Hund bei Übelkeit unterstützen?

Schote

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,

meine 3 dürften einen Virus aufgerissen haben, alle 3 haben gestern erbrochen, ...(jeder 1x, also nicht durchgehend..)

ich habe gestern dann am Abend noch eine Pute (Hendl habe ich keines mehr bekommen) mit Reis und Karotten gekocht, die beiden Großen haben brav gefressen, nur die Kleine hat das futter verweigert,....nach guten Zureden hat sie ein paar Stückchen Trofu und bissal Karottenquatsch gefressen...

den beiden Großen geht´s heute wieder gut, Chilly hat in der Nacht nochmal erbrochen, und heute früh wollte sie auch kein Trofu (gibt es immer in der Früh), 3 Stückchen hab ich geschafft, daß sie frisst...

(auch Leckerlis verweigert sie)

sie ist ansonsten recht normal, sprich sie läuft in den Garten, verbellt wie immer vorbeilaufende hunde ect., nur fressen mag sie nicht...

Wasser trinkt sie...

vorab wir sind morgen Früh sowieso beim TA......aber gibt es irgendwas, was ich anbeiten kann, was gegen Übelkeit hilft?

heute werden ich ein Hendl kochen, ist ihr Lieblingsessen, ich hoffe sie frisst einwenig..

(gibt es zwischen durch mal, ansonsten werden sie gebarft)

l.G
 
Ich würde sie nicht zum Fressen überreden, wenn sie nicht mag. Vielleicht die Hühnerbrühe zum Trinken anbieten - wenn sie sich sonst normal verhält, wird auch nicht besonders schlecht sein
 
vielleicht lässt Du sie einfach mal einen Tag fasten, wenn sie eh keinen Appetit hat?

ich wollte halt nicht, daß der Magen übersäuert (eben wegen Erbrechen)...oder Blödsinn?
deshalb, habe ich geschaut, daß sie zum. ein paar Stückchen Trofu im Magen hat..

edit: ein bissal schlapper wirkt sie schon als sonst, aber eben z.B im Garten ist ihr Verhalten ein normales
 
ich wollte halt nicht, daß der Magen übersäuert (eben wegen Erbrechen)...oder Blödsinn?....

über sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht :eek:

Bleibt das Wasser drin oder kotzt sie das auch wieder aus?

EDIT: ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass in solchen Situationen gern schwarzer Tee verordnet wird.
Bitte darüber aber noch informieren (ev. TA anrufen?)
 
über sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht :eek:

Bleibt das Wasser drin oder kotzt sie das auch wieder aus?

Wasser bleibt drinnen, sie hat auch jetzt nicht soviel gekotzt, man merkt halt, daß ihr schlecht ist, und sie nix fressen mag...

mach mir jetzt keine all zu großen sorgen, ich wollte eben nur wissen, ob ich sie eventuell etwas unterstützen kann...
 
Bei Übelkeit gebe ich meiner Luna MCP-Tropfen (so heißen die in D) 25 Tropfen oder Maloxaan Kautabletten(1 geviertelt in Wurst verpackt) .MCP hilft aber sofort - ist ein humanmedizinisches Präparat
 
Ich würd ihr auch nix geben, wenn sie von sich aus nicht will!

Wenn ich krank bin (und da muss ich nicht mal eine Magen-Darm-Grippe haben, sondern "nur" eine Lungenentzündung), ess ich auch fast eine Woche gar nichts. Mir graust richtig vorm Essen.

Nur Trinken ist wichtig. Wobei ich es nicht als problematisch sehe, wenn sie 1-2 mal erbricht und einen Tag lang nichts bis sehr wenig trinkt.
Gefährlich wirds, wenn sie ständig und stark erbricht und über längere Zeit nicht genug trinkt.

Wenn du sie schon unterstützen willst, würd ich ihr Kohletabletten geben. Entgiftet und bindet.
 
Wasser bleibt drinnen, sie hat auch jetzt nicht soviel gekotzt, man merkt halt, daß ihr schlecht ist, und sie nix fressen mag...

mach mir jetzt keine all zu großen sorgen, ich wollte eben nur wissen, ob ich sie eventuell etwas unterstützen kann...

klingt nach Mandelentzündung, erbrechen, nicht fressen und ev. weicher Kot sind dafür typische Anzeichen :(. Gute Besserung der Maus

lg
Tina
 
Paspertintropfen direkt mit einer Spritze ins Maul eingeben, ansonsten nur Wasser und nicht zum Essen motivieren versuchen! :rolleyes:
Solange sie ausreichend trinkt würde ich mich nicht sorgen, vorallem, wennst eh morgen zum TA gehst.
Lass ihr die nötige Ruhe - Tiere wissen selbst am besten, was sie gerade brauchen.:)
Alles Gute für euch!
LG, Susanne
 
ohje, hoffe, es wird bald besser.
was ich in soch einem fall mach, bevor ich zum ta geh, wenns net besser wird:
käspappeltee, paspertintropfen und vor allem globuli nux vomica d3- d6.
bei durchfall, ohne erbrechen, lass ich paspertintropfen weg.
mein erste hilfemittel, wenn ich net weiß, was los ist, durchfall-erbrechen oder auch nur eins von beiden ist immer nux vomica.
ists ein böser virus, hilfts nur kurzfristig, da muss ta ran. ists magenverstimmung weil schlechtes gefressen, reichts meistens.

