Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Möchte mich hiermit auch entschuldigen.. :eek:
ich fands nur sehr schrecklich :(

Hoffentlich schafft es dein liebes Hundebaby,

Lg
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

alles Liebe euch Zwein!:)

wir freuen uns schon, wieder von euch zu hören!

l.G
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Das i ohne Punkt spricht man wie ein etwas unterdrücktes ü oder ö aus, könnte man sagen.. oder aber wie ein "halbes unterdrücktes" e... Schwer zu beschreiben :D :eek:

Ich hab mal einen Türken getroffen, dessen Golden Retriever heißt "Kanki" -das fand ich süß ;)

Ich wünsch dem kleinen Knuff alles Gute ;)

Lg Lisa
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Das mit der Amme hat sich heute erledigt, die Besitzerin der Hunde hat sich plötzlich geweigert einen Vertrag zu unterzeichnen und meinte ich kann ihn 2 Wochen lange nicht sehen, wenn ich ihn hergebe. Ich such jetzt weiter und hoffe dass ich heute noch was finde, damit ich ihn morgen abgeben kann.

Ich bin fast 18, und hatte mein ganzes Leben lang noch nicht ein Haustier und hatte dementsprechend keine Ahnung. Die Besitzerin der Mutterhündin meinte ja, sie kann nicht alle durchbringen weil die Hündin keine Milch gibt und die kleinen anknurrt, wenn sie ihr zu nahe kommen. Da wusste ich noch nicht, dass es für das spätere soziale Verhalten wichtig ist zumindest mit den Geschwistern bzw. Hunden gleichen alters zusammenzubleiben.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Das mit der Amme hat sich heute erledigt, die Besitzerin der Hunde hat sich plötzlich geweigert einen Vertrag zu unterzeichnen und meinte ich kann ihn 2 Wochen lange nicht sehen, wenn ich ihn hergebe. Ich such jetzt weiter und hoffe dass ich heute noch was finde, damit ich ihn morgen abgeben kann.

Ich bin fast 18, und hatte mein ganzes Leben lang noch nicht ein Haustier und hatte dementsprechend keine Ahnung. Die Besitzerin der Mutterhündin meinte ja, sie kann nicht alle durchbringen weil die Hündin keine Milch gibt und die kleinen anknurrt, wenn sie ihr zu nahe kommen. Da wusste ich noch nicht, dass es für das spätere soziale Verhalten wichtig ist zumindest mit den Geschwistern bzw. Hunden gleichen alters zusammenzubleiben.

alles gute weiterhin bei deiner suche:) gut, dass du duman nicht dort gelassen hast!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

:(
ach mensch schade...
ich drück euch die daumen, dass ihr doch noch wen findet :( gibts vll. ne möglichkeit im TH anzufragen? vll. dass die zZ ne scheinträchtige hündin sitzen haben?! :confused:

jetzt gibts sooo viele hunde - da wird sich doch eine finden lassen :rolleyes: oder evlt. eine erfahrene zuchthündin die evtl. welpen annehmen würde?! die erste hündin von fujis züchterin ist zB total "tantenhaft" und hat fuji quasi mitaufgezogen und sich mit wirklich rührend um die welpis gekümmert... ?! hmm ...
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

[sarkasmus] Vielleicht weil du in einer kleinen Blubberblase lebst, in dem 8 Tage alte Welpen nicht verschenkt werden? [/sarkasmus]

Ich hab echt besseres zu tun, als mir Märchen einfallen zu lassen um unbekannte Personen im Internet zu unterhalten.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

so ist leider das leben... und genau solche dinge die für menschen unfassbar sind zeigen das es doch passieren kann!
ich finde es jedenfalls gut das LEANHAM sich hier diverse INFOS holt um das beste aus der situation zu machen
ihr habt ihr bisher tolle tips gegeben und die anteilnahme um das miniwauzi ist enorm...

ich hoffe das aus dem kleinen ein grosser starker und gesunder kerl wird:)

halte euch die daumen!!!
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

kenne leider nur jemanden in graz, die 2 wochen alte welpen hat. allerdins hat sie 9 stk. ich glaub das wird dann nicht viel helfen . oder?

alles gute für den kleinen.

lg simone
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

er hat heut die augen aufgemacht...

es würde auch reichen wenn ich ihn täglich eine stunde oder so zu gleichaltrigen dazu setzen könnte, damit das mit dem sozialen verhalten halbwegs klappt *sfz* werd morgen tierheim etc mal anrufen
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hallo!

Ich muss mich jetzt auch einmischen, weil ich das selbst erlebt habe.
Erst mal ganz von vorne:
Eine meiner besten Freundinnen hat eine kniehohe Mischlingshündin. Diese wurde heuer ungewollt trächtig, am 30.06. kamen dann 4 Welpen zur Welt.
3 Rüden und eine Hündin. Die Mutterhündin hat sich mit nichts dazu überreden lassen, die Jungen anzunehmen. 2 Welpen waren sehr schwach und klein, sie sind innerhalb einer Woche nach der Geburt gestorben.
Die beiden anderen (2 Rüden) haben mit TA-Unterstützung, viel Geduld, Zeitaufwand und Liebe überlebt. Beide hatten ein Geburtsgewicht von 230/250g.
Einer davon ist mein Moritz, mittlerweile 15 Wochen alt und 11kg schwer.
Pepper, sein Bruder, hat knapp über 10kg, der war aber immer ein bisserl "hinten nach".

@ Leanham: Du brauchst viel Geduld, Zeit und Zuwendung für den Kleinen und einen geeigneten TA, der Dich dabei unterstützen kann.
Aber ich versichere Dir, es geht.
Moritz und Pepper haben mit etwa 5,5 Wochen angefangen, zu Brei eingeweichtes Welpenfutter zu schlabbern.

Viel Glück, Geduld und Ausdauer wünsch ich Dir!

LG Sussal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Hier ein paar Fotos von der Entwicklung, von Anfang bis jetzt.
1412091.jpg

1412092.jpg

1412098.jpg


1412093.jpg

1412094.jpg

1412095.jpg

1412096.jpg

1412097.jpg


LG Sussal
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Leanham ich habs dir gesagt ja nicht ohne vertrag rüber geben ;)

jetzt kannst dir vorstellen warum......denn hund hättest du sicher nie wieder gsehn .... :)
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Leanham ich habs dir gesagt ja nicht ohne vertrag rüber geben ;)

jetzt kannst dir vorstellen warum......denn hund hättest du sicher nie wieder gsehn .... :)


Hm....
da muss ich jetzt aber einen Erfahrungsbericht abgeben:

Ich hatte vor rd 30 Jahren zwei Würfe Siamkatzen, die Welpen 2 und 3 Wochen alt. Dann rief mich der TA an, dass bei ihm eine Siamkatze während des Kaiserschnittes gestorben war. Es waren eigentlich die Enkelkinder von meiner Siamesin, ihr Sohn hatte die Kätzin gedeckt die verstorben war.

Ich habe den Wurf unter der Voraussetzung übernommen, dass meine Kätzinnen tierärztlich untersucht werden, ob sie es ohne gesundheitliche Einschränkungen schaffen, so viele Welpen großzuziehen und wollte die Neugeborenen Kitten aufteilen. Aber nur die "Großmutter" hat die Kleinen sofort genommen und in ihre Wurfkiste getragen, die Tante von den Kleinen, hat die neugeborenen Welpen angepfaucht. Selbst der TA war eigentlich skeptisch, weil die eigenen Welpen ja schon größer waren, aber letzten Endes hat es ganz gut geklappt.

Das Problem bestand eigentlich daran, dass die Kleinen keine Milch bekommen hätten, weil ja die 3 Wochen alten Welpen alles "weggetrunken" hätten bzw. eben stärkern waren. Daher mußte ich, wenn ich zu Hause war, stündlich unsere eigenen Welpen mit Prä-Aptamil aus dem Fläschchen füttern, damit die ganz kleinen trinken konnten.

Ich war auch berufstätig und für mich war es Stress pur!!!

Und dann hatte die Besitzerin der kleinen die vorstellung, dass sie täglich stundenlang mit Kind und Kegel zu mir auf Besuch kommen könnte. Wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, stand sie bereits samt Familienanhang vorwurfsvoll vor meiner Wohnungstür, wo ich denn war, denn ich hätte ja schon vor einer Stunde Dienstschluss gehabt !!!

2 oder 3 Tage habe ich das mitgemacht, meine Kätzinnen waren schließlich so genervt, dass sie angefangen haben, die Welpen zu verstecken , weil die ungezogenen Kinder der Frau keine Ruhe gegeben haben (nicht jedes muttertier mag fremde Leute im Haus).

Da hab ich diese Frau vor die alternative gestellt: entweder sie kommt erst wieder, wenn die Kleinen 3 Wochen alt sind, oder sie nimmt ihre Welpen gleich mit und füttert sie selbst stündlich, massiert dann allen danach den Bauch etc. etc.

Also ich will Leanham jetzt nicht unterstellen, dass sie auch so nervig wie diese Frau damals ist aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in einem Haushalt mit einer Hündin die gerade geworfen hat und mit ein paar Welpen nicht gerade von Vorteil ist, wenn jemand dann täglich vorbeikommen will und - wenn auch ungewollt - doch Unruhe ins Haus bringt.

Und ich kenne Züchter, die lassen überhaupt niemanden zu einem Wurf, bevor die Welpen nicht zumindest ein paar Wochen alt sind, weil sie Angst vor eingeschleppten Krankheiten haben.

Ich will damit nur mal die Dinge aus einer anderen Sicht darlegen, ohne jemanden nahe treten zu wollen.

Inge
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich wollte den Kleinen nur einmal in der Woche für nicht allzu lange sehen, damit sie mir danach nicht reindrücken kann er wäre gestorben oder so ^^
 
Oben