Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://www.wien.gv.at/menschen-gesellschaft/hundehaltung-novelle.html
Früher konnte man die Links nur anklicken und man wurde dorthin automatisch weitergeleitet, warum geht das nicht mehr? Zumindest bei mir nicht!
@Eva ich habe den Verdacht du hast es nicht verstanden worum es geht. Hier in DE sind die Gesetze genauso oder ähnlich streng. Nur, es ist nicht richtig. Eigentlich müssten die Halter zur Verantwortung gezogen werden, welche Tiere erst zu Bestien machen. Das hat hier schon jemand geschrieben, kein Hund wird als Bestie geboren.
https://www.wien.gv.at/menschen-gesellschaft/hundehaltung-novelle.html
wenn die kinder ertrinken ist sicher das wasser schuld, aber auf keinen fall die eltern, weil sie ihre aufsichtspflicht versäumen bzw. eine erziehung der kinder mit dem umgang mit "gefahren bzw. umwelt" nicht stattfindet
so ist das heutzutage -im zweifelsfall wird dann eben der grundeigentümer, der lehrer oder sonst wer angeklagt ..........
Warum haben Bluthundewelpen die Nase auf dem Boden, bevor sie gescheit laufen können? Und warum werden sie nicht als Zugriffshunde verwendet? Weil ihnen die Aggression fehlt, die haben nur eine Supernase.
Aber es ist doch ein Unterschied, ob ein Hund dazu gezüchtet wird, seine Umwelt auf Gefahren zu scannen und dann eventuell einzugreifen- lies doch einfach mal die Rassebeschreibung des Rottweilerverbandes, da wird das schön umschrieben, oder ob ein Hund auf was anderes gezüchtet wurde.
Brauchen wir solche Hunde wirklich, oder sollte die Zucht vielleicht in eine andere Richtung gehen
Ähm, natürlich hat der Bloodhound dazu gedient, Sklaven wieder einzufangen, er wurde auf ihre Fährte angesetzt. Nichts anderes habe ich geschrieben. Und der Ridgeback steht nicht auf der Liste, vielleicht solltest du dich vor dem Posten etwas schlauer machen.
In Österreich ist es von Bundesland zu Bunddesland unterschiedlich. In Wien, und darum geht es in diesem Thread , ist und war der Ridgeback nie auf der Liste.
Und der Ridgeback steht nicht auf der Liste, vielleicht solltest du dich vor dem Posten etwas schlauer machen.
Keine Hunderasse wurde je auf Aggression gezüchtet?
Ähm, natürlich hat der Bloodhound dazu gedient, Sklaven wieder einzufangen, er wurde auf ihre Fährte angesetzt. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Das, entscheiden GsD immer noch die Hundehalter selbst, welche Rassen „wir“ brauchen und zu unseren Familien- und Begleithunden machen und nicht die Hundehasser...
Ich empfehle an dieser Stelle einen Besuch im Tierheim, dort kann man das Resultat dieser "Hundeliebe" besichtigen.
Stelle dir vor, in Deutschland auch... jetzt wird es echt albern… gib es wenigstens einmal zu, wenn du Bockmist schreibst.. Hier wurde nie geschrieben, dass es nur die sog. KH Rassen in Wien betrifft:
Man hat ja jetzt gesehen wohin das führt
Das entscheiden nicht Hundehasser sondern wenn dann der Gesetzgeber aufgrund eines Bedürfnis innerhalb der Bevölkerung.
Ich verstehe nicht warum manche so wild drauf sind dass diese Hunde weiterhin en masse produziert werden, genau wissend dass es nur sehr wenige passende Halter gibt. Ich empfehle an dieser Stelle einen Besuch im Tierheim, dort kann man das Resultat dieser "Hundeliebe" besichtigen.
Die beiden Vorfälle, um die es hier geht, sind in Wien bzw. Umgebung passiert, und das neue Hundehaltungsgesetz gilt auch nur in Wien.
und nein, natürlich wird kein Hund als Bestie geboren, es geht ja auch nicht drum, Hunde als böse hinzustellen. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ein Hund dazu gezüchtet wird, seine Umwelt auf Gefahren zu scannen und dann eventuell einzugreifen- lies doch einfach mal die Rassebeschreibung des Rottweilerverbandes, da wird das schön umschrieben, oder ob ein Hund auf was anderes gezüchtet wurde. Warum haben Bluthundewelpen die Nase auf dem Boden, bevor sie gescheit laufen können? Und warum werden sie nicht als Zugriffshunde verwendet? Weil ihnen die Aggression fehlt, die haben nur eine Supernase.
Brauchen wir solche Hunde wirklich, oder sollte die Zucht vielleicht in eine andere Richtung gehen?
Genau: Wenn die Eltern im Anlassfall ihr (zweifellos) verwöhntes Kind nicht den Großeltern anvertraut hätten (kann man denn älteren Menschen mit 100% Sicherheit trauen?), dann wäre all das nicht passiert: die arme Listenhundehalterin hätte unbehelligt von einem bösen Erwachen aus dem Schwipserl nach Hause torkeln können, der Rottweiler wäre noch am Leben, und die anderen Listenhundehalter von weiterem Unbill verschont geblieben.
Deshalb sind es jetzt besonders Eltern, die in die Pflicht genommen gehören: 500 € Strafe wegen verletzter Aufsichtspflicht für jedes verzückte Kleinkind, das die Gelegenheit erhält, strahlend vor Begeisterung, auf einen Hund zuzutapsen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Genau: Wenn die Eltern im Anlassfall ihr (zweifellos) verwöhntes Kind nicht den Großeltern anvertraut hätten (kann man denn älteren Menschen mit 100% Sicherheit trauen?), dann wäre all das nicht passiert: die arme Listenhundehalterin hätte unbehelligt von einem bösen Erwachen aus dem Schwipserl nach Hause torkeln können, der Rottweiler wäre noch am Leben, und die anderen Listenhundehalter von weiterem Unbill verschont geblieben.
Deshalb sind es jetzt besonders Eltern, die in die Pflicht genommen gehören: 500 € Strafe wegen verletzter Aufsichtspflicht für jedes verzückte Kleinkind, das die Gelegenheit erhält, strahlend vor Begeisterung, auf einen Hund zuzutapsen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Was hat das damit zu tun, dass jetzt alle Hundehalter mit ihren Hunden für das verantwortungslose Verhalten dieser Hundehalterin betraft werden?
Diese Frau bzw solche Leute müssen bestraft werden, die das mit ihren Tieren zu verantworten haben und nicht alle HH, nur weil sie zufällig die gleiche Rasse führen..
Zudem scheint man hier immer zu vergessen, dass HH der sog. KH Rassen auch Familie, Kinder oder Großeltern haben, die aber wie bei allen anderen Rassen auch, mit ihnen in friedlicher Gemeinschaft leben...
Ich bin ja auch der Meinung, dass diese Maßnahmen jetzt populistischer Unfug sind.Was hat das damit zu tun, dass jetzt alle Hundehalter mit ihren Hunden für das verantwortungslose Verhalten dieser Hundehalterin betraft werden?
Diese Frau bzw solche Leute müssen bestraft werden, die das mit ihren Tieren zu verantworten haben und nicht alle HH, nur weil sie zufällig die gleiche Rasse führen..
Zudem scheint man hier immer zu vergessen, dass HH der sog. KH Rassen auch Familie, Kinder oder Großeltern haben, die aber wie bei allen anderen Rassen auch, mit ihnen in friedlicher Gemeinschaft leben...