Ehrlich gesagt finde ich manche postings zu diesem Thema auch etwas erschreckend.
Die Aussage "Hunde haben vollkommen richtig gehandelt, Sohn selber Schuld" finde ich
Ob er nun 1 x pro Monat oder alle 6 Monate kommt.....die Eltern haben dafuer Sorge zu tragen die Hunde dementsprechend zu sichern, wobei ich mir sehr grosse Gedanken darueber machen wuerde, dass meine Hunde jemanden, egal ob es der Sohn oder der Postbote war, gebissen haben. Sicher, sie haben ihr Revier "verteidigt". Dennoch wuerde ich das als Hundehalter mit Sicherheit nicht so stehen lassen und mir einen Trainer suchen der mir zeigt, wie ich so etwas in Zukunft verhindern kann. So etwas wuerde ich nie und nimmer auf die leichte Schulter nehmen.
Und ich kann auch verstehen, dass der Sohn nicht gerade erfreut ist, sich so einer Situation erneut auszusetzen. Da ist das Engagement aller Beteiligten gefordert daran zu arbeiten, damit ALLE in eben so einer Situation RICHTIG reagieren.
Wenn man nicht daran arbeitet, dann wird man sich in Zukunft vermutlich fragen muessen, wen es als naechter treffen wird.......den Postboten, den Bekannten der mal unangekuendigt auf einen Besuch kommt usw. Schon alleine der Hunde zuliebe, gehoert mit Hilfe eines Profis (weil man selbst einfach zu viele Fehler macht, die dann noch mehr Probleme verursachen) daran gearbeitet.
Die Familienverhaeltnisse stehen hier auch nicht zur Debatte.