Hobby eines Hundetrainers

Allrad Wien Clubmeisterschaft 2010 - 2 Platz

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Wennst einen besonders guten Sponsor auftreibst mach ich für dich die Luftunterstützung ;)


...leider nicht mehr mit dieser Maschine, die ist bereits in den ewigen Jagdgründen :(

YouTube Video
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So ..................... in ein paar Tagen ist es soweit. Ich begebe mich ins Abenteuer Rally Albania 2011.

http://www.pajero-racing.at/RALLYALBANIA2011_Seite_11.jpg



This is the general agenda of Rally Albania 2011 and it may change slightly in the weeks to come

Friday ,3 June
Preliminary administrative control

Saturday, 4 June
From 10:00 - 20:00
On the bivouac situated at Rogner Hotel garden on the main Tirana Boulevard,
Blvd: “Dëshmoret e Kombit”, (N 41.19.25; E 19.49.17).
Technical and administrative control of the participants and vehicles.
Procedures and timing will be published on the bulletin board and Roadbook of the prologue will be given.
14:00
Official press conference at Rogner Hotel .
20:00
The opening ceremony with all the guests from institutions, press and TV media and all the pilots.

Sunday, 5 June
09:00 - 10:30
Arrivals of all the pilots at the “Mother Tereza” Square, lining for the start ceremony.
11:00
The Arrival of Prime Minister of Albania and the Celebrities invited,
speech and the presentation of all vehicles and pilots on Parc Ferme
11:30
Start of the first bike for the Prologue
First three bikes and quad every minute, others every 20 seconds.
First three cars every two minutes, others every minute.
18:00
The end of prologue.
20:00
On the Rogner Bivouac briefing of the first stage and the distribution of the RoadBook.
Always briefing will be in two languages, English and Italian.

Monday, 6 June
05:00
Start Stage I (Tirana - Tropoja)
05:30
Start of the first bike (starting window and frequency will be given in the briefing)
15:00 - 20:00
Arrival in Tropoja (Valbona)
21:00
Briefing on the bivouac

Tuesday, 7 June
10:00
Start Stage II (Tropoja - Tropoja)
10:00 – 14:00
Bike/Quad race
14:00 – 18:00
Car race
20:00
Briefing and distribution of RoadBook.

Wednesday, 8 June
04:30
Start Stage III (Tropoja – Vlora)
05:00
Start of the first bike (starting window and frequency will be given in the briefing)
16:00 – 21:00
Arrival on Vlora

Thursday, 9 June
10:00
Briefing on the bivouac of the Stage IV
11:00
Start Stage IV (Vlora - Himara - Vlora)
17:00
Arrival on Vlora
20:00
Briefing and distribution of RoadBook

Friday,10 June
05:30
Start Stage V (Vlora - Tirana)
06:00
Start of the first bike (starting order and frequency will be given in the briefing)
15:00 – 19:00
Arrival in Tirana
21:00
Briefing and distribution of RoadBook.

Saturday, 11 June
09:00
Start Stage VI (Tirana - Tirana)
15:00
Finish of the stage
20:00 - 21:00
Price giving ceremony at “Mother Tereza” Square
23:00
Party and after party ;-)

Sunday, 12 June
Emptiness...

Hier mal eine kleine Vorschau der Rennstrecke lt. Veranstalter ...................


http://www.pajero-racing.at/ra2011vorschauwmv.wmv


170 Motorräder, 20 Quad, 50 Geländewagen - 1500 km Rennstrecke ...........


Soweit möglich werde wir ein Online-Tagebuch über die Rally auf www.pajero-racing.at führen.
 
Bericht

Donnerstag 2.6.2011

Manfred - mein Beifahrer - und ich brechen um 10.00 Uhr zu unserem Abenteuer ......... Rally Alabanía 2011 von Langenzersdorf auf.

Heiter und so manche Spässchen auf den Lippen durchqueren wir Ungarn, und müssen in Serbien erkennen, dass man unter die modernen Wegelagerer fällt.

