Hund beißt Säugling tot

Immerhin wird wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ermittelt. :rolleyes:

Was mich schockiert ist, dass solche besonders intelligenten ZeitgenossInnen gleich mehrere Kinder haben und diese LEIDER auch selbst aufziehen dürfen.

Ein zwei Wochen altes Kind mit einem Hund allein lassen... Ein Elternführerschein ist wirklich notwendig.

Armer Hund.
Wer sagt, dass die Kinder alleine waren. Nur weil es in einen Zeitungsbericht steht muss es nicht der Wahrheit entsprechen. Keiner von uns weiß was wirklich passiert ist, weil keiner dabei war. Und bevor du wieder über Eltern herziehst, bekomm mal Kinder und dann reden wir weiter.
Du hast weder von Hundeerziehung noch von Kindererziehung eine Ahnung aber groß mitreden.
 
Na ja, wenn Du glaubst

Glauben ist was für die Kirche! Ich weiß das mangelnde Qualität Wikipedia vorgeworfen wird, aber beim Vorwurf bleibt es immer, Beweise kommen nie.

OK es gibt Probleme mit Vandalismus, mit absichtlichen Fehlinformationen, auch seitens Interssensgruppen und Firmen (Viele haben Leute dafür abgstetllt) aber so was hält sich in der Regel nicht lange.
 
Glauben ist was für die Kirche! Ich weiß das mangelnde Qualität Wikipedia vorgeworfen wird, aber beim Vorwurf bleibt es immer, Beweise kommen nie.

OK es gibt Probleme mit Vandalismus, mit absichtlichen Fehlinformationen, auch seitens Interssensgruppen und Firmen (Viele haben Leute dafür abgstetllt) aber so was hält sich in der Regel nicht lange.

was wirklich brauchbares hab ich in der Wikitant aber no ned gefunden.........so am Rande angemerkt :D:D
 
was wirklich brauchbares hab ich in der Wikitant aber no ned gefunden.........so am Rande angemerkt :D:D

Schade, das bemühen sich Tausende das gut hinzukriegen und Informationen zu sammeln und zu verschriften und du findest nichts?
Ich weis ja nicht was deine Interessen sind ... ich kann nur das Gegenteil behaupten: Wenn ich was brauche (auch außerhalb der Hunde) ist Wikipedia immer die erste Anlaufstelle (so was hätte ich auch an der Uni gebrauchen können...), Die links bei den Artikeln sind dann noch Gold wert.
 
Immerhin wird wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ermittelt. :rolleyes:
Was mich schockiert ist, dass solche besonders intelligenten ZeitgenossInnen gleich mehrere Kinder haben und diese LEIDER auch selbst aufziehen dürfen.
Ein zwei Wochen altes Kind mit einem Hund allein lassen... Ein Elternführerschein ist wirklich notwendig.
Armer Hund.
Böse Eltern, böser Hund, böses Kind, böse Welt. Bitte KEIN Mensch kann 24h aufpassen (auf was jetzt auch immer). Wenn die Mutter das Kind nicht grad in den Korb vom Hund (o.ä.) gelegt hat, dann ist das einfach ein UNGLÜCKSFALL. Tragisch für alle Beteiligten und mit hoher Wahrscheinlichkeit ungewollt und nicht fahrlässig.
 
@Caronna
Darum gehts zwar nicht, aber da, wie schon erwähnt, jeder auf wikipedia schreiben kann was er willl, ohne die Quelle anzugeben, hätte dir das für die Uni nicht viel gebracht. Wikipedia darf bei wissenschaftlichen Arbeiten nicht als Quelle angegeben werden, da es sich nicht um eine seriöse, wissenschaftliche Seite handelt...
 
@Caronna
Darum gehts zwar nicht, aber da, wie schon erwähnt, jeder auf wikipedia schreiben kann was er willl, ohne die Quelle anzugeben, hätte dir das für die Uni nicht viel gebracht. Wikipedia darf bei wissenschaftlichen Arbeiten nicht als Quelle angegeben werden, da es sich nicht um eine seriöse, wissenschaftliche Seite handelt...

hat zwar mit dem Thema nicts mehr zu tun, aber ich pflege zu antworten wenn ich gefragt werden...:

Die Zeiten ändern sich, mittlerweile ist Quelle angeben Pflicht. Würde eine Uni ein Lexikon als Quelle annehmen?, z.b. Brockhaus? wohl kaum.
Über Wikipedia kommst du aber prima weiter, eben weil die Artikel mit (ausgewählten) Quellen versehen werden sollten.
 
Hm, hab das post jetzt nicht ganz verstanden...klar kannst du Brockhaus als Quelle angeben, wikipedia nicht. Und da hast es eh gesagt, wikipedia Artikel SOLLTEN mit seriösen Quellenangaben sein...MÜSSEN sie aber nicht, da jeder posten kann, was er will, ohne jegliche Rechtfertigung.
 
So lange Züchter Beiträge schreiben al'a "Mit einem Husky passiert sowas nicht" (Wobei, mit den phösen Huskymischlingen dann ja wieder schon :rolleyes:) wird es Menschen geben, die sich nichts denken, wenn sie Kinder und Hunde alleine oder nicht richtig beaufsichtigt lassen.


Da hast Du Recht - ist allerdings kein exclusives Phenomen beim Husky, sondern hört man je nach Rasseforum immer wieder.

Böse Mischlinge! ;)
 
und dann schau dir auf facebook die "süssen" fotos an - mit großen hunden und kleinen kindern: sie schlafen zusammen, sie spielen miteinander...sie sind ja alle sooo lieb und es kann gar nix passieren...tuts in den meisten fällen gsd auch nicht...aber wenn doch, dann sind alle ganz entsetzt und erstaunt...:(:(:(
 
und dann schau dir auf facebook die "süssen" fotos an - mit großen hunden und kleinen kindern: sie schlafen zusammen, sie spielen miteinander...sie sind ja alle sooo lieb und es kann gar nix passieren...tuts in den meisten fällen gsd auch nicht...aber wenn doch, dann sind alle ganz entsetzt und erstaunt...:(:(:(
und genau deswegen wird man bei mir solche bilder nicht finden. weil es solche bilder nicht gibt, weil ich sowas einfach nicht zulasse. im kinderzimmer hat kein hund was verloren und im wohnzimmer gibts einfach regeln zum einhalten. das gilt für die kinder genauso wie für meine hunde.
 
ja eh, ich fürchte halt, dass facebook-user das so süß finden, dass sie es nachmachen...
Ja leider. Gut ein Bild gibt es wo mein 3jähriges Kind mit einen Hund kuschelt. Muss aber dazu sagen der Hund ist grade mal 10 Tage alt :D:D. Die Kleine hatte sogar noch die Äuglein zu. Die wurde ja von uns mit dem Flascherl großgezogen und da konnten meine Kidis immer kuscheln und helfen. Da sie so zart waren. Aber genauso wieder nur wenn ich dabei war. WEnn ich nicht daneben war, lag die Kleine in ihrer großen Box und die Kinder waren nicht neben ihr. Sie verstehen sehr wohl, dass Hunde auch mal ihre Ruhe brauchen und dass Hunde sauer werden können, wenn man sie nicht in ruhe lässt. Das aber versteht leider nicht jeder.
Denn bei Vielen ist es doch immer noch so, dass ein Hund sich alles gefallen lassen muss, wenn es sich der Mensch einbildet. :mad:
 
Bei Graz hat sich was ähnliches ereignet. Ein slowakischer Wolfshund hat einem Baby in den Kopf gebissen. Das Baby im Maxi-Cosi ist am Boden gestanden und als die Mutter ins Zimmer gelaufen ist, ist der Hund neben dem Maxi-Cosi am Boden gelegen und das Baby war voll Blut, aber zum Glück nicht tot. Der Besitzer des Hundes hat gemeint, dass der Hund das Baby aus dem Maxi-Cosi ziehen wollte.

Glaubt ihr, dass Hunde Babys als Spielzeug oder Welpen sehen, die sie herumtragen möchten?
 
