Hund importieren

Nein? Echt jetzt? Ihr würdet 800 sparen? Das ist echt wahnsin...

jetzt ist schon das fliegen billiger als das autofahren...:rolleyes:

Also ich hab mir 2003 einen welpen aus den USA schicken lassen.... hat alles in allem 300 euro gekostet.

Welpe kam gesund und munter in Wien an :)

Und ja der Welpe pieselt natürlich in die Bx, und ja ist sicher nicht super schön, aber mal ehrlich ich war schon bei soooooo vielen Züchtern zu besuch und da gibts auch welpis die sich schon mal in den eigenen dreck legen obwohl sie ausweichmöglichkeit haben... welpen sind da denke ich noch nicht so kleinlich.

ich bin dann 2004 mit beiden hunden 6 wochen in die usa geflogen, auch für meine großen wars kein problem.
2007 habe ich dann geholfen einen labbi aus amerika herzuholen und auch das ging komplikationslos. leider hat hier meine freundin viel zu viel bezahlt, da die züchterin eine organisationsfirma dazu geschalten hat die sich das zahlen liess.... ansonsten wäre der preis auch wider zwischen 200 und 300 euro gelegen...

ist alles weitaus weniger tragisch als man glaubt...

lg alessa

Also ich hab mir 2003 einen welpen aus den USA schicken lassen.... hat alles in allem 300 euro gekostet.

Und ja der Welpe pieselt natürlich in die Bx, und ja ist sicher nicht super schön, aber mal ehrlich ich war schon bei soooooo vielen Züchtern zu besuch und da gibts auch welpis die sich schon mal in den eigenen dreck legen obwohl sie ausweichmöglichkeit haben... welpen sind da denke ich noch nicht so kleinlich.

ich bin dann 2004 mit beiden hunden 6 wochen in die usa geflogen, auch für meine großen wars kein problem.
2007 habe ich dann geholfen einen labbi aus amerika herzuholen und auch das ging komplikationslos. leider hat hier meine freundin viel zu viel bezahlt, da die züchterin eine organisationsfirma dazu geschalten hat die sich das zahlen liess.... ansonsten wäre der preis auch wider zwischen 200 und 300 euro gelegen...

lg alessa

300 von den USA...na gut, dann mach ich mir aus NL keine Sorgen mehr...hätte gedacht der Preis wäre noch höher! Toll das bei dir alles super geklappt hat:)

naja du darfst nicht vergessen, es waren welpen! wenn dein hund halt schn größer und schwerer ist, kann es sein, dass du das dppelte zahlen musst.... kommt halt darauf an. erkundige auch bezüglich fluglinie, z.B. die aua und lauda nehmen keine hunde ohne begleitperson... (war zumindest bei mir damals so) ich hab alles immer über die lufthansa gemacht (direktflug?) soweit ich weiss ists auch bei United Airlines kein problem...

hatte wegen Lufthansa damals auch nen Zwischenstpp in Frankfurt wo der Welpe untersucht und Gasi geführt wurde. Füttern und spielen war auch teil der 4 stündigen Zwischenpause :)

Lg und viel Glück

Alessa

lg alessa

Ot mal kurz

du hast so nen Golden von der Farbe her (und auch Statur) wie es sie gegeben hat wie ich noch klein war.....*gG* und in UK rennen fast nur solche herum...wunderschöne Tiere.

OT aus

falls es dir hilft kostenmässig :

Wir zahlen für einen Hund von Wien-Finnland 80 Euro für eine Strecke. Hund ist im Frachtraum, da sie schon 11 kg hat.
Zurück kommt auch ein Hund aus Fínnland, auf dem selben weg dort macht es auch 80 aus, da der Hund zwar kleiner ist aber auch im Frachtraum fliegt.

aha verstehe, allerdings finde ich 900Pfund inkl. Flug absolut ned teuer...ich mein ich weiß nicht was Hunde deiner Rasse sonst so kosten, aber des schockiert mich jetzt nicht so:)

900,-- Pfund sind nach heutigem Kurs 1.120,-- Euro. Als ich den Hund importierte, das ist jetzt schon 8 Jahre her, stand der Kurs bei 25,-- Schilling und da war es schon noch teuer. Zum damaligen Zeitpunkt war der Welpenpreis bei ca. 8.500,-- Schilling, also etwas über 600,-- Euro. Heute kostet ein Cockerwelpe in etwa 900,-- bis 1.000,-- Euro. Nach heutiger Preissteigerung also durchaus im Rahmen, zum damaligen Zeitpunkt aber fast doppelt so teuer. Nun, für mich stand der Preis nicht zur Debatte, ich wollte DIESEN Hund und es hat sich gelohnt.

900,-- Pfund sind nach heutigem Kurs 1.120,-- Euro. Als ich den Hund importierte, das ist jetzt schon 8 Jahre her, stand der Kurs bei 25,-- Schilling und da war es schon noch teuer. Zum damaligen Zeitpunkt war der Welpenpreis bei ca. 8.500,-- Schilling, also etwas über 600,-- Euro. Heute kostet ein Cockerwelpe in etwa 900,-- bis 1.000,-- Euro. Nach heutiger Preissteigerung also durchaus im Rahmen, zum damaligen Zeitpunkt aber fast doppelt so teuer. Nun, für mich stand der Preis nicht zur Debatte, ich wollte DIESEN Hund und es hat sich gelohnt.
das kann ich verstehen:D

Wir haben gerade einen kleinen Cocker aus Schweden zu uns geholt.Wir haben ihn aber selber abgeholt,denn meiner Meinung nach ist es schon eine Strapaze für einen 9 Wochen alten Zwerg,so ganz alleine zu fliegen.Es waren zwar erhebliche Mehrkosten,aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin auf jeden Fall dafür, einen Hund selbst zu holen - wenn es Sinn bringt. Schon alleine um den Züchter und das Umfeld kennen zu lernen. Ich hatte den ersten Hund selbst abgeholt. Es gab die Möglichkeit, den Hund bei mir in der Kabine zu haben. Und ich kannte den Züchter noch nicht persönlich. Beim zweiten Hund hätte ich meine Tickets praktisch "beim Fenster hinausgeworfen", da bei den Inlandsflügen keine Möglichkeit bestanden hätte, den Welpen bei sich zu haben. Ja gut, ich hätte nach London fliegen können und die Kleine von dort abholen. Hat aber nicht wirklich Sinn gemacht, denn auf die 2 Stunden Weiterflug ist es dann auch nicht mehr angekommen.

falls es dir hilft kostenmässig :

Wir zahlen für einen Hund von Wien-Finnland 80 Euro für eine Strecke. Hund ist im Frachtraum, da sie schon 11 kg hat.
Zurück kommt auch ein Hund aus Fínnland, auf dem selben weg dort macht es auch 80 aus, da der Hund zwar kleiner ist aber auch im Frachtraum fliegt.
und da ist der Hund alleine geflogen? Das ist ja echt günstig!

Nein das ist wenn jemand mitfliegt (in meinem Fall meine Mutter) und die 80 pro strecke nur für den Hund.

Nein? Echt jetzt? Ihr würdet 800€ sparen? Das ist echt wahnsin...

jetzt ist schon das fliegen billiger als das autofahren...:rolleyes:

ja, bei uns spiel aber einiges mit. wir sind mit 1 rollstuhl unterwegs und ich habe NOCH keinen führerschein :o - fange jetzt aber an :D

somit würden wir mit dem autozug losdüsen, 14std , danach wären wir noch 2-3 std mit dem auto unterwegs.
rückfahrt wäre mit dem autozug nicht möglich, da der welpe ja net in den zu sch*** :D kann und 14std einfach nciht zumutbar ist- und wir müssten ein eigenes abteil mieten, da hund & rollstuhl...
also es fallen mehr kosten an, als wenn wir mit dem flugzeug abheben würden :)

lg

Ps: 25€ wien-holland (im frachtraum)

Zuletzt bearbeitet:
heast das ist ja viel billiger als nach Finnland (next time sollt ich glaub ich mehr fluglinien durchforsten...*gg*)

Nun is die süsse ja da *g*
Kannst du mir nun etwas über den Ablauf und die Kosten mitteilen? :D

bei Austrian Airlines bzw deren Partner bezahlt man pro kg 10.- auf der Strecke Wien - Amsterdam oder Amsterdam - Wien, wenn wer mit fliegt. Alleine muß er mit der Fracht fliegen, Preise weiß ich da keine.

lg

also wir haben ja auch erst ne Hündin rübergeschickt nach Finnland (sie war zu schwer für Handgepäck) und herüber ist mein Kleiner im Gepäckraum gekommen, der nächste Hund der von uns aus irgendwo hinfliegt fliegt fix im Gepächsraum.

Oben