Hund in die Arbeit mitnehmen

Nehmt ihr Eure/n Hund/e ins Büro/zur Arbeit mit?

  • Ja, Büro

    Stimmen: 45 37,8%
  • Ja, andere Arbeitsstelle

    Stimmen: 17 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 57 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119

karin0777

Profi Knochen
Wer von Euch tut es und wo arbeitet ihr? Öffentliches oder privates Unternehmen? Wieviele Mitarbeiter?
 
nein, ich bin kundenbetreuerin in einer großen wiener bank. hab zwar mein eigenes büro, aber das geht einfach nicht.

lg
nina
 
nein, ich arbeite nebenbei in einem FitnessStudio an der Rezeption wo es theoretisch möglich wäre, aber der Chef hat angst das mein Amor ihm das Studio zerlegt oder so! :rolleyes:
 
geht leider nicht - konzern mit 1000 mitarbeitern - da kann man kaum verlangen, dass eine ausnahme gemacht wird...

lg
 
Nein, leider nicht. Ich dürfte zwar, aber meine Zimmerkollegin hat Asthma und ist auf Hundehaare allergisch, für sie wäre es echt unzumutbar. Aber ich hab einen super Hundesitter, das ist für die beiden wahrscheinlich eh viel schöner. :)
 
Ja, jeden Tag.

Arbeite in einer Werkstätte für Auflieger und Anhänger im Büro. (ca. 35 Mitarbeiter) Der Chef, die Kollegen, die Kunden ALLE lieben sie heiß und keiner könnte sich mehr einen Büroalltag ohne Jeanna vorstellen.

Sie unterhält die Kunden wenn sie warten müssen, lässt sich vom Chef verwöhen und sie übermittelt einfach eine gewisse Ruhe wenn sie mitten im Raum auf ihrem Teppich am Rücken schläft und total seelig ist :D

Jeder bemerkt, dass seit die Jeanna bei uns ist die Stimmung im Büro um einiges besser ist. Sie sorgt einfach immer wieder für lacher und ihr charme bezaubert einfach einen jeden.

Der Chef hat schon einmal gemeint, er könnte mich gar nicht kündigen weil ja sonst die Jeanna auch nicht mehr da wäre :D:D

Kündigungsschutz dank Hund - das nenne ich genial ;):p

GLG Karin
 
Ja - Sekretärin bei Rechtsanwalt, 2 Leute (Anwalt und ich) und meine beiden Hunde :)

Lg Lisa
 
Nein, bin Lehrerin! Luna bräuchte die Therapiehundeausbildung! (Haben einen Hund an der Schule.) In Ausnahmefällen gehts aber schon!!;)
 
Ich könnt meine notfalls schon mitnehmen, aber ich nehms nur manchmal mit, einfach nach Lust und Laune.
Und ich arbeit in nem Büro. =) Alle freuen sich immer wenns mal da is, da merkt man auch, dass die andren dann auch beim arbeiten irgendwie entspannter sind weils zwischendurch mit ihr spielen. Hehe.

Aja: Ein Besuch beim StellV.Abteilungsleiter is dann ein MUSS, er liebt sie einfach. ^^
 
Ich könnte meine Gina auch mal mitnehmen wenn es nicht anders geht, aber ich möchte das nicht allzuoft machen! Eine ganz liebe Freundin von mir passt des öfteren auf meine Maus auf und da hat sie Spass ohne Ende, schliesslich hat sie da zwei Hunde zum spielen!
Aber wenn ich sie mit habe freuen sich immer alle Kollegen und auch mein Chef (ins. 28 Leute), da sie am liebsten in unserem Jausenraum ist und auch an und zu was bekommt!

Lg
 
JA, denn herrli arbeitet im tierheim im büro. allerdings kommen nicht alle 3 mit sondern nur der Kleine :)
 
Isetta ist im Büro aufgewachsen - zuerst waren wir in einem kl. Wiener Verlag und nun seit fast 7 Jahren in einer Druckerei im Büro :)
 
Ich bin Bibliothekarin und wenn wir geschlossen haben, nehm ich ein bis zwei Hunde mit (manchmal auch alle). Früher hatte ich die Hunde auch zu den Öffnungszeiten mit, aber nachdem die Quendy zwei Besucherhunden sehr deutlich erklärt hat, dass sie keinen Hundebesuch wünscht, lass ich sie lieber daheim...dafür verbring ich meine Mittagspause mit Gassigehen :D
 
ja ich habe ash mit in unserer werbeagentur, er pennt sowieso nur unterm schreibtisch :D

eigentlich bin ich aber psychotherapeutin( in ausbildung )und werde ab herbst auch mehr in dem bereich tätig sein und da werd ich ihn nicht mehr überallhin mitnehmen können, dann geht er mit herrlich mit uns büro :D
 
Mein letzter Hund durfte mit ins Büro (Konzern) - obwohl er alles andere als bürotauglich war! Aufgrund seiner schlechten Erfahrungen beim Vorbesitzer reagierte er auf Stress & Hektik mit nem Biss in den Schuh :) - hat ihm aber nie jemand wirklich übelgenommen! (& mein Ex-Chef hat erst bei seinem Firmenaustritt mitgeteilt, dass er eigentlich eine Tierhaarallergie hat) Tja - wer solche Kollegen hat - darf nicht jammern!
& auch der nächste Wauz (wartet noch auf nen Flugpaten aus Lanzarote - wird im Büro bereits heiß erwartet....
 
Ich arbeite im Verkauf (alleine) und eigentlich wäre es durchaus möglich die Hunde mitzunehmen, da der Kassenbereich abgetrennt ist und direkt das Lager anschließt - die Hunde kämen also mit keinem in Kontakt. Aber Big Boss erlaubt´s nicht, weil sonst natürlich auch alle anderen ihre Hunde mitnehmen wollen.. muss ich verstehen oder zumindest akzeptieren ;)

Als ich noch beim Rechtsanwalt gearbeitet habe (insgesamt 5 Mitarbeiter), durften beide Hunde mit - obwohl´s erst nur die große Ausnahme war, weil der Chef keine Hundehaare auf seinen teuren Teppichen haben wollte. Doch schon nach einer Woche waren sie heiß geliebtes "Inventar", haben sich getreulich die Mittags-Wurstsemmel mit ihm geteilt, durften bei ihm auf dem Schoß sitzen, ins Telefon sabbern und Klienten verbellen.. :rolleyes::D
 
Nein,
Obwohl ihn alle meine Kollegen auf den Fotos nett finden, könnte ich Fuchi nie ins Büro mitnehmen.
Wäre bei seinem Schutztrieb mal nicht so gut, wenn jeder seine Individualdistanz einhalten müsste.
Und ich denke er würde sich da auch nicht wohl fühlen, nach 4 Jahren TH - ist doch der Garten besser, wo man sich unteranderem künstlerisch betätigen kann.
 
Oben