Weiß wer, wie es sich wirklich zugetragen hat? Übrigens habe ich gleich zu Beginn der Kleinen alles Gute gewünscht. Natürlich ist der HH in der Pflicht. Er hat dafür zu sorgen, dass sein Hund keinen Schaden anrichtet.
Aber - (da es ja nicht deutlich rüberkam, wie alles wirklich passierte - ich habe z.B. gelesen, dass der Hund gefressen hat (aus der Schüssel?) - erst viel später (und hier in "Österreich" - wo man auch nicht sicher sein kann, dass dort alles stimmt), dass der Hund frei herumlief und auch unter fremden Tischen - die Leserbriefe waren teils unterirdisch! Ich habe schon oft erlebt, dass Eltern ihre Kinder nicht beaufsichtigt haben, dass kleine Kinder unter fremden Tischen herumkrochen, Kellner vor die Füße liefen...
Wie geschrieben - Aaron hat einen Beißkorb oben, wenn er denn mit ist. Leine und Beißkorb. Meistens nehmen wir ihn eh nicht mit, er bleibt eh brav zu Hause.
Was mich so aufregte... statt sachlich zu diskutieren, wird über Hunde hergezogen - alle müssten nur mehr mit Maulkorb unterwegs sein, denn sie wären eine "Waffe". Na, das hat uns wirklich noch gefehlt!
Und denen, denen der Magen hochgekommen ist - na, das schau ich mir an, wenn ihr eure Hunde nur mehr mit Maulkorb und an der Leine führen dürft! (denn das wurde ja gefordert)
Nein - wenn Hundehalter und Eltern- beide ihre Pflichten erfüllen, wird's gut gehen. Rücksicht und Verantwortungsgefühl auf beiden Seiten!