite in einer Werkstätte für Auflieger und Anhänger im Büro. (ca. 35 Mitarbeiter) Der Chef, die Kollegen, die Kunden ALLE lieben sie heiß und keiner könnte sich mehr einen Büroalltag ohne Jeanna vorstellen.

Sie unterhält die Kunden wenn sie warten müssen, lässt sich vom Chef verwöhen und sie übermittelt einfach eine gewisse Ruhe wenn sie mitten im Raum auf ihrem Teppich am Rücken schläft und total seelig ist :D

Jeder bemerkt, dass seit die Jeanna bei uns ist die Stimmung im Büro um einiges besser ist. Sie sorgt einfach immer wieder für lacher und ihr charme bezaubert einfach einen jeden.

Der Chef hat schon einmal gemeint, er könnte mich gar nicht kündigen weil ja sonst die Jeanna auch nicht mehr da wäre :D:D

Kündigungsschutz dank Hund - das nenne ich genial ;):p

GLG Karin

davon träume ich nur...

Ich warte darauf meinen Hund mit nehmen zu können :rolleyes:

Arbeite bei der Bpd Wien und ich hätte ne gute Anlage zum Gassi gehen und auch a Büro leider sind die 2 Chefs keine Tierfreunde,wenn Parteienverkehr ist wäre das auch nicht gut.., und wenn ich meinen mit nehme.. wollen ja alle diese Ausnahme.
 
offiziell ist es bei uns nicht erlaubt, trotzdem hat der ein oder andere seinen hund hin u wieder dabei. ich hab sie auch mal dabei, aber eher selten. arbeite bei ner versicherung in nem büro mit 60 mitarbeitern.
 
hab vorher im TIerheim gearbeitet und da konnte ich sie mitnehmen, war kein problem.

Jetzt arbeite ich von zuhause aus und da ist sie natürlich ständig bei mir! Ist wesentlich angenehmer!! Vorallem weil ich niemanden hätte, der auf sie jeden tag aufpasst.. meine Eltern springen zwar in Notfällen ein, wenn es den sein muss, aber auf dauer, würd das nicht gehen.

bin also so wie es jetzt ist, super zufrieden!! :)

lg
Melanie
 
Ja, meine Hündin kommt ins Büro mit (wir sind in diesem Büro nur zu zweit meistens) , mein "alter" Rüde bleibt zu Hause, was ihn nicht stört. Seit ein paar Monaten hat mein Chef auch eine Hündin, die jede 2. Woche den halben Tag mit ist und dann geht´s tlw. recht lustig zu, wenn die beiden durchs Büro "fetzen" :D.
 
Ja, meine Hündin kommt ins Büro mit (wir sind in diesem Büro nur zu zweit meistens) , mein "alter" Rüde bleibt zu Hause, was ihn nicht stört. Seit ein paar Monaten hat mein Chef auch eine Hündin, die jede 2. Woche den halben Tag mit ist und dann geht´s tlw. recht lustig zu, wenn die beiden durchs Büro "fetzen" :D.

und habts dort noch einen job frei? :eek:


:D
 
Oben