hochwertiges trofu

...finde auch, dass die "guten" sorten teuer sind, vor allem wenn man zwei wauzis hat...:o
aber es macht sich bezahlt, abgesehen davon, dass sie sowieso das beste bekommen sollen, wenn sich das billigfutter dann bei der gesundheit auswirkt, dann wirds wirklich teuer:(
habe mir das Platinum Natural Chicken, Nutro Choice Lamm und Reis und Alsa natur, angesehen, wer hat erfahrung damit?

...finde auch, dass die "guten" sorten teuer sind, vor allem wenn man zwei wauzis hat...:o
aber es macht sich bezahlt, abgesehen davon, dass sie sowieso das beste bekommen sollen, wenn sich das billigfutter dann bei der gesundheit auswirkt, dann wirds wirklich teuer:(
habe mir das Platinum Natural Chicken, Nutro Choice Lamm und Reis und Alsa natur, angesehen, wer hat erfahrung damit?

Keins davon ist hochwertig, daher - keine Erfahrung damit...
Mehr Getreide als Fleisch...

Lasst Euch nicht von Preis täuschen - der sagt über die Qualität des Futter überhaupt nichts aus....

ich werd jetzt das wolfblut mal probieren, wenn sies ned verträgt muss ich eh weitersuchen:o dann würd ich eventuell s´predator ausprobieren

70% Fleischanteil ist zu weinig?
Rohprotein 26,0 %, Rohfett 16,0 %, Rohasche 6,9 %, Rohfaser 2,0 %, Calcium 1,5 %, Phosphor 1,0 %, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat) 18 %. Was davon ist Getreide?
Sorry, meine Unwissenheit, aber ich hab schon so viel gelesen, kenn mich nicht mehr aus.:cool:
Den TA soll ich ja auch nicht fragen, alles was zu finden ist, ist angeblich schlecht,
Was fütters du ?? :confused:
Ach ja, Wolfsblut hab ich auch noch gefunden...:confused:

www.healthfood24.com da habens wolfsblut. ich wollte hier eigentlich keine barf diskusion:o sondern nur ein paar marken zum googeln und durchlesen. danke an alle die mir hier ihre lieblingsmarken geschrieben haben:)

Rohprotein 26,0 %, Rohfett 16,0 %, Rohasche 6,9 %, Rohfaser 2,0 %, Calcium 1,5 %, Phosphor 1,0 %, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat) 18 %. Was davon ist Getreide?
Sorry, meine Unwissenheit, aber ich hab schon so viel gelesen, kenn mich nicht mehr aus.:cool:
Den TA soll ich ja auch nicht fragen, alles was zu finden ist, ist angeblich schlecht,

Platinum Chicken
Zusammensetzung
Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais (gentechnikfrei), Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Nutro Lamm & Reis
Zusammensetzung:
Lammtrockenprotein (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Reismehl, Trockenrübenmark, Geflügelfett (min. 4 %), Sonnenblumenöl (min. 3,5%), Reisgluten, Salz, Kaliumchlorid, Fischöl, Ringelblumenextrakt, Trockenalgen, Rosmarinextrakt

Alsa natur vital
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (32 %), Reis (11 %), Mais, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralstoffe und Vitamine (3.944 kcal).

Ja schon - da Frischfleisch angeführt ist somit sind die 70% ziemlich werbewirksam - nur im getrockneten Zustand nicht mehr vorhanden....
Reis und Mais ist Getreide, wobei Reis dann nach der Trocknung an erster Stelle steht...
Zusätzlich noch Rübenfaser als billiger Füllstoff - nein danke....

Ich habe vollgebarft, zur Zeit Teilbarf, als TF gibts Acana oder Orijen

für die hardcore barfer wie die bande wird wahrscheinlich jedes trofu minderwertig sein:D denn nur roh macht froh. aber ich möchte hier namen von leuten die selber trofu füttern und sich anschließend nicht selber geissln;) vielleicht wärs besser man schreibt wie sich ein hochwertiges zusammensetzen soll!? dann kann jeder selber vergleichen!?

Ja schon - da Frischfleisch angeführt ist somit sind die 70% ziemlich werbewirksam - nur im getrockneten Zustand nicht mehr vorhanden....
Reis und Mais ist Getreide, wobei Reis dann nach der Trocknung an erster Stelle steht...
Zusätzlich noch Rübenfaser als billiger Füllstoff - nein danke....

Ich habe vollgebarft, zur Zeit Teilbarf, als TF gibts Acana oder Orijen
ja genau, so glaub ich kennt sich jeder aus was der unterschied ist, frei nach dem motto aufs kleingedruckte achten. was ich nicht versteh das meine wenn sie rohes fleisch bekommt es prima verträgt vom orijen aber megedurchfall!? "minderwertige trofu" verträgt sie aber:confused::(

für die hardcore barfer wie die bande wird wahrscheinlich jedes trofu minderwertig sein:D denn nur roh macht froh. aber ich möchte hier namen von leuten die selber trofu füttern und sich anschließend nicht selber geissln;) vielleicht wärs besser man schreibt wie sich ein hochwertiges zusammensetzen soll!? dann kann jeder selber vergleichen!?

dieBande teilbarft mit Acana oder Orijen ;)

also für mich, ich werde einfach noch mehr das Net nach Infos durchsuchen, vergleichen und trotzdem bei meinem TA nachfragen. Es wird ja einen Grund haben, dass sich Dr.Messinger extra mit Ernährung beschäftigt....
Kann wenigsten nach der Besprechung sagen ich hab alles versucht um soviele Infos wie nur möglich zu bekommen....:) dann entscheide ich worauf ich umstellen werde.

also für mich, ich werde einfach noch mehr das Net nach Infos durchsuchen, vergleichen und trotzdem bei meinem TA nachfragen. Es wird ja einen Grund haben, dass sich Dr.Messinger extra mit Ernährung beschäftigt....
Kann wenigsten nach der Besprechung sagen ich hab alles versucht um soviele Infos wie nur möglich zu bekommen....:) dann entscheide ich worauf ich umstellen werde.

musst dann hier schreiben, was dir dein TA geraten hat! - das würd mich wirklich interessieren.

Woher willst Du wissen ob ich Hardcore Barfer bin? Man könnte meinen Du würdest meine Beiträge lesen? Scheint aber nicht so, denn sonst würde so ein Schwachsinn nicht kommen....
Auch wie man hochwertiges Trockenfutter erkennt, wie man Zusammensetzung liest usw. findet man hier im Forum 1000x - ich dachte Du möchtest keine Diskussion? Ich habe einzig darauf hingewiesen welche von den Tipps hier Schrott sind, da minderwertig (wenn auch sauteuer...)

Du willst ne Liste?
Bitte sehr:
Orijen
Acana
Wolfsblut
Predator
Yomis
Lupovet
Real Nature
Canidae
Canavit
Canis Alpha
Die Reihung ist zufällig und keine Wertung, dennoch gibt es hier auch bessere und schlechtere

und auch immer a bissl auf bauch hören und beobachten. selbst wenn du das beste futter der welt finden würdest, wenn sies nicht frisst oder verträgt bringts nix........
@die bande: hast du gemerkt ob orijen und arkana unterschiedlich vertragen werden!?arcana wär auch noch eine option wenns wolfsblut auch nicht vertragt.

Woher willst Du wissen ob ich Hardcore Barfer bin? Man könnte meinen Du würdest meine Beiträge lesen? Scheint aber nicht so, denn sonst würde so ein Schwachsinn nicht kommen....
Auch wie man hochwertiges Trockenfutter erkennt, wie man Zusammensetzung liest usw. findet man hier im Forum 1000x - ich dachte Du möchtest keine Diskussion? Ich habe einzig darauf hingewiesen welche von den Tipps hier Schrott sind, da minderwertig (wenn auch sauteuer...)

Du willst ne Liste?
Bitte sehr:
Orijen
Acana
Wolfsblut
Predator
Yomis
Lupovet
Real Nature
Canidae
Canavit
Canis Alpha
Die Reihung ist zufällig und keine Wertung, dennoch gibt es hier auch bessere und schlechtere
ja ich lese deine beiträge und deshalb weiß ich das dieses thema bei dir immer sehr emotional angegangen wird und meist streiterei raus kommt;) das möcht ich hier aber vermeiden. danke für die liste jetzt ham ma genug zum googeln. mehr wollt ich gar nicht:)

Oben