Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Nun ja sie schützt vor Infektionen. 450 Gramm ist sehr wenig, dass ist bei Huskys normalerweise das geburtsgewicht, mit 11 Tagen haben sie meist ihr Geburtsgewicht verdoppelt. d.jh mindestens 700 -900 Gramm
lg Uschi & Rudel

das du den kleinen zwerg übernimmst, ist keine option, oder? :o

Zuletzt bearbeitet:

das duden kleinen zwerg übernimmst, ist keine option, oder? :o

Leider nicht, ich habe in Lürze selbst so um die 10 Welpen und wenn mir da ein Notfall eine Infektion einschleppt gibts das große Sterben. Und bei aler Tierliebe da gehen mir meine Welpen vor. Wenn meine zumindest schon grundgeimpft wären dann sähe es anders aus. Oder wenn meine noch am Anfang der Trächtigkeit wären.
lg uschi & Rudel

informier dich evtl. noch über die Aufzucht von "Einzelkind"-Hunden. Wenn nur ein einziger Welpe da ist, wirds schwierig mit der sozialen Interaktion. Ich würde auf jeden fall zusehen dass du irgendwie zu gleichaltrigen Hunden kommst (also jeden Tag etwas Kontakt, vorausgesetzt die Gesundheit passt) - und wenn du auch nur ansatzweise eine personenbeschreibung zusammenbringst, dann zeig diese Person an, die Welpen an ahnungslose leute verschenkt... :rolleyes: Die Leute sind echt unglaublich...

Hi Leanham,
das bisserl Hund, was auf dem Foto zu sehen ist, ist ja wirklich voll süß!
Ich drücke dir alle Daumen, dass der kleine Kerl durchkommt!:)
Und scheue dich wirklich nicht um Infos zu fragen, du wirst sie brauchen können.;) Aber wenn die Leute hier merken, dass es jemanden ernst ist, helfen sie gerne.:)

Kennt denn niemand eine scheinträchtige Hündin? Das wäre doch echt eine Option?! Ich würde da auch mal bei allen TA's herumtelefonieren, wer eine in Behandlung hat, die in Frage käme.

Wie ich selber schon geschrieben habe und nach mir auch Husky: zu einem Wurf dazu, das wäre zu gefährlich!

sorry, ich hab auch etwas gezweifelt anfangs...

ABER KANN MAL BITTE EINER DER WIENER DER VETUNI EINE "OHRFEIGE" VON MIR GEBEN?????

das darf doch wohl nicht wahr sein, dass die da "behandeln", milch mitgeben und somit die geschichte gegessen ist? wieso werden die nicht aktiv wg. amme etc?? die müssten sich doch da wenigstens ein bisschen bemühen?
wieso geben die nicht solche tipps????? :eek::eek::eek: geben die keine wärmelampe mit??????????? phoa mir ist grad sooooowas von kotzübel - sorry :mad::mad::mad:

das gibts doch gar nicht?!

wünsch dir und dem kleinen gaaaanz viel kraft, und dass er das alles übersteht :( armes baby.

kann man der dame die die welpen verschenkt hat übrigens bitte ein tierhalteverbot aufbrummen...

und dann muss ich mich rechtfertigen, dass ich pro kastration bin... pff .... :(

Hi

Also ich habe zwar eine hochträchtige Hündin, aber die Gefahr das der Welpe etwas hat - nicht umsonst bekommt er Ab - ist zu hoch. Was ich anbieten kann -du kannst gerne privat Tipps haben-per Pn da ich schon mehrmals Welpen aufgezigen habe und davon auch einige mit der Falsche. Respektive kann ich dir nach der Geburt von Frosty Kolostralmilch anbieten diei ch ihr abpumpen kann. Aber wie gesagt erst ab ca nächsten Montag
lg Uschi & Rudel

Ja, ist mir klar, dass du den Wuffel nicht nehmen kannst, ist viel zu gefährlich, hatte eh an telefonischen/Pn Rat gedacht.:)

sorry, ich hab auch etwas gezweifelt anfangs...

ABER KANN MAL BITTE EINER DER WIENER DER VETUNI EINE "OHRFEIGE" VON MIR GEBEN?????

das darf doch wohl nicht wahr sein, dass die da "behandeln", milch mitgeben und somit die geschichte gegessen ist? wieso werden die nicht aktiv wg. amme etc?? die müssten sich doch da wenigstens ein bisschen bemühen?
wieso geben die nicht solche tipps????? :eek::eek: geben die keine wärmelampe mit??????????? phoa mir ist grad sooooowas von kotzübel - sorry :mad:

das gibts doch gar nicht?!

wünsch dir und dem kleinen gaaaanz viel kraft, und dass er das alles übersteht :( armes baby.

kann man der dame die die welpen verschenkt hat übrigens bitte ein tierhalteverbot aufbrummen...

und dann muss ich mich rechtfertigen, dass ich pro kastration bin... pff .... :(

entschuldigung wenn ich da was einwerfe, aber niemand von uns war bei dem Gespräch dabei, wir wissen also nicht, ob das Wort "Amme" gefallen ist, und "Wärme" haben sie bestimmt erwähnt;)
"Aktiv werden" ist auch nicht so einfach, wenn man so eine riesige Patientenfrequenz hat wie die VetMed und eine 90-Stunden-Woche wie die jungen Tierärzte dort. Ist auch immer noch eine medizinische Einrichtung, kein Tierheim.
Und meine Hündin ist auch nicht kastriert und ich laufe auch nicht mit Welpen im Bauchtascherl herum;)

