hochwertiges trofu

und auch immer a bissl auf bauch hören und beobachten. selbst wenn du das beste futter der welt finden würdest, wenn sies nicht frisst oder verträgt bringts nix........
@die bande: hast du gemerkt ob orijen und arkana unterschiedlich vertragen werden!?arcana wär auch noch eine option wenns wolfsblut auch nicht vertragt.

genau richtig!!

Ich habe mal Platinum gefüttert, war aber nicht zufrieden, es war teilweise verschimmelt und hat nach Maggie gestunken:eek:! Franka mochte es nicht mehr fressen!

Mittlerweile barfe ich, aber nciht hardcore, sonder habe auch immer Acana
im Haus, weil es getreidefrei ist und Franka es gerne mag!:)

Hallo,

ich füttere Fedor.
Hab mich lang damit auseinander gesetzt und mich schließlich dafür entschieden, weil es das einzige Futter mit einer wirklich genauen Deklaration und ohne irgendwelche Zusatzstoffe ist.
Bin damit auch wunschlos glücklich und zahle sogar weniger als bei den meisten Markenprodukten, die angeblich so super gesund sein sollen (Royal Canin enthält EG-Zusatzstoffe, die für den Menschen verboten sind, die Eigenmarke vom Spar enthält den potentiellen Krebserreger BHT usw.). 15kg kosten 55,90€ und ab 50€ Bestellwert kommt die Lieferung frei Haus.
Einfach mal reinschauen:
http://www.fedor.at

auch wenn das jetzt völlig o.t. ist, aber ich hab seit ich komplett auf roh umgestiegen bin, nicht mal mehr Trockenfutter im Haus...obwohl ich absolut kein "genauer" Mensch bin und wirklich keinen strukturierten Haushalt habe, klappt es super mit der Rohfütterung..hab mich selber gewundert...wenn ich vergess Fleisch raus zu tun, bekommen sie halt Hähnchen gefroren, den Hunden ist das völlig wurscht...gerade im Sommer taugt ihnen das richtig und Gemüsegatsch etc. hab ich immer auf Vorrat eingefroren und wenn nicht, Obst ist eh immer zuhause, gibst halt zerdrückte Banane et...weil ich hier lese, das Rohfütterer auch Trockenfutter in Reserve zuhause haben...:)

ich hab auch trockenfutter daheim, aber nur als leckerlie. nachdem der billa sogar sonntag offen hat, kann ich dort auch notfalls immer was kaufen.

wie kommst du auf billiges futter??
schau dir mal ein normales futter im supermarkt oder beim fressnapf oder sonstwo an. da steht drauf "fleisch und tierische nebenerzeugnisse". Toll, also reichts, wenn davon ein winziger bruchteil wirklich fleisch ist, der rest kann aus hufen, krallen, schnäbeln und sonstigem zeugs bestehen, tierische nebenerzeugnisse eben.
dann darf sich so ein futter z.b. "lamm&reis" nennen, wenn nur 4% davon drinnen sind. toll, damit wüsste ich 8% der bestandteile des futters. und was ist der rest??
bei vielen steht auch einfach nur "getreide", aber was für ein getreide oder welche verschiedenen, ist vollkommen egal??
die wenigsten trockenfutter enthalten fischöle, dabei sind omega3-fettsäuren für hunde genau so wichtig wie für menschen.
und das schlimmste aus meiner sicht ist, dass die meisten futtermittel BHA, BHT oder EG-Zusatzstoffe enthalten. ich füttere meinen Tieren sicher nichts, was für menschen verboten ist und als potentiell krebserregend gilt.
und außerdem will ich wissen, wo die inhaltsstoffe herkommen. wenn das nicht deklariert ist, verfüttere ich sowieso nichts.

wie kommst du auf billiges futter??
schau dir mal ein normales futter im supermarkt oder beim fressnapf oder sonstwo an. da steht drauf "fleisch und tierische nebenerzeugnisse". Toll, also reichts, wenn davon ein winziger bruchteil wirklich fleisch ist, der rest kann aus hufen, krallen, schnäbeln und sonstigem zeugs bestehen, tierische nebenerzeugnisse eben.
dann darf sich so ein futter z.b. "lamm&reis" nennen, wenn nur 4% davon drinnen sind. toll, damit wüsste ich 8% der bestandteile des futters. und was ist der rest??
bei vielen steht auch einfach nur "getreide", aber was für ein getreide oder welche verschiedenen, ist vollkommen egal??
die wenigsten trockenfutter enthalten fischöle, dabei sind omega3-fettsäuren für hunde genau so wichtig wie für menschen.
und das schlimmste aus meiner sicht ist, dass die meisten futtermittel BHA, BHT oder EG-Zusatzstoffe enthalten. ich füttere meinen Tieren sicher nichts, was für menschen verboten ist und als potentiell krebserregend gilt.
und außerdem will ich wissen, wo die inhaltsstoffe herkommen. wenn das nicht deklariert ist, verfüttere ich sowieso nichts.

Billige Werbung - das Futter ist vollkommen überteuert dafür das es so minderwertig ist...
Beschäftige dich doch mal mit Hundeernährung - recht umfassend ist dein Wissen nicht, sonst würdest du deinen Hund nicht mit Getreide vollstopfen.... :rolleyes::rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass der Hauptbestandteil hochwertiges Fleisch (und keine tierischen Nebenerzeugnisse) ist und diverses Getreide erst nachher kommt, füttere ich um einiges lieber so, als dass ich meinem Hund was zusammen mische und dabei Spurenelemente, Vitamine und Minerale außer acht lasse.
Soviel zum Thema BARF, finde ich vollkommen sinnlos und schweineteuer. Fedor hingegen enthält oben genanntes und ist im Vergleich zu sogenanntem hochwertigen Markenfutter wie z.B. Royal Canin oder Eukanuba sehr günstig

Mal abgesehen davon, dass der Hauptbestandteil hochwertiges Fleisch (und keine tierischen Nebenerzeugnisse) ist und diverses Getreide erst nachher kommt, füttere ich um einiges lieber so, als dass ich meinem Hund was zusammen mische und dabei Spurenelemente, Vitamine und Minerale außer acht lasse.
Soviel zum Thema BARF, finde ich vollkommen sinnlos und schweineteuer. Fedor hingegen enthält oben genanntes und ist im Vergleich zu sogenanntem hochwertigen Markenfutter wie z.B. Royal Canin oder Eukanuba sehr günstig

Soviel Unwissenheit tut schon weh...
Du meinst also das ein Trockenfleischanteil von 20% im Adult den Hauptbestandteil eines Futters ausmacht????? Also ich für meinen Teil habe Hunde - Hunde sind Carnivore schon mal was davon gehört?
Wie man Zusammensetzungen liest kannst Du unter www.hundundfutter.de herausfinden....
Das Du barfen sollst würde ich bei Deinem Irrglauben etwas zu wissen sowieso nicht empfehlen, aber unterstelle mir nicht so einen Schwachsinn - meine Hunde werden 100% artgerechter, ausgewogener und gesünder ernährt als Deine mit diesem Getreidemüll - abgesehen davon bekommen sie so alles was sie brauchen - hochwertiger und frischer als in jedem TF jemals möglich wäre...
Und wenn sie nicht roh fressen, dann bekommen sie getreidefreies Trockenfutter mit einem Trockenfleischanteil von über 50% - mal zum nachdenken....

Ach ne, und warum frisst ein Wolf den Magen seines Beutetieres samt Inhalt als erstes? Weil das Reh vorher Fleisch gefressen hat, oder was?? Dass Hunde Omnivore sind, wird außer acht gelassen.
Aber egal, ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich mit dir über deine oder meine Fütterungsgewohnheiten zu streiten, da hab ich Besseres zu tun

Und dann gibts Leute, die ihre Hunde fast ausschließlich vegetarisch ernähren und die Viecher werden genau so alt wie ihre Artgenossen und erkranken statistisch gesehen weniger oft.
Mir ist prinzipiell egal, wer wie füttert, ich weiß, dass meine Hunde mit ihrem Futter vollständig versorgt sind, schönes Fell und gute Verdauung haben und auch sonst keinerlei Probleme.
So, Diskussion damit für mich beendet, schönen Tag noch

Ach ne, und warum frisst ein Wolf den Magen seines Beutetieres samt Inhalt als erstes? Weil das Reh vorher Fleisch gefressen hat, oder was?? Dass Hunde Omnivore sind, wird außer acht gelassen.
Aber egal, ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich mit dir über deine oder meine Fütterungsgewohnheiten zu streiten, da hab ich Besseres zu tun

Mehr über Hunde und Ihre Ernährung zu lernen.....
Unglaublich...
Und zum letzten Posting - klar, dort wo der Horizont aufhört....

Ich finde Fedor überteuert..
Hatte mich auch dafür interessiert, nachdem eine bekannte mir den Chef der Firma vorgestellt hat..aber ich hab mich dann für Platinum entschieden und bin sehr zufrieden.
Die hunde fressen es gerne, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.

wenn du es sinnlos findest, ist es ja okay, jedem das Seine, aber schweineteuer wär mir jetzt neu :D
Ein Kilo Kutteln 1 Euro
Ein Kilo Kopffleisch 1,50
Ein Kilo Gurgeln o.70
Hühnergurgeln, Putengurgeln etc. um die 2 Euro
Gemüse nach Saison um 1 Euro oder aus dem Garten,
gute Öle ung. 10 Cent am Tag, für einen Hund mittlerer Größe also um die 30ig Euro allinclusiv im Monat...schweineteuer ist was anderes:cool:

zum Hundefutter, ich habe Timberwolf gefüttert, haben sie gut vertragen, ich habe Canidae gefüttert, war nicht so gut für meine,
Wolfsblut etc. habe ich nicht mehr probiert..bei meiner Schwester gibt Orijen vertragen die Hunde super, sie gibt aber auch roh

Oben