Nunja, in dem Fall von Edelsgrub, war das Kind ALLEINE in einem anderen Zimmer und sorry, wenn ich einen Hund im Haus habe, stelle ich das Kind im Maxi cosi sicher nicht auf den Boden...:(

Es braucht nur munter werden, sich bewegen, der Hund liegt daneben, Pfote zb. unterm Maxi Cosi, Kind bewegt sich, Maxi Cosi bewegt sich, streift die Pfote, Hund erschrickt und schnappt...:o

Der Hund lag ja danach wieder ruhig neben dem Kind, hätte er es rauszerren wollen, wäre das sicher auch mit vielen anderen Verletzungen gelungen - so ein Rüde ist ja auch nicht gerade klein :o
 
komische eltern kommen leider immer öfters vor... da wunderts mich wenig wenn immer mehr passiert :rolleyes:

erst vor kurzen im stall wo mein pferd steht. stallbesitzerin (und eltern) haben insg. 5 hunde, davon 2 kuvasz, 2 aussis u. 1 berner sennenhündin (also so gesehen ein ganz schönes "rudel" wenn die eltern auch da sind). alle sehr gut erzogen, freundlich, etc. aber bei uns am hof gibts im normalfall kein unbeaufsichtigtes "spielen" mit kind + tier. noch nichtmal wenn tiergestützte therapie am plan steht, im gegenteil, eben weil man sich der gefahren bewußt ist. es sind nunmal tiere u. keine plüschtiere.

wie auch immer, vor kurzen war eine familie mit 2 kindern (so zwischen 4-6 jahren) stall anschauen. so schnell konnte die stallbesitzerin nicht schauen hingen die kinder schon am ohr (!) von der kuvaszhündin und wollten sie so rumführen. mehrmals wurden die kinder gebeten den hund nicht an den ohren zu führen u. auch der mutter mit nachdruck gesagt das dies so nicht geht. aber das sind ja so liebe weiße hundserln, die tun ja nix :rolleyes: nachdem das dann endlich geklärt war, die kinder die hunde in ruhe gelassen haben u. man sich noch ins reiterstüberl setzen wollte um ein paar dinge zu besprechen sagte die mutter zu den kindern ernsthaft sie sollen enstweilen im hof mit den hunden spielen :eek: (ich glaub ich brauch nicht erwähnen das die bei uns keinen einstellplatz bekommen für ihr pferd...)

wie gesagt, die hunde sind wirklich gut erzogen u. unter tags kann wirklich jeder am hof ohne das die auch nur ein ohr rühren (und das die kinder an baghiras ohr hingen war ihr auch ziemlich sehr egal, trotzdem..). aber 100% kann man sich eben wirklich nie sein u. der depperte ist dann im endeffekt immer der hund. :(

wenn leute schon bei fremden hunden sich so wenig denken, will ich garnicht wissen wie´s bei denen zuhause/familienkreis zu geht.....

ps: ganz extrem find ich persönlich den unterschied umgang der eltern/kinder mit fremden hunden im inland u. ausland auf ausstellungen. im inland sieht das meist so aus - man pflückt wildfremde kinder vom hund wo die eltern nur lachend daneben stehen. im ausland (ich stell viel in ungarn, kroatien, slowakei, slowenien,etc..) fragen eltern u. kinder in 99,9% aller fälle (und seis aus verständigungsgründen mit händen und füßen) ob sie meine hunde streicheln dürfen u. bleiben erstmal mit gut 2 m abstand vor meinen shelties stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dwina: du hast sicher recht, aber ich denke, als Hundebesitzer muss man diese "Gefahrenquelle" kennen, einschätzen und dementsprechend agieren.

Beim Autofahren muss ich auch damit rechnen, dass sich andere Verkehrsteilnehmer so verhalten, dass auch für mich Gefahr entstehen kann...

Ärgerlich ist es allemal...keine Frage!
 
@dwina: du hast sicher recht, aber ich denke, als Hundebesitzer muss man diese "Gefahrenquelle" kennen, einschätzen und dementsprechend agieren.

Beim Autofahren muss ich auch damit rechnen, dass sich andere Verkehrsteilnehmer so verhalten, dass auch für mich Gefahr entstehen kann...

Ärgerlich ist es allemal...keine Frage!

naja.. als stallbesitzer kann man schwer jedesmal wenn einsteller kommen die hunde wegsperren nur weil sich leute nicht an gewisse verhaltensregeln halten können. ist in unserem fall ja immer noch ein privatstall u. privates wohnhaus u. kein "öffentlicher" reitstall (od. sperrst du immer deine hunde vorsorglich in ein zimmer falls leute mit kindern kommen (wenn deine hunde im normalfall kein problem haben mit kindern)?

so gesehen ists eh "gut" das gleich beim ersten treffen die kinder am hund hingen u. das zu einem zeitpunkt wo man daneben stand. das was halt dem fass den boden ausschlägt ist aber dann sehr wohl das, obwohl man kinder u. eltern erklärt hat das dies so nicht geht, die mutter den kindern keine halbe std. später sagt sie sollen in den hof gehn u. mit den hunden spielen (wo noch nichteinmal mehr sichtkontakt gegeben ist). und spätestens DA frag ich mich dann schon wo manche leut ihr hirn haben :confused:

und NEIN ich finds echt nicht normal das eltern heutzutage glauben ihre kinder dürfen auf alles u. an allem rumziehen, zerren, drücken, nur weil sie´s lustig finden. ich wär nie auf die idee gekommen ein fremdes tier einfach mal so irgnedwie anzugreifen.. (bzw. hätte meine mutter mich nicht blindlinks auf einem fremden hof rumrennen lassen). aber in der heutigen kindererziehung ist ja wohl alles erlaubt was spaß macht - deppen sind eh immer die anderen die dann dafür grad stehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. als stallbesitzer kann man schwer jedesmal wenn einsteller kommen die hunde wegsperren nur weil sich leute nicht an gewisse verhaltensregeln halten können. ist in unserem fall ja immer noch ein privatstall u. privates wohnhaus u. kein "öffentlicher" reitstall (od. sperrst du immer deine hunde vorsorglich in ein zimmer falls leute mit kindern kommen (wenn deine hunde im normalfall kein problem haben mit kindern)?

so gesehen ists eh "gut" das gleich beim ersten treffen die kinder am hund hingen u. das zu einem zeitpunkt wo man daneben stand. das was halt dem fass den boden ausschlägt ist aber dann sehr wohl das, obwohl man kinder u. eltern erklärt hat das dies so nicht geht, die mutter den kindern keine halbe std. später sagt sie sollen in den hof gehn u. mit den hunden spielen (wo noch nichteinmal mehr sichtkontakt gegeben ist). und spätestens DA frag ich mich dann schon wo manche leut ihr hirn haben :confused:

das Schlimme daran ist, dass sowas der Regelfall ist und nicht die Ausnahme...
ich lasse Grundsätzlich keine Kinder meine Hunde streicheln...wie ich angeschaut werde, kann sich jeder vorstellen :cool:...
 
In diesem Fall sicher schwierig.....ist halt die Frage, wie das rechtlich ist, wenn ich dort ein Schild aufstell, und vor den Tieren "warne" und dass Eltern für die Kinder haften. Stell mir das ja auch nicht soo ungefährlich vor, wenn (Klein)Kinder zwischen Pferden herum laufen.

Wir hatten letztlich unseren Hund (zu Trainingszwecken) am Adventmarkt mit.....es ist aber wirklich unglaublich, der Grossteil der Kinder läuft quer herum, rennt den Hund halb um, weit und breit keine Eltern......ich versteh das einfach nicht, dass man Kindern nicht beibringen kann, wie man sich Tieren gegenüber verhält....

Leider war das nicht die Ausnahme, sondern an diesem Tag wirklich die Regel!

und NEIN ich finds echt nicht normal das eltern heutzutage glauben ihre kinder dürfen auf alles u. an allem rumziehen, zerren, drücken, nur weil sie´s lustig finden. ich wär nie auf die idee gekommen ein fremdes tier einfach mal so irgnedwie anzugreifen.. (bzw. hätte meine mutter mich nicht blindlinks auf einem fremden hof rumrennen lassen). aber in der heutigen kindererziehung ist ja wohl alles erlaubt was spaß macht - deppen sind eh immer die anderen die dann dafür grad stehen müssen.


Da geb ich dir zu 100% recht!
 
Oben