Hund im Schlafzimmer?

Unser Hund schläft im Nebenzimmer (Wohnzimmer), wo er auch seinen Korb hat, in den er abends wenn wir schlafen gehen von sich aus geht (da reicht ein "Geh' ins Körbi"). Bin sehr froh, daß der diesen Platz so problemlos angenommen hat. Wenn der Wecker läutet, kommt er ins Schlafzimmer (Tür ist angelehnt, wegen der Katzen) und setzt sich auf den Teppich und wartet bis wir aufstehen und ihn begrüßen. Absolut pflegeleicht also. :)

Meine Hunde:
Darko: Schläft auf seinem eigenen Polster neben mir im Bett.
Leyla: Hat einen eigenen Tuchent neben mir im Bett und da pennt sie bis sie irgendwann nachts ins WZ auf die Ledercouch siedelt.
Archi: Hasst das Bett, sowie auch das SZ. Er kommt manchmal grade bis zur Türgrenze, ansonsten liegt er irgendwo am Boden in der Whg. Wo er eben mag.
Meine Katzen:
Zandalee: Schläft auf Leyla oder zwischen deren Beinen, also auch im Bett.
Lennox: Schläft bei mir im Bett irgendwo.
Lucca: Ebenfalls Bettischäfer. aber am Fußende

Ja, ich hab ein Doppelbett für uns :D und das wird schon zu klein.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Ja, ich hab ein Doppelbett für uns :D und das wird schon zu klein.

LG Sylvia

hihihi ich kenn das irgendwoher.......unser doppelbett wird auch zu klein besonders wenn göga auch daheim ist ;)
daher wird das nächste bett selber gebaut ... damit wir alle bequem platz haben (aber ich glaub eher das es egal ist wie viel platz im bett ist...die wuffels liegen immer körpernah *lach*)

von Anfang an haben alle meine Hunde im Schlafzimmer bezw. im Bett geschlafen....auch tagsüber wird es gerne benützt:D
01_0A.jpg

Also meiner schläft, wenn mein Sohn bei mir ist, bei ihm im Kinderzimmer! Wenn er nicht da ist, schläft er im Wohnzimmer!

Schlafzimmer hab ich mir von Anfang an gar nicht angefangen, obwohl ich im Prinzip nichts dagegen hätte! Aber alle haben mir geraten, ihn nicht ins Bett zu nehmen! Ich muss aber dazu sagen, dass er auch als Welpe nie vor meiner Tür gewinselt hätte, oder so! Er ist mehr der distanzierte Typ :cool:

Rosco-N.Y. schrieb:
Also meiner schläft, wenn mein Sohn bei mir ist, bei ihm im Kinderzimmer! Wenn er nicht da ist, schläft er im Wohnzimmer!

Schlafzimmer hab ich mir von Anfang an gar nicht angefangen, obwohl ich im Prinzip nichts dagegen hätte! Aber alle haben mir geraten, ihn nicht ins Bett zu nehmen! Ich muss aber dazu sagen, dass er auch als Welpe nie vor meiner Tür gewinselt hätte, oder so! Er ist mehr der distanzierte Typ :cool:

scooby ist auch ein distanzierter typ....er wollte NIE ins bett, weder als welpe noch jetzt. körpernähe ist nicht seins....aber im selben zimmer sein, DAS möchte er schon ...

ET01 schrieb:
scooby ist auch ein distanzierter typ....er wollte NIE ins bett, weder als welpe noch jetzt. körpernähe ist nicht seins....aber im selben zimmer sein, DAS möchte er schon ...

Nein, Rosco nicht, nur bei meinem Sohn! Da fühlt er sich wahrscheinlich als Beschützer, oder so ;)

chesterlies schrieb:
:D die vier müssen sich das bett nur mit mir teil´n. da eh alle kerle rückwärts gehn wenn sie meine meute sehn ,wird das auch noch lange so bleiben:p

DAS kenn ich :D ! Ist aber ein super-Auswahlkriterium! Die, die trotzdem bleiben, sind die Richtigen (um die anderen is eh nicht schad...) - ich find übrigens auch Typen mit Tierhaaren am Gwand viiiel interessanter :D :D :D

LG
Ulli

Paula schläft auf ihrem Schlafpolster mit extra kuscheliger Decke neben dem Bett, vor der Heizung.
Das Bett ist "Kater-Revier" , da darf nur er noch zusätzlich zu uns rein! Und das nützt er aus - liegt die ganze Nacht irgendwo auf oder ganz dicht neben mir.;)
Außerdem ist das Bett zu hoch für meine kleine Maus (noch:rolleyes: !)

Shonka schrieb:
DAS kenn ich :D ! Ist aber ein super-Auswahlkriterium! Die, die trotzdem bleiben, sind die Richtigen (um die anderen is eh nicht schad...) - ich find übrigens auch Typen mit Tierhaaren am Gwand viiiel interessanter :D :D :D

LG
Ulli

bleibt aber keiner übrig :p der älteste zeigt immer kurz die zähnchen.der schiebt seine lippen na so ganz komisch nach oben.:D da hatte bestimmt schon der ein oder andere nen "feucht angebräunten" schlüpfer.....
auf mich stehn eh immer so gelackte..ne,das wird wohl nix mehr mit mir und den dreibeinern:rolleyes:

Hallo,

mensch, da bin ich ja froh, daß es wenigstens ein paar Leute gibt, bei denen die Hundis nicht im Schlafzimmer schlafen.... Mal sehen, ob wir das mit unserer Maus hinkriegen.......und Göga ist dann wieder friedlich.....;)

Liebe Grüße
Sunnygoe

Hallo!

Isetta hat einen Schlafplatz neben meinem Bett, da liegt sie jedoch meist nur wenige Minuten, dann tuckert sie wieder ins Wohnzimmer und legt sich auf die Couch. Dort schläft sie dann im Normalfall die ganze Nacht.

Im Prinzip könnte sie überall hin, weil alle Türen offen sind, aber offensichtlich ist das ein Ritual, dass sie persönlich braucht, denn es wiederholt sich täglich ;) .

lg
Nicole

P.S.: es wäre interessant, ob sich vielleicht Wasseradern bei uns im Schlafzimmer befinden. Hab jetzt erst kürzlich wieder was darüber im FS gesehen.

Adonis steckt abends nur den Kopf durch den Türspalt ins Schlafzimmer, überzeugt sich, daß wir auch wirklich im Bett liegen, dann geht er ins Wohnzimmer auf die Couch. Dort liegt er auch meistens in der Früh noch.

Ganz selten trippelt er in der Nacht eine Runde um unser Bett oder legt sich auf den Bettvorleger. Gott sei Dank bleibt er dort nie lange - er schnarcht nämlich so laut! :D

LG Renate

Meiner schläft auch im Schlafzimmer. Und ich möchte es auch nie anders haben, in der Früh kommt er immer kuscheln und weckt mich ganz lieb auf. Ins Bett darf er aber nicht!! Eigentlich hat er auch nie Anstalten gemacht, ins Bett zu kommen. So legt er einfach seinen Kopf aufs Bett und schaut mich an...:D

Oben