Hündin geht es schlecht nach Kastration

Wie gehts deiner Hündin heute?
Ist ja heftig was da passiert ist. Die Kastration meiner Hündin war total problemlos, am Tag der Kastra schlief sie bis zum Abend und am nächsten Tag war sie wieder fast die alte. Sie ging normal und wollte auch schon wieder laufen. Die Naht war keine 3 cm und nässte nie.
Ich drück die Daumen dass bald alles gut wird und halt uns bitte auf dem Laufenden.
 
Gerade kommen wir wieder vom TA.
Sie sagte, es könne sein, dass sich irgendwo in den vielen Schichten etwas Naht gelöst hätte.
Aber das Sekret riecht nicht, also kein Eiter.
Aischa hat jetzt einen recht strammen Verband bekommen in der Hoffnung, das sich innen ein evtl. "Loch" "verklebt" druch den Druck.
Sie möchte sie nur ungern nochmal in Narkose legen.....
Sie hat nochmal Blut abgenommen , ihr Antibiotikum gepritzt, ausserdem etwas gegen Schmerzen und Übelkeit.
Sollte der Zuckerwert astronomisch hoch sein, bekommt sie heute abend noch Insulin gespritzt.

Ich hoffe, die Übelkeit vergeht und sie kann wenigstens mal wieder ein bisschen fressen.
Hab´noch ne Cal-Paste mitbekommen , die ich ihr zwischendurch immer mal ins Maul schmieren soll.

Ausser viel streicheln , immer mal wieder Futter anbieten werde ich wohl nicht viel tun können.
 
Alles Gute für euch. Vielleicht darfst Paspertintropfen geben, hilft bei meinem Bub gut gegen die Übelkeit plus Magenschutz. Sonst würd mir der Hund auch nicht mehr viel fressen. Frag mal die TA.
 
Gerade kommen wir wieder vom TA.
Sie sagte, es könne sein, dass sich irgendwo in den vielen Schichten etwas Naht gelöst hätte.
Aber das Sekret riecht nicht, also kein Eiter.
Aischa hat jetzt einen recht strammen Verband bekommen in der Hoffnung, das sich innen ein evtl. "Loch" "verklebt" druch den Druck.
Sie möchte sie nur ungern nochmal in Narkose legen.....
Sie hat nochmal Blut abgenommen , ihr Antibiotikum gepritzt, ausserdem etwas gegen Schmerzen und Übelkeit.
Sollte der Zuckerwert astronomisch hoch sein, bekommt sie heute abend noch Insulin gespritzt.

Ich hoffe, die Übelkeit vergeht und sie kann wenigstens mal wieder ein bisschen fressen.
Hab´noch ne Cal-Paste mitbekommen , die ich ihr zwischendurch immer mal ins Maul schmieren soll.

Ausser viel streicheln , immer mal wieder Futter anbieten werde ich wohl nicht viel tun können.

Nah geh die arme Aischa, so ein Sch......
Wo bist du denn zu Hause?
 
Viel schlimmer gehts nicht mehr....

Um 14 Uhr rief mich die TA an... alle Blutwerte wären total schlecht. Nierenwerte, Zucker, Blutdicke(?), weiße Blutkörperchen ... na jedenfalls nichts , was in Ordnung wäre.
Sie liegt jetzt am Tropf.... und kämpft hoffentlich!!
Um 20 Uhr wollte sich die Ärztin noch mal melden.

Ich habe die Ärztin gebeten mir ehrlich zu sagen, wenn es keinen Sinn mehr macht.
Sie ist ein sooo überaus lieber Hund... ich möchte nicht, dass sie unnötig leiden muss.
 
Hallo,

finde es echt schlimm, was ihr da durchmachen müsst!!!

Ich wünsch der armen Maus gute Besserung und möge sie sich schnell wieder erholen!!
 
Viel schlimmer gehts nicht mehr....

Um 14 Uhr rief mich die TA an... alle Blutwerte wären total schlecht. Nierenwerte, Zucker, Blutdicke(?), weiße Blutkörperchen ... na jedenfalls nichts , was in Ordnung wäre.
Sie liegt jetzt am Tropf.... und kämpft hoffentlich!!
Um 20 Uhr wollte sich die Ärztin noch mal melden.

Ich habe die Ärztin gebeten mir ehrlich zu sagen, wenn es keinen Sinn mehr macht.
Sie ist ein sooo überaus lieber Hund... ich möchte nicht, dass sie unnötig leiden muss.

Och du Scheiße! Kannst nicht bei deiner Hündin bleiben? Weiß man woher die schlechten Blutwerte kommen?
Kann das eine Blutvergiftung sein?
Ja die Maus kämpft mit Sicherheit, hilft ihr dabei.
 
Hallöchen,
was Neues gibt es nicht wirklich. Aischa geht es noch unverändert schlecht. Sie ist noch immer in der Klinik am Tropf. Ich war gestern abend dort, habe sie gestreichelt und ihr gut zugeredet, ....ihr Blick war ergeben , sie wirkte resigniert. Habe heute morgen mit der TA telefoniert. Wir wollen noch bis heute Abend warten.
Noch geben wir nicht auf..... noch besteht die Chance, dass sie durch kommt.... eine winzig kleine zwar nur...
Ich hoffe, sie kämpft weiter...

Vielen lieben Dank nochmal für Eure Unterstützung hier im Forum, das tut wirklich gut!
 
auch von uns nochmal alles, alles gute!!! drück euch so sehr die daumen, dass dein mädl sich erholt und wieder gesund wird!
alles, alles liebe!
 
wünsche aischa das beste und dass ihr kampf erfolgreich ist. dir natürlich auch alles liebe und viel kraft für die nächste zeit.
denke an euch.
dicker pfotendruck
und lg
karin
 
ich wünsche euch alles gute und schicke aischa viel kraft und energie.
ich hoffe, sie erholt sich wieder.....
 
Hallöchen,
was Neues gibt es nicht wirklich. Aischa geht es noch unverändert schlecht. Sie ist noch immer in der Klinik am Tropf. Ich war gestern abend dort, habe sie gestreichelt und ihr gut zugeredet, ....ihr Blick war ergeben , sie wirkte resigniert. Habe heute morgen mit der TA telefoniert. Wir wollen noch bis heute Abend warten.
Noch geben wir nicht auf..... noch besteht die Chance, dass sie durch kommt.... eine winzig kleine zwar nur...
Ich hoffe, sie kämpft weiter...

Vielen lieben Dank nochmal für Eure Unterstützung hier im Forum, das tut wirklich gut!

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft und Energie. Ich habe meine Hündin nach einer OP auf der VetMED so ähnlich verloren.

Sei soviel Du kannst beim Hund das wäre mein Rat dazu - so wie es sich für mich liest springt bei ihr die Niere nicht mehr an und die Konsequenz wäre "Multiorganversagen" und damit der Tod. Sei einfach Da und gib ihr alle Kraft und Energie die möglich ist ... ich wünsche Dir wirklich aus ganzem Herzen dass Deine Hündin es schafft und durchkommt - aber sei einfach so viel wie geht bei ihr und spür jeden Moment den ihr miteinander teilt. Sie wird kämpfen aber sie kämpft sich leichter wenn Du da bist und für Dich ist es vermutlich auch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben