HLSCW Hunde Leistungs Sport Club Wien - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine vor allem das:

Gemäß Bescheid des Magistrats der Stadt Wien, vom 6.10.2003,
wurde dem HLSCW nun offiziell die
"Bewilligung zur Ausbildung von fremden Hunden
im Rahmen der Gebrauchs- und Schutzhundeausbildung
auf dem Ausbildungsplatz in 2201 Gerasdorf, Hofstättenweg"
gem. § 13c Wiener Tierschutz- und Tierhaltergesetz erteilt.

Aber wie man auf den Fotos eh so schön sieht: die Hundebesitzer werden dort ja offensichtlich wirklich nicht ausgebildet.:(

lg
Gerda

Glaubst du das die Hundebesitzer von alleine auf diese Idee kamen :mad:

2.jpg

Es gibt da ein Sprichwort: "Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken". ;)

Glaubst du das die Hundebesitzer von alleine auf diese Idee kamen :mad:

2.jpg

Es gibt da ein Sprichwort: "Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken". ;)

Das war ja das Mädl, dass diese Methoden hier auch noch verteidigt hat, oder? Naja, entweder die Gehirnwäsche bei diesem Verein hat gut funktioniert oder sie ist einfach naturd......:rolleyes:

lg
Gerda

Auch wenn das für viele User hier wieder wie "an den Pranger stellen" ausschaut - ich bin trotzdem dafür, dass diese Fotos hier veröffentlicht und die handelnden Personen "beschimpft" werden, denn Hunde schlagen, bedrohen, einschüchtern, demütigen, usw. darf einfach kein Kavaliersdelikt bleiben. Je öfter soetwas diskutiert wird, desto sensibler wird mit diesem Thema umgegangen werden und desto mehr Leute trauen sich, nicht einfach wegzuschauen.

Und pfui auch an die Trainer :mad: Würde das jemals jemand bei uns wagen, den würd ich leineschwingend über den ganzen Platz zum Ausgang verfolgen (und nicht nur ich, dabin ich mir sicher...)

LG
Ulli

Auch wenn das für viele User hier wieder wie "an den Pranger stellen" ausschaut - ich bin trotzdem dafür, dass diese Fotos hier veröffentlicht und die handelnden Personen "beschimpft" werden, denn Hunde schlagen, bedrohen, einschüchtern, demütigen, usw. darf einfach kein Kavaliersdelikt bleiben. Je öfter soetwas diskutiert wird, desto sensibler wird mit diesem Thema umgegangen werden und desto mehr Leute trauen sich, nicht einfach wegzuschauen.

Und pfui auch an die Trainer :mad: Würde das jemals jemand bei uns wagen, den würd ich leineschwingend über den ganzen Platz zum Ausgang verfolgen (und nicht nur ich, dabin ich mir sicher...)

LG
Ulli

Diese Bilder können gar nicht oft genug gezeigt werden! Von den Trainern in diesem Verein ist ja wahrscheinlich keine Einsicht zu erwarten. Es hilft aber vielleicht einigen Hunden wenn wenigstens ein paar Leute sich davon abhalten lassen, dort zu trainieren.
Solche Methoden müssen unbedingt richtig "PFUI" werden, sodass selbst Menschen ohne mentale Fähigkeiten sich wenigstens nicht getrauen, sie anzuwenden.

lg
Gerda

Diese Bilder können gar nicht oft genug gezeigt werden! Von den Trainern in diesem Verein ist ja wahrscheinlich keine Einsicht zu erwarten. Es hilft aber vielleicht einigen Hunden wenn wenigstens ein paar Leute sich davon abhalten lassen, dort zu trainieren.
Solche Methoden müssen unbedingt richtig "PFUI" werden, sodass selbst Menschen ohne mentale Fähigkeiten sich wenigstens nicht getrauen, sie anzuwenden.

lg
Gerda

Hab aus sicherer Quelle erfahren, dass schon jemand wegen eines älteren, ähnlichen Threads hier, zu einer als etwas "harsch" bekannten Hundefühererin gesagt hat "pass lieber auf, sonst stehst im Wuff" - also ich find das gut :D

Hab aus sicherer Quelle erfahren, dass schon jemand wegen eines älteren, ähnlichen Threads hier, zu einer als etwas "harsch" bekannten Hundefühererin gesagt hat "pass lieber auf, sonst stehst im Wuff" - also ich find das gut :D

tja, ich erinnere mich da an einen fall eines schauspielernden hundes im herbst wo mich ein paar user unfein angemacht haben, weil ich mir erlaubt habe so einer hundeführerin ans bein zu pinkeln :D

aber das wars wert - immerhin gabs beim nächsten antritt sogar ein bussi vorm start fürs köterle ;):D

Aus verlässlicher Quelle habe ich soeben erfahren, dass

Gemäß Bescheid des Magistrats der Stadt Wien, vom 6.10.2003,
wurde dem HLSCW nun offiziell die
"Bewilligung zur Ausbildung von fremden Hunden
im Rahmen der Gebrauchs- und Schutzhundeausbildung
auf dem Ausbildungsplatz in 2201 Gerasdorf, Hofstättenweg"
gem. § 13c Wiener Tierschutz- und Tierhaltergesetz erteilt.

das Führen dieser Bewilligung seit dem 1.1.2005 UNRECHTMÄSSIG ist, und offensichtlich nur zu einer UNRECHTMÄSSIGEN Aufwertung bzw. UNZULÄSSIGEN Werbung auf der HP vom HLSCW dient.

Aus verlässlicher Quelle habe ich soeben erfahren, dass

das Führen dieser Bewilligung seit dem 1.1.2005 UNRECHTMÄSSIG ist, und offensichtlich nur zu einer UNRECHTMÄSSIGEN Aufwertung bzw. UNZULÄSSIGEN Werbung auf der HP vom HLSCW dient.

Danke, Georg! Ich wollte mich auch schon informieren weil mir das seeeehr suspekt vorgekommen ist.

lg
Gerda

Ich bin erst neulich zu Euch gestossen und habe mir die Bilder von diesem Verein angeschaut.
Vor allem die SD Fotos in der Galerie waren recht amüsant.
Ich habe von keinem der hier gezeigten Hunde gutes Griffverhalten gesehen.
Keinen Hund, der sich mit seinem Helfer auseinander setzt - woran das wohl liegen mag?
Ich denke, der SD Helfer sollte dringend mal zu einem guten Seminar.

Legen wir doch mal zusammen und spendieren ihm eines;-)))

Lisi

Hallo Leute !!
Ich genne den HLSCW ich war mit meinen Hund auf den Platz !!
Ich genne den Abrichter auf den Bild auch bersönlich auch Persönlich !!
da kann ich euch sachen sagen ich weiß garr nicht woh ich anfangen soll
hmmmmmm
Habe mit dem Menschen in einen Wohnhaus gelebt das ist für mich kein Mensch 5 minuten Gassie gehen 2-3 mal am Tag das wahrs aber bei einem muss ich die Leute in Schutz nehmen beim Schutz wird nicht auf die Tiere eingeschlagen das weiß ich aus dem Grund weil ich mit meinem Schäferhund auf denn Platz Schutz gemacht habe der Ferein ist im übrigen umgezogen in denn 21 Bezirk Syringerstrasse Stadtauswertz auf der Rechten seite U1 Leopoldau und dann ca 5-10 zu Fuss von der Abrichtung hehr find ich sie Spitze nur manche Leute (Abrichter)sind dort fehl am Platz Dieser Abrichter wahr auch einige zeit weg von diesen Ferein wänn mann weiß wie gewisse Abrichter ihre eigenen Hunde halten dann verzichtet mann aber schon gerne auf den Ferein
Sory
lg Sabine J

Autsch, meine armen Augen:eek:

...und damit meinte ich nicht die schriftgrösse!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardcore! :eek:
Das ist also das gebildete Klientel am Platz? :confused:
Bisher wusste ich nicht, warum Leute überhaupt auf so einen Platz gehen, aber jetzt ist mir auf einmal alles klar... :rolleyes::cool:

Es könnte auch ein schwerer Fall von Legasthenie sein, das hätte dann nicht unbedingt etwas mit mangelnder Bildung oder gar Intelligenz zu tun. Zumindest wäre das eine Möglichkeit? In dubio pro reo.....

Edit: Andrea war schneller :-)

Es könnte auch ein schwerer Fall von Legasthenie sein, das hätte dann nicht unbedingt etwas mit mangelnder Bildung oder gar Intelligenz zu tun. Zumindest wäre das eine Möglichkeit? In dubio pro reo.....

Edit: Andrea war schneller :-)

Ja, du hast auch Recht! :)

Es war nur in Verbindung mit dieser perfiden Ansicht (optisch mein ich) für mich die sprichwörtliche Faust aufs Aug'... Sorry!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben