hilfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael1

Guest
hallo!

also, ich habe vor einer woche eine dame kennengelernt die angeblich eine hundeallergie hat und ihren jetzt 5 monate alten golden retriver rüden hergeben muss.

nach langem überlegen habe ich ihr ein angebot gemacht den kleinen zu mir zu nehmen allerdings NICHT vor weihnachten da wir ab fr in den urlaub fahren.

darauf antwortete sie mir: ich kann ihn nur bis weihnachten behalten da ich ein baby bekomme und es mit der allergie schwer ist. du kannst ihn dir aber dann im tierschutzhaus abholen..... lass mir deine adresse zukommen und ich sage denen dann bescheid.

was soll ich jetzt tun?

kennt ihr jemanden der vielleicht einen hund aufnehmen würde?

bitte nicht falsch verstehen ... aber ich hasse das wenn jemand sagt er bringt seinen hund ins heim (da ich meinen von dort habe!) das löst in mir immer ein hilfssyndrom aus :rolleyes:

lg
 
Wie das mit dem Tierheim ist weiss ich nicht. Aber Kurenai kann dir da sicher Auskunft geben.

Beste Lösung wäre ein Sitterplatz bis du wieder aus dem Urlaub zurück bist.
Vielleicht gibts jemand hier im Forum der könnte.
Ich kann leider keinen Rüden aufnehmen.
 
finde das ist irgendwie erpressung von der dame
vielleicht weiß die, daß dein hund aus dem tierheim ist und sagt es deshalb so, damit du ihn doch schon vorher nimmst.
is aber nur so eine idee

lg ursula
 
ein goldie kommt im tierheim inneralb von drei tagen weg. die haben dort schon zig leute vorgemerkt die einen goldie wollen.
 
Bis Weihnachten behält sie den Hund? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Und ab welchem Zeitpunkt ginge es dann bei dir?

LG
Susanne
 
aber ich find das auch besch*** dass er zu weihnachten weg muss....mit 5 monaten ins tierheim...und noch dazu ist die dame hochschwanger...komischer zufall... naja

ab wann bräuchte sie denn jemanden, der den hund nimmt?
ist er verträglich?
gib doch ein paar mehr infos, dann würde sich sicher jemand finden, der den kleinen nimmt, bis du wieder da bist!
 
also ich habe gesagt ich nehme ihn, da ich meinen eben wie gesagt aus dem heim habe.

mein hund ist ein wahres sparschwein =) hat viele krankheiten und war eigentlich froh dass ich nur einen habe ... aber dann so was..... :mad:

ich habe dann so ein schlechtes gewissen dem armen tier gegenüber der is ja noch so klein .....

tja ich könnte ihn dann ab 27 nehmen bis ich dann halt ein gutes platzerl habe oder er bleibt wenn sich die beiden verstehen.

ich finde das auch erpressung was sie macht und nicht in ordnung aber so sind die menschen halt.....

ich werde versuchen ein bild rein zu stellen mal sehen ob es klappt ...

lg und danke für die schnellen antworten
 
Michael1 schrieb:
hallo!

also, ich habe vor einer woche eine dame kennengelernt die angeblich eine hundeallergie hat und ihren jetzt 5 monate alten golden retriver rüden hergeben muss.

nach langem überlegen habe ich ihr ein angebot gemacht den kleinen zu mir zu nehmen allerdings NICHT vor weihnachten da wir ab fr in den urlaub fahren.

darauf antwortete sie mir: ich kann ihn nur bis weihnachten behalten da ich ein baby bekomme und es mit der allergie schwer ist. du kannst ihn dir aber dann im tierschutzhaus abholen..... lass mir deine adresse zukommen und ich sage denen dann bescheid.

was soll ich jetzt tun?

kennt ihr jemanden der vielleicht einen hund aufnehmen würde?

bitte nicht falsch verstehen ... aber ich hasse das wenn jemand sagt er bringt seinen hund ins heim (da ich meinen von dort habe!) das löst in mir immer ein hilfssyndrom aus :rolleyes:

lg
ist er verträglich mit anderen rüden und würdest du ihn dann nehmen wenn du aus dem urlaub zurück kommst?
 
aus salzburg ... von einer familie... die hatte einen "wurf" und dann hat sie (sie ist aus fischamend) sich den hund aus salzburg geholt.

ich kann das bild leider nicht reinstellen.

könnte mir da jemand helfen?
 
@ sniper....

ich hätte ihn zu mir genommen bis ich ein platzerl für ihn habe.. denn sie hat nur ein inserat aufgegeben und sucht nicht weiter... denn es gibt ja das tierschutzhaus :mad:

ich meine schlimmstenfalls nehme ich ihn auch auf .. wie gesagt ich habe einen kranken hund und wer weiß ob sich die beiden verstehen.... aber der kleine kann nichts dafür.

lg
 
naja hab nen neun monate alten labbi mix und nen zwei jährigen sohn aber für den klenen findet man sicher schnell ein platzerl
 
sodale!

ich hab michael eh schon pn geschickt,...wenn es wirklich nicht anders geht, nehm ich den süßen vorübergehend bzw. such einen guten pflegeplatz.

lg
doris
 
hallo!

also dass ich hier so schnell hilfe bekomme hab ich mir nicht gedacht!

sniper hat angeboten ihn vorübergehend mal zu nehmen. wenn ich ihn bei mir habe.

ich danke euch allen für eure bemühungen!

wenn ich das gewusst hätte dass sie ihn so schnell hergeben möchte hätte ich gar nicht zugesagt wegen dem urlaub oder rechtzeitig den urlaub verschoben.

danke !

lg
 
geht es konkret um die zeit vom 24.12. bis 27.12.?
sorry, wenn ich so blöd frag

lg ursula

der is echt süß
 
Sniper schrieb:
naja hab nen neun monate alten labbi mix und nen zwei jährigen sohn aber für den klenen findet man sicher schnell ein platzerl
Bist du sicher das du es schaffst?
Der Kleine ist ein Welpe und muss ganz viel raus !Er wird dir in die Wohnung machen und mit deinem Sohn auch spielen wollen. Hundekinder sind da gerade nicht sehr zart und können da schon mal deinem Kleinen einen blauen Fleck verpassen.Vorallem hast du ja selbst noch ein Hundekind und es waren hier viele
Beitragseiten von dir das du es mit deinem Hund und Kind nicht schaffst !
Bitte überlege es dir sehr gut die ersten Monate sind für einen Junghund Prägend .
Grüsse die Dackelfamilie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben