Hund im Bett oder auf der Couch?

Wie haltet Ihr das?

  • mein Hund darf ins Bett

    Stimmen: 12 8,1%
  • Mein Hund darf auf die Couch

    Stimmen: 33 22,3%
  • mein Hund darf ins Bett und auf die Couch

    Stimmen: 81 54,7%
  • ein Hund hat im Bett und auf der Couch nichts zu suchen

    Stimmen: 22 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
Meine dürfen weder auf die Couch noch ins Bett, beim Fernsehen oder Pc liegen sie bei meinen Füssen. Besonders jetzt in der warmen Jahreszeit können sie raus und rein, wie sie wollen. Wenn ich mir da die Teppiche ansehe und dabei denke, das wäre Bett/Couch, nein danke. Aber jeder sollte das handhaben, wie er gerne möchte.


Genauso ists bei uns. Der "Eingangsbereich" sieht dementsprechend bei uns aus :rolleyes: :D

Und das reicht mir schon :D Im ganzen Haus brauch ich den Dreck nicht.
 
Ich hab eine Kunstledercouch, die man bequem feucht abwischen kann.:D Eine Decke liegt auch immer drauf. Lässt sich ausschütteln und bei Bedarf waschen.

Wenn's anders wär, dürfte mein Hund auch nicht rauf. Seine Haare und alles was er so von draußen mithereinbringt (in seinem Fell) ist schon ganz schön heftig.
Zecken verliert er leider auch ab und zu. Bei seiner Größe bräuchte ich 2 Stunden in dem dichten Fell, bis ich alles nach den Biestern abgesucht hätte.
 
Und ehrlich, wenn ich mich aufs Sofa setzen würde und der Hund würde ich anknurren, fliegt er vom Sofa.
Oder soll ich mich aus "Angst vorm Hund" unbemerkt aufs Sofa setzen und mich dort nicht mehr bewegen dürfen?

Naja, das aber meinte ich doch! Kein Hund knurrt mal eben so ohne dass es eine Vorgeschichte gab! Also ich hatte jedenfalls noch mit keinem meiner Hunde oder meiner Pflegis das Problem das ich sie nicht mit ner Bitte in Form von " runter da" oder "geh runter" vom Sofa gekriegt hätte...eben weil ich es nur tue, wenns nötig ist und nicht ständig aus Spaß an der Freude! zwei meiner Hunde "fragen" auch ob sie rauf dürfen( wenn ich draufsitze), warum also sollte ich sie nicht bitten können runter zu gehen? Sie tuns doch!;)
 
meine dürfen auf couch und bett.
bett ist allerdings nachts tabu, weil da sonst akuter platzmangel herrscht *g*
sonst sinds überall dabei (auch wenn man beim zudecken dann und wann mal ein bis zwei härchen in den mund bekommt, die nase kitzelt, man haare aus den ohren klauben muss, ... :p )
 
Meine Hunde dürfen überall hin.
Sogar zu den Kindern ins Bett.
Und sie gehen manchmal vor mir durch die Tür - ja ich halte ihnen sogar die Tür auf. :eek:

Meine Hunde haben GsD bis jetzt keinen Zeck gehabt und sie haaren auch nicht übermäßig viel. Ich sauge sowieso täglich und da sauge ich einfach auch das Bett mit ab.

Es geht nichts über abendliches Rudelkuscheln im Bett. (am Wochenende sogar mit den Kindern) :D

lg Friese :)
 
@ Hunter66

Hey, hab grade in deinem Profil gelesen, dass du einen Mali hast!!! Toll! :eek: :D

Na, also unsere Mali-Hündin durfte ins Bett und auch auf die Couch,
aber als ne neue Couch kam, durfte sie dann nur noch ins Bett,
vor allem in meins:p :)

Unser jetziger Hund, ein Mali-DSH-Mix darf weder ins Bett noch auf die Couch. Er ist zu dominant... ich denke nicht, dass ich dass mit ihm machen könnte. Aber er will auch gar nicht auf die Couch/ ins Bett,
der ist sowieso relativ unabhängig, der große Teufel...:D

Also wenn ich mir einen ganz eigennen Hund anschaffe, dürfte der ins Bett und auf die Couch...:eek: :cool: :)


LG Steffi
 
Meine Hunde dürfen überall hin.
Sogar zu den Kindern ins Bett.

Es geht nichts über abendliches Rudelkuscheln im Bett. (am Wochenende sogar mit den Kindern) :D

lg Friese :)

Bei uns ist es auch so, als ich noch meine Mietzen hatte, waren die Hunde, die Kinder und wir ERwachsenen Sonntags in der Früh im Bett, es war einfach herrlich :) und unsere 30ig cm Gurke brauchte natürlich den meisten Platz:cool:
 
Meine Hunde dürfen nicht ins Bett, aber sie dürften auf die Couch ... allerdings legen sie sich anscheinend nur dann auf die Couch, wenn ich nicht daheim bin. Ich habe es ihnen nie verboten, aber ich fordere sie auch nicht unbedingt dazu auf.

Ich habe auch noch einen Fauteul im Wohnzimmer, der wird ausschliesslich von den Hunden verwendet ... mal vom einen, mal vom anderen.
 
Ohne Hund im Bett kann ich nicht schlafen :D

jaaaaa ich auch ned, 2 hunde und die katze und weg bin ich im land der träume.

auf die couch dürfen sie nicht, da hat mein mann gesagt er will nicht weil die für unsere verhältnisse recht teuer war.

die katze durfte anfangs auch nicht drauf aber bei der nudel haben wirs aufgegeben weil sie dann aus prinzip immer drauf war wenn wir anwesend waren :rolleyes:.


als wir das neue bett bekommen haben wollten wir es ihnen abgewöhnen wegen der haare im bett wegen dem baby.

nur konnten wir dann nicht schlafen somit durften sie wieder hinein und dem baby haben wir ne decke noch drunter gelegt wegen der haare.
 
Natürlich kannst ihn "bitten".

Mit dem runterwerfen würdest vermutlich nur erreichen, dass er beim nächsten Mal noch mehr knurrt oder gleich schnappt, weil er weiß, dass es ungut wird, wenn du ins Wohnzimmer kommst.

Wenn der Hund deinen "höheren" Status akzeptiert, wird er dich auch gar nicht anknurren und gerne auf dein höfliches Bitten runtergehen.

lg
Martina


ich sag zu meinen auch wenns im bett auf meiner seite liegen und ned rüber rutschen "geh rutsch bitte a bisserl rüber" und es funktioniert.. sogar bei meinem spinnerten:eek::rolleyes:


ja ab uns zufragens auch obs jetzt ins bett dürfen, oder sie sagen gute nacht *das süss find*
 
jaaaaa ich auch ned, 2 hunde und die katze und weg bin ich im land der träume.

auf die couch dürfen sie nicht, da hat mein mann gesagt er will nicht weil die für unsere verhältnisse recht teuer war.

die katze durfte anfangs auch nicht drauf aber bei der nudel haben wirs aufgegeben weil sie dann aus prinzip immer drauf war wenn wir anwesend waren :rolleyes:.


als wir das neue bett bekommen haben wollten wir es ihnen abgewöhnen wegen der haare im bett wegen dem baby.

nur konnten wir dann nicht schlafen somit durften sie wieder hinein und dem
baby haben wir ne decke noch drunter gelegt wegen der haare.

meine beiden Babys sind auch damit groß geworden und hurra,, keinerlei Allergie, weder gegen Hausstaub, noch gegen Haare......das nennt man Abhärtung :D
 
ich hatte immer schon haare im bett weil ich immer schon katzen hatte :)
und nicht nur im bett oder auf der couch (mein gott das wär ne gnade)
sondern einfach überall...und versuchts denen mal abzugewöhnen dass sie
net raufdürfen :D

mein hund und ich haben eine abmachung: sie darf ins bett wenn ich net drin
lieg und sie darf auf die kunstledercouch, dafür net auf die teure..und
sie schnallts ..ausserdem hat sie mir das katzenhaarproblem am bett gelöst,
denn meine katzen finden sie igittigittpfui und haaren seitdem das bett meiner
mitbewohnerin voll :D

..auf zecken untersuch ich sie und haaren tut sie kaum..
 
Wenn ein Hund von Bekannten bei uns ist,darf er bei mir selbstverständlich auf die Couch,ins Bett mit rein....weiss ich grad net so,obwohl am Fussende ja,warum nicht,mein Katerboss hätt sicher nix dagegen,die mögen sich ja alle.
 
natürlich sind die kröten im bett, spart heizkosten, thermofor brauch ich keinen und kopfpolster auch nicht.
ist doch wirtschaftlich oder? :D
 
ich sag zu meinen auch wenns im bett auf meiner seite liegen und ned rüber rutschen "geh rutsch bitte a bisserl rüber" und es funktioniert.. sogar bei meinem spinnerten:eek::rolleyes:


ja ab uns zufragens auch obs jetzt ins bett dürfen, oder sie sagen gute nacht *das süss find*

Is bei uns auch ein bisserl so. Wenn ich nochmal aufsteh, um mich fürs Bett fertig zu machen (Linsen raus, Zähne putzen etc.) legt sich der Finn hundertpro auf meinen Platz (na klar, ist ja schon vorgewärmt :rolleyes: )...und wenn ich dann zrückkomm, sag ich ihm auch, entweder er rückt ein Stückerl oder ich muss ihn leider wegschieben :p Dann schaut er mal groß, als würd er mich nicht verstehen (wer's glaubt!) und wenn ich ihn dann zur Seite schieb, brummt er ein bisserl und kuschelt sich dann zufrieden zu mir.

Aber ehrlich, wenn mich mein Hund anknurren würd, weil ich in meinem Bett schlafen will, gäbs aber ein gscheites Donnerwetter...und Bettverbot. Kann mir nicht vorstellen, dass er das riskiert :D
 
Oben