wie kommst du auf billiges futter??
schau dir mal ein normales futter im supermarkt oder beim fressnapf oder sonstwo an. da steht drauf "fleisch und tierische nebenerzeugnisse". Toll, also reichts, wenn davon ein winziger bruchteil wirklich fleisch ist, der rest kann aus hufen, krallen, schnäbeln und sonstigem zeugs bestehen, tierische nebenerzeugnisse eben.
dann darf sich so ein futter z.b. "lamm&reis" nennen, wenn nur 4% davon drinnen sind. toll, damit wüsste ich 8% der bestandteile des futters. und was ist der rest??
bei vielen steht auch einfach nur "getreide", aber was für ein getreide oder welche verschiedenen, ist vollkommen egal??
die wenigsten trockenfutter enthalten fischöle, dabei sind omega3-fettsäuren für hunde genau so wichtig wie für menschen.
und das schlimmste aus meiner sicht ist, dass die meisten futtermittel BHA, BHT oder EG-Zusatzstoffe enthalten. ich füttere meinen Tieren sicher nichts, was für menschen verboten ist und als potentiell krebserregend gilt.
und außerdem will ich wissen, wo die inhaltsstoffe herkommen. wenn das nicht deklariert ist, verfüttere ich sowieso nichts.