In diesem Fall sicher schwierig.....ist halt die Frage, wie das rechtlich ist, wenn ich dort ein Schild aufstell, und vor den Tieren "warne" und dass Eltern für die Kinder haften. Stell mir das ja auch nicht soo ungefährlich vor, wenn (Klein)Kinder zwischen Pferden herum laufen.
Wir hatten letztlich unseren Hund (zu Trainingszwecken) am Adventmarkt mit.....es ist aber wirklich unglaublich, der Grossteil der Kinder läuft quer herum, rennt den Hund halb um, weit und breit keine Eltern......ich versteh das einfach nicht, dass man Kindern nicht beibringen kann, wie man sich Tieren gegenüber verhält....
Leider war das nicht die Ausnahme, sondern an diesem Tag wirklich die Regel!
hm.. also wenn die kinder unterm zaun durchkraxeln zu den pferden u. unter die hufe kommen haben soweit ich weiß die eltern die aufsichtspflicht verletzt (war jedenfalls schon damals etwas heikel für die lehrer als ich auf einer schullandwoche von einem pony gebissen wurde... ). bei hunden ist das halt dann wieder anders - da muß man ja als hundebesitzer am besten einen portablen käfig drüber stellen *seufz*
in dem fall hat sichs jetzt eh erledigt, die bekommen bei uns keinen einstellplatz - eben aus genau diesen gründen. die gefahr das hier etwas passiert ist meiner stallbesitzerin zu hoch (wenn die mutter schon bei so "kleinigkeiten" nicht mitdenkt u. die stallbesitzerin ist ja auch keine 24std. durchgehend am hof).