Horrorbesuch beim friseur.....

Hallo Kathi,

oje, du Arme! Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Damals war ich 17 Jahre alt, hatte lange Locken die von der Sonne und den Dauerwellen ziemlich ausgebleicht waren, also fast blond. Sah aber recht natürlich aus und es hat mir gut gefallen.

Ich ging zu einer neuen Friseurin in Wien mit einem Foto, das ich aus einer Zeitschrift ausgeschnitten hatte. Die Frau auf dem Foto hatte lange Haare, die stufig geschnitten waren. Die Friseurin sah sich das Foto an und legte los. Sie hatte eine komische Schnitttechnik, bei der ich den Kopf in den Nacken legen musste. Als ich wieder hoch kam, traute ich meinen Augen nicht!! :eek: Ich hatte kurze Haare!! :rolleyes: Sie meinte, sie musste soviel wegschneiden, weil die Haare so kaputt waren. Dann redete sie mir noch eine Tönung ein in dunkelbraun, weil diese Farbe viel besser zu mir passen würde. Naja, was soll ich dir sagen, nicht einmal meine Mutter hat mich wiedererkannt. Mit langen, blonden Locken zum Friseur und mit kurzen dunkelbraunen Haaren wieder raus, es war ein Graus. :rolleyes: Die Farbe habe ich seither behalten, da hatte die Friseurin wohl recht, Dauerwellen ließ ich mir nie wieder machen, weil die die Haare ruinieren und nachgewachsen sind sie natürlich von selbst wieder. :)

Also, Kopf hoch, das wird wieder!!! ;)
 
Ich war (GSD) noch bei keinem schlechten Frisör, aber ich hatte auch mal aus eigener Schuld ein schlimmes Erlebnis:

Ich war 16, meine Haare glatt, gesund und lang bis zur Hüfte. Schön, ich wollte blonde Strähnen. Ich wollte Dauerwelle. Ich wollte mehr blonde Strähnen. Ich wollte keine Strähnen mehr, sondern blonde Haare.

Passt, da waren wir blond, aber es geht noch weiter:

Irgendwie gefiel mir das ganz Blonde nicht. Eigentlich bin ich ja von natur aus brünett. Gut, tönen wir sie braun. Haltet nicht lang, also lasst sie uns färben. Hab sie also gefärbt in schwarzbraun.

Passt, da waren wir schwarzbraun, aber es geht noch weiter:

Madame (ich) geht zum ersten Mal mit schwarzbraunen Haaren abends fort und merkt, dass nicht mehr ganz so viele Jungs auf sie schauen, wie mit blonden Haaren. Madame muss UNBEDINGT wieder blond sein, weil es ja soooo wichtig ist, dass man von irgendwelchen Typen angeschaut wird :rolleyes:

Alles gut und schön. Ich gehe also zum Frisör und sage, was ich will: "Einmal blonde Strähnen, bitte!" Frisör schaut skeptisch, meine Haare seien sehr kaputt, mein er. Nun gut, ich antworte: "Das ist egal, ich will sie wieder blond!" Frisör antwortet: "Da werden aber zu viele Haare abbrechen!" Ich antworte: "Ist auch egal, ich will sie wieder blond. Ganz sicher!" Gut, also hat mein Frisör mir eine Haubenmeche (warum keine mit Folie, das weiß ich nicht)!

Beim Waschen dann der Schock: Der Frisör nimmt mir die Haube vom Kopf... und mit der Haube ALLE meine langen Haare :eek: Ich hab's im Spiegel gesehen und wurde fast ohnmächtig! Mein Frisör wollte mir dann gratis einen Kurzhaarschnitt machen, den ich aber dankend abgelehnt habe.

Im Endeffekt hatte ich Haare, die aussahen, als hätte eine Ratte sie abgenagt und anschließend mit Säure behandelt. ABER sie waren blond :D

@senfer: Wie kurz sind denn deine Haare nun? Ich finde, man kann kurze Haare sehr schön stylen und durch starke dunkel/hell Strähnen einen tollen Effekt erzielen!

Danke für deine Horrorgeschichte, im Nachhinein kann man drüber lachen - ich hoffe bei mir ist es auch bald so weit.

meine haare sind von natur aus eher dünn und viele sind es auch nicht gerade. durch den neuen schnitt sieht alles sehr burschikos aus, weil es extrem gestuft und gefranst ist und 80% der haare in kinn bzw nacken- länge und nur ganz ganz wenige (hinten) etwas länger sind :( ich denke schon über eine haarverlängerung nach... :eek:
 
Hallo Kathi,

oje, du Arme! Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Damals war ich 17 Jahre alt, hatte lange Locken die von der Sonne und den Dauerwellen ziemlich ausgebleicht waren, also fast blond. Sah aber recht natürlich aus und es hat mir gut gefallen.

Ich ging zu einer neuen Friseurin in Wien mit einem Foto, das ich aus einer Zeitschrift ausgeschnitten hatte. Die Frau auf dem Foto hatte lange Haare, die stufig geschnitten waren. Die Friseurin sah sich das Foto an und legte los. Sie hatte eine komische Schnitttechnik, bei der ich den Kopf in den Nacken legen musste. Als ich wieder hoch kam, traute ich meinen Augen nicht!! :eek: Ich hatte kurze Haare!! :rolleyes: Sie meinte, sie musste soviel wegschneiden, weil die Haare so kaputt waren. Dann redete sie mir noch eine Tönung ein in dunkelbraun, weil diese Farbe viel besser zu mir passen würde. Naja, was soll ich dir sagen, nicht einmal meine Mutter hat mich wiedererkannt. Mit langen, blonden Locken zum Friseur und mit kurzen dunkelbraunen Haaren wieder raus, es war ein Graus. :rolleyes: Die Farbe habe ich seither behalten, da hatte die Friseurin wohl recht, Dauerwellen ließ ich mir nie wieder machen, weil die die Haare ruinieren und nachgewachsen sind sie natürlich von selbst wieder. :)

Also, Kopf hoch, das wird wieder!!! ;)


danke :eek:

könnte mir dich gaaarnicht mit langen blonden haaren vorstellen! :eek: aber von blonden locken auf kurz und dunkel ist wirklich eine extreme veränderung....! dann bin ich mal froh dass ich nicht mit rotem irokesen rausgekommen bin :rolleyes::D
 
Würd sich so eine Frisur ausgehen? Die find ich nämlich super! Und dass es nicht burschikos wirkt, würd ich einfach viele Strähnen machen, vielleicht ein kräftiges Rot mit schwarz, oder mittelbraun mit aschblond und mit bisschen mehr Augenmakeup noch das Feminine unterstützen ;)
 
oje... ich drück dich mal...

sei nicht traurig, die wachsen ja wieder nach... wie wärs wenn du hier einfach nochmal zum frisör deines vertrauens gehst und dir die katastrophe noch etwas richten lässt?
 
Die Haare wachsen wieder nach das wird dich am miesten trösten und ärgere dich nicht mehr da bekommste nur noch graue Haare davon :) wie lang sind deine Haare jetzt eigentlich?? gibt sicher eine tolle Frisur in deiner Länge lass dich bei deinem Frisör überraschen den du vertraust und dann kannst du darüber lachen. Ausserdem deine kaputten haare sind jetzt ab und wachsen gesund wieder nach das hat auch seine Vorteile!!!!!

lg Sandy
 
@ lola: so eine frisur ist nur toll wenn man friseur ist:D... will ned wissen wies nach einmal waschen ausieht und dann braucht man wieder zwei stunden vorm spielgel damit mans nur annähernd so hinkriegt.:p
 
@Lola1: Das Problem ist, mir stehen absolut keine Kurzhaarfrisuren, bzw gefallen sie mir an mir auch überhaupt nicht. hab meine langen haare ur gerne gehabt und kann bzw will mir nichts anderes vorstellen. bin in sachen haaren sehr "konservativ" und so kreative frisuren sind überhaupt nicht meins :eek: auch wenn sie an anderen personen sicher super aussehen....

@oililly: bin am montag beim friseur, weiss aber noch nicht ob ich mir diesen méchen chaos richten lassen soll oder lieber ein schönes braun haben will :rolleyes: ich find blonde haare so hübsch, aber irgendwie stehts mir nicht :eek:

@Luna&Lara: Hm ja, ist wahrscheinlich das einzig gute daran, dass die kaputten Haare im Müll gelandet sind, aber trotzdem haben sie gefönt ja noch schön ausgeschaut :(

es ist zum verzweifeln.......................
 
Als die Dauerwelle in war, habe ich mir damals eine machen lassen und die Haare brachen zum Teil ab, es war einfach furchbar, ich geh sowieso nicht gerne zum
Frisör, :(

An diese Zeit kann ich mich erinnern. Sie war viel zu stark gemacht ich hab ausgesehen wie Jimi Hendrix nachher mussten die Haare wider per Chemie gerade gezogen werden. Dabei sind mir Haare auch abgebrochen.:(:mad::(
Jetzt hab ich sie lang und eine ehmalige Kollegin schneidet sie mir das kostet nichts. :D;)
 
Wie lang sind denn deine Haare jetzt senfer? Wahrscheinlich eh noch immer "lang" oder? Also sicher nicht kürzer als schulterlang....?
Dann müss ma eh nicht über Kurzhaarfrisuren reden:)

Ich hatte auch lange LANGE zeit immer blonde Strähnchen,immer wieder neue,sodass meine Haare dann schon fast als ganzes blond waren...
Jetzt sind sie seit einem Jahr wieder braun und JETZT find ichs viel schöner und es passt auch viel besser zu mir. Kann mir gar nicht mehr vorstellen blond zu sein.
Also wenn du findest,dass dir blond eh net so steht,lass sie dir braun färben (muss ja kein dunkles sein),kannst dir ja immernoch blonde Strähnchen machen lassen.
Wirst sehen,es is viel angenehmer und schöner wenn man eeendlich keinen Nachwuchs mehr hat:)

lg
 
@senfer: Ich versteh dich eh, mir sind meine langen Haare auch so wichtig :( Kürzer als Pagenkopf (mit 12) hatte ich sie noch nie. Aber die wachsen eh relativ schnell, wirst sehen. :)
 
Als ich im Teenie-Alter war hatte ich mir beim Str***sl einen Pagenkopf schneiden lassen, die hat nur leider links und rechts schief geschnitten - sah natürlich total komisch aus:mad:Dann habens es nachgeschnitten, aber dort bin ich nie wieder hingegangen.

Geh jetzt immer zum Fehringer, die sind ein total junges, dynamisches und modernes Team und sehr nett und kompetent!;)
 
Als ich im Teenie-Alter war hatte ich mir beim Str***sl einen Pagenkopf schneiden lassen, die hat nur leider links und rechts schief geschnitten -

LOOOL jetzt wo ich das lese fällt´s mir auch wieder ein. Ich hatte genau das gleiche...lange Haare - Spitzen schneiden und dann waren die rechts viel länger als links...beim gleichen Frisör :D:D
 
Oben