Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt …

AW: Hilfe

Der kleine hat keinen Impfpass, ich muss das alles erst regeln, dazu bin ich heut noch nicht gekommen. (ich hab ihn samstag gekriegt) Er hatte Durchfall, weil die Besitzerin vor mir die Welpen mit Aptamil gefüttert hat. Die Ärztin meinte, das Antibiotikum bekommt er weil sich die Darmschranke öffnet, wenn er Durchfall hat und die Bakerien ins Blut gelangen.
Die anderen Welpen hat sie auch hergeschenkt, bzw. hatte versucht sie zu vereschenken, wie viel sie noch hat weiß ich nicht.
 
AW: Hilfe

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
was sagt die vetmed bitte dazu, dass du einen 11 tage alten welpen aufziehst? dass die nix sagen wg amme etc.. :eek::eek: bin jetzt erstmal extreeeeeeeeeem sprachlos.

ich glaub das hündchen sollte man WENN dann zu nem erfahrenen züchter geben (weniiiigstens) der sich mit welpenaufzucht auskennt und vll. selbst grade einen wurf hat :eek:

ich bin jetzt grad mal wirklich baff... bist du aus wien :confused:
 
AW: Hilfe

Der kleine hat keinen Impfpass, ich muss das alles erst regeln, dazu bin ich heut noch nicht gekommen. (ich hab ihn samstag gekriegt) Er hatte Durchfall, weil die Besitzerin vor mir die Welpen mit Aptamil gefüttert hat. Die Ärztin meinte, das Antibiotikum bekommt er weil sich die Darmschranke öffnet, wenn er Durchfall hat und die Bakerien ins Blut gelangen.
Die anderen Welpen hat sie auch hergeschenkt, bzw. hatte versucht sie zu vereschenken, wie viel sie noch hat weiß ich nicht.

dem impfpass bekommt man beim impfen. den hättest du also schon wenn er doch geimpft worden ist.

und ich hab grad mit der vetmed telefoniert. es ist absoluter blödsinn das ein welpe, noch dazu in dem alter, antibiotika bekommt NUR aufgrund durchfalls wegen falscher fütterung und das mit der darmschranke ist blödsinn.

maximal hättest du ein mittel zur beruhigung der darmflora bekommen und sie hätten dir auf jeden fall zu einer amme oder zu einem erfahrenen "aufpäppler" geraten. die waren dort ziemlich sprachlos über diese geschichte.

fall es diesen welpen gibt, melde dich morgen untertags auf der VETMED im institut ernährung. es gibt dort viele pflegeschüler die so einen hund gerne aufnehmen und aufpäppeln.


entweder es ist etwas MÄCHTIG schief gelaufen, oder, wie ich eher glaube, das ist ein troll.

so, ich hab mein möglichstes getan um diesem hund zu helfen.
 
AW: Hilfe

ich kann den welpen auch gerne holen und dort hinbringen falls das für dich ein problem ist.
 
AW: Hilfe

ahm... ich gehe seit sonntag zur vet. med. uni.. und morgen so gegen 2 gleich noch mal, weil er noch mal eine spritze bekommt.
 
AW: Hilfe

Können wir einmal ein Foto sehen, bitte.
Hm, mir dreht sich grad der Magen um, wenn ich an diese Frau denk, die einfach, fast neugeborene Babys herschenkt, hast überhaupt keine Daten von der Frau, damit man den anderen Butzerln helfen kann?:(
Ich hoff doch sehr du vera... uns hier nicht.
 
AW: Hilfe

snapshot200810111ee5.jpg
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Du nimmst dir einen Hund und hast im Vorhinein schon keine Ahnung? Na ich hoffe doch du machst dich jetzt schlau von A-Z.

Dem Welpen alles Gute und das er überlebt.

LG Sylvia
 
AW: Hilfe

toll dass du dich so einsetzt und sogar mit der vetmed telefoniert hast. alle achtung!


Dem schließ ich mich an . !

Habe selbst meinen ersten Wurf mit der Flasche aufgezogen . 7 Stück .

Hatte zwar die Mutterhündin dabei , die hatte aber wenig Milch -

bis fast keine . Allso alle 2 - 3 Stunden Füttern , den Rest hat dann aber

schon die Hündin gemacht . War nicht ohne .

Ich hoffe das Du ihn durchbringst .

Achte auf jeden Fall auf die Körperwärme bzw. der Wärme in seiner

Umgebung . Wärmelampe unbedingt notwendig .

Wenn Dich einige als Troll bezeichnen , so bist Du wenigstens ein GUTER .



LG . Josef
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

wenn du jemanden brauchst, der ein paar std auf das butzi schaut während du verhindert bist, kannst ihn/sie gern zu mir bringen.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ein Züchter wird den Welpen nicht nehmen wollen, viel zu gefährlich, da der ja schon Tage unterwegs ist, könnte er alles mögliche einschleppen....
Höchstens eine stark scheinträchtige, laktierende Hündin würde mir da einfallen, das wäre finde ich eine tolle Lösung?
Auch wenn es nur wenige Tropfen Milch sind, sobald der Kleine nuckelt, wird das rasch mehr!

Bitte den Welpen nicht in der Gegend herumtragen, das bekommt ihm nicht, lieber zuhause lassen mit einem Plüschtier zum Kuscheln und einer Rotlichtlampe! Ca. 30 Grad wären gut, später 25.

Natürlich nicht alleine, wenigstens nicht länger als ca. 1 Stunde maximal.

Impfung kann ich mir nur Baypamun vorstellen?
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Dankeschön.:)
Also, versuche dich an Husky hier im Forum zu wenden, sie ist Züchterin, vielleicht möchte und kann sie dir helfen. Leider kenn ich mich nicht wirklich aus, aber bitte halt es durch mit der Fütterung, massieren, Körperkontakt ect. und versuche weiterhin jemanden zu finden, der dir helfen kann.
Ich hoffe das süße Knäuel schaffts.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Ich werde mich morgen noch mal mit dem Tierarzt an der Uni unterhalten, und um Tipps wegen Amme und so fragen. Derweil schläft er sehr gerne auf der Wärmeflasche und hat auch kuscheltiere drin, aber decken mag er nicht so. Ich trage ihn eigentlich meistens bei mir... Danke für die netten Tipps, ich werde schauen dass ich entweder eine Amme für ihn finde, oder ihn gut durchbringe.. mit der Info die ich in den letzten 2 Tagen von überall eingeholt habe, müsste es eigentlich klappen.
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Dankeschön.:)
Also, versuche dich an Husky hier im Forum zu wenden, sie ist Züchterin, vielleicht möchte und kann sie dir helfen. Leider kenn ich mich nicht wirklich aus, aber bitte halt es durch mit der Fütterung, massieren, Körperkontakt ect. und versuche weiterhin jemanden zu finden, der dir helfen kann.
Ich hoffe das süße Knäuel schaffts.

Hi

Also ich habe zwar eine hochträchtige Hündin, aber die Gefahr das der Welpe etwas hat - nicht umsonst bekommt er Ab - ist zu hoch. Was ich anbieten kann -du kannst gerne privat Tipps haben-per Pn da ich schon mehrmals Welpen aufgezigen habe und davon auch einige mit der Falsche. Respektive kann ich dir nach der Geburt von Frosty Kolostralmilch anbieten diei ch ihr abpumpen kann. Aber wie gesagt erst ab ca nächsten Montag
lg Uschi & Rudel
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Das ist sehr nett, danke. Hilft die Kolostralmilch noch, wenn er einen monat alt ist? Er ist jetzt 11 Tage alt und hat 450 Gramm, ist das ok?
 
AW: Hilfe - Welpe erst 8 Tage alt

Das ist sehr nett, danke. Hilft die Kolostralmilch noch, wenn er einen monat alt ist? Er ist jetzt 11 Tage alt und hat 450 Gramm, ist das ok?


Nun ja sie schützt vor Infektionen. 450 Gramm ist sehr wenig, dass ist bei Huskys normalerweise das geburtsgewicht, mit 11 Tagen haben sie meist ihr Geburtsgewicht verdoppelt. d.jh mindestens 700 -900 Gramm
lg Uschi & Rudel
 
Oben