Homero und Tristan-2 Galgo-Buben suchen noch immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr "windhundleute" macht euch eigentlich nur selber schlecht.....:( und die hunde müssens mehr oder weniger ausbaden:(
 
@Doy
vielleicht solltest du dein armen Hund öfter ausführen,statt bei Computer sitzen und andere angreifen,oder sich einen Freund zulegen,der dich an andere Gedanken bringt,hast aber schon bei andere Thema geschrieben,dass dir alle weggelaufen ...ob es nur wegen den Katzen und Hund ist..:confused:


AW: 6 Jahre in Tierheim - Limon
hast ihn doch auf will haben inseriert deinen holden na jetzt wirst eh lange single bleiben mit 3hunden wenn mich einer anbratet sag ich immer ich bin alleinerzieherin von 3 kindern (2katzen, 1hund)und flux is a schon weg
__________________
wer katzen mag wird windhunde lieben
 
ach nö, ich werd ma irgendwo einen kleinen bauernhof suchen und dort im stall podencos von unseriösen spanischen vermehrern horten und meinen eigenen tierschutzverein gründen:D
 
Danke für deinen Rat!
nächstes mal werden wir die Hundehalter in Spanien nachfragen,ob sie seriös sind und erst wenn sie sich so beweisen können,werden wir bereit den Hunden zu helfen.

Jetzt gebe ich dir einen Rat: Du solltest für deine Kinder irgendwelchen dauerhaften Papa suchen,weil was Intelligenz und Erziehung betrifft ,werden die Kinder von dir wohl kaum etwas erben...

Doris leistest für die Hunde sehr,sehr viel und sollst dich nicht wundern,wenn du über die Fingern einmal kriegst,wenn du anständige,hilfsbereite Menschen wie sie in den Dreck ziehst! Mit dir werde mich nicht mehr befassen,belästige uns nicht und schreibe deine Klugheiten dort,wo daran interessiert sind.
 
jetzt fürcht ich mich aber:eek::D ähm es war nie die rede von haltern sondern vermehrern:cool: ich finde es auch toll das doris pflegehunde von euch nimmt, da haben ein paar von euren hunden wenigstens ein schönes leben! wenn ich dran denke was die dort für einen kleinen hof/auslauf haben:mad: anscheinend müssen die nicht 3 stunden täglich auf die donauinsel:(
 
Ist halt a bissl schwer nen Platz zu finden der diesen Anforderungen genügt. :o Bei uns ist es damals dran gescheitert, dass wir keine 3 Stunden täglich auf der Donauinsel verbringen.

Vielleicht wäre es besser die Anforderungen gleich reinzuschreiben, damit sich die richtigen Leute melden die gewillt sind und auch die Zeit haben, das auch mit ihren Hunden zu machen? :confused: Sonst werden sich immer wieder Leute melden, wo man dann im Nachhinein entäuscht ist, dass es nicht geklappt hat.

Ich mein das jetzt nicht böse, aber wenn Hunde so lange keinen passenden Platz finden, obwohl die super sind (und das ist Homero), dann muß es ja irgendwo happern.

Wär's net gscheiter du behältst ihn? :confused: Denk mir für ihn ist es sicherlich auch schwierig, wenn er jetzt schon so lange an einem Platz ist.


Es scheitert meistens auch einfach an falschen Angaben.Wenn man sich für einen Windhund interessiert und angibt,man ist bei jeder Gassi-Runde mind.1 Stunde unterwegs--die sich aber dann als 20 minütige Runde herausstellt in der Grünanlage zwischen Gemeindebauten--und nur deshalb so lange dauert,weil man immer stehen bleibt und ein Tratscherl hält--dann kriegt man schon die Krise:o
und man packt den Windhund wieder ein,fährt weiter auf die 5 Minuten entfernte Donauinsel und kann einfach nur mehr den Kopf schütteln:o
 
nein, blödheiten passen ja am besten zu blödheiten. und wenn linux sie hier gerne verbreitet, darf ichs mir auch genmtlich machen:D
 
ach nö, ich werd ma irgendwo einen kleinen bauernhof suchen und dort im stall podencos von unseriösen spanischen vermehrern horten und meinen eigenen tierschutzverein gründen

ich denke,dass auf dem ,,kleinem,, Bauerhof,der 2.500m groß ist und dazu 10.000m Grundstick hat die Hunde wirklich nicht leiden müssen.;)
 
:eek::eek::eek::eek::eek:
was isn jetzt auf einmal los bitte...

wie isn dieses kindergarten-gezanke jetzt zustande gekommen?
kann ich mir jetzt garnicht erklärn, was da jetzt der auslöser war..

