Hund im Bett oder auf der Couch?

Wie haltet Ihr das?

  • mein Hund darf ins Bett

    Stimmen: 12 8,1%
  • Mein Hund darf auf die Couch

    Stimmen: 33 22,3%
  • mein Hund darf ins Bett und auf die Couch

    Stimmen: 81 54,7%
  • ein Hund hat im Bett und auf der Couch nichts zu suchen

    Stimmen: 22 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
Ausserdem: verbiete mal nen Staff auf die Couch zu gehen :D

lg
staffi

Seh ich eigentlich kein Problem darin. :confused:

:D *IRONIE ON* :D
Aber ich hab ja sowieso einen abnormalen Staff, der hat nämlich die für Staff unübliche Beißhemmung und daher noch niemals einen anderen Hund verletzt.
:D *IRONIE OFF* :D

Übrigens kann ich leider nichts wählen, da unsere beiden zwar weder auf die Couch noch ins Bett dürfen, allerdings bin ich nicht der Meinung dass Hunde GENERELL nichts dort zu suchen haben.
 
Am Boden oder im Auto? ;)

Außerdem kuscheln unsere liebe miteinander als mit uns. Wir sind ihnen zu unruhig und zu wenig kuscheling. *ggg*




Auf dem Boden ja OK und auch im Auto wenns net zu klein ist.Im Auto werd ich von Hundis immer mächtig abgeschlaaaabbbbbert,:eek: :rolleyes: :D also da gibts eigentl.kein kuscheln.
Ich kenn nur SCHLAAABBBBBERSCHNAUZEN.:eek: :rolleyes: :D
 
Schlabbersabber gehört doch zum Kuscheln dazu... :D ;)


Mein ich doch,ist doch auch appetitanregend.:rolleyes: :p
Mikele lässt sich gerne von Hundis ansaaabbern und ein kl.Mischlingshund der öfters bei uns ist,wird von ihm immer geputzt,ob mit Schlaaabbbersaaaber od.ohne.
So sind die Geschmäcker unserer Vierbeiner,da können wir net mithalten.;) :rolleyes: :eek: :D
 
Mein ich doch,ist doch appetitanregend.:rolleyes: :p
Mikele lässt sich gerne von Hundis ansaaabbern und ein kl.Mischlingshund der öfters bei uns ist,wird von ihm immer geputzt,ob mit Schlaaabbbersaaaber od.ohne.
So sind die Geschmäcker unserer Vierbeiner,da können wir net mithalten.;) :rolleyes: :eek: :D

Du sagst es. Bei uns haben wir unter den Hunden die klassische Rollenverteilung, Gina will immer mit Luca kuscheln und liebkost ihn dafür immer neckisch am Ohr, Luca schaut dabei eher genervt und reitet lieber auf. :rolleyes: Und Gina lässt sich das gefallen wenn sie dafür nachher lkuscheln darf. :D Dieses Gekuschle duldet er zwar, aber ob ers wirklich mag? Er kannte es ja vorher nicht.... :D
 
Also - in der Nacht möcht ich mei Ruh ... *g*.
Früher durften die Kater ins Schlafzimmer - und auch ins Bett, aber wir haben nicht wirklich gut geschlafen.. der eine hängt am Bauch und tretelt im Schlaf, wenn er sich wohlfühlt - der andre trampelt einen umerklich vom Kopfkissen, dass man ganz verkrüppelt aufwacht - nicht sehr erholsam.
Hundi ist im Schlafzimmer, Tür ist zu.
Kater sind im Rest der Wohnung.

Manchmal am Wochenende, wenn wir beide länger schlafen, gehts ganz früh kurz raus zum piseln, dann wieder ins Betti - ein bissel lesen und Kaffee trinken im Bett, dann darf Jasko mit zu uns - wenn er es mag und wir ihn auffordern (bei schönen Wetter *gg*)
Er geht niemals alleine ins Bett. Und Tagsüber ist das SZ zu.

Mit dem Sofa ist es ähnlich. Ab und zu geht er drauf, wenn wir ihm es gestatten. Meist ist nach 10 Minuten aber auch Ruh und er geht wieder runter und legt sich auf seine Decke.

Das Einzige, wo er eigenständig raufgeht, länger bleibt und das auch darf, ist das alte Ledercouch in meinem Büro. Da liegt ne Decke drüber und die beiden Kater quanzen da den ganzen Tag drauf rum... geht ja gar nicht, dass die dürfen und Jasko nicht *lach*.

Das ist auch das Sofa, auf dem wir beide mal länger miteinander kuscheln - es ist breiter und man hat richtig schön Platz ... zwei Kater, ein Hund, ein Mensch ... klasse :D
 
Bei uns ist sowohl die Couch als auch das Bett in Beschlag genommen worden. Mir gehen die Haare schwer auf die Nerven, ich könnt sie würgen wenn ich in der Nacht plötzlich eine nasse Nase im Gesicht oder ein ruderndes Bein im Kreuz habe.. aber so eine Nacht ohne Dauerhusten weil ein Hundehaar im Hals steckt oder liebliches Geschnarche links und rechts von meinem Ohr.. hachhh, wie würd mir das abgehen :D
 
Auf seinem Platz auf der Couch ja, doch im Bett ein großes NEIN. Denn ich brauche meinen Schlaf genauso wie der Hund. Und ein bißchen Rangordnung muß ja schließlich auch sein oder nicht?
 
Hallo,
mein Hund liegt mit im Bett,aber weiß auch wo sein Bett steht und geht auch ohne zu murren dort hinein,wenn er muss/soll.Couch nur wenn ich es ihm erlaube, weil er sonst eine kleine hüpfparty dort veranstaltet :)
Ich denke es sollte jeder selbst wissen! Jeder Hund ist verschieden und solange keine Auffalligkeiten zb:platz verteidigen, auftreten,ist das vollkommen ok denke ich!!
 
Und ein bißchen Rangordnung muß ja schließlich auch sein oder nicht?

Will jetzt nicht wieder diese Endlosdiskussion entfachen, aber ich finde nicht dass das etwas mit der Rangordnung zu tun hat.

Rangordnung heißt für mich, dass mein Hund mir als Rudelführer vertraut, er weiß, dass das was ich sage Hand und Fuß hat und befolgt meine Kommandos aufgrund dessen, nicht aus einem Zwang heraus sondern weil er mich als Rudelführer akzeptiert. Und das hat meiner Meinung nach mehr mit Konsequenz zu tun als mit der Tatsache ob mein Hund nun auf der Couch/im Bett liegt oder nicht.
 
Rangordnung heißt für mich, dass mein Hund mir als Rudelführer vertraut, er weiß, dass das was ich sage Hand und Fuß hat und befolgt meine Kommandos aufgrund dessen, nicht aus einem Zwang heraus sondern weil er mich als Rudelführer akzeptiert.

Das Einzige was ein Hund tut, dient der rein egoistischen Triebbefriedigung, und hat nichts mit Vertrauen, und Wissen zu tun.
Und aus diesem Grund befolgt er Komandos, oder halt wegen Zwang.
 
Auf seinem Platz auf der Couch ja, doch im Bett ein großes NEIN. Denn ich brauche meinen Schlaf genauso wie der Hund. Und ein bißchen Rangordnung muß ja schließlich auch sein oder nicht?

Und wo ist der Unterschied zwischen Couch und Bett???? Erhöhter Liegeplatz ist erhöhter Liegeplatz!:rolleyes:
Im übrigen hat das eh nix mit "Rangordnung" zu tun wo der Hund liegt!:eek:
 
:p Also mein schwarzer Wuffti darf nicht ins Bett oder auf die Couch. Ich liege auch nicht in seinem Bett. :p
Aber gemeinsam gekuschelt wird bei uns auf dem Boden!:D :cool:
 
Das Einzige was ein Hund tut, dient der rein egoistischen Triebbefriedigung, und hat nichts mit Vertrauen, und Wissen zu tun.
Und aus diesem Grund befolgt er Komandos, oder halt wegen Zwang.

Wenn du deinen Hund für einen Egoisten haltest, dann weil du ihn viell. selbst dazu gemacht hast? :confused:
 
Oben