Zum Thema: Lass es uns wissen, wenn du Rat und Hilfe brauchst!
Ich wünsche euch ganz viel Glück und Kraft!:)
Diese Person mit den Welpen ist natürlich.....:mad: wenn die mir mal unterkommt, bekommt sie einen Freiflug in die Donau:mad:

ich war so blöd mir einen hund zu nehmen ohne wirklich etwas über hunde zu wissen... nachdem ich am nächsten tag mit dem 8 tage alten welpen zum tierarzt gegangen bin, hab ich erfahren, dass man sie erst mit 8 wochen von der mutter (die sich angeblich nicht um die welpen kümmert) und den geschwistern trennen darf. ich zieh ihn jetzt auf mit einer welpenaufzuchtsmilch, füttere ihn alle 2 stunden, und massier ihm den bauch, damit die verdauung in schwung kommt. ich halte ihn die meiste zeit bei mir, damit ihm der körper kontakt nicht fehlt. ich weiß nur nicht was ich tun soll, sobald seine augen und ohren sich öffenen? gibt es da bestimmte dinge die man tun kann, damit man dem welpen ein hundefamilienersatz sein kann?

wie alt bist du bitte?

entschuldigung wenn ich da was einwerfe, aber niemand von uns war bei dem Gespräch dabei, wir wissen also nicht, ob das Wort "Amme" gefallen ist, und "Wärme" haben sie bestimmt erwähnt;)
"Aktiv werden" ist auch nicht so einfach, wenn man so eine riesige Patientenfrequenz hat wie die VetMed und eine 90-Stunden-Woche wie die jungen Tierärzte dort. Ist auch immer noch eine medizinische Einrichtung, kein Tierheim.
Und meine Hündin ist auch nicht kastriert und ich laufe auch nicht mit Welpen im Bauchtascherl herum;)

Diese Person mit den Welpen ist natürlich.....:mad: wenn die mir mal unterkommt, bekommt sie einen Freiflug in die Donau:mad:

Türlich war niemand dabei. Aber wenn ich in ne Tierklinik geh, mit nem 8 Tage alten Welpen im Arm und offensichtlich keine Ahnung hab... Dass die mich dann wieder gehen lassen...... :eek: Sorry... aber ich find das schlimm.

Dass man der Tierklinik nix tun kann ist mir klar... das war auch mehr "metaphorisch" gemeint... Aber ich find das einfach verantwortungslos.... :(

Leider gibts zuviele, die "mit Welpen im Bauchtaschl" rumlaufen....... :rolleyes:

Hy wenn das ok ist setz ich das mal bei uns ins Schäferhund Forum da sind auch einige Züchter die gerade Welpen haben oder ne Amme ist das ok für dich?

wenn das ok ist dann schick mir mal deine Email Adresse dann kann ich die weiterleiten falls sich bei uns jemand findet:rolleyes: und mit dir in verbindung setzten

aso die auf der vetmed hat schon sehr entsetzt geklungen und war sofort hilfsbereit und hat gesagt das pflegeschüler das immer gerne machen und dass sie sich eben heute beim institut ernährung melden soll.

einen welpen in diesem alter aufzuziehen ist eine wahnsinnsaufgabe.

wenn sie jund ist, was ich schwer glaube nachdem sie nichtmal wusste dass man 7 tage alte welpen bei der mutter lässt, ist sie vermutlich schülerin. schleppt sie den welpen dann mit in die schule?? ich hoffe sie passt gut auf dass er sich nichts einfängt.:o

Dummheit schützt vor Strafe nicht..
ich kann mir leider nicht vorstellen das der Kleine so überleben wird..

Und ich glaube auch nicht das sie den Hund jemanden in Obhut gibt, warum denn auch alle jungen Menschen wollen so ein Putzi... (wie Baby Born's) :cool:

Das man Welpen in dem Alter NICHT von der Mutter trennen darf wusste ich mit 7 Jahren bitteschön. Welcher Idiot verschenkt so ein kleines Geschöpf an Kinder auf der Straße?

Ich bin entsetzt....

Dummheit schützt vor Strafe nicht..
ich kann mir leider nicht vorstellen das der Kleine so überleben wird..

Und ich glaube auch nicht das sie den Hund jemanden in Obhut gibt, warum denn auch alle jungen Menschen wollen so ein Putzi... (wie Baby Born's) :cool:

Das man Welpen in dem Alter NICHT von der Mutter trennen darf wusste ich mit 7 Jahren bitteschön. Welcher Idiot verschenkt so ein kleines Geschöpf an Kinder auf der Straße?

Ich bin entsetzt....

sei nicht entsetzt, psychiatrisches personal muss schließlich auch von was leben.:cool:

ich HOFFE das der kleine zur amme kommt, glaube es aber auch nicht. ist sicher urrr cool mit dem ding im pulli rumzulaufen. *bitte, gott, mach dass ich mich irre*

Oben