Hund beisst Fremden am eigenen Grund

ja, du Feline und nicht dein Hund, um das geht es eigentlich, bin ich zuhause, dürfen die Hunde melden und fertig...da wird nicht gebissen, warum auch..der Hund kann sich darauf verlassen, dass ich das regle.

Ist niemand zuhause, schaut es wieder anders aus..

Sorry für OT, aber ich stell mir gerade vor, wie die Andrea zubeisst:D
 
interessant.......hast du das mit einem figuranten geübt?


nein - er macht es aber trotzdem nicht :cool:

nochmal zur allg. Verständnis - Wenn wir zu Hause sind (oder auch nicht) und Menschen (Familie, Freunde) würden ins Haus gehen, würde er gar nix machen - er hätte dazu keine Veranlassung!! Menschen/Fremde die unerlaubt unser Haus oder unser Grundstück betreten würden, hätten defintiv nix zu lachen - wahrscheinlich würde sie aber sein Gemurre und Gebell abschrecken und sie würden von ihrem Vorhaben Abstand nehmen - er würde Haus und Hof bewachen und beschützen, bei FREMDEN!! - ist das jetzt soweit klar :rolleyes:

P.S.: fremde Menschen die wir ins Haus lassen sind auch o.K. für ihn
 
also mir ist's klar. :)

ist bei mir auch so. sind wir dabei, ist gar nichts, dann wird freundlich begrüßt.

in unserer abwesenheit sind die hunde ohnehin nicht alleine im garten, aber ins haus einzudringen würde ich eigentlich niemandem empfehlen. der biss ist demjenigen sicher.

wenn jemand fremdes unerlaubt meinen grund betreten würde und ich wäre gerade nicht in hörweite, würde es sicher haarig.
 
NUR ein Warnschild an der Haustür, Gartentür genügt NICHT!!!!

Es muss zusätzlich auch abgeschlossen sein und gewährleistet sein, dass kein Unbefugter einfach so hineinmarschieren kann.

Schließlich kann auch ein Kind welches nicht lesen kann (soll auch bei Erwachsenen vorkommen:)) die unverschlossene Tür aufmachen und hineinspazieren....und dann????

Dann habt ihr - sollte etwas passieren - eure Hunde nicht vorschriftsmäßig verwahrt und seid verantworlich!:(

Dobifan
 
Nachtrag:

Sollte der Sohn einen Schlüssel gehabt haben und aufgesperrt und hingegangen sein, dann hat er sich bewusst der Gefahr ausgesetzt und seine Eltern habe keine Schuld!
 
NUR ein Warnschild an der Haustür, Gartentür genügt NICHT!!!!

Es muss zusätzlich auch abgeschlossen sein und gewährleistet sein, dass kein Unbefugter einfach so hineinmarschieren kann.

ist bei mir zb auch so.
also unbeabsichtigt kann da (schon gar nicht mit einem kind) nichts passieren, da muss schon einer ganz bewusst eindringen wollen.

(wobei zB kinder bei meinen hunden immer gerne gesehen sind, wegen dem hohen "futter-verlier-wert". ;) also da könnte ich mir nicht vorstellen, dass da was passiert. aber vorsicht ist ja bekanntlich die mutter der porzellankiste.)
 
keiner meiner hunde hat bis jetzt einen menschen gebissen, aber bei unbefugtem eindringen auf mein gesichertes grundstück....da halt ich es wie ladytiger und werd meinen hunden garantiert keinen trainer bestellen um ein verhalten, daß zu einer der ursprünglichsten des hundes gehört, umzumodeln.

(bewachen, verteidigen, vertreiben inkludiert je nach wesen des hundes evtl. auch einen biss) und ja, das gehört auch zu unseren hunden auch wenn das in unserer gesellschaft immer mehr als abnormales verhalten deklariert wird.

hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Deikoon sein natürliches Verhalten abtrainiere :confused: - nur das er Familie und Freunde defintiv friedlich ins Haus lassen würde (auch wenn ich nicht da wäre) - aber Fremde nix zu lachen hätten :cool: - wo liegt jetzt der Unterschied zu deinem Hund ;)
 
Nachtrag:

Sollte der Sohn einen Schlüssel gehabt haben und aufgesperrt und hingegangen sein, dann hat er sich bewusst der Gefahr ausgesetzt und seine Eltern habe keine Schuld!

naja oder die eltern haben den sohn bewusst der gefahr ausgesetzt, weil sie wissen hätten müssen, wie die hunde reagieren.

mir ist vor kurzem was ähnliches passiert. mein hund kennt miene putzfrau seit 2 jahren (kommt wöchentlich!!) und die beiden wurden von mir auch schon mehrmals alleine gelassen. alles kein problem - lieben sich heiss.

also hab ich mir gedacht, das es ja dann auch kein problem sein kann, wenn ich das cindei alleine lasse und die putzfrau kommt halt dann (musste was besorgen). jo...meine putzfrau hat mich in kompletter panik angerufen und sich in der wäschekammer versteckt. das cindei hat zuerst wild gebellt und sich dann vor die wäschekammer gelegt und die putzfrau nicht mehr raus lassen. da ging auch kein gut zureden mehr und ich musste meine freundin anrufen, damit sie das cindl abholt und die putzfrau befreit :eek:

ich hab dann das cindl abgeholt und putzfrau war dann wieder kein problem für sie..

wie georg gemeint hat: der unterschied lag an meiner anwesenheit. ich bin froh, dass das cindl nicht gebissen hat - denn im endeffekt, bin ich dafür verantwortlich, dass niemand zu schaden kommt, der nicht zu schaden kommen soll (grad wenn ich dem auch noch einen schlüssel geb). mir wars ne lehre.

steigt allerdings unbefugt jemand ein, würd ich mich bis auf die zähne bewaffnet zum cindl dazu legen und auf die polizei warten.

lg
fiona
 
:D ich war als Kind sehr gefürchtet, weil ich ganz toll gebissen habe...jetzt bin ich schon sozialisiert..jetzt reicht es wenn ich grantig schau :D

Dann bist jetzt keine Muräne mehr, sondern eine Souveräne;)


und zum Thema - mein Hund ist niemals im Garten, wenn niemand zuhause ist, deswegen kann ich garnicht sagen was er dann machen würde
 
Mein Boxer hat jederzeit in den Garten gekonnt und das auch genutzt, hat von Fremden weder was genommen noch gebellt. Marvin wollte nie alleine in den Garten und so konnte trotz offener Tür ein Dieb, (Gartentür war unverschlossen) mein Fahrrad stehlen, wenn man ihn bedroht hätte, wärs vielleicht anders ausgegangen.
Und Perro kann ich alleine nicht in den Garten lassen, weil er soviel weinen muss, wenn er alleine ist, dass sicher die ganze Anlage zusammen läuft.
 
hab vergessen zu erwähnen, dass ich laut Nachbarn immer nur gefährliche Hunde hab:rolleyes:

jaja die nachbarn - die links kommt mit ihren zwei kindern zum cookie streicheln und lässt sie mittags in den garten wenn die sitterin nicht kann und die rechts wagen sich nicht am zaun vorbei weil das weibi eine reissende bestie ist (ja klar, wurde von diesen nachbarn auch wirklich bis aufs blut geärgert - das vergisst frau hund nicht).
 
zur anfrage vorher, wieso der hund allein mit dem arzt war: dies war nicht beabsichtigt, meine mum mußte aber dringend runter in den keller und genau in diesem moment kam er. wenn meine mutter allein mit dem hund ist - was nicht oft und nicht lange passiert - und im oberen wohnbereich bleibt, sperrt sie das haus ab, um dann entsprechend auf besucher reagieren zu können. muß sie aber mal da mal dort sein, läßt sie offen, da das haus auch ständig für andere auf dem hof arbeitende personen zu betreten sein muß. sie versorgt dann den hund mit beißkorb und normalerweise folgt er ihr dann wenn sie raus aufs gelände geht und wieder ins haus herein. innerhalb des hauses latscht er aber dann nicht nach. sie fühlt sich mit beißkorb wohler, weil sich die leute dann weniger fürchten und sie+hund weniger nervös sind. wie gesagt, gehts bei unserem hund nur darum, ihm über den kennenlernstreß hinwegzuhelfen, echte aktionen würde er aber nicht so leicht setzen.
lg!
jasmin
 
Die Familie will die Hunde auf keinen Fall einschläfern. Nur der Sohn ist hald total sauer und meinte sie gehören eingeschläfert das sagen andere auch meinte er.

der soll bleiben wo der pfeffer wächst! ich würde ihm mal was erzählen, wenn er verlangen tät dass ich meine "braven" :p hunde einschläfern sollte :mad::mad::mad:
 
hab mal eine frage:

unser Postler stellt manchmal wenn keiner zu Hause ist, einfach die Packerl auf unsere Terasse. Ich hab ihn schon zweimal gesagt, dass wenn mein Hund auf der Terasse ist er nichts zu lachen hat und sie ihn sicher angeht. Bei der Tür vor der Terasse hab ich eh so ein Schild angebracht, Vorsicht mein Hund hat schlechte Laune, Betreten auf eigene Gefahr. Mein Hund ist sicher nicht alleine auf der Terasse od. im Garten, aber was wenn ich die Klingel nicht höre und er einfach reinkommt? So schnell kann ich gar nicht reagieren, ich hab mit dem Menschen echt schon klartext geredet - aber der lacht mich nur aus und meint er kann ja so gut mit Hunden :mad:

LG
 
hab mal eine frage:

unser Postler stellt manchmal wenn keiner zu Hause ist, einfach die Packerl auf unsere Terasse. Ich hab ihn schon zweimal gesagt, dass wenn mein Hund auf der Terasse ist er nichts zu lachen hat und sie ihn sicher angeht. Bei der Tür vor der Terasse hab ich eh so ein Schild angebracht, Vorsicht mein Hund hat schlechte Laune, Betreten auf eigene Gefahr. Mein Hund ist sicher nicht alleine auf der Terasse od. im Garten, aber was wenn ich die Klingel nicht höre und er einfach reinkommt? So schnell kann ich gar nicht reagieren, ich hab mit dem Menschen echt schon klartext geredet - aber der lacht mich nur aus und meint er kann ja so gut mit Hunden :mad:

LG
also meines wissensn nach is so ein schild zum mindest in deutschland kein schutz falls jemand, der unberechtigt euer grundstück betritt gebissen wird...da seid ihr trotzdem am ar***...

ansonsten würd ich entweder so den hofeingang absperren, dass keiner unberechtigt rauf kommt...oder sagen, geben sie mir schriftlich, dass sie auf eigene verantwortung mein grundstück betreten...
 
Oben