und: nix zu fressen geben! keine leckerlies, nix. nur wasser und käspappeltee. 1-2 tage lang, je nach dauer des erbrechens.
meine frisst da sowieso nix, verweigert alles. leider auch wasser uä. das muss ich mit spritze ins maul geben. (sie hatte wohl vor 2 oder 3 monaten auch nen virus aufgeschnappt, durchfall vom feinsten, übelkeit, aufgekrümmter rücken, viel gras gefressen, da gabs vorerst mal nux v. alle 20 min. , wasser und käspappeltee ins mäulchen, weil alles verweigert und ich angst vor dehydrierung hatte)
alles gute den armen!
 
Danke euch!

ich ab jetzt am Abend noch einmal Hendl mit Reis gekocht, sie hat verweigert, und ich hab sie lassen...


jetzt mußte ich den Stressi wieder ins Haus befördern, er hat einen Ball gefunden und meinte Fraul spielt jetzt um 22:30h noch eine Runde, na klar,...da ich jetzt nicht lange herum fackeln wollte (wer meinen Hund kennt, weiß was ich meine), habe ich Chilly´s Schüssel in die Hand genommen, die ist ja noch gefüllt und hab ihn ziemlich schnell im Haus gehabt, und der Ball war auch wieder dort wo er hin gehört, nämlich im Kasten..

habe Chilly´s Portion mit der Hand den Großen verfüttert, Chilly stand auch da, ich hab´s ihr angeboten, und siehe da sie hat ein paar Bissen gefressen.....schau ma mal ob sie es behält,..aber wie gesagt morgen Früh sind wir eh beim TA..


so sah sie vorher aus, ein kleines Häuflein Elend...(das Spieli war vorher im Garten interessant, wurde dann aber lieber mit auf die Bank genommen)

6480746kcw.jpg
 
Luna hat am Sonntag auch aus heiterem Himmel nichts gefressen, was bei ihr schon mega Alarm-Stufe-Rot bedeutet:eek:. Dann hat sie doch ein Löffelchen gefuttert (ich hab die Medis vom TA für immer zuhause), das hat sie nach kurzem wieder ausgekotzt.

In solchen Situationen koch ich ihr immer einen Reisschleim, den bekommt sie ins Trinkwasser. Weil trinken tut sie meistens....


Gibts denn schon was Neues?
 
.....
vorab wir sind morgen Früh sowieso beim TA......aber gibt es irgendwas, was ich anbeiten kann, was gegen Übelkeit hilft?

Wenn der Hund ausreichend seinen Magen entleert hat (ich meine damit wenn nichts mehr herauskommt) dann kannst du ihm Nux Vomica geben. Kommt auf die größe des Hundes an, bei meinem (32kg) sind es 10 Globuli jede viertel Stunde, biis sich die Übelkeit gelegt hat und er keinen Brechreiz mehr hat.
Das bekommst du in der Apotheke und auch du kannst es nehmen wenn dir schlecht ist.
lg Betty
 
zurück vom TA! mit einer halberten Apotheke:eek: (ich hab gleich alles auf Vorrat gekauft, weil ich hatte nix mehr zu Hause, Paspertin ect.)

alle 3! haben einen Darmvirus, klar gegeseitig angesteckt, und Chilly hat´s halt schlimmer erwischt als die Großen....

Mo Kontrolle, die Impfungen haben wir logischerweise verschoben, die wären auch fällig gewesen.
Chilly hat noch Magenschutz und etwas gegen Übelkeit gespritzt bekommen, es geht ihr schon ein bissal besser,...

Danke für eure Anteilnahme!:)
 
zurück vom TA! mit einer halberten Apotheke:eek: (ich hab gleich alles auf Vorrat gekauft, weil ich hatte nix mehr zu Hause, Paspertin ect.)

alle 3! haben einen Darmvirus, klar gegeseitig angesteckt, und Chilly hat´s halt schlimmer erwischt als die Großen....

Mo Kontrolle, die Impfungen haben wir logischerweise verschoben, die wären auch fällig gewesen.
Chilly hat noch Magenschutz und etwas gegen Übelkeit gespritzt bekommen, es geht ihr schon ein bissal besser,...

Danke für eure Anteilnahme!:)

Na super, dass es sich gleich g´scheit auszahlt:(!

Alles Gute Deiner 3-er Partie:)!
 
Oben