Hund beißt Kleinkind

https://www.wien.gv.at/menschen-gesellschaft/hundehaltung-novelle.html

Früher konnte man die Links nur anklicken und man wurde dorthin automatisch weitergeleitet, warum geht das nicht mehr? Zumindest bei mir nicht! :mad:

@Eva ich habe den Verdacht du hast es nicht verstanden worum es geht. Hier in DE sind die Gesetze genauso oder ähnlich streng. Nur, es ist nicht richtig. Eigentlich müssten die Halter zur Verantwortung gezogen werden, welche Tiere erst zu Bestien machen. Das hat hier schon jemand geschrieben, kein Hund wird als Bestie geboren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte man die Links nur anklicken und man wurde dorthin automatisch weitergeleitet, warum geht das nicht mehr? Zumindest bei mir nicht! :mad:

@Eva ich habe den Verdacht du hast es nicht verstanden worum es geht. Hier in DE sind die Gesetze genauso oder ähnlich streng. Nur, es ist nicht richtig. Eigentlich müssten die Halter zur Verantwortung gezogen werden, welche Tiere erst zu Bestien machen. Das hat hier schon jemand geschrieben, kein Hund wird als Bestie geboren.

Das geht nicht mehr, weil es deaktiviert wurde.

und nein, natürlich wird kein Hund als Bestie geboren, es geht ja auch nicht drum, Hunde als böse hinzustellen. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ein Hund dazu gezüchtet wird, seine Umwelt auf Gefahren zu scannen und dann eventuell einzugreifen- lies doch einfach mal die Rassebeschreibung des Rottweilerverbandes, da wird das schön umschrieben, oder ob ein Hund auf was anderes gezüchtet wurde. Warum haben Bluthundewelpen die Nase auf dem Boden, bevor sie gescheit laufen können? Und warum werden sie nicht als Zugriffshunde verwendet? Weil ihnen die Aggression fehlt, die haben nur eine Supernase.

Brauchen wir solche Hunde wirklich, oder sollte die Zucht vielleicht in eine andere Richtung gehen?
 
wenn die kinder ertrinken ist sicher das wasser schuld, aber auf keinen fall die eltern, weil sie ihre aufsichtspflicht versäumen bzw. eine erziehung der kinder mit dem umgang mit "gefahren bzw. umwelt" nicht stattfindet

so ist das heutzutage -im zweifelsfall wird dann eben der grundeigentümer, der lehrer oder sonst wer angeklagt ..........

Sorry, aber das ist Blödsinn hoch 3
 
Warum haben Bluthundewelpen die Nase auf dem Boden, bevor sie gescheit laufen können? Und warum werden sie nicht als Zugriffshunde verwendet? Weil ihnen die Aggression fehlt, die haben nur eine Supernase.

Ohjee... ALSO.. der Bloodhound ist ein Jagdhund der in Afrika auch als Sklavenhund eingesetzt wurde, weil er entflohenen Sklaven wieder eingefangen/aufgespürt hat...

Aber keiner dieser großen schweren Hunde, wird als Zugriffshund bei der Polizei eingesetzt, höchstens als Drogenhund.. das hat aber nichts mit ihrem Wesen, sondern ihrem Körperbau zu tun...

Und der Bloodhound gehört wie der Rhodesian Ridgeback, der bei euch auf der Kampfhundeliste steht und dem ursprünglich der Bloodhound eingekreuzt wurde, zu den Lauf- und Schweishunden…

Informiere dich besser, bevor du so einen Unfug verzapfst…. Oder lerne wenigstens etwas daraus…

Aber es ist doch ein Unterschied, ob ein Hund dazu gezüchtet wird, seine Umwelt auf Gefahren zu scannen und dann eventuell einzugreifen- lies doch einfach mal die Rassebeschreibung des Rottweilerverbandes, da wird das schön umschrieben, oder ob ein Hund auf was anderes gezüchtet wurde.

Und von der Geschichte her, war der Rottweiler einst wegen seiner Intelligenz, Ausdauer und Treibeigenschaft der Hund der Viehhändler und Metzger, der über weite Strecken Vieh getrieben hat… Menschen gehörten nicht dazu..

Brauchen wir solche Hunde wirklich, oder sollte die Zucht vielleicht in eine andere Richtung gehen

Das, entscheiden GsD immer noch die Hundehalter selbst, welche Rassen „wir“ brauchen und zu unseren Familien- und Begleithunden machen und nicht die Hundehasser...;)
 
Ähm, natürlich hat der Bloodhound dazu gedient, Sklaven wieder einzufangen, er wurde auf ihre Fährte angesetzt. Nichts anderes habe ich geschrieben. Und der Ridgeback steht nicht auf der Liste, vielleicht solltest du dich vor dem Posten etwas schlauer machen.
 
Ähm, natürlich hat der Bloodhound dazu gedient, Sklaven wieder einzufangen, er wurde auf ihre Fährte angesetzt. Nichts anderes habe ich geschrieben. Und der Ridgeback steht nicht auf der Liste, vielleicht solltest du dich vor dem Posten etwas schlauer machen.

Ähm… du hast gefragt, warum er nicht wie der Rottweiler als Zugriffshund eingesetzt wird… diesen Unterschied habe ich dir erklärt… ;) weil keine Rasse auf Aggression gezüchtet wurde... vielleicht lernst du es auch noch... ;-)

Und auf der Rasseliste die ich gegoogelt hatte, war der RR in Österreich drauf… wenn das heute nicht mehr so ist, dann freut es mich für die Rasse..

Rassenliste:
• Ridgeback
http://www.hundefuehrschein.com/kampfhunde-liste-rasseliste.php


Bregenz aktuell, ist der RR gelistet.. https://www.bregenz.gv.at/leben/umwelt-energie/hunde-und-tauben/hunde/
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich ist es von Bundesland zu Bunddesland unterschiedlich. In Wien, und darum geht es in diesem Thread , ist und war der Ridgeback nie auf der Liste.


Keine Hunderasse wurde je auf Aggression gezüchtet?
 
In Österreich ist es von Bundesland zu Bunddesland unterschiedlich. In Wien, und darum geht es in diesem Thread , ist und war der Ridgeback nie auf der Liste.

Stelle dir vor, in Deutschland auch... :rolleyes: jetzt wird es echt albern… gib es wenigstens einmal zu, wenn du Bockmist schreibst.. Hier wurde nie geschrieben, dass es nur die sog. KH Rassen in Wien betrifft...

Ich habe den Bloodhound mit dem RR vergleichen, weil beides Schweißhunde (Jagdhunde) einer als sog. Kampfhund, der andere nicht.. und warum der Bloodhound nicht wie der Rottweiler als Zugriffshund bei der Polizei eingesetzt wird, weil zu schwerfällig, somit deine Frage beantwortet..

Und der Ridgeback steht nicht auf der Liste, vielleicht solltest du dich vor dem Posten etwas schlauer machen.

Aber wenn du jetzt nur die Kampfhunde meinst, die bei euch in Wien gelistet sind, dann musst du das auch immer schön dazu schreiben… zudem dann dein angeführter Kangal kein Kampfhund ist, weil in Wien nicht gelistet…

Somit sind für dich nur die Rassen Kampfhunde, die in Wien gelistet sind? Blöd, gelle, wenn man sich keine bessere Ausrede hat einfallen lassen…

Keine Hunderasse wurde je auf Aggression gezüchtet?

Natürlich nicht... Keine Hunderasse wird auf Aggressivität gezüchtet… Meinst du jetzt nur die KH in Wien oder doch wieder alle sog. KH… :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, natürlich hat der Bloodhound dazu gedient, Sklaven wieder einzufangen, er wurde auf ihre Fährte angesetzt. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Du hast geschrieben, weil ihnen die Aggression fehlt, sie haben nur eine Supernase....

Deshalb glaube ich, du hast es immer noch nicht begriffen, was ich dir mit den Sklavenhunden sagen wollte… bei der Sklavenjagd ging es nicht nur um eine Supernase, sie haben Menschen gestellt und gejagd... das ist natürlich genau so lange her, als andere Rassen noch bei den Römern gegen Tiere kämpfen mussten…

Wenn Bloodhounde Menschen in Schach gehalten und aufgestöbert haben, mussten sie auch ein entsprechendes Schutzverhalten an den Tag legen… oder meinst nicht? ....zudem bekannt ist, dass auf Menschenjagd abgerichtete Bloodhounde Aufstände nieder geschlagen haben… und das sicher nicht nur mit der Nase.... ;)

Somit haben viele Rassen eine Vorgeschichte, werden aber nicht alle als Kampfhunde geführt, weil man bei manchen Rassen die alten Geschichten ständig aufführt, bei anderen nicht...

So, musste alles noch einmal schreiben, weil ich wieder einmal über eine Std. nicht ins Wuff kam... :-(
 
Das, entscheiden GsD immer noch die Hundehalter selbst, welche Rassen „wir“ brauchen und zu unseren Familien- und Begleithunden machen und nicht die Hundehasser...;)


Man hat ja jetzt gesehen wohin das führt


Das entscheiden nicht Hundehasser sondern wenn dann der Gesetzgeber aufgrund eines Bedürfnis innerhalb der Bevölkerung.

Ich verstehe nicht warum manche so wild drauf sind dass diese Hunde weiterhin en masse produziert werden, genau wissend dass es nur sehr wenige passende Halter gibt. Ich empfehle an dieser Stelle einen Besuch im Tierheim, dort kann man das Resultat dieser "Hundeliebe" besichtigen.
 
Stelle dir vor, in Deutschland auch... :rolleyes: jetzt wird es echt albern… gib es wenigstens einmal zu, wenn du Bockmist schreibst.. Hier wurde nie geschrieben, dass es nur die sog. KH Rassen in Wien betrifft:


Die beiden Vorfälle, um die es hier geht, sind in Wien bzw. Umgebung passiert, und das neue Hundehaltungsgesetz gilt auch nur in Wien.


Und damit beende ich die Diskussion mit dir, da du sichtlich nicht dazu fähig bist, einen auch nur halbwegs höflichen Ton beizubehalten.
 
Man hat ja jetzt gesehen wohin das führt


Das entscheiden nicht Hundehasser sondern wenn dann der Gesetzgeber aufgrund eines Bedürfnis innerhalb der Bevölkerung.

Ich verstehe nicht warum manche so wild drauf sind dass diese Hunde weiterhin en masse produziert werden, genau wissend dass es nur sehr wenige passende Halter gibt. Ich empfehle an dieser Stelle einen Besuch im Tierheim, dort kann man das Resultat dieser "Hundeliebe" besichtigen.

Das ist ja nun völlig falsch. Diese Hunde werden nicht mehr und nicht weniger gezüchtet wie andere Rassen auch. Versaut werden die Hunde dann beim künftigen Halter, die Schuld ist sehr selten beim Züchter. Oder du hast schwererziehbare Kinder, die einfach NIE hören, egal um was es geht, beißt der Hund dann und weiß sich nicht anders zu helfen, dann ist immer der Hund Schuld, nie die verzogenen Gören.

Meine ganzen Hunde sind aus diversen Tierheimen, von den beiden Neufis bis hin zu Beethoven, es waren reinrassige Hunde und kosten in der Regal um die 1000,-€ und Lenny, der Kangalmischling ist aus einem Forum.

@kaukase01, richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau: Wenn die Eltern im Anlassfall ihr (zweifellos) verwöhntes Kind nicht den Großeltern anvertraut hätten (kann man denn älteren Menschen mit 100% Sicherheit trauen?), dann wäre all das nicht passiert: die arme Listenhundehalterin hätte unbehelligt von einem bösen Erwachen aus dem Schwipserl nach Hause torkeln können, der Rottweiler wäre noch am Leben, und die anderen Listenhundehalter von weiterem Unbill verschont geblieben.

Deshalb sind es jetzt besonders Eltern, die in die Pflicht genommen gehören: 500 € Strafe wegen verletzter Aufsichtspflicht für jedes verzückte Kleinkind, das die Gelegenheit erhält, strahlend vor Begeisterung, auf einen Hund zuzutapsen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die beiden Vorfälle, um die es hier geht, sind in Wien bzw. Umgebung passiert, und das neue Hundehaltungsgesetz gilt auch nur in Wien.

Also war dieser Unfug der Zugriffshunde, auf den ich geantwortet habe, nur auf Wien gemünzt...:rolleyes:

und nein, natürlich wird kein Hund als Bestie geboren, es geht ja auch nicht drum, Hunde als böse hinzustellen. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ein Hund dazu gezüchtet wird, seine Umwelt auf Gefahren zu scannen und dann eventuell einzugreifen- lies doch einfach mal die Rassebeschreibung des Rottweilerverbandes, da wird das schön umschrieben, oder ob ein Hund auf was anderes gezüchtet wurde. Warum haben Bluthundewelpen die Nase auf dem Boden, bevor sie gescheit laufen können? Und warum werden sie nicht als Zugriffshunde verwendet? Weil ihnen die Aggression fehlt, die haben nur eine Supernase.

Brauchen wir solche Hunde wirklich, oder sollte die Zucht vielleicht in eine andere Richtung gehen?