Das so ein kleiner VW-Bus samt Anhänger plötzlich als Autobus mit Anhänger gewertet wird, die Maut dann zwischen 5 und fast 50 Euro liegt (Serbienmaut Gesamt über €100,--), man auch noch beschimpft wird wenn man sich wegen der Höhe der Maut informiert, sei am Rande erwähnt.

In Mazedonien schrumpfte die Maut plötzlich auf 0,5 bis 1 Euro. Seltsam …………..seltsam

Wir fuhren die ganze Nacht durch, gönnten uns nur hin und wieder einen Kaffee, und überquerten die Grenze von Albanien

Freitag 3.6.2011

um 06.30 Uhr. Nach endlos scheinender Zollüberprüfung (Zollstation befindet sich auf Berggipfel) zeigte sich Albanien von einer atemberaubenden Schönheit.

Kurz danach verloren wir auch den Atem, als wir uns die albanischen Bergstrassen in Richtung Tirana quälten – steil-eng-irre Albaner mit ihren Mercedes-einfach irre ……………………….

Auf einem Berganstieg (10 %) - im 2 Gang - störte ein Knall die „wilde“ Fahrt mit 25 km/h. Der linke Vorderreifen des VW-Bus wurde durch eine der scharfkantigen Löcher im Asphalt ins Reifenjenseits versetzt.

Nun standen wir auf einem Steilstück in der Kurve, hatten keinen Wagenheber für den VW, nur einen „Ersatzreifen“ an welchen die Reifenschrauben (Alu- vs Stahlfelgen) nicht passten...........................

OK - den Highjack (Geländewagenheber) aus dem Pajero geholt, auf abenteuerlicher Weise den VW hochgehoben (Pajeroreifen und Sandblech daruntergeschoben), und …………………………. gemerkt, dass der Ersatzreifen (Original VW) nicht montiert werden konnte, weil der VW nicht hoch genug aufgebockt war.

In dieser Zeit unseres Schwitzens und Fluchens fuhren die Albaner hupend und nicht wohlwollend gesonnen an uns vorbei, weil wir ja die Frechheit hatten als Verkehrshindernis zu dienen.

Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit weiterfuhren, wussten wir, dass wir das Ersatzrad jederzeit verlieren könnten. Kein tolles Gefühl auf diesen sehr steilen und engen Bergstrassen.

Auf einer der Bergabfahrten kauften wir einen dortigen Schrotthändler 3 (mehr hatte er nicht) passende gebrauchte Radbolzen (Audi 80) ab. 10 Euro ……das Geschäft des Jahres………………egal…………… wir waren froh über die 3 Radbolzen.

Nach 24 Stunden und 22 Minuten Fahrt erreichten wir erschöpft und frustriert das Rogner Hotel in Tirana. Dort mussten wir feststellen, dass kein Zimmer von der Rennleitung für uns gebucht war. Meine Frust stieg noch mehr an (hätte ich nicht mehr für möglich gehalten).

Durch einen sehr netten Mitarbeiter der Rennleitung kamen wir dann zu unseren Zimmern in einem anderen Hotel.

Danach begaben wir uns auf die Suche nach einem Reifen (Dimension 245/45 ZR17) was sich in Albanien schwierig erwies. Man muss wissen wenn man zum Reifenhändler geht, nimmt der mal an, dass man einen gebrauchten Reifen möchte …………………..

Nachdem wir eine Zusage für einen neuen Reifen erhielten, verzogen sich bei mir die Wolken des Frustes.

Wir legten uns kurz schlafen, da wir um 16.00 Uhr bezüglich der abschließenden Personenregistrierung in der Rennleitung sein sollten. OK – zur Rennleitung ……………… alle Formalitäten erledigt ……………………. wir auch.

PS: Im Rogner Hotel lernten wir eine Gruppe Österreicher (leben in Albanien als Aussteiger) kennen, welche uns in die Geheimnisse des Landes (Autoverkehr, Verkehrsregeln, Polizei - kurz gesagt ........... mach was du willst, rote Ampel hängt doch einfach nur herum ...........etc.) einweihten.

Eine albanische Hochzeit in unserem Hotel verkürzte die Schlafphase merklich, und als wir am

Samstag 4.6.2011

zum Frühstück gingen, durften wir erkennen, dass man seinen Kaffee auch selbst bezahlen musste.

Warum ärgern/wundern ................. wir sind in Albanien.

Um 08.00 Uhr sind wir beim Reifenhändler, und bringen ihm die Alufelge. Danach fahren wir ins Hotel Europa und suchen den Techn. Check.
Bis dann ..............
 
Fortsetzung Samstag 4.6.2011

Da in Albanien Zeit offensichtlich eine „relative Sache“ ist beginnt um 12.00 Uhr (statt 10.00 Uhr) die Überprüfung der Wagen. Der Technical-Check unserer schwarzen Mamba (Pajero) verlief ohne Probleme – lediglich der zu kurzen Staubschutz für die Hinterreifen wurde bemängelt.

Danach stellten wir den Pajo zu unserem Serviceteam von Dactec – Matthias Krüger und seine Männer – um den letzten Startcheck zu tätigen.

Der erste Eindruck von Dactec: absolut professionelles sehr nettes Team – Leute mit welchen man gerne unterwegs ist

Dadurch wir viel Zeit haben, spionieren wir mal unsere Kontrahenten aus …………………. OK ……………….. wir nehmen zu Kenntnis, dass unsere Mamba technisch weit unterlegen ist.

Was da an „Geräten“ startet, ist nur schwer zu begreifen. Pajero´s welche lediglich nur mehr den Kühlergrill mit Pajero gemeinsam haben – technische Gustostückerln mit GFK-Karosserie/Stickstoff gefüllten Fahrwerken usw. Einfach nur ein Traum …………………

Mittlerweile kennt mich das Personal des Europa-Hotel als den „Red Bull-Mann“ (weil ich heute bis 13.00 Uhr schon 5 Red-Bull getrunken habe)

Achja das Wetter ist heiiiiiiiß ……………………….

Bis dann
 
Fortsetzung Samstag 4.6.2011 19.30 Uhr

Nach Regen folgt bekanntlich Sonnenschein ………………………

Als wir so im Hotel Europa auf der Terrasse relaxen, lernen wir durch einen der Aussteiger-Österreicher die Hotel-Chefin kennen. Da sie auch 3 Hunde (Border) hat, haben wir sofort eine gemeinsame Gesprächsbasis.

Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass ich da mit der Hotel-Chefin (nebenbei sie kommt aus Ö) sprach, das Gespräch irgendwann auf unser „Hotel Denver“ und die dortigen Missstände kam, meinte sie nur: „Ist doch kein Problem ……………….. kommst halt in dieses Hotel.“

Ich erklärte ihr, dass lt. Rezeption keine Zimmer frei wären (haben ja schon am Freitag gefragt). Sie meinte nur: „Kein Problem ihr bekommt hier ein Zimmer“, stand auf und ging in Richtung Rezeption.

Auf Nachfrage erfuhr ich dann, dass sie die Hotel-Chefin ist.

Nicht mal 5 Min später hatten wir ein wunderbares Zimmer. DANKE an die Chefin vom ROGNER Hotel Europa in Tirana !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich fuhren wir dann sofort ins Hotel Denver (verdient mit Sicherheit nicht den Titel Hotel)
checkten aus - und fuhren danach den Reifen für den VW-Bus abholen. Am Weg dorthin hätten wir
fast das Ersatzrad verloren, weil sich die Radbolzen gelockert hatten. Mit dem neuen Rad ab ins Hotel
Europa.

Dort erfahren wir das endlich die Kalibrierungsstrecke für den Trippmaster (spez. Wegstreckenmesser) abgesteckt ist. Da die Kalibrierungs-Roadbooks ausgegangen sind, borgen wir uns von einem Italiener (Defender V8) das Roadbook.

Nachdem wir unseren Trippmaster abgestimmt hatten, versuchen wir die 2 österreichische Starter zu erreichen. Raffi liegt allerdings unter seinen Wettbewerbswagen, weil der defekte Auspuff die Ummantelung der Handbremse geschmolzen hatte, und aus diesem Grund auch die Bremse blockierte.

Da es nun 20.00 Uhr ist, ist nun die Suche nach einem Restaurant unser derzeitig oberstes Anliegen.

Bis morgen dann …………………..
 
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