Hund aus dem TSH oder vom Züchter

Mein nächster Hund wird ziemlich sicher wieder aus dem Tierschutz oder aus einem Hoppala-Wurf kommen. Allerdings sorgsam ausgesucht. Dazu lasse ich mir meist mehrere Jahre Zeit, bis mir wirklich "mein Hund" über den Weg läuft.

Einen Hund vom Züchter würde ich eher ausschliessen, für mich ist auch ein "seriöser Züchter" ein Vermehrer, der Welpen produziert. Das ist einfach nicht mein Ding. Auch wenn eine Nachfrage besteht, kenne ich doch viele Züchter, die auf ihren Welpen "sitzen bleiben". Sie es weil zu viele Welpen gekommen sind, oder weil die Interessenten dann doch abspringen (z.B. weil der gewünschte Hund nicht dabei ist). Da nehme ich mir doch lieber einen Hund, der schon auf der Welt ist (davon gibt es eh genug), als dass ich für mich einen eigens gefertigten Hund produzieren lasse oder die Welpenproduktion eines Züchters unterstütze.

:confused: eine FRAGE
wie kommst Du zu der Annahme das ein verantwortungsvoller Züchter ein Vermehrer ist!
DA ich selbst EINEN Wurf machte, AUSTRALISCHE LINIE welche eine Blutaufffrischung für den ACD bedeutet...auch zur Gesundheit beiträgt!
Sehe ich mich KEINESWEGS als Vermehrer im Gegenteil, ich hoffe das ich weiterhin dazu beitragen kann AKTIV den ACD als gesunde und wesensfeste Rasse zu züchten...nicht in QUANTITÄT da gebe ich Dir recht. Wird wahrscheinlich mein einziger Wurf sein.

Aber solche Aussagen das JEDER seriöse Züchter ein Vermehrer ist empfinde ich als UNGERECHTFERTIGT
servus karin

Du solltest Dir echt mal Gedanken machen und über den Tellerrand sehen .

Nochmal , jeder Züchter = Vermehrer . Die Auflagen oder Prioritäten sind nur verschoben und eine Anzahl von Leuten , verdienen beim Züchter halt mit . Das ist Fakt . War selbst auch Züchter .
Du magst einen guten Vorsatz haben , um mit den Züchten beginnen zu wollen . Daß hatten vor Dir aber auch andere und haben den Hut drauf geworfen .

Ich hatte mal eine Frage gestellt , die ich Dir jetzt auch stelle .
Woo sind die vielen vielen Hunde , die gezüchtet ( Offiziell ) wurden , von den letzten 20 Jahren . Von den Mischlingen , mal abgesehen . In Österreich müßten mehr Hunde sein , als Menschen .

LG . Josef
 
dir ist aber schon auch klar, dass im Tierheim auch viele Hunde sitzen die Papiere haben und bei einem Züchter gekauft wurden.... was ist dann mit denen?:confused:

Das mag Rassebedingt sein, abe rbei den Huskys habe ich in all den Jahren 2 in Tierheimen erlet wo sich der Züchter leider wirklich nicht gekümmert hat.
lg Uschi & Rudel
 
warum sitzen dann gerade ca. 5 in vösendorf? Im letzten Jahr waren es sicher über 10 und bei keinem hat sich irgendwer drum gekümmert:cool:
 
Vom Westi bis zur Dogge, wir hatten schon soooo viele reinrassige Hunde mit Papieren und gekümmert hats nicht oft wen
 
Hi
Du solltest Dir echt mal Gedanken machen und über den Tellerrand sehen .

Sorry dass agt jemand der verschiedene Rassen gezüchtet hat und nichts erreicht hat? Klar das s du auf gute, seriöse Züchter nicht gu zu sprechen bist.


Nochmal , jeder Züchter = Vermehrer .

Es ist traurig wenn jemand der selbst "gezüchtet" hat den Unterschied zwischen durchdachter Zucht und sinnloser Vermehrerei nicht kennt. Sagt abe reigentlich alles übe reinen "ehemaligen" Züchter aus.
Die Auflagen oder Prioritäten sind nur verschoben und eine Anzahl von Leuten , verdienen beim Züchter halt mit .

Ach bei deiner Zucht ging e sums Geld verdienen. Darum auhc der Rassewechsel. Sag das doch gleich. Aber sorry du sollstest dass nicht mit seriöser Zucht vergleichen.

Das ist Fakt . War selbst auch Züchter .

Nun ja wa ssich halt so "Züchter" nennt.

Du magst einen guten Vorsatz haben , um mit den Züchten beginnen zu wollen . Daß hatten vor Dir aber auch andere und haben den Hut drauf geworfen .

Ich züchte jetzt seit 5 Jahren, mit diversen Rückschlägen udn habe nicht den Hut darauf geworfen. Es ist halt imme rdie Frage warum man züchten will. Aus Liebe zur rasse, ode rumgeld zu verdienen oder sein Ego zu befriedigen. Die letzteren zwei sind schlechte Berater und lassen bei Problemen schnell aufgeben.

Ich hatte mal eine Frage gestellt , die ich Dir jetzt auch stelle .
Woo sind die vielen vielen Hunde , die gezüchtet ( Offiziell ) wurden , von den letzten 20 Jahren .

Das muss jeeder Züchte rselbst wissen. Ich weiß wo alle Hund emeiner 9 Würfe sind. Un dich habe regelmäßig Kontakt. Alles eine Frage des Willens udn des gezielten Aussuchen von Welpenleuten. Dazu gehört wiederum die Liebe zur Rasse und nicht die Eurozeichen im Auge. DDEnn dann bleiben Welpen wenn es sein muss einfach mal länger da bis DER Besitzer kommt der passt.

In Österreich müßten mehr Hunde sein , als Menschen .

Nicht wirklich, guck dir mal die Einwohnerzahl an. Un d rechne das viele sogar Mehrhundehalter sind. Und rechne dass nicht alle Hund ein Österreich verkauft werden. ABer dazu müsstest du über den Tellerrand sehen.
mfg Uschi & Rudel
 
warum sitzen dann gerade ca. 5 in vösendorf? Im letzten Jahr waren es sicher über 10 und bei keinem hat sich irgendwer drum gekümmert:cool:

Wir sprachen von Hunden mit Pedigrees. Soweit ich weiß sitzen jetzt noch welche vom Wallner Fritz drinnen der sinnlos vermehrt hat-übrigens waren es voriges Jahr glaub ich 7-8 die von ihm dort abgegeben wurde, Den einzigen Hund mit Papieren den er hatte ging zurück uim Züchter und essen Tochter ohne Papiere gleich mit dazu obwohl sie als 8-10 Jährige so gut wie unvermittelbar sind.Also bitte schön real bleiben. Zeige mir den Husky mit Paieren der heuer oder voriges Jahr im Tierheim gesessen hat. Ich hab von keinem gehört und habe einen guten Draht ins WTV. Nur weil etwas reinrassig aussieht ist es noch lange nicht vom Züchter.
mfg Uschi & Rudel
 
Irre ich mich, oder hatten wir nicht voriges Jahr über 6 Huskys die alle von einem Züchter stammten :confused:

LG

Züchter ist gut gesagt, das war der Walner. Der hatte genau einen Wurf mit Papieren, das allerdings Dissidenz und nicht ÖKV und danach alles vermehrt was so herumlief in seinem Kennel. Würde ich nicht unbedingt als seriösen Züchter bezeichnen. Übrigens hatte keine rder abgegeben Hunde Papiere. AWie ich sagte wenn dann bitte bei der Realität bleiben. Und da sieht es zumindest bei den Huskys so aus, dass es in dne letzten 8 Jahren ur einen Züchter gab der seien Hunde nicht abholte sollten sie im Tierheim landen und dieser züchtet heute auch nicht mehr.
lg uschi & Rudel
 
Hi


Sorry dass agt jemand der verschiedene Rassen gezüchtet hat und nichts erreicht hat? Klar das s du auf gute, seriöse Züchter nicht gu zu sprechen bist.

Ich züchte NUR eine RASSE !!! und mit Abständen seit 1972!
nicht ununterbrochen


Es ist traurig wenn jemand der selbst "gezüchtet" hat den Unterschied zwischen durchdachter Zucht und sinnloser Vermehrerei nicht kennt. Sagt aber eigentlich alles übe reinen "ehemaligen" Züchter aus.
DANKE dazu gibts keine Kommentar von mir ausser
ENDLICH jemand der liest und mitdenkt!

Ach bei deiner Zucht ging e sums Geld verdienen. Darum auhc der Rassewechsel. Sag das doch gleich. Aber sorry du sollstest dass nicht mit seriöser Zucht vergleichen.

ich habe leider nichts verdient!! aber super Hunde!!



Ich züchte jetzt seit 5 Jahren, mit diversen Rückschlägen udn habe nicht den Hut darauf geworfen. Es ist halt imme rdie Frage warum man züchten will. Aus Liebe zur rasse, ode rumgeld zu verdienen oder sein Ego zu befriedigen. Die letzteren zwei sind schlechte Berater und lassen bei Problemen schnell aufgeben.

ICH Bewundere Dich es wird immer schwieriger, da VIELE "Vermehrer" darin Geld sehen!! und LEIDER viele Leute keinen Wert auf Papiere legen!
komischerweise immer wieder HF anrufen welche einen Hund aus der Schwarzzucht kauften und nun DOCH Interesse an Papieren hätten! Komisch ist es doch der Preisunterschied?

Das muss jeeder Züchte rselbst wissen. Ich weiß wo alle Hund emeiner 9 Würfe sind. Un dich habe regelmäßig Kontakt. Alles eine Frage des Willens udn des gezielten Aussuchen von Welpenleuten. Dazu gehört wiederum die Liebe zur Rasse und nicht die Eurozeichen im Auge. DDEnn dann bleiben Welpen wenn es sein muss einfach mal länger da bis DER Besitzer kommt der passt.
Ich weiß auch wo alle meine Welpen sind und habe bereits diesen Sonntag wieder Kontakt mit ALLEN !!



Nicht wirklich, guck dir mal die Einwohnerzahl an. Un d rechne das viele sogar Mehrhundehalter sind. Und rechne dass nicht alle Hund ein Österreich verkauft werden. ABer dazu müsstest du über den Tellerrand sehen.
mfg Uschi & Rudel
hiermit DANKE an Uschi
servus karin
 
Hi
Allso gut , ich dachte zwar ich sei bei Dir auf der Ignorier-liste , aber wenn Du es soo willst bzw. wieder mal brauchst , dann bitte.


Sorry dass agt jemand der verschiedene Rassen gezüchtet hat und nichts erreicht hat? Klar das s du auf gute, seriöse Züchter nicht gu zu sprechen bist. Ich habe genau-gesagt , zwei Rassen gezüchtet . Falls Du es vergessen haben solltest . Nichts erreicht, das ist vielleicht Deine Meinung , aber die - die mich kennen , wissen was ich mit meinen Hunden erreicht habe . Ich bin ja nicht soo wie Du , das ich mir einen Hund Importieren muß , damit ich etwas vorzeigen kann bzw. mir vielleicht einen Sieg erkaufe :D Die bereits besprochene Sache " Geld " und Familienmitglieder will ich jetzt gar nicht anschneiden .




Es ist traurig wenn jemand der selbst "gezüchtet" hat den Unterschied zwischen durchdachter Zucht und sinnloser Vermehrerei nicht kennt. Sagt abe reigentlich alles übe reinen "ehemaligen" Züchter aus. Wer lesen könnte , hätte einen Vorteil .:D:D


Ach bei deiner Zucht ging e sums Geld verdienen. Darum auhc der Rassewechsel. Sag das doch gleich. Aber sorry du sollstest dass nicht mit seriöser Zucht vergleichen. Allso dazu schreibe ich nichts , da Du es ja eh nicht verstehen würdest und ich mir wegen Dir , keine verwarrnung haben möchte . Das ist es mir nicht wert .



Nun ja wa ssich halt so "Züchter" nennt.
Duuu nennst Dich Züchter :D:D:D na wie Du eben selbst schreibst:D:D:D



Ich züchte jetzt seit 5 Jahren, mit diversen Rückschlägen udn habe nicht den Hut darauf geworfen. Es ist halt imme rdie Frage warum man züchten will. Aus Liebe zur rasse, ode rumgeld zu verdienen oder sein Ego zu befriedigen. Die letzteren zwei sind schlechte Berater und lassen bei Problemen schnell aufgeben. Von Dir kommt wircklich nur warme Luft:D



Das muss jeeder Züchte rselbst wissen. Ich weiß wo alle Hund emeiner 9 Würfe sind. Un dich habe regelmäßig Kontakt. Alles eine Frage des Willens udn des gezielten Aussuchen von Welpenleuten. Dazu gehört wiederum die Liebe zur Rasse und nicht die Eurozeichen im Auge. DDEnn dann bleiben Welpen wenn es sein muss einfach mal länger da bis DER Besitzer kommt der passt. Sicher - Sicher , ist ja egal ob man 10 oder 15 Hunde hat . Man hats ja



Nicht wirklich, guck dir mal die Einwohnerzahl an. Un d rechne das viele sogar Mehrhundehalter sind. Und rechne dass nicht alle Hund ein Österreich verkauft werden. ABer dazu müsstest du über den Tellerrand sehen. Allsooo , bitte hör auf . Mich zreißt's schon vor lauter Lachen .
mfg Uschi & Rudel

Josef
 
JosefAllso gut , ich dachte zwar ich sei bei Dir auf der Ignorier-liste , aber wenn Du es soo willst bzw. wieder mal brauchst , dann bitte.


Nö, ich lese deinen "Unsinn" manchmal gerne als Erheiterung.:D

Ich habe genau-gesagt , zwei Rassen gezüchtet . Falls Du es vergessen haben solltest . Nichts erreicht, das ist vielleicht Deine Meinung , aber die - die mich kennen , wissen was ich mit meinen Hunden erreicht habe . Ich bin ja nicht soo wie Du , das ich mir einen Hund Importieren muß , damit ich etwas vorzeigen kann bzw. mir vielleicht einen Sieg erkaufe

Stimmt Josef zwei Rassen, nachdem die eine nicht funktioniert hat auf die nächste umgestiegen. Das hat NICHTS mit Lebe zur Rasse zutun. Un dzum Thema importieren. J aich importiere Hund eau sden Urspungsländern-heuer wieder zwei. Ganz einfach um das Blut aufzufrischen, Auch das ist wirkungsvolle Zucht. Das du davon nichtsverstehst war klar. Übrigens haben meien Nachzuchten ihre Siege. Was willst du mir also gerade unterstellen? Un ddas snicht nurim Showbereich sondenr auch dort wio man es Huskys nicht zutrauen würde. Z.B als Therapiehunde, eine rist gerade zur Ausbildung als Blindenhund usw. Also was willst du eigentlich?

Sicher - Sicher , ist ja egal ob man 10 oder 15 Hunde hat . Man hats ja

Nunals Züchter solltets du das finanzieren können. Wenn es dich schon in Verzweiflung bringt wenn ein paar Welpen mal länger da bleiben, ist es gut dass du aufgehört hast. Übrigens wenn man einen Namen hat passiert dies selten-mir bishe rnoch gar nicht passiert, wird es aber sicher ein Mal- wenn du stets davor Angst hattest, bzw welche hattest war der Name halt doch nicht so groß wie du uns gerne weißmachen möchtest.

Allsooo , bitte hör auf . Mich zreißt's schon vor lauter Lachen .

Wegen der Realität? Nun wenn du keine Hunde ins Ausland verkaufen konntest, dann warst du halt doch nicht so gut wie du denkst. Auch dies zeigt so einiges. Au deine sonstigen Lächerlichkeiten gehe ich nicht ein, denn sie haben nichts mit dem Thema zutun.
 
Nö, ich lese deinen "Unsinn" manchmal gerne als Erheiterung.:D



Stimmt Josef zwei Rassen, nachdem die eine nicht funktioniert hat auf die nächste umgestiegen. Das hat NICHTS mit Lebe zur Rasse zutun. Un dzum Thema importieren. J aich importiere Hund eau sden Urspungsländern-heuer wieder zwei. Ganz einfach um das Blut aufzufrischen, Auch das ist wirkungsvolle Zucht. Das du davon nichtsverstehst war klar. Übrigens haben meien Nachzuchten ihre Siege. Was willst du mir also gerade unterstellen? Un ddas snicht nurim Showbereich sondenr auch dort wio man es Huskys nicht zutrauen würde. Z.B als Therapiehunde, eine rist gerade zur Ausbildung als Blindenhund usw. Also was willst du eigentlich?



Nunals Züchter solltets du das finanzieren können. Wenn es dich schon in Verzweiflung bringt wenn ein paar Welpen mal länger da bleiben, ist es gut dass du aufgehört hast. Übrigens wenn man einen Namen hat passiert dies selten-mir bishe rnoch gar nicht passiert, wird es aber sicher ein Mal- wenn du stets davor Angst hattest, bzw welche hattest war der Name halt doch nicht so groß wie du uns gerne weißmachen möchtest.



Wegen der Realität? Nun wenn du keine Hunde ins Ausland verkaufen konntest, dann warst du halt doch nicht so gut wie du denkst. Auch dies zeigt so einiges. Au deine sonstigen Lächerlichkeiten gehe ich nicht ein, denn sie haben nichts mit dem Thema zutun.

Jetzt weis ich es . Du hast keine Ahnung . Egal wie viel Du auch Postest.

Auch Deine Werbetrommel hat mit dem Grundthema nichts zu tun .
 
auch ich habe Sydney IMPORTIERT aus Australien dem Ursprungsland
wo ich diese Rasse kennen, bewundern und lieben lernte
bei gemeinsamen Arbeiten auf + mit Pferden, Rindern+ Schafen
Sowas ist für Vermehrer NIE vorstellbar..da viel zu KOSTENINTENSIV!
so nun weiß ich nur noch zu posten, das Importe BLUT Auffrischung bedeuten manchmal kann es aber auch ein nicht zur Zucht geeigneter Hund sein, daß ist das Risiko dabei...auch HIER für Vermehrer NIE vorstellbar
G Day *GG*
aus Wien Karin +Sydney
 
Jetzt weis ich es . Du hast keine Ahnung . Egal wie viel Du auch Postest.

Auch Deine Werbetrommel hat mit dem Grundthema nichts zu tun .

Ach Josef lass es, im Gegensatz zu dir hatte ich nie notwendig die Werbetrommel zu rühren. Du vergisst du hast deine Zwingernamen bereits erwähnt und die Szene kennt sich. Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer dass es um einen Züchter wie dich nicht schade ist wenn er auffhört. Allerdings schreibst du am Thema vorbei. Wi e immer.
 
Hi
auch ich habe Sydney IMPORTIERT aus Australien dem Ursprungsland

Las smal Josef hat immer Billigzucht betrieben und hackt gerne auf jene die welche die Rasse erhalten möchten und dazu gute Hunde aus den Urspungsländern importieren hin :)

wo ich diese Rasse kennen, bewundern und lieben lernte
bei gemeinsamen Arbeiten auf + mit Pferden, Rindern+ Schafen
Sowas ist für Vermehrer NIE vorstellbar..da viel zu KOSTENINTENSIV!


Korrekt, aber leider spart auch mancher Züchte rmit Papieren und wundert sich dann warum er nicht weiter kommt. Zucht ist nun Mal nicht Geld verdienen, sondern viel Geld investieren.

so nun weiß ich nur noch zu posten, das Importe BLUT Auffrischung bedeuten manchmal kann es aber auch ein nicht zur Zucht geeigneter Hund sein, daß ist das Risiko dabei...auch HIER für Vermehrer NIE vorstellbar
Das Risiko hast du immer. Bei einem gute Import hast du halt mehr Kosten wenn der Hund dann doch nicht zuchttauglich ist. Aber so ist das Leben.

lg Uschi & Rudel
 
Schade, daß es hier gerade in persönliche Fehden ausartet. Finde ich echt überflüssig...

Aber zum Thema zurück. Für mich persönlich kommt nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage und dann gerne ein besonders "Bedürftiger" (alt, krank, Soka, Dauersitzer...). Leider sind im Moment meine Lebensumstände noch nicht ganz passend und ich muß mich noch ein wenig gedulden.

Im Grunde muß jeder den Hund dort holen, wo er es für richtig hält (ich meine damit aber nur Tierschutz und seriöse Züchter, logisch). Allerdings findet man auch im Tierschutz Rassehunde und Welpen.

Aber jedem das Seine. Wichtig ist, daß es die Tiere hinterher gut haben.
 
auch ich habe Sydney IMPORTIERT aus Australien dem Ursprungsland
wo ich diese Rasse kennen, bewundern und lieben lernte
bei gemeinsamen Arbeiten auf + mit Pferden, Rindern+ Schafen
Sowas ist für Vermehrer NIE vorstellbar..da viel zu KOSTENINTENSIV!
so nun weiß ich nur noch zu posten, das Importe BLUT Auffrischung bedeuten manchmal kann es aber auch ein nicht zur Zucht geeigneter Hund sein, daß ist das Risiko dabei...auch HIER für Vermehrer NIE vorstellbar
G Day *GG*
aus Wien Karin +Sydney

Dagegen ist auch nichts zu sagen . Speziell bei Rassen , die es in unseren Breiten , selten gibt .
Deiner Meinung , punkto Vermehrer , kann ich mich nicht anschließen .
Auch Geldleute kaufen fertige hochpremierte Hunde , setzen den als Deckrüden ein und betreiben dadurch Vermehrung + Blutauffrischung . Da es Züchter gibt , die sich durch diese Paarung , den Superwurf versprechen .
Hier gäbe es sicher noch einiges zu Diskutieren , aber wir sind OT

LG . Josef
 
Oben