Rottweiler aggressiv und Bloodhound lieb, weil nur Supernase... Deine Aussage hat nichts mit den sog. KH in Wien zu tun, sondern ist allgemein geschrieben, weshalb ich darauf geantwortet habe, dass auch Bloodhounde einmal auf Menschenjagd abgerichtet wurden... Allerdings auch, wie bei den sog. Kampfhunden, denen du ständig solche Abrichtungen als Argument nachsagst, anno dazumal...

Und ob du mit mir "reden" willst oder nicht, wird mich nicht davon abbringen, deine Argumente (Hetze) gegen Kampfhunde zu widerlegen...
 
Genau: Wenn die Eltern im Anlassfall ihr (zweifellos) verwöhntes Kind nicht den Großeltern anvertraut hätten (kann man denn älteren Menschen mit 100% Sicherheit trauen?), dann wäre all das nicht passiert: die arme Listenhundehalterin hätte unbehelligt von einem bösen Erwachen aus dem Schwipserl nach Hause torkeln können, der Rottweiler wäre noch am Leben, und die anderen Listenhundehalter von weiterem Unbill verschont geblieben.

Deshalb sind es jetzt besonders Eltern, die in die Pflicht genommen gehören: 500 € Strafe wegen verletzter Aufsichtspflicht für jedes verzückte Kleinkind, das die Gelegenheit erhält, strahlend vor Begeisterung, auf einen Hund zuzutapsen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Was hat das damit zu tun, dass jetzt alle Hundehalter mit ihren Hunden für das verantwortungslose Verhalten dieser Hundehalterin betraft werden?

Diese Frau bzw solche Leute müssen bestraft werden, die das mit ihren Tieren zu verantworten haben und nicht alle HH, nur weil sie zufällig die gleiche Rasse führen..

Zudem scheint man hier immer zu vergessen, dass HH der sog. KH Rassen auch Familie, Kinder oder Großeltern haben, die aber wie bei allen anderen Rassen auch, mit ihnen in friedlicher Gemeinschaft leben...
 
Genau: Wenn die Eltern im Anlassfall ihr (zweifellos) verwöhntes Kind nicht den Großeltern anvertraut hätten (kann man denn älteren Menschen mit 100% Sicherheit trauen?), dann wäre all das nicht passiert: die arme Listenhundehalterin hätte unbehelligt von einem bösen Erwachen aus dem Schwipserl nach Hause torkeln können, der Rottweiler wäre noch am Leben, und die anderen Listenhundehalter von weiterem Unbill verschont geblieben.

Deshalb sind es jetzt besonders Eltern, die in die Pflicht genommen gehören: 500 € Strafe wegen verletzter Aufsichtspflicht für jedes verzückte Kleinkind, das die Gelegenheit erhält, strahlend vor Begeisterung, auf einen Hund zuzutapsen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Warum wundert mich dein Post nicht?

Was hat das damit zu tun, dass jetzt alle Hundehalter mit ihren Hunden für das verantwortungslose Verhalten dieser Hundehalterin betraft werden?

Diese Frau bzw solche Leute müssen bestraft werden, die das mit ihren Tieren zu verantworten haben und nicht alle HH, nur weil sie zufällig die gleiche Rasse führen..

Zudem scheint man hier immer zu vergessen, dass HH der sog. KH Rassen auch Familie, Kinder oder Großeltern haben, die aber wie bei allen anderen Rassen auch, mit ihnen in friedlicher Gemeinschaft leben...

Danke, gefällt mir gedrückt.
 
Was hat das damit zu tun, dass jetzt alle Hundehalter mit ihren Hunden für das verantwortungslose Verhalten dieser Hundehalterin betraft werden?

Diese Frau bzw solche Leute müssen bestraft werden, die das mit ihren Tieren zu verantworten haben und nicht alle HH, nur weil sie zufällig die gleiche Rasse führen..

Zudem scheint man hier immer zu vergessen, dass HH der sog. KH Rassen auch Familie, Kinder oder Großeltern haben, die aber wie bei allen anderen Rassen auch, mit ihnen in friedlicher Gemeinschaft leben...
Ich bin ja auch der Meinung, dass diese Maßnahmen jetzt populistischer Unfug sind.

Aber man sollte halt den berechtigten Ärger darüber weder auf Eltern noch auf Nicht-Listenhundehalter übertragen. - Die haben diese Suppe nicht eingebrockt, auch dann nicht, wenn Sie da vielleicht anderer Meinung sind.





Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben