Hilfe, was soll ich nur tun, Nero ist krank...

Rath83

Medium Knochen
Hallo,

Seit ich Nero habe gibts da ein Problem, der Stuhlgang passt nie wirklich, das Futter (laut seinen besitzer) das er bekommt ist das einzige das er vertragt, Nassfuter usw darf ich so und so nicht füttern war die anweisung.
Aber das frißt er nicht dieses "select Gold".... und der Stuhlgang passt trotzdem nicht, davon frißt er gerade mal soviel das ein sättigungsgefühl eintritt.
Also hab ich jetzt probiert das Trockenfