Hund im Schlafzimmer?

Gina kann schlafen wo sie will. Sie kann sich überhaupt in der Wohnung komplett frei bewegen, aber wie schon gesagt wurde, sie ist meistens da wo ich auch bin. Ihr Körbchen steht am Fußende meines Bettes, da schläft sie eigentlich meistens oder bei mir im Bett, da aber allerdings nicht besonders lange, weil wenn man sich einmal umdreht, springt sie dann gleich runter und geht in ihr Körbchen.:D
 
Mein Wufferl schläft am liebsten auf meinem Bauch:eek: (Gott sei Dank ist sie ein super Leichtgewicht)und wenn ich mich mal Nachts auf dem Bauch drehe wandert sie wie ein Zirkushund auf meinem Rücken ohne runterzufallen :D
Punkt 6h früh werde ich dann gewaschen und an den Haaren gezogen und wenn das alles nichts hilft (Wochenende) aus meiner warmen Decke gebuddelt:mad:

Ich liebe diesen Hund!!!!:)
 
Das Schlafzimmer ist "tierfreie" Zone, d.h. die Hunde und auch die Katzen dürfen nicht hinein. Meist schlafen die Hunde gemeinsam im Korb im Vorraum und die Katzen verteilen sich irgendwo im Haus.
 
:) Unsere Hunde schlafen mit im Schlafzimmer und haben dort ihre Körbe
stehen, eine von den beiden Damen schläft immer im Bett und im Winter krabbelt sie sogar unter die Decke, die andere schläft freiwillig in ihrem Korb.
Sie kommt nur morgens zum Kuscheln aufs Bett....
Wenn Mausi mal nicht im Bett schläft (kommt im Sommer wenn es ihr zu heiß ist vor ) fehlt mir regelrecht was.
Allerdings macht sich das Biest so breit, das ich mit dem halben Hi...
bei der Kante drüber hänge :D und sie rückt immer nach, wenn ich ausweiche, bis ich sie wieder in die Mitte schupf.... und meinen Mann tritt
sie richtig, wenn er ihr im Weg ist :)
und am wohlsten fühlt sie sich, wenn die Kiddis auch noch mit im Bett schlafen.
Rudelliegen sozusagen

Und als ich noch unsere 2 Mietzekatzen hatte.............
 
alle vier schlafen im schlafzimmer, aber nur cessy im bett.

merlin legt keinen wert drauf (er kommt nur wenn´s echt kalt ist), die borders sind zu haarig :D

cessy schläft imme im bett,unter der decke bei den füßen.
im winter sehr angenehm, im sommer könnte ich manchmal drauf verzichten - aber was soll man machen :) :p
 
Sarah schläft von Anfang an unterm Bett. Hab ihr dafür extra ein Polster gekauft. Wenn sie merkt wir/ich geh/n Richtung Bett, ist sie schon drunter.
 
Kimba_ schrieb:
Meine kleine schlaft auch dort wo ich schlafe ;) im Bett am Boden :D auf der Bank und soo ...



L.g Corinna


Liebe Corinna,

Du hast ja merkwürdige Schlafgewohnheiten - ich pflege nur im Bett zu schlafen, aber nicht am Boden oder auf einer Bank. :p :D

Liebe Grüße Amaz

P.S. Meine Hundsis schlafen im Vorzimmer....
 
Drei schlafen bei mir im Bett, eine davon unter der Decke, die beiden anderen links und rechts an mich geschmiegt, der kleine Lou manchmal auch AUF meinem Kopf, wie eine Haube, bin schon öfters mit einer Pfote im Mund aufgewacht.
Die vierte schläft bei meinem älteren Sohn, am Rücken und zugedeckt bis ihr zu heiß wird, dann wandert sie auf den Boden.
Früher waren auch noch ein bis zwei Kinder, ein Mann und bis zu vier Katzen in meinem Riesenbett. War auch sehr nett.
Ich glaub, ich kann alleine und ohne vertraute Atem und Träumgeräusche gar nimmer schlafen...

LG
Ulli
 
Guten Morgen allerseits,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Ich denke, wir werden die Hunde ans Nebenzimmer gewöhnen, da mein Göga sich jetzt schon beim 1. Hund beschwert:( , er könne keine Nacht mehr durchschlafen..... ganz schön schwierig.....;)

Liebe Grüße
Sunnygoe
 
unser aaron schläft im vorzimmer auf seinem polster bzw. vor unserer schlafzimmertüre.

unser schlafzimmer ist (zumindest wenn wir drinnen schlafen) für ihn tabu. er akzeptierte das von der ersten nacht an so und es war nie ein problem.
nachdem wir aufgestanden sind, gibts erstmal ausgiebige streicheleinheiten für ihn.
 
Meine dürfen schlafen, wo sie wollen und das ist natürlich im Schlafzimmer, da sie immer dort sind, wo ich auch bin. Zwei liegen neben dem Bett und eine schläft in meinem Arm und kuschelt sich ganz fest an mich. Das finde ich am allerschönsten, ohne meiner Nanni im Arm kann ich fast nicht einschlafen :).

lg
Bonsai
 
Schlafzimmer ist haustierfreie Zone - tabu für Katzen und Hund.
Rashid schläft entweder im Wohnzimmer auf seiner heißgeliebten Bank oder im Zimmer meiner älteren Tochter auf einer separaten Bank ... er hat das von Anfang an akzeptiert.

LG
Sylvie
 
lina wandert in der nacht zwischen den stockwerken hin und her ist in der früh aber immer in ihrem körbchen im schlafzimmer,wenn mein mann dann aufsteht wartet sie bis er unten ist und kuschelt sich dann zu mir ins bett, das ist aber geheim, das weiß keiner und schon gar nicht mein mann. und sarah bleibt unten in ihrem körbchen liegen sie will die stufen nicht mehr raufgehen, sie ist ja auch schon 14 jahre alt.
 
Akhira ist immer da wo ich auch bin - also selbstverständlich auch im Bett. Gismo bevorzugt nachts die Couch oder sein Körbchen, falls es nicht von der Katze besetzt sein sollte. :)
 
Mein hundi schläft neben seinem "futterfrauli", sprich neben meiner mutter. Wenn die aus irgendeinem grund mal nicht da ist, dann schläft er neben meinem bett!
 
unsere maus schläft im schlafzimmer in ihrem eigenen bett :cool: :D
sie hat zugang zu allen räumen und kann schlafen wo sie will, außer in unserem bett ;)
 
ET01 schrieb:
all meine tiere haben zugang zu allen räumen. sie halten sich jedoch trotzdem am liebsten dort auf wo wir auch grade sind.

ich denke grade dieses verhalten unserer tiere zeigt uns, was ihr eigentlicher wunsch ist...nämlich dort zu sein wo wir sind, in unserer nähe. wir sollten ihnen das nicht verwehren.

Ich halte das genauso - bei mir sind alle (bis auf das Abstellkammerl und Eingangstür *ggg*) Türen offen oder sogar ausgehängt.

Georgi und auch mein Pflegewuff, wenn er da ist - kann überall hin.

Wobei er beim Schlafen in der Nacht absolut NICHT mit Vorliebe das Bett wählt, sondern eines seiner zwei Körbe im Schlafzimmer. Wobei ich hier glaube, dass es an einer Wasserader oder so liegt, weil er woanders (z.B. in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern) sehrwohl hin und wieder im Bett liegt.
 
Meine Eltern haben immer gesagt, die Tiere schlafen in der Nacht in der Küche od. Vorzimmer od. Wohnzimmer. Naja ich kann mich einfach nicht drann halten :D

Alle unsere Tiere dürfen in meinem Zimmer schlafen. Die Katze schläft zeitweise bei mir aber eher im Voraus auf einer Jacke :D .

Jessy schläft bei mir auf der Couch und sie liebt es. In der Früh hüpft sie in mein Bett und weckt mich mit ein paar Schlabberbussis auf. Anschließend wird gekuschelt. (Wobei ich noch im Halbschlaf bin :D )

Ich könnte nicht mehr ohne sie einschlafen :)
 
Oben