Hund importieren

schokoholikerin

Medium Knochen
Hi, hat jemand von euch schon mal einen Hund importiert ohne selbst mitzufliegen. Also so zu sagen schicken lassen?
Weiß jemand wieviel man da zahlt?Geht das nach Größe der Box und Gewicht?
Es würde im speziellen um den Flug von Amsterdam(oder ein anderer Flughafen in den NL...das weiß ich ned genau) nach Wien gehen.

Lg M

Hey,

also meine Süße wurde auch via Flugpatin von Malaga nach Wien gebracht, ja, der Preis stellt sich zusammen nach Gewicht und Größe der Transportbox, allerdings hatte ich mit dem ganzen nichts zu tun, da das in meinem Fall die Orga gemacht hat. So weit ich weiß beginnt sowas ca. bei 50 , oder eben bis 8 kg des Hundes als Handgebäck im Passagierraum!

Glg

gut dass das thema aufkommt:

Weiß jemand ob man sich während des Fluges irgendwie um die Hunde kümmert? Grad bei Übersee-Flügen oder flügen die länger als 4 std dauern... geht jemand mit den Hunden gassi oder versorgt die irgendwie?

mir geht es aber darum wieviel das Kostet wenn der HUnd ALLEINE fliegt, eben ohne Flugpaten.

...und unter 18kg wird sich da nix abspielen=) Also der Hund wir größter wahrscheinlichkeit 18+kg auf die Waage bringen.

gut dass das thema aufkommt:

Weiß jemand ob man sich während des Fluges irgendwie um die Hunde kümmert? Grad bei Übersee-Flügen oder flügen die länger als 4 std dauern... geht jemand mit den Hunden gassi oder versorgt die irgendwie?
Gassi???Das wär schön...HUnd bleibt in der Box...ist ja uch im Frachtraum(zwar beheizt allerdings alleine), soweit ich weiß fliegen nur TA bei besonderen Pferde bzw. Großtiertransorten mit.

Dein Hund wir sicher nicht aus der Box genommen.

Hm, also laut Info von der Orga mit der meine gekommen ist, ist ein ALLEINIGES Fliegen eines Hundes ohne "verantwortlichen" NICHT ERLAUBT.. also wenn mich nicht alles täuscht ist das die Info der Fluglinie "Air Berlin", wenn sich kein Flugpate findet gibts auch keinen Flug für den Hund .. (so wars halt zumindest bei mir)

Die Hunde werden nicht versorgt, bleiben in der Box während des ganzen Fluges, bekommen aber meist Beruhigungsmittel od. ähnliches!

wir exportieren auch nächste woche nach finnland einen unserer Hunde (und dann kommt ein andrer wieder mitherüber) also es ist echt kein Hokuspokus, am besten ist du wendest dich an die Fluggesellschaft und die erzähken dir alles was passiert.

*malganzblödfrag*, wer zahlt eigentlich den hin-und rückflug von dem flugpaten, wusste gar nicht, dass es sowas gibt....:o

Also ich weiß von einer Bekannten, die hat für Chicago - Amsterdam so etwa 2500 Dollar bezahlt. (da war die Bax auch dabei, weil das über den Züchter ging, die war aber wohl nicht so teuer ;-)

Also ich weiß von einer Bekannten, die hat für Chicago - Amsterdam so etwa 2500 Dollar bezahlt. (da war die Bax auch dabei, weil das über den Züchter ging, die war aber wohl nicht so teuer ;-)
naja...Chicago Amsterdam ist auch ein bissal ein anderes Kaliber als Amsterdam Wien oder?
Denke nicht das des so viel kostet...bzw. hoffe ich es:D

Ich hätte damals für meinen Schweden Import - leider war damals keine Hündin dabei- 1500 inkl. Hund und Flug bezahlt.

Am besten du erkundigst dich bei den Fluggesellschaften, da ist nämlich jede anders.

Ich habe einen Hund aus Kanada importiert. Kosten mit Gesundheitszeugnis, Amtstierarzt, Übernachtung im Hundehotel, Flugbox usw. 1500 Euro.

Extra muss man noch berechnen wenn aus keinem Eu Land den Zoll, ich habs jetzt nicht mehr im Kopf 10 oder 20% vom Kaufpreis. Hund hatte 25 Kilo, die Box muss 10 zentimeter höher sien als der stehende Hund-wenn du Pech hast nehmen si esonst den Hudn nicht mit. Gassi gegangen, Füttern usw. hat in dem Fall ein Angestellter der Firma die ich beuaftragt hatte.
lg Uschi & Rudel

Hi
Hm, also laut Info von der Orga mit der meine gekommen ist, ist ein ALLEINIGES Fliegen eines Hundes ohne "verantwortlichen" NICHT ERLAUBT.. also wenn mich nicht alles täuscht ist das die Info der Fluglinie "Air Berlin", wenn sich kein Flugpate findet gibts auch keinen Flug für den Hund .. (so wars halt zumindest bei mir)

Du redest von den Billigtransporten mit Flugbegleitung für Nothunde und keinem richtigen Import. Das sind zwei paar Schuhe.

Die Hunde werden nicht versorgt, bleiben in der Box während des ganzen Fluges, bekommen aber meist Beruhigungsmittel od. ähnliches!

Auch das stimmt nicht. Je nach Fluglänge, Aufenthalt usw. gibt es Gassi gehen, Hundehotel und IMMER etwas zu trinken und auch Leckerlis.

Ich hätte damals für meinen Schweden Import - leider war damals keine Hündin dabei- 1500€ inkl. Hund und Flug bezahlt.

Am besten du erkundigst dich bei den Fluggesellschaften, da ist nämlich jede anders.

Stimmt und am falschen Ende gespart und du hast einen geschädigten Hund. Billig ist in dem Fall sicher nicht gut.
lg Uschi & Rudel

hi,

es gibt fluglinien, welche genau weiss ich nimma, kann mich aber gerne
nochmal informieren...von wien - amsterdam, ich glaub auch rotterdam, da darf der hund , egal welche größe, mit in den passagierraum. aber da muss eine begleitperson dabei sein...

lg jamie

Zuletzt bearbeitet:
Oben