@Georg: ich verstehe schon was du meinst, es ist jedoch sehr wohl so, gerechtfertigt oder nicht, dass es ein gewaltiges Problem ist, wenn ein Hund beisst. Ausser in einem Notfall. Ausbaden muessen es immer die Hunde, egal ob diese im "Recht" sind oder nicht. Um das geht es mir. Und als HB wuerde ich soetwas nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Edit:
Ein Hund der ein Grundstueck bewacht, darf und muss anschlagen, er kann den Eindringling sogar "stellen", er darf jedoch nicht zubeissen. Nochmals als HB habe ich dafuer einfach Sorge zu tragen, dass mein Hund niemanden beisst, d.h. Grundstueck und Hunde dementsprechend zu sichern und ich persoenlich wuerde an dem Problem bzw. an einem richtigen Umgang in dieser Situation arbeiten.
@ Pixel: gebe dir absolut Recht.
Edit:
Ein Hund der ein Grundstueck bewacht, darf und muss anschlagen, er kann den Eindringling sogar "stellen", er darf jedoch nicht zubeissen. Nochmals als HB habe ich dafuer einfach Sorge zu tragen, dass mein Hund niemanden beisst, d.h. Grundstueck und Hunde dementsprechend zu sichern und ich persoenlich wuerde an dem Problem bzw. an einem richtigen Umgang in dieser Situation arbeiten.
@ Pixel: gebe dir absolut Recht.
Zuletzt bearbeitet: