jamie27
Super Knochen
Was mir noch einfällt: Aujf die Rasse achten! In den Niederlanden kann das ja in's Auge gehen.
ich glaub gehört zu haben, das es vorbei ist mit SOKAS abnahme ect..
bin mir jetzt aber net sicher
lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mir noch einfällt: Aujf die Rasse achten! In den Niederlanden kann das ja in's Auge gehen.
gut dass das thema aufkommt:
Weiß jemand ob man sich während des Fluges irgendwie um die Hunde kümmert? Grad bei Übersee-Flügen oder flügen die länger als 4 std dauern... geht jemand mit den Hunden gassi oder versorgt die irgendwie?
Hi
Du redest von den Billigtransporten mit Flugbegleitung für Nothunde und keinem richtigen Import. Das sind zwei paar Schuhe.
Vorallem will man ja hier so wie ich das sehe einen Hund AUS den Niederlanden importieren....
ich denke was Husky gemeint hat ist, dass es einen Unterschied macht, ob der HUnd als Begleiter eines "normalen Passagiers" mitfliegt, oder ob er tatsächlich importiert wird(also alleine fliegt)Was genau meinst du damit?! Billigtransport mit Flugbegleitung für Nothunde?! Nothund hin od. her, der Frachtraum muss ja zb. trotzdem geheizt werden, oder wie genau darf ich das verstehen?! Und was ist in deinen Augen ein richtiger "Import"?! Meiner Meinung war auch das bei meinem "Nothund" ein IMPORT von Spanien nach Österreich!
Glg
Was genau meinst du damit?! Billigtransport mit Flugbegleitung für Nothunde?! Nothund hin od. her, der Frachtraum muss ja zb. trotzdem geheizt werden, oder wie genau darf ich das verstehen?!
Und was ist in deinen Augen ein richtiger "Import"?!
Meiner Meinung war auch das bei meinem "Nothund" ein IMPORT von Spanien nach Österreich!
wenn das echt gehen würd, wärs natürlich genial...allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, weil du bei keiner, mir bekannten Airline einen HUnd über 10kg mit in den Fluggastraum nehmen darfst...aber falls dus noch in erfahrung bringen könntest, wärs genial!hi,
es gibt fluglinien, welche genau weiss ich nimma, kann mich aber gerne
nochmal informieren...von wien - amsterdam, ich glaub auch rotterdam, da darf der hund , egal welche größe, mit in den passagierraum. aber da muss eine begleitperson dabei sein...
lg jamie
Hi
Ein richtiger Import wird meist von einer Firma durchgefüht-aus Afrika kannst du z.B gar keinen Hund einfach so als Flugbegleitung mitnehmen. Da ist dann auch alles demtsprechend organisiert, Hundehotel. Amtstierarzt anwesend, Papiere usw. udn es kostet dementsprechnd.
lg uschi & Rudel
wenn das echt gehen würd, wärs natürlich genial...allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, weil du bei keiner, mir bekannten Airline einen HUnd über 10kg mit in den Fluggastraum nehmen darfst...aber falls dus noch in erfahrung bringen könntest, wärs genial!
ich denke was Husky gemeint hat ist, dass es einen Unterschied macht, ob der HUnd als Begleiter eines "normalen Passagiers" mitfliegt, oder ob er tatsächlich importiert wird(also alleine fliegt)
...das wär toll, hat deine Züchterin schon mal einen Hund"verschickt"??eventuell nach Ö??falls ja könntest sie vielleicht auch fragen wie viel des gekostet hat falls sies noch weiß*ganz lieb schau*'meine' züchterin lebt in holland und hat auch schon flüge hinter sich inkl. hund bzw hat auch einen hund von russland nach holland importiert.
ich frag gerne nochmal nach, sie hat mir auch die airline gesagt, ist aber schon länger her, daher weiss ich es nimma
lg
...das wär toll, hat deine Züchterin schon mal einen Hund"verschickt"??eventuell nach Ö??falls ja könntest sie vielleicht auch fragen wie viel des gekostet hat falls sies noch weiß*ganz lieb schau*
Danke so ist es.
...aber aus Holland brauch ich keine extra Firma(hätte ich jetzt mal gedacht, klärt mich auf falls es jemand weiß)sind ja nur 1,5Std. also des muss ein Hund auch ohne begleitung funktionieren?!?!
wie stellst du dir das denn vor? die stewardess klettert in den frachtraum und geht dann unten gassi? lol....sicher nicht!
als ehemalige flugbegleiterin kann ich dir sagen dass sich niemand um die tiere kümmert wärend dem flug die im frachtraum sind, das wäre auch unmöglich da man da nicht runter kommt.
genau das
wollte im Endeffekt eigentlich nur wissen, ob es günstiger kommt nur den Hund importieren zu lassen, oder ob man sogar günstiger kommt wenn man hin ohne und zurück mit dem Hund fliegt
werd mal direkt bei den Airlines anrufen die von Amsterdam nach Wien fliegen...