Hast wohl den PN Hinweis übersehen. Aber sicher ............. DU bist eine starke Frau.
das mit dem Humor solltest du noch lernen ...da bist noch nicht genug konditioniert...ich kann dich ja mal clickern kommen ,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast wohl den PN Hinweis übersehen. Aber sicher ............. DU bist eine starke Frau.
Und dies , ist eine Frechheit . ! Aber wie der Schelm denkt .....Und das liegt daran, daß die Hunde erkennen, wer zur Familie gehört???Und es ist egal, wie sie die Hunde behandeln?
Das ist Deine Interpretation . Kinder die mit Hunden aufgewachsen sind , die wissen auch späther , wie sie sich einem Hund gegenüber verhalten müßen .
Entschuldige bitte, aber das ist Wunschdenken und Vermenschlichung.
An der Stelle deiner Frau würde ich dann aber seeehr nachdenklich werden, wenn ein mir unbekannter junger Mensch freudig auf deinem Hof begrüßt wird, wer weiß mit wem und wie der verwandt ist.
das mit dem Humor solltest du noch lernen ...da bist noch nicht genug konditioniert...ich kann dich ja mal clickern kommen ,
Also bitte ich versteh das nicht.
Warum stellt es immer so ein riesen Problem dar, wenn ein Hund sich nicht wie ein Plüschtier verhält?
Dass man solche Situationen (wie mit diesem Sohn) im Vorfeld verhindern muss ist klar.
Woher will man wissen, wie sich der Sohn verhalten hat..kann doch genausogut sein, dass der Sohn sich den Hunden gegenüber total unangemessen Verhalten hat und damit den Vorfall provoziert hat?
Ich finde es ist wenn schon eher "abnormal", wenn ein Hund keinerlei Aggressionsverhalten zeigt. Klar ist ein "gutmütiger Lotsch", bei welchem menschliches Fehlverhalten und Respektlosigkeit keine Verletzungen/Konsequenzen nach sich zieht einfacher im Handling. Aber im Grunde genommen ist das kein "natürliches" Verhalten mehr. Für den Hund ist die durch den Menschen gesteuerte Selektion in diesen Bereichen echt "unangebracht". Hätten wir nicht die Möglichkeit uns so "gutmütige" Hunde heranzuzüchten, gäbe es wahrscheinlich auch nicht soviele ignorante Hundehalter, welchen Ihrem Hund jegliches natürlich Verhalten absprechen.
Und nicht dass jetzt der Eindruck entsteht dass ich Aggression problemlos fände, mir ist schon bewusst dass diese im Zusammenleben nicht immer einfach ist. Trotzdem finde ich Aussagen wie " ein Hund darf nicht beißen" eher abstoßend und bedenklich.
Hallo!
Um Gottes willen! Es sagt ja niemand, dass sich ein Hund wie ein Stofftier verhalten soll! Es geht nur darum, wie ich ihn an Situationen heranführe und ich kann einem Hund sehr wohl zeigen, dass Besuch empfangen nichts schlimmes ist, sondern etwas sehr schönes und freudiges. Warum soll der Hund davon ausgehen, dass Besuch eine Bedrohung darstellt, wenn ich ihm von Baby an zweige, dass Besuch super ist? Also stelle ich ihm ja nicht "natürliches" Verhalten ab...
Mein Hund darf mich ja auch beschützen, wenn es eine Situation gibt in der ich "schutzbedürftig" bin...
LG
muß zugeben, daß ich jetzt nicht alle beiträge gelesen habe. aber meiner meinung nach haben auch die hunde falsch reagiert, soweit tiere halt falsch reagieren können. vielleicht ist es ja mit 2 hunden, also rudel, nochmals was anderes.
aber mein hund hat aufgrund schlechter erfahrungen in der kindheit, bei der erstbegegnung mal angst vor jedem fremden, besonders vor frauen. beachtet ihn die person nicht, beachtet er sie auch nicht. aber wenn wer in die wohnung oder am we in die häuser der eltern oder schwieeltern kommt bellt er aus unsicherheit, wenn man ihn lassen würde. je nach person ist er üblicherweise nach 3-30 minuten befreundet mit der. wenn die nur kurz bleibt, fremdelt er noch bei max. 2 weiteren begegnungen. dann kann die immer wieder kommen, auch wenn wir nicht mit begrüßen kämen, und wird freundlich von ihm in empfang genommen, auch wenn er sie lange nicht gesehen hat.
meine mum war mal alleine mit ihm und da sie wußte, daß sie noch nicht so gut mit ihm umgehen kann und wenig hundeerfahrung hat, hat sie ihm einen beißkorb raufgetan, weil sie wußte der arzt kommt und spaziert einfach ins haus ohne läuten oder ähnliches. wie der dann gekommen ist, war sie kurz im keller unten, der hund hat gebellt aber nicht geschnappt (eh noch nie), als sie die stiegen wieder heroben war, waren hund und arzt bereits beim streicheln angelangt.
ich erlaube meinem hund das bewachen nicht, auch aus seiner unsicherheit heraus, ist mein job. melden darf er, aber nicht reagieren.
also ich finde das schon bedenklich, wenn hunde so selbständig agieren.
lg!
jasmin
Deikoon bewacht Haus und Hof, aber deswegen beisst er noch niemanden - Erziehungssache!
Wenn du meine Postings gelesen hättest, bräuchtest auch in diese Richtung nichts befürchten.
bitte wie hast du das trainiert?
Aber daher war keiner draussen da er ja selbst aufgemacht hat. Oder hörst du wen einer dein Tor aufsperrt das sich über 200m weiter weg und ohne Einsicht ist.
bitte wie hast du das trainiert?
Hallo!
Genau so sehe ich das auch, mein Hund hat niemanden zu beissen.
Die einzige Situation, wo ich das tolerieren würde, ist, wenn uns wer tätlich angreift und mir wirklich Gefahr droht. Also so zu sagen im äußersten Notfall. Da könnte ich es verstehen
Aber nur weil wer den Grund betritt? Nein, da darf sie bellen, meinetwegen auch knurren, wenn es sein muss, aber dann ist Schluss.
lg Manu!
Wir reden einander vorbei. Mir geht es nicht primaer um den rechtlichen Aspekt. Sorry, aber mir ist es nicht wurscht, wenn jemand gebissen wird, wenns der eigene Sohn ist, noch weniger. Gleich vorweg, natuerlich haben die Hunde aus ihrer Sicht richtig gehandelt, falls man das ueberhaupt so formulieren kann. Dennoch ist es nicht einfach so hinzunehmen, dass ein Hund beisst. Punkt.
Die Haltung, mein Haus, mein Grund, meine Regeln......selber Schuld, ist mir **** egal ob der dann gebissen wird.....finde ich
Und ich weiss, wie wichtig es ist, dass Hunde anschlagen und melden. Dennoch sollte man sich nicht wie ein Grossgrundbesitzer im wilden Westen auffuehren.
Deikoon bewacht Haus und Hof, aber deswegen beisst er noch niemanden - Erziehungssache!
ja, du Feline und nicht dein Hund, um das geht es eigentlich, bin ich zuhause, dürfen die Hunde melden und fertig...da wird nicht gebissen, warum auch..der Hund kann sich darauf verlassen, dass ich das regle.
Ist niemand zuhause, schaut es wieder anders aus..