Hund aus dem TSH oder vom Züchter

Was natürlich auch okay wäre, aber meiner Meinung nach brauchen alle Hunde eine Aufgabe und wollen gearbeitet werden, manche mehr, manche weniger, egal ob Tierschutzhund oder nicht.

Es gibt für mich also nicht sooo viele Unterschiede.

LG

Ja, bei Hunden gibt es nicht so viele Unterschiede, aber sehr wohl bei Leuten. Im März kommt ein neuer Film in die Kinos mit einem süßen Labrador (Marley & Me). Da wirds wider einen Boom auf Labradore geben und frühestens im Sommer sind die Tierheime voll von ihnen, da es einige Leute grausen wird, wenn sich der süße weiße (oder andere) Labi im Gatsch wälzt und danach auf das weiße Ledersofa springt.

na dann hoffen wir, dass so mancher labbi dann vom verantwortungsvollen züchter wieder zurückgenommen wird :rolleyes:

Na klar, unterstützen wir nur die armen Betreiber von Zuchtfabriken!
.
Aber ausgerechnet von den Tierfabriken zu kaufen ist doch wohl das letzte.[/
quote]:confused: Wie bitte? Ich kaufe doch nicht von einer Zuchtfabrik. Ich meine ich hole mir eine ausrangierte Hündin über eine Tierschutzorganisation, die diese Zuchtfrabriken auflösen. z.B. Retriever-in-Not.
Kam wohl nicht ganz so rüber, wie von mir gemeint.

Ja, bei Hunden gibt es nicht so viele Unterschiede, aber sehr wohl bei Leuten. Im März kommt ein neuer Film in die Kinos mit einem süßen Labrador (Marley & Me). Da wirds wider einen Boom auf Labradore geben und frühestens im Sommer sind die Tierheime voll von ihnen, da es einige Leute grausen wird, wenn sich der süße weiße (oder andere) Labi im Gatsch wälzt und danach auf das weiße Ledersofa springt.

Genau so habe ich auch schon gedacht.
Ich habe zwei Labis, vielleicht sollten sich die künftigen Besitzer einmal anschauen, wenn sich die zwei Schweine im Gatsch oder in der Jauche wälzen. :D

oder unterschätzt wird!;)

Genau so habe ich auch schon gedacht.
Ich habe zwei Labis, vielleicht sollten sich die künftigen Besitzer einmal anschauen, wenn sich die zwei Schweine im Gatsch oder in der Jauche wälzen. :D

Ein Freund hat eine Labbi-Hündin und ich liege jedes mal und lache mich tot. Was die alles anstellt um an ihr Ziel (Baden im Winter, Gatschwälzen usw) zu kommen, grenzt ja schon an Wunder.

Das ist das Problem, dass irgenwelche Zuchtfarmen auf den Zug aufspringen, die Rasse kaputt machen und es dann viel zu viele von ihnen gibt, dass dies nicht mehr vermittelt werden können.
PS: ich hab das Buch und das ist super

Das ist das Problem, dass irgenwelche Zuchtfarmen auf den Zug aufspringen, die Rasse kaputt machen und es dann viel zu viele von ihnen gibt, dass dies nicht mehr vermittelt werden können.

Tja, es werden nicht nur Zuchtfarmen auf den Zug springen. Auch einige "heute anständige" werden sich "zum großen Geld" hinreißen lassen.:mad:

Diese Meinung bleibt DIR und es wird dir JEDER Vermehrer DANKBAR sein
denn diese angeblich armen Tiere kommen zu 95% aus Qualvermehrung
Hast DU schon einmal so einen Verschlag gesehen in dem Hündinnen jeder Rasse und auch Nichtrasse EINGESPERRT sind!
Diese Hündinnen werden wenn sie nach 3 Jahre VÖLLIG ausgelaugt sind meist erschlagen denn eine Spritze ist zu TEUER
Deren Welpen siehst Du dann auch meist in Medien! wenn sie GLÜCK haben
WIR verantwortungsvollen ZÜCHTER lassen unsere Tiere stets sehr gut versorgt durch einen Tierarzt betreuen!!
WIE kommen WIR dazu bei uns ausgerottete Krankheiten wieder durch "Arme Tiere" zu bekommen??
ist nun ein bißchen überspitzt formuliert ABER die Einstellung mancher USER ist sehr BLAUÄUGIG ......:mad:
im Interesse der Tiere ist es an JEDEM Einzelnen sich dem Tier gegenüber verantwortungsvoll zu verhalten!
manchmal ist eine Spritze für Tiere eine ERLÖSUNG
und das so ein GESETZ nicht exekutierbar ist ...ist logisch
nicht mal Katzenzüchter verkaufen WIE vorgeschrieben Katzenwelpen mit Chip !!! ( zB: MC 1000,- bis 1200,- Euro OHNE Chip)

Keine Ahnung , warumm Du Dich soo auf " Arizona " eingeschoßen hast , will Dir aber sagen , soo unrecht hat sie nicht .
Auch wenn Du ein verantwortungsvoller Züchter sein solltest , solltest Du nicht soo in EXTREME springen bzw. verallgemeinern .
Nicht alle Hund , die von einem Vermehrer kommen , sind krank . Wenn doch , hat man die A - Karte gezogen , dies aber auch beim Züchter . Der Unterschied sind aber etliche hunderte von Euros .
Ich finde , " Arizona " hat recht . Es wird überhaupt nicht kontrolliert , ob ein Hund angemeldet ist - ob er versichert ist ( sollte Pflicht sein ) oder ob der Hund einen Chip hat . Keiner Kontrolliert . ! Es ist auch noch nicht klar , wer überhaupt ein Chip-Lesegerät haben sollte/muß .
Und weil Du ausgelaugte Hunde erwähnst . Rate mal , wie viele Hund in Versuchs-Labor kommen , egal ob Rasse - Mischling und Alter . ?

@ All
Würdet ihr es wircklich soo schön finden , wenn es nur mehr Rassehunde geben würde .

LG . Josef

Diese Zuchtfarmen , meistens aus dem Ostblock , sind ja schon seit Jahrzehnten aufgesprungen . Nur wurde erst seit ca. 10 Jahren darauf geachtet bzw. populär gemacht .
Und nicht nur Zuchtfarmen oder Vermehrer , machen Hunde kaputt . !!
DSH und Bullterrier .

LG . Josef

Keine Ahnung , warumm Du Dich soo auf " Arizona " eingeschoßen hast , will Dir aber sagen , soo unrecht hat sie nicht .
Auch wenn Du ein verantwortungsvoller Züchter sein solltest , solltest Du nicht soo in EXTREME springen bzw. verallgemeinern .
Nicht alle Hund , die von einem Vermehrer kommen , sind krank . Wenn doch , hat man die A - Karte gezogen , dies aber auch beim Züchter . Der Unterschied sind aber etliche hunderte von Euros .
Ich finde , " Arizona " hat recht . Es wird überhaupt nicht kontrolliert , ob ein Hund angemeldet ist - ob er versichert ist ( sollte Pflicht sein ) oder ob der Hund einen Chip hat . Keiner Kontrolliert . ! Es ist auch noch nicht klar , wer überhaupt ein Chip-Lesegerät haben sollte/muß .
Und weil Du ausgelaugte Hunde erwähnst . Rate mal , wie viele Hund in Versuchs-Labor kommen , egal ob Rasse - Mischling und Alter . ?

@ All
Würdet ihr es wircklich soo schön finden , wenn es nur mehr Rassehunde geben würde .

LG . Josef

danke, oft sind wir ja nicht einer meinung, da freut es mich jetzt umso mehr, dass du mir zustimmst :)

Na klar, unterstützen wir nur die armen Betreiber von Zuchtfabriken!
. quote]:confused: Wie bitte? Ich kaufe doch nicht von einer Zuchtfabrik. Ich meine ich hole mir eine ausrangierte Hündin über eine Tierschutzorganisation, die diese Zuchtfrabriken auflösen. z.B. Retriever-in-Not.
Kam wohl nicht ganz so rüber, wie von mir gemeint.

Das tats wirklich nicht; ich hab Dich missverstanden, sorry.

@ All

LG . Josef

Tja, während ich den Thread durchgelesen habe, ist mir folgender erschreckender Gedanke in den Sinn gekommen...

Mal rein theoretisch - nur eine Hypothese - alle Tierheime töten die Tiere, die abgegeben werden... und es gibt nur noch Rassehunde vom Züchter...
Abgesehen von dem unendlichen Tierleid und der menschlichen Vermessenheit, über Leben und Sterben dieser armen Geschöpfe zu bestimmen... Was würde mit den "angesehenen Züchtern" passieren?

Die Nachfrage nach Rassehunden würde mehr als RASANT steigen - andere Alternativen gibt es ja nicht mehr...
ICH BIN ÜBERZEUGT, dass dann auch "korrekte Züchter" ins falsche Fahrwasser geraten würden und ebenfalls zu verpönten VERMEHRERN und Qualzüchtern werden würden... :(

Und schuld ist wie so oft nur das liebe Geld!

Die Tiere zu töten kann keine Option sein!

Jeder Mensch kann anhand seiner persönlichen Eistellung und seinen Vorstellungen einen Hund wählen. Niemand, der einen Hund (woher auch immer) zu sich nimmt, sollte sich vor einem anders denkenden Menschen für seine Wahl rechtfertigen müssen - solange es der Hund an seinem Platz gut hat. Das hat mE oberste Priorität.

@ All

LG . Josef

Oh mein Gott! Wir sind einer Meinung, ich glaube ich muss mich erstmal fassen, das muss ich erst mal verdauen:D

aber da gibts kein Happy End oder ? Drum will ich mir den Film nicht ansehen, ich mag keine Filme die traurig enden
Wie der Film wird, kann ich Dir nicht sagen, das Buch hat dann ein trauriges Ende, wenn Du darauf Wert legst, dass das Leben unendlich ist. Das tatsächliche Ende vom Buch ist ein Neuanfang.

Diese Zuchtfarmen , meistens aus dem Ostblock , sind ja schon seit Jahrzehnten aufgesprungen . Nur wurde erst seit ca. 10 Jahren darauf geachtet bzw. populär gemacht .
Und nicht nur Zuchtfarmen oder Vermehrer , machen Hunde kaputt . !!
DSH und Bullterrier .

LG . Josef
und Boxer, und Rottis und... alle Hunde die mal in Mode gekommen sind, bis zu dem Zeitpunkt, wo Mensch ein anderes Opfer gefunden hat.

Oben