Hallo Ihr!
Was im Agi-Forum abgeht, ist nicht wirklich lustig. Aber ich kann die Reaktionen der HF verstehen, bei solchen Aussagen und Aktionen der ÖKV UND ÖGV-Leute!
Es wird mit Ausschluß gedroht, wenn man bei der IMCA laufen will, es wird mit Ausschluß gedroht, wenn man einen zusätzlichen Verein gründet, es wird mit Ausschluß gedroht, wenn man dort trainiert, wo es den ÖKV-Herren nicht paßt.
Was soll denn sowas? Da komm ich mir ja vor wie im Kommunismus!
Es werden Zeiten vorgegeben, die beim besten Willen nicht zu schaffen sind. Wo soll dann da der Spaß dabei sein?
Jetzt plötzlich wollen sie "Leistung" sehen, nichts ist gut genug.
Was mich ehrlich gesagt wundert, ist, daß bei den meisten Sportarten Leute in Funktionärspositionen kommen, die auf eine ERFOLGREICHE AKTIVE Laufbahn zurückblicken können. (Thomas Muster - Tennis, Seisenbacher - Judo, Innauer - Schispringen usw.)
Aber was ist im Hundesport - speziell Agility? Die Leute, die bei uns in der Fachkommission sitzen kennen eine WM nur vom zuschauen. Manche sind nocht nicht einmal eine Staatsmeisterschaft erfolgreich gelaufen! Haben null Erfolge und was bitte, sollen DIE für eine positive Entwicklung weitergeben? Sich aufspielen und am Schreibtisch profilieren ist halt ein bißerl wenig!
Wenn ich mir die ÖKV-Erklärung so durchlese, dann ist mir klar, daß Hunde hier zum reinen Sportgerät werden. Und wenn ein HF etwas "erreichen" will, muß er da wohl oder übel mitziehen oder er kann halt daheim bleiben. Das kanns ja auch nicht gewesen sein
Liebe Grüße
Forintos