Joo, Saluki recht geben muss. Die Erfahrung musste ich auch machen. Grad deshalb ist Kylie schissig bei Kindern. Das war ihre schlimmste Erfahrung, obwohl sie ja mit Kindern aufgewachsen ist. Das Mädl lief schreiend und johlend hinter ihr her, die Familie hatte selbst einen Whippetrüden! Irgendwann kriegte sie sie zu fassen und war dermaßen brutal, dass ich aufschrie und hinlief
. Kylie zitterte vor Angst, die Eltern waren erstaunt,weil ihr Hund sich das gefallen ließ. Noja, meine Moralpredigt fruchtete nicht, das zufällige Aufeinandertreffen wurde nicht wiederholt. Von dem Zeitpunkt an, hatte ich alle Mühe, das Kylie nicht in Panik verfiel in Anbetracht von gleichaltrigen Kindern. Das Problem hab ich heute noch
. Irgendwie kann sie wohl das "alter" einschätzen. Ganz kleine Kinder werden vorsichtig beschnüffelt (ähemm, Lernprozess, sie liebet alle Kinder, sprang sie an, beschmuste sie), Schulkinder werden mit Zittern quittiert, ältere frreudigst begrüßt.
Es gibt aber auch Kinder die selber gar keinen Hund haben und sich mit einer Selbstverständlichkeit ihr nähern, sie aber schnuppern lassen, dann streicheln, gar kein Problem. Nur nachlaufen, schreien, mit den Händen ringen (klar, das nächste war sie festhalten, am Schwanz ziehen), damit kann sie gar nicht. Da läuft sie davon. Oder, wenns in der U-Bahn ist, presst sie sich fest an mich, vergräbt ihr Köpfchen in mir, zieht alles ein, macht sich klein.
sorry, alles o.t.
lg heidi