Horrorbesuch beim friseur.....

@senfer: Aber deine Haare sind doch schön :eek: Dachte, du hast sie jetzt kurz?!?!? Das ist doch ein schöner Stufenschnitt, den du da hast! Meine Haare schauen nicht viel anders aus, und das gewollt :D
 
ich habe seit jahren kurzes haar, da sollte man davon ausgehen können, dass da nicht wirklich viel passieren kann :rolleyes: könnte man, ist aber nicht so :(
ich sagte alles kurz nur die stirnfransen bleiben so lang wie sie sind, nur ein bisschen fülle raus.
kennt noch wer den paul löwinger von der löwingerbühne???!!
so sah ich ungefähr aus, nur halt nicht in blond sondern in schwarz.
die, die sich nicht mehr an den pauli erinnern, also ich hatte keine stirnfransen mehr, in etwa 5 strähnchen mit ca. einen halben cm länge die wie abgebissen durch die gegend standen.

das feine daran ist, dass ich an diesem tag passfotos brauchte für meinen dienstausweis ... wie schön, somit bin ich damit bis zur pension verewigt :eek:
 
Anno 1981
Lehrstelle als Friseurin.
Mein Haarschnitt: Glatter, Kleopatra Stil. Pflegeleicht, glänzend ,stand mir.
Meine zukünftige Chefin meinte, ich solle mir was moderneres verpassen lassen.
Also habe ich mir einen Fransenschnitt ausgesucht.
chefin meinte:Toll, aber Du brauchst ne Stützwelle!

Hört sich ja toll an. Also los!

3 Stunden später stand ich mit nem Afrolook ähnlichem Pilzkopf heulend in meiner Küche. Die Locken konnte ich niiiieee ausföhnen.
1 1/2 Monate später bin ich bei nem anderem Friseur angefangen.
Radikalschnitt. Raspelkurz und dann ging es los.
Grün, Blau, Rot aller Schattierungen , Streifen im Haar usw.
Wenn man es einmal überwunden hat, dann überlebt man es auch.
Die Farben die man heute so trägt, habe ich schon vor ewigen Zeiten getragen. Glücklicherweise konnte ich das alles damals machen. Mein Chef fands toll und ich bin gute Reklame gelaufen für den Laden:D Und es hat Spaß gemacht.
Mittlerweile habe ich die Haare fast wieder wie damals.
Glatt und Pony und Brünett! Ich fühl mich toll.
Hat ja nur schlappe 20 Jahre gedauert. Seit 2001 sind sie nämlich wieder so.


LG
Indra
 
LOOOL :D zeig mal deine kleopatra frisur. ich find die total schön wenns wem paßt...ich bezweifel zwar das sie mir passen würde aber anschauen wär ja auch was ;)

Leider sind die Haare nie wieder gleich lang geworden!
Sie sind Stufiger und (wenn ich Zeit habe) modischer frisiert. Wie man es halt heute trägt.
Meistens trage ich eh nen Pferdeschwanz. Ist praktischer.
Mit Kind, Hund , Haushalt und Schichtdienst treten einige Dinge in den
Hintergrund. Mittlerweile gehe ich sogar ungeschminkt zum Mülleimer ;):D
Die Schmink-und Frisierattacken von früher sind vorbei!

LG
Indra

Noch was. Ich kann meiner damaligen Chefin heute noch nicht verzeihen!
Und übrigens habe ich auf meiner zweiten Ausbildungsstelle häufig
Kundinnen erlebt, die partout darauf bestanden haben, ihre urlangen Haare abzuschneiden. Nicht selten haben meine Kollegen sich geweigert.
Auch so was gibt's !
 
Hab sie gestern übrigens mittelbraun gefärbt (Farbe vom Friseurbedarf) und es schaut schon um einiges besser aus. v.a. nach mehr Haaren.
Angefreundet hab ich mich mit dem Schnitt aber nach wie vor nicht :eek:
 
Ich musste ja bei all diesen Schilderungen teilweise wirklich herzlich lachen. Obwohl ich euer Entsetzen recht gut nachvollziehen kann.

Mir ging es auch einmal so.
Damals, vor ca. 20 Jahren waren plötzlich diese blonden Kurzhaarfrisuren modern. Mir gefiel das total gut, und ich dachte, ich lass mir auch sowas machen. Nur bin ich brünett. Ich ging also zum Friseur, und da war auch eine Friseurin, die so eine Frisur hatte. Ich sagte dem Menschen, dass ich so eine Frisur haben möchte. Und was macht der? Ich sags euch, er hat mir die Haar auf 2 cm abgeschnitten - gerade dass ich keine Igelfrisur hatte! Ich hab ausgesehen wie ein Ami-Soldat und es war einfach nur schrecklich! Ich hatte einen richtig eckigen Schädel - da hat nur noch der Helm gefehlt, und sie hätten mich eingezogen! Und zu den dunkelbraunen Haaren hat das überhaupt nicht gepasst.
Seitdem habe ich mir die Haare nie mehr kurz schneiden lassen. Ich bin pingelig um jeden Zentimeter und wache mit Argusaugen beim Frisör darüber, dass sie ja nicht zu kurz werden. Schulterlänge muss mindestens sein - wenn nicht länger.
 
@senfer: ähm.. dein jetziger schnitt.. der fransiger - der gefällt mir! so hab ich meine nämlich auch :eek:
 
@senfer: ähm.. dein jetziger schnitt.. der fransiger - der gefällt mir! so hab ich meine nämlich auch :eek:

wirklich, gefällt dir? auch von vorne? im prinzip ist der schnitt ja nicht so übel, aber ich hab wenige und dünne haare und bei mir schaut das dann gleich nach so wenig haaren aus.......:eek:
 
wirklich, gefällt dir? auch von vorne? im prinzip ist der schnitt ja nicht so übel, aber ich hab wenige und dünne haare und bei mir schaut das dann gleich nach so wenig haaren aus.......:eek:

Mir gefällts, hab den selben Schnitt, nach 10 jahren gleichlang.
Krankheitsbedingt hab ich nimmer so viele Haare und grad bei "wenigen" Haaren find ich den Schnitt schöner:)

Ausserdem mit der "neuen" Nase schaut er noch besser aus :)
 
Der Besuch an sich klingt zwar wirklich schlimm, weil ich mir gut vorstellen kann, wie ausgeliefert du dich gefühlt hast und ich auch an meinen langen Haaren hänge, aber ich finde, der Schnitt ist bis auf die Strähnchenkombi, die nicht so mein Geschmack ist, wirklich gut und passt vor allem gut zu dir (ist ja immer die Frage, ob der Schnitt, egal wie cool er ist, auch zum Gesicht passt ;) ).
Ich hoffe mal, ich kann hier auch nach guten Friseuren fragen :eek:
Denn bei mir wäre mal wieder ein Schnitt fällig, habe auch lange Haare, sehr viele, aber fein und für Spliß anfällig, also eher problematisch, ich habe jedoch schon alles versucht (Radikalkürzungen, Spezialkämme, teure Kuren, nasse Haare nicht durchfrisieren oder stark frottieren, etc.) und weiß inzwischen, dass ich damit leben muss, dass meine Haare einfach nie wie aus dem Katalog aussehen, darum würde ich auch einen Friseur in Wien suchen, wo die Leute nicht versuchen einem irgendwas einzureden, sondern die genau das machen, was man will und gut ist es :rolleyes: :D
Also ich freue mich über Tipps von euch und Preisangabe für Waschen, Schneiden + Föhnen, am liebsten in den Bezirken 1010-1090, bzw. auch 1200 Wien, alles andere wäre ein bisserl weit entfernt für mich ;)
Danke :)
 
Das Problem mit den Friseuren kenn ich. Bisher war ich nur selten zufrieden, 100% sowieso nie. Mir hat eigentlich immer eine Freundin der Familie, die früher auch im Salon war, die Haare geschnitten. Als ich klein war wurde meine Mutter sogar wegen meinem Haarschnitt (Pagenkopf) angesprochen. Nur irgendwie war sie einfach nicht auf dem neusten Stand, also hat sie meine Vorstellungen in letzter Zeit nicht so 100%ig umsetzen können. Also haben wir auch andere probiert.

Mein schlimmster Friseurbesuch war vor ein paar Jahren. Durch einen Tipp sind wir zu der Frau gekommen, Mama war auch schneiden. Gut, ich hatte damals noch ziemlich lange Haare und wollte sie vorne abgestuft, sodass sie nach innen fallen. Dazu Strähnchen. Die Strähnchen hat sie rot und blond gemacht, eine dicker als die andere - ich sah aus wie in einen Farbtopf gefallen. Dann meine Stirnfransen (die wir sonst auch zu Hause schneiden) - sie wollte was neues probieren und da sie das nicht wirklich bildlich erklären konnte, ließ ich mich überraschen, was ich großer Fehler war. Die Deckhaare hat sie weggeklemmt und die darunterliegenden etwa 3cm kurz geschnitten, dann die längeren darüber fallen lassen. FURCHTBAR! Also bitten wir sie, die Deckhaare ein wenig kürzer zu schneiden - sie schneidet sie ebenfalls 3cm kurz. 3CM KURZE STIRNFRANSEN! Zu Hause hab ich nur mehr geheult, es war grauenhaft.
Meine Mutter hat sich die Haare tönen lassen, so ein kleines bisschen rötlich, aber eher braun. Kaum wäscht die Friseurin die Farbe aus ruft sie "Mei, ist das ein schönes lila!". Zum Glück wars nicht allzu extrem, aber, die gewunschene Farbe wars auch nicht.

Nun suche ich wieder nach einem guten Friseur, der keine ausgefallenen Sachen an mir ausprobiert und der weiß, was mir stehen könnte, bzw. sich nach meinen Vorstellungen richtet. Gibts so etwas überhaupt?

EDIT: @ Senfer: ich finds auch nicht so schlimm! Allerdings muss ich sagen, dass sie mir etwas kürzer besser gefallen würden, da das mit dem abgestuften und dann die längeren Haare irgendwie etwas unproportioniert aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben