Hund beißt Kleinkind

Lasst mich bitte mit dem sinnbefreiten Vergleich Hund-Mensch in Ruhe .... Ich geh erst gar nicht darauf ein, denn es ist niveaulos ....
 
Danke - und ja, ist viel Material

Diese Gründe haben aber nichts mit der Rasse zu tun, wie ja eh schon mehrfach geschrieben wurde.

Unter den falschen Umständen mit dem falschen Besitzer kann also leider immer etwas passieren.
Da bringen die ganzen Listen nichts, da bringt auch der Hundeführerschein nichts.
Tut mir leid, aber ganz so unrecht haben da die Unterschriftensammler nicht, auch wenn ich das jetzt nur sehr ungern schreibe.

Die Mehrheit der Hunde ist friedlich und wird nie jemandem etwas tun, egal ob jemand zu knapp vorbeigeht, ihn sekkiert, erschreckt, oder was weiß ich was noch.

Der Mensch muß endlich einsehen das er verantwortlich ist, er muß seinen Hund kennen und wissen wann er diesen unter Umständen zu sichern hat, oder welche Plätze er meidet.

Von der Politik ist hier nichts zu erwarten, aber von einem Hundeprofi würde ich mir erwarten das er mehr Deeskaliert, denn eines ist natürlich richtig. Wenn schon ein Profi sagt, Beisskorb und Leine für jeden Hund, dann muss es sich beim Hund ja wirklich um eine sehr gefährliche Gattung handeln.

Welche Vorschläge gibt es um die Attacken in den eigenen 4 Wänden bzw. Gärten zu verhindern, hoffentlich nicht Beisskorb und Leine.

Vielleicht sollten die Medien mal versuchen aufzuklären und zu informieren, wär ja auch mal eine Idee.

Danke... und ja, das sehe ich auch so.. und auch, dass von der Politik nichts zu erwarten ist...

Und was die geforderte Maulkorbpflicht betrifft, die besteht doch bereits in öffentlichen Bereichen, wo sich viele Menschen aufhalten... es wird halt nicht eingehalten und schon gar nicht kontrolliert... da ist doch das Problem.. die Frau hatte für ihren Rottweiler auch Leinen- und Maulkorbpflicht, weil bereits auffällig, nur kontrolliert hat es keiner...

Ein Auszug daraus:
Im Ortsgebiet* besteht Leinen- ODER Maulkorbpflicht. Bei Bedarf, jedenfalls aber an Haltestellen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Schulen und Kindergärten, auf Kinderspielplätzen sowie bei größeren Menschenansammlungen, wie z. B. in Einkaufszentren, Badeanlagen und bei Veranstaltungen besteht Leinen- UND Maulkorbpflicht.


Quelle: https://www.austria.info/de/service-fakten/praktische-hinweise/einreise-von-haustieren


Der kleine Vulkan könnte heute noch leben, wenn die Behörden damals eingegriffen anstatt weggesehen hätten... Wenn es dich interessiert, lese mal das Protokoll, was da an Straftaten zusammen gekommen ist, trotzdem wurde nicht eingegriffen... Das finde ich wirklich einen Skandal, was in einem angeblich so gut funktionierendem Rechtssystem alles möglich ist...

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/Kampfhundopfer-Volkan-Protokoll-eines-vorhersehbaren-Todes,erste7372.html
 
Es gibt keine Kampfhunde. Hund=Hund

Genauso wenig wie es Flüchtlinge, Asylanten usw. gibt. Mensch= Mensch

Und es gibt auch keine Windhunde, keine Jagdhunde, keine Hütehunde, keine Schäferhunde, keine ....
Alle Hunde sind gleich und kommen ohne Eigenschaften zur Welt, da an allem immer das andere Ende der Leine schuld ist.

Deinen gar nicht unterschwelligen Rassismusvorwurf finde ich unterirdisch.
 
Danke... und ja, das sehe ich auch so.. und auch, dass von der Politik nichts zu erwarten ist...

Und was die geforderte Maulkorbpflicht betrifft, die besteht doch bereits in öffentlichen Bereichen, wo sich viele Menschen aufhalten... es wird halt nicht eingehalten und schon gar nicht kontrolliert... da ist doch das Problem.. die Frau hatte für ihren Rottweiler auch Leinen- und Maulkorbpflicht, weil bereits auffällig, nur kontrolliert hat es keiner...

Leider wahr, aber jetzt schnell neue Gesetze her, auch wenn diese dann nicht kontrolliert werden.


Der kleine Vulkan könnte heute noch leben, wenn die Behörden damals eingegriffen anstatt weggesehen hätten... Wenn es dich interessiert, lese mal das Protokoll, was da an Straftaten zusammen gekommen ist, trotzdem wurde nicht eingegriffen... Das finde ich wirklich einen Skandal, was in einem angeblich so gut funktionierendem Rechtssystem alles möglich ist...

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/Kampfhundopfer-Volkan-Protokoll-eines-vorhersehbaren-Todes,erste7372.html

Das ist die Härte, Idiot trifft auf, mir is wurscht, geht mi nix an und wir können nix dafür. Bravo
 
wenn man einen HUND an den Maulkorb liebevoll gewöhnt. Denke ich ist es für den HUND und für den Menschen zum Vorteil und löst viele PROBLEME

Auch wenn ich meinen Hund liebevoll an einen Maulkorb gewöhne ist es deshalb noch lange nicht artgerecht. Wir liebende HH wollen unsere Hunde aber so artgerecht wie nur möglich halten, oder?
Dazu muss ich aber auch sagen das ich meine Kleine nicht ins Einkaufszentrum, Christkindlmarkt oder ähnlich "lustige" Orte die sich ein Hund vorstellen kann, mitschleppe.
 
Und was die geforderte Maulkorbpflicht betrifft, die besteht doch bereits in öffentlichen Bereichen, wo sich viele Menschen aufhalten... es wird halt nicht eingehalten und schon gar nicht kontrolliert... da ist doch das Problem.. die Frau hatte für ihren Rottweiler auch Leinen- und Maulkorbpflicht, weil bereits auffällig, nur kontrolliert hat es keiner...

Wie stellst du dir das vor, dass jeweils ein Polizist jeden Hundehalter 365 Tage im Jahr rund um die Uhr überwacht ?

Wäre doch viel einfacher und effizienter die Produktion gewisser Hunderassen die ich weiterhin KAMPFHUNDE nennen werde zu verbieten. Ich weiß dass es dann immer noch Beissvorfälle geben wird aber zumindestens wären dann diese Killerattacken, wo es um größtmögliche Beschädigung bzw. ums reine Töten geht, warum sonst immer gleich auf den Kopf ? ) auf irgendwen der zur falschen Zeit am falschen Ort ist vom Tisch und um die geht es letztlich.

Wie billig immer die Schuld bei den Behörden zu suchen, schuld ist immer der Täter !
 
Auch wenn ich meinen Hund liebevoll an einen Maulkorb gewöhne ist es deshalb noch lange nicht artgerecht. Wir liebende HH wollen unsere Hunde aber so artgerecht wie nur möglich halten, oder?
Dazu muss ich aber auch sagen das ich meine Kleine nicht ins Einkaufszentrum, Christkindlmarkt oder ähnlich "lustige" Orte die sich ein Hund vorstellen kann, mitschleppe.

Wohin Hundehalter jeweils ihre Hunde mitnehmen oder nicht ist jedem selbst überlassen, mit meinem gehe ich sehr wohl über die Mariahilferstraße (selbstverständlich ohne Maulkorb) , ich nehme ihn auch zu Gartenfesten mit, wo auch Kinder sind (selbstverständlich ohne Maulkorb und unangeleint), ich nehm ihn fast überall hin mit und er hat außer in Öffis nie einen Maulkorb oben ..... und das wird auch so bleiben bis zu Crazys Ableben !

Mit eurer selbst herbeigeredeten MK-Pflicht für ALLE Hunde könnt ihr euch dann allein herumschlagen.....
 
Jetzt krieg dich aber wieder mal ein

Also, auch ich bin der Meinung es muß nicht unbedingt sein Kampfhunde zu züchten , aber was stellt du dir vor was passiert mit denen die jetzt gerade leben? Was meinst du? Einfach alle töten?
Was kommt als nächstes, welche Rasse hättest du noch gern weg? Kommen dann die Schäferhunde, oder doch sicherheitshalber die Hütehunde.

Und ja, die Behörden haben die Pflicht zu kontrollieren, oder zu sagen der Hund ist eine Gefährdung, wir müssen ihn der Frau wegnehmen, oder wenn es die Vorgeschichte erfordert auch einschläfern.

Natürlich ist der Täter schuld, in diesem Fall ist der Täter aber der HH und der Hund.

Ja, natürlich kannst du deinen Hund mitnehmen wohin du willst, ich stell mir aber für mich die Frage, was macht ihr Spaß und was weniger. Danach handle ich, und das erwarte ich ganz sicher nicht von dir.

Für mich ist das Thema damit erledigt, klar ist jede Attacke ist zuviel, Schuld ist nicht das Opfer, ein Hund der so attackiert gehört eingeschläfert.
 
Der Vorwurf von Rassismus könnte allenfalls greifen wenn es sich bei Kampfhunden um Gottes Geschöpfe handeln würde, dem ist aber nicht so. Die wurden mit einer ganz bestimmten Absicht erst von Menschen erschaffen und werden von Menschen produziert, und man kann die Produktion von etwas was sich in unserer Gesellschaft nicht bewährt bzw. gefährlich ist auch wieder einstellen.

Ich bin Hundefreundin und wir müssen die nicht weiter produzieren nur damit fragwürdige Menschen mit ihnen die Straßen unsicher machen können und viele, viel zu viele von diesen Hunden irgendwann im Tierheim (schwer vermittelbar bis gar nicht vermittelbar) oder beim TA zum einschläfern landen.
 
Danke... und ja, das sehe ich auch so.. und auch, dass von der Politik nichts zu erwarten ist...

Und was die geforderte Maulkorbpflicht betrifft, die besteht doch bereits in öffentlichen Bereichen, wo sich viele Menschen aufhalten... es wird halt nicht eingehalten und schon gar nicht kontrolliert... da ist doch das Problem.. die Frau hatte für ihren Rottweiler auch Leinen- und Maulkorbpflicht, weil bereits auffällig, nur kontrolliert hat es keiner...

Ein Auszug daraus:
Im Ortsgebiet* besteht Leinen- ODER Maulkorbpflicht. Bei Bedarf, jedenfalls aber an Haltestellen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Schulen und Kindergärten, auf Kinderspielplätzen sowie bei größeren Menschenansammlungen, wie z. B. in Einkaufszentren, Badeanlagen und bei Veranstaltungen besteht Leinen- UND Maulkorbpflicht.


Quelle: https://www.austria.info/de/service-fakten/praktische-hinweise/einreise-von-haustieren


Der kleine Vulkan könnte heute noch leben, wenn die Behörden damals eingegriffen anstatt weggesehen hätten... Wenn es dich interessiert, lese mal das Protokoll, was da an Straftaten zusammen gekommen ist, trotzdem wurde nicht eingegriffen... Das finde ich wirklich einen Skandal, was in einem angeblich so gut funktionierendem Rechtssystem alles möglich ist...

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/Kampfhundopfer-Volkan-Protokoll-eines-vorhersehbaren-Todes,erste7372.html


Die Forderung nach Beißkorb+Leinenpflicht deckt sich nicht mit dem bestehenden Gesetz. Weder explizit noch implizit.



„Die Leine alleine reicht insofern nicht, denn es könnte ja passieren, dass der Hundebesitzer stolpert, dass ihm die Leine auskommt. Ich glaube, wir Hundebesitzer sollten dem Sicherheitsbedürfnis der Gesellschaft Rechnung tragen.“ Er ist für eine Beißkorbpflicht an öffentlichen Orten, wo größere Menschenansammlungen stattfinden. „Umsetzbar wäre es sehr einfach, wenn sich alle Hundebesitzer an die Regeln halten würden und dies auch kontrolliert wird“,

Öffentliche Orte mit Menschenansammlungen bedeutet, dass festgeschrieben werden müsste ,was eine Menschenansammlung ist, eine belebte Straße? ein Gassl wo einem eine Gruppe von 14 Menschen entgegenommt?....ein Waldweg auf dem eine Kindergartengruppe unterwegs ist?....der Kinderspielplatz, der nahtlos an die Auslaufzone grenzt?....der Weg durch die Lobau, durch den Wienerwald, wo Schulklassen an Wandertagen unterwegs sind....

vor einer Schule ist um 8 Uhr eine Menschenansammlung, um 10 Uhr ist es gähnend leer....


Und implizit wird durch die Worte vermittelt, dass jeder Hund, dessen HH vielleicht die Leine aus der Hand fällt, eine große, ev tödliche Bedrohung darstellt......

Millionen von Hunden haben über all die Jahre hinweg bewiesen, dass dem nicht so ist......

das zählt allerdings nicht, wenn alle Hunde für einige wenige, wenn alle Rassen für einige wenige in Geiselhaft genommen werden.....
 
Ich finds interessant dass sich hier einige zwar über die Politiker und die Medien aufregen, aber nicht über den sogenannten Hundeexperten - der in die gleiche Kerbe schlägt, allerdings letztlich mit äußerst zweifelhaften Argumenten nur die Interessen seiner Risikorasse vertritt, also mitnichten alle Hunde (ist das dann eigentlich nicht Rassismus?)

Ich fühle mich als Hundehalterin durch einen Sprecher des Rottweilerclubs jedenfalls nicht vertreten.

Wie genau kann ich dadurch dass ich meinem Hund auf der Mariahilferstraße einen MK rauftue verhindern dass womöglich gleichzeitig irgendwoanders wo es keine Menschenansammlung gibt ein Risikohund ein Kind zerfleischt ?
 
Ich finds interessant dass sich hier einige zwar über die Politiker und die Medien aufregen, aber nicht über den sogenannten Hundeexperten - der in die gleiche Kerbe schlägt, allerdings letztlich mit äußerst zweifelhaften Argumenten nur die Interessen seiner Risikorasse vertritt, also mitnichten alle Hunde (ist das dann eigentlich nicht Rassismus?)

Ich fühle mich als Hundehalterin durch einen Sprecher des Rottweilerclubs jedenfalls nicht vertreten.

Wie genau kann ich dadurch dass ich meinem Hund auf der Mariahilferstraße einen MK rauftue verhindern dass womöglich gleichzeitig irgendwoanders wo es keine Menschenansammlung gibt ein Risikohund ein Kind zerfleischt ?


Danke!!!!!!!!!!

Na ja vielleicht verhindert ja der Mops mit Maulkorb, der sowieso nur mit weit geöffnetem Maul genug Luft bekommt, irgendwas......

Nach der Theorie "Leine fällt aus der Hand = GEFAHR", müssten doch die großen Freilaufzonen die aller gefährlichsten Stellen der Welt sein.

Da fällt zwar keine Leine aus der Hand, aber die Hunde laufen rum ohne Beißkorb+ohne Leine. Und ich sehe regelmäßig Eltern mit ihren Kindern+ihren Hunden.......was ich noch nie gesehen habe war ein Angriff......obwohl der doch eigentlich erfolgen müsste...oft...sehr oft
 
Danke!!!!!!!!!!

Na ja vielleicht verhindert ja der Mops mit Maulkorb, der sowieso nur mit weit geöffnetem Maul genug Luft bekommt, irgendwas......

Nach der Theorie "Leine fällt aus der Hand = GEFAHR", müssten doch die großen Freilaufzonen die aller gefährlichsten Stellen der Welt sein.

Da fällt zwar keine Leine aus der Hand, aber die Hunde laufen rum ohne Beißkorb+ohne Leine. Und ich sehe regelmäßig Eltern mit ihren Kindern+ihren Hunden.......was ich noch nie gesehen habe war ein Angriff......obwohl der doch eigentlich erfolgen müsste...oft...sehr oft

Hast du eine Ahnung, täglich werden dort Kinder von rasenden Pudeln und berserkernden Whippets gekillt, aber die Systemmedien bringen das nicht, alles wird vertuscht.
 
Kurz eine Frage.. abseits der bereits existierenden Listenhunde - welche Rassen zählen zu "Kampfhunden"?

Ist z.B. ein kleiner Mini-Bulli schon ein "Kampfhund"? (das sind die mit der Bananenschnauze)

Rottweiler - wurden nie für Hundekämpfe eingesetzt. Trotzdem gefährlich. Also?

Welche Rassen sollen nicht mehr gezüchtet werden? Bzw . - von welchen Hunden geht wirklich eine Gefahr aus (gibt ja Statistiken)
 
Oben