ich mein, is ja klar, dass die leute auch anforderungen an einen hund stellen, oder?
um einen hund zu bekommen, mit dem es dann mal passen soll, muss man ja auch wissen, was man will und was nicht!
is ja ganz normal...ich würd ja auch nicht jeden hund nehmen, auch wenns vielleicht ein noch so toller hund is. (wenn er nicht zu meinem lebensstil passt, dann hat ja weder hund noch ich was davon)..

und ich denk schon dann man mit einem windhund (nicht nur mit einem windhund) jeden tag viel raus muss......ich denk nicht, dass es unbedingt die donauinsel sein muss.....(da sind mir viel zuviele leute...), gibts viel schönere orte find ich...

na egal, jedenfalls BITTE hörts auf mit diesem lächerlichen geschreibsel...
es geht um den HUND, der einen schönen platz sucht..

und...
 
und was war das mit dem "sie findet keinen mann mit den drei hunden???"
seids ihr wahnsinnig?
und was sind bitte "windhundleute"?
sieht man deshalb so wenig windhunde in wien, weil die alle immer auf der donauinsel sind?
oder wie?
bin jetzt echt verwirrt...........check nimmer, was ernst und was ironisch gemeint ist :o
 
nicht fragen nur wundern furi. freu mich übrigens das du ins galgo forum gefunden hast.sind eh zuwenig österreicher dort:D:D die hündin ist wirklich hübsch!
 
:D nö, ich bin ein windhundleuts, geh nicht auf die donauinsel und bin auch mit meinem windi sicher net 3st. am stück unterwegs. ABER windi is net gleich windi. es gibt bei uns 12 bekannte versch. windhundereassen. dabei gibts langstreckenläufer und sprinter, d.h., welche die lange ausläufe und zwischendurch sprints benötigen und damit zufrieden sind und welche, die kürzere ausläufe und ebenso tägliche sprints benötigen. galgos zähle ich zu den ausdauernden läufern, die werden nicht wirklich ausgelastet mit einem 1st. spaziergang und 2 freien sprints. whippets sind an sich kurzstreckenläufer, je nach individuum begnügen sie sich schon mit einem langen spaziergang und mehreren kurzssprints. d.h., frei bewegen, sollt sich jeder windi können.
was die seltsamen anschuldigen betrifft, dag ich nix dazu, weil ich niemanden kenn, somit auch nicht die gewohnheiten oder lebensumstände, die hier aber auch nix verloren haben.
was homero betrifft, find ich es sehr erstaunlich, dass sich da noch niemand gefunden hat! wünsche ihm das allerbeste!
lg heidi
 
.also ich bin täglich an die 3 stunden unterwegs. meine galga ist jung und gesund. einem älteren galgerich oder einem mit gesundheitlichen problemen(ist ja bei hunden von der rennbahn oder vom jäger nicht untypisch) würd ich das nicht zumuten. wichtig ist glaub ich das der hund einmal am tag die möglichkeit hat sich frei zu bewegen. also gas zu geben. immer nur eingezäunte huzo mit 5qm is nix.wichtig ist auch der kontakt mit anderen hunden bzw. anschluss an ein rudel. die meisten galgos sind sehr sozial. dazu braucht man sich aber nicht selbst 5 galgos halten. man kann sich ja mit anderenzusammenreden wenn wir mal einen faulen tag haben weil das wetter ned passt oder zuwenig zeit ist hat sie aber auch kein problem damit.:p
 
:D stimmt schon, die meisten windis sind auf der donauinsel oder im prater unterwegs. mir is das zuviel an action, es gibt ja auch noch andere gebiete, um windi laufen zu lassen, so er net zu triebig ist.
lg heidi
 
öhm, kurz ot. @ doy, ich kenn ein gaaanz liebes pärchen, die galgorüde und hündin haben und auch regelmäßig auf der donauinsel und im prater unterwegs sind. die rel. kleine hündin, is der wahnsinn, fühlt sich bei whippets sauwohl, der rüde is ebenso, lässt sich alles gefallen, was ihm letzte woche zum verhängnis wurde. leider. die sind auch täglich locker 2-3 stunden unterwegs. wär für kylie nix, zu langweilig, bzw. zu actionreich, weil sie immer 1000% gibt.
ot.aus.
 
viele hunde aus spanien sind halt extreme jäger, von den leuten weiß ich das sie auf die insel fahrn. auch leute vom land. ich mag die grossen windhundrudel aber auch nicht. vor allem kommt es da leicht zu mobbing. ich kann ja meine überall laufen lassen weil sie soooo brav ist und nicht jagd:cool: ...hüstl:o:D.....nein sie ist wirklich ein goldschatz in der hinsicht:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben