Hoffe das 2010 nicht so traurig wird

Giacomo12

Super Knochen
2009 war für uns kein gutes Jahr. Wir mussten mit vielen Verlusten kämpfen , die uns noch immer sehr weh tun.

Unsere Oma verstarb in September an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Zwei unserer heissgeliebten Familienmitglieder verliessen uns kurz hintereinander. PUMUCKL ein kleiner Malteser und BOBBY unser süsser Kater.

Innerhalb der Familie mussten viele Vierbeiner über die Regenbogenbrücke gehen:

Jack Russel CHILIE
Mischling ANTON
Schäfer REXBURLI
Chihuahua GISMO
Irish Wolfshound JULIA
Katze MINKI

Ich hoffe dass es alle besser haben dort wo sie jetzt sind und wünsche mir für 2010 weniger Verluste und Tränen
lg Sigrid

Für uns war 2009 auch kein gutes Jahr, aber uns hats nicht so schlimm getroffen wie euch...
Jetzt kanns nur mehr besser werden, daran halte ich fest

2010 wird sicher besser ... tut mir leid das zu lesen wieviel Du verloren hast - ich fürchte es wird Dir nicht viel helfen wenn ich schreibe es gibt viele Menschen die 2009 einiges was ihnen lieb und teuer war verloren haben - aber es war so. Ob das nun die Sterne sind oder einfach Zufall sei dahingestellt - jedenfalls die Sterne stehen besser 2010 ....

2009 war auch für mich ein schreckliches Jahr. Ob ich je wieder so lachen kann wie früher weiß ich nicht. Aber vielleicht wird es mit der Zeit etwas leichter.

hi
also 2009 ´war ein sch.... jahr hat mich fast meine existenz gekostet, meine gesundheit war am boden
es geht wieder bergauf
es muss
alles geht irgendwie weiter mit dem satz im hinterkopf

schließt sich eine tür öffnet sich nen neue und der wichtigste satz
GESUNDHEIT GEHT VOR, schaut auf eure gesundheit bevors zu spät ist:cool:

2010 ich komme!!!!!!!!!!!!:D

hi
also 2009 ´war ein sch.... jahr hat mich fast meine existenz gekostet, meine gesundheit war am boden
es geht wieder bergauf
es muss
alles geht irgendwie weiter mit dem satz im hinterkopf

schließt sich eine tür öffnet sich nen neue und der wichtigste satz
GESUNDHEIT GEHT VOR, schaut auf eure gesundheit bevors zu spät ist:cool:

2010 ich komme!!!!!!!!!!!!:D
ein satz der über alles steht .

ja ich kenne das auch allerdings ist meine kleine geschichte etwas länger her...

meine omi väterlicherseits starb am 2.4.1995 am nächsten tag mussten wir unseren geliebten bernasennen setter mix einschläfert am 28.4.19945starb dann auch noch meine andere omi mütterlicherseits ... irgenwie war es schwerer meinen hund zu verliehren als meine omis ... mein wauwau war nur um 2 monate älter als ich .... jetzt ist das ganze 15 jahre her und es tut immer noch verdammt weh ... aber er wird immer bei mir sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... als ich in Indien mit dem Astrologen über 2009 und die Auswirkungen von Saturn geplaudert habe - da war das sehr abstrakt - jetzt wenn ich das hier lese - dann wird das Abstrakte sehr real. Ich glaube 2009 war für viele ein problematisches Jahr und vieles ging vermutlich bei vielen verloren - und ja die Sterne stehen besser 2010.

Ich weiß nicht wie man tröstern kann wenn Dinge wie im Eingangsposting geschrieben werden. Vermutlich ist der einzige Trost den man wirklich geben kann derjenige, dass man es wahrnimmt, den Schmerz den einige begegnet sind. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen solange man im Schmerz ist helfen Worte wenig - was hilft ist einfach solange weiterzugehen bis der Schmerz vorbei ist und sich dadurch die Vergangenheit relativiert. Loslassen ist wohl immer und für jeden die schwerste Übung im Leben - ich denke das kommt noch vor der Angst nicht "gut genug" zu sein oder "nicht stark genug". Trotzdem ist es etwas dem man immer wieder begegnen wird - sei es weil ein geliebtes Tier stirbt oder ein wichtiger Mensch aus dem Leben verschwindet. Das mit der Tür ist schon ein guter Spruch - aber ich denke er hilft erst nach dem Schmerz - vorher hilft es nur das was ist zu akzeptieren und verstehen zu lernen. Wenn man die Tür sieht ist man eh schon wieder frei und bereit für Neues. Die Gesundheit ist zweifellos wichtig - aber auch die ist mit dem seelischen Wohlbefinden verbunden - ein Mensch mit einer kranken Seele hat keinen gesunden Körper. Aber beide - die Seele und der Körper halten einiges aus - und wir dürfen sie ruhig etwas strapazieren wenn Saturn grad mal die Oberhand hat.

Ich glaube wichtig ist nur dass man nie in einer solchen Situation stehen bleibt und den Schmerz durch Kompensation verdrängt - denn dann heilt die Seele nie und der Körper wird krank - aber vor allem - man wird den Schmerz weitergeben - wie eine ansteckende Krankheit - und ihn damit verbreiten.

Solange man das was einem passiert annimmt und erlebt aber dabei nicht stehen bleibt - sondern weitergeht - kann nicht viel passieren - denn das Leid ist dann irgendwann Vergangenheit und man kann als wirklich gesunder Mensch das Leben wieder genießen und die Welt zu einem besseren Platz für alle machen ...

Ich weiß nicht wie man tröstern kann wenn Dinge wie im Eingangsposting geschrieben werden. Vermutlich ist der einzige Trost den man wirklich geben kann derjenige, dass man es wahrnimmt, den Schmerz den einige begegnet sind. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen solange man im Schmerz ist helfen Worte wenig - was hilft ist einfach solange weiterzugehen bis der Schmerz vorbei ist und sich dadurch die Vergangenheit relativiert. Loslassen ist wohl immer und für jeden die schwerste Übung im Leben - ich denke das kommt noch vor der Angst nicht "gut genug" zu sein oder "nicht stark genug". Trotzdem ist es etwas dem man immer wieder begegnen wird - sei es weil ein geliebtes Tier stirbt oder ein wichtiger Mensch aus dem Leben verschwindet. Das mit der Tür ist schon ein guter Spruch - aber ich denke er hilft erst nach dem Schmerz - vorher hilft es nur das was ist zu akzeptieren und verstehen zu lernen. Wenn man die Tür sieht ist man eh schon wieder frei und bereit für Neues. Die Gesundheit ist zweifellos wichtig - aber auch die ist mit dem seelischen Wohlbefinden verbunden - ein Mensch mit einer kranken Seele hat keinen gesunden Körper. Aber beide - die Seele und der Körper halten einiges aus - und wir dürfen sie ruhig etwas strapazieren wenn Saturn grad mal die Oberhand hat.

Ich glaube wichtig ist nur dass man nie in einer solchen Situation stehen bleibt und den Schmerz durch Kompensation verdrängt - denn dann heilt die Seele nie und der Körper wird krank - aber vor allem - man wird den Schmerz weitergeben - wie eine ansteckende Krankheit - und ihn damit verbreiten.

Solange man das was einem passiert annimmt und erlebt aber dabei nicht stehen bleibt - sondern weitergeht - kann nicht viel passieren - denn das Leid ist dann irgendwann Vergangenheit und man kann als wirklich gesunder Mensch das Leben wieder genießen und die Welt zu einem besseren Platz für alle machen ...

Danke, das hast du wunderbar geschrieben und mich in einer Situation "erwischt" wo es auch grad sehr wichtig ist, den Schmerz über Verluste nicht zu verdrängen. Ihn anzunehmen, ihn zuzulassen und trotzdem weiter zu gehen auf dem Weg...

schöne und wahre worte. irgendwann lernt man, anzunehmen, zu akzeptieren. der eine früher, der andere später, manche vielleicht nie.
solche worte sollte man sich immer zu gemüte führen, wenn es einem nicht gut geht.
meine schicksalsjahre waren 2004, 2005 und 2006. bisher lange durststrecke, mit einigen tiefen aber auch höhen. an die hänge ich das jahr 2010. es kann und wird aufwärts gehen.
ich wünsche allen ein gutes 2010, in jedem sinne.
lg heidi

....für mich war 2009 durchwegs positiv, sehr sogar:D, nur der monat dezember war gar nicht toll (gesundheitlich), aber hat sich auch schon wieder zum guten gewendet:)

also nicht alles war nur negativ;)

2009 hatte so gut begonnen...und dann gings los mit Emirs Krankheit, dann erkrankte meine Mum an Krebs, Emir starb...

Alles sehr traurig und schlimm...

nun sind wir im neuen Haus... ich wünsche mir für 2010, dass es halbwegs normal wird..

hi,
mein 2009 war einfach nur be......,
im sommer mußten in relativ kurzem abstand beide hunde gehen,und im oktober starb mein lebensgefährte,den ich zu hause gepflegt habe.
nach all den erledigungen danach wie bestattung und erbschaft kam erst alle trauer hoch ,
fiel in ein psych. loch,
aber 2010 fing auch nicht gut an---2x sturz und jetzt hat sich der bandscheibenvorfall wieder verschlechtert und ich kann den tag nur mit starken schmerzmittel überstehen.
lt. arzt gibt sich das wieder,langsam halt.
ich wünsche uns allen,daß es besser wird!!!!
lg,irene

2010 fing für uns schon traurig an:

09.01. Podihündin Fee einschläfern müssen,
10.01.: der 4jährige Sohn meiner Cousine stirbt an Hirnhautentzündung
11.01.: meine Vermieterin stirbt an Bauchspeicheldrüsenkrebs

Für meinen Geschmack reicht es schon....

unglaublich , da verstehe ich das man sich fürchtet was der neue tag bringt.

Furchtbar , mir fehlen die Worte ......
3 Schicksalschläge so knapp hintereinander wie soll man das verarbeiten können, fühl dich unbekannterweise fest gedrückt
lg Sigrid

Oben