Hund importieren

Vorallem will man ja hier so wie ich das sehe einen Hund AUS den Niederlanden importieren....

gut dass das thema aufkommt:

Weiß jemand ob man sich während des Fluges irgendwie um die Hunde kümmert? Grad bei Übersee-Flügen oder flügen die länger als 4 std dauern... geht jemand mit den Hunden gassi oder versorgt die irgendwie?

wie stellst du dir das denn vor? die stewardess klettert in den frachtraum und geht dann unten gassi? lol....sicher nicht!

als ehemalige flugbegleiterin kann ich dir sagen dass sich niemand um die tiere kümmert wärend dem flug die im frachtraum sind, das wäre auch unmöglich da man da nicht runter kommt.

Hi

Du redest von den Billigtransporten mit Flugbegleitung für Nothunde und keinem richtigen Import. Das sind zwei paar Schuhe.

Was genau meinst du damit?! Billigtransport mit Flugbegleitung für Nothunde?! Nothund hin od. her, der Frachtraum muss ja zb. trotzdem geheizt werden, oder wie genau darf ich das verstehen?! :o Und was ist in deinen Augen ein richtiger "Import"?! Meiner Meinung war auch das bei meinem "Nothund" ein IMPORT von Spanien nach Österreich!

Glg

Vorallem will man ja hier so wie ich das sehe einen Hund AUS den Niederlanden importieren....

genau das:D

wollte im Endeffekt eigentlich nur wissen, ob es günstiger kommt nur den Hund importieren zu lassen, oder ob man sogar günstiger kommt wenn man hin ohne und zurück mit dem Hund fliegt:D

werd mal direkt bei den Airlines anrufen die von Amsterdam nach Wien fliegen...

Nicht dass ich einen Hund importieren würd aber interessant finde ich das Thema dennoch denn zz wird ja sehr viel importiert! Wäre interessant was man da zu beachten hat und was das dann alles kostet und wie die hunde transportiert werden bzw. werden müssen!

Was genau meinst du damit?! Billigtransport mit Flugbegleitung für Nothunde?! Nothund hin od. her, der Frachtraum muss ja zb. trotzdem geheizt werden, oder wie genau darf ich das verstehen?! :o Und was ist in deinen Augen ein richtiger "Import"?! Meiner Meinung war auch das bei meinem "Nothund" ein IMPORT von Spanien nach Österreich!

Glg
ich denke was Husky gemeint hat ist, dass es einen Unterschied macht, ob der HUnd als Begleiter eines "normalen Passagiers" mitfliegt, oder ob er tatsächlich importiert wird(also alleine fliegt)

Hi
Was genau meinst du damit?! Billigtransport mit Flugbegleitung für Nothunde?! Nothund hin od. her, der Frachtraum muss ja zb. trotzdem geheizt werden, oder wie genau darf ich das verstehen?!

Richtig geheizt muss er trotzdem werden, aber ansonsten kümmert sich niemand wirklich. Beruhigungsmittel? Wasser? Ist niemand zuständig. Schließlich ist dafür ein Begleite rmit-daher geht e sauch nicht ohne Flugbegleiter.

Und was ist in deinen Augen ein richtiger "Import"?!

Ein richtiger Import wird meist von einer Firma durchgefüht-aus Afrika kannst du z.B gar keinen Hund einfach so als Flugbegleitung mitnehmen. Da ist dann auch alles demtsprechend organisiert, Hundehotel. Amtstierarzt anwesend, Papiere usw. udn es kostet dementsprechnd.

Meiner Meinung war auch das bei meinem "Nothund" ein IMPORT von Spanien nach Österreich!

Allerdings mit Flugbegleitung und danach wurde hie rnicht gefragt. Und dazwischen liegen auch Welten.
lg uschi & Rudel

hi,

es gibt fluglinien, welche genau weiss ich nimma, kann mich aber gerne
nochmal informieren...von wien - amsterdam, ich glaub auch rotterdam, da darf der hund , egal welche größe, mit in den passagierraum. aber da muss eine begleitperson dabei sein...

lg jamie
wenn das echt gehen würd, wärs natürlich genial...allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, weil du bei keiner, mir bekannten Airline einen HUnd über 10kg mit in den Fluggastraum nehmen darfst...aber falls dus noch in erfahrung bringen könntest, wärs genial!

Hi
Ein richtiger Import wird meist von einer Firma durchgefüht-aus Afrika kannst du z.B gar keinen Hund einfach so als Flugbegleitung mitnehmen. Da ist dann auch alles demtsprechend organisiert, Hundehotel. Amtstierarzt anwesend, Papiere usw. udn es kostet dementsprechnd.

lg uschi & Rudel

...aber aus Holland brauch ich keine extra Firma(hätte ich jetzt mal gedacht, klärt mich auf falls es jemand weiß)sind ja nur 1,5Std. also des muss ein Hund auch ohne begleitung funktionieren?!?!

wenn das echt gehen würd, wärs natürlich genial...allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, weil du bei keiner, mir bekannten Airline einen HUnd über 10kg mit in den Fluggastraum nehmen darfst...aber falls dus noch in erfahrung bringen könntest, wärs genial!

'meine' züchterin lebt in holland und hat auch schon flüge hinter sich inkl. hund bzw hat auch einen hund von russland nach holland importiert.

ich frag gerne nochmal nach, sie hat mir auch die airline gesagt, ist aber schon länger her, daher weiss ich es nimma

lg

@nadine..es kommt immer auf die Länder an aus denen importiert wird bzw. auf das Land WOHIN dann importiert wird.

In bestimmten Ländern können die Hunde erst importiert werden, wenn sie bereits über 6 monate alt sind - meist 10 Monate.
Aber Österreich hat da ja nicht so strenge Gesetze.

'meine' züchterin lebt in holland und hat auch schon flüge hinter sich inkl. hund bzw hat auch einen hund von russland nach holland importiert.

ich frag gerne nochmal nach, sie hat mir auch die airline gesagt, ist aber schon länger her, daher weiss ich es nimma

lg
...das wär toll, hat deine Züchterin schon mal einen Hund"verschickt"??eventuell nach Ö??falls ja könntest sie vielleicht auch fragen wie viel des gekostet hat falls sies noch weiß*ganz lieb schau*:)

...aber aus Holland brauch ich keine extra Firma(hätte ich jetzt mal gedacht, klärt mich auf falls es jemand weiß)sind ja nur 1,5Std. also des muss ein Hund auch ohne begleitung funktionieren?!?!

Nö in dem Fall reicht es wenn die Züchterin alles organisiert, den Hund hinbringt und du ihn abholst, wird dann auch sicher günstiger
lg uschi & Rudel

also ich muß ende juli ein welpi von schweden nach österreich importieren . wegen papieren,chipen und so weiter weiss ich schon bescheid ist auch alles erledigt .

hier ein link für die jenigen die in dieser hinsicht info brauchen :
http://www.tierschutzinwien.at/index.php?set_language=de&cccpage=reisen_mit_tieren

jetzt suche ich nur eine möglichkeit wie ich den kleinen rüberbekomme .den wenn ich selberfliege wien -stockholm und zurück kostet mich das ca.300 zusätzlich muß ich noch den flug der züchterin zahlen den die wohnt in süden von schweden und die muß nach stockholm fliegen . aber ich möchte ungern das das welpi alleine fliegen muß .jetzt würde ich jemanden suchen der zufällig urlaub in schweden macht oder ähnlich .
oder eine fluglinie die solchen service anbietet .

wäre für jeden hinweiss dankbar!!!

wie stellst du dir das denn vor? die stewardess klettert in den frachtraum und geht dann unten gassi? lol....sicher nicht!

als ehemalige flugbegleiterin kann ich dir sagen dass sich niemand um die tiere kümmert wärend dem flug die im frachtraum sind, das wäre auch unmöglich da man da nicht runter kommt.

Ich kann mir garnix drunter vorstellen - deswegen frag ich ja.

Aber ich denk da grad dran, dass einige Züchter sich ja Welpen aus Amerika einfliegen lassen und da so ein zwuckl alle 2 std ca. mal muss kann ich mir kaum vorstellen, dass der dann in seinen eigenen ausscheidungen liegen muss. Weiß ned wie lang man von den USA bis zu uns fliegt, aber 10 std sind das auf jeden fall, oda?

genau das:D

wollte im Endeffekt eigentlich nur wissen, ob es günstiger kommt nur den Hund importieren zu lassen, oder ob man sogar günstiger kommt wenn man hin ohne und zurück mit dem Hund fliegt:D

werd mal direkt bei den Airlines anrufen die von Amsterdam nach Wien fliegen...

Also von Amsterdam nach Wien ist ja keine so lange Flugzeit. Da verkraftet es der Hund schon wenn er in der Box im Frachtraum ist. Wirklich Sinn macht das selbst abholen nur, wenn es ein Welpe ist, den man im Passagierraum mitnehmen kann, bzw. wenn es ein längerer Flug ist bzw. mit Zwischenstopp, wo man sich selbst um den Hund kümmern kann.

Ich habe meinen Welpen seinerzeit selbst aus Schottland geholt (da gab es noch einen Direktflug Edinburgh-Wien), ein Jahr später eine Hündin wurde geschickt, da die Inlandsflüge Edinburgh-London Hunde nur im Frachtraum zugelassen hätten und dafür zusätzlich ein Ticket für eine "Begleitperson" kaufen, wäre unsinnig gewesen. Allerdings haben wir das Bodenpersonal während des Zwischenstopps in London "bestochen" und die haben sich total nett um die Kleine gekümmert. Die Hündin war 12 Wochen alt und hat den Flug wie ein Profi überstanden. Ansonsten frag doch bitte nach, ob Jemand zu diesem Zeitpunkt von Amsterdam nach Wien fliegt und sich beim Ein- und Auschecken um deinen Hund kümmern würde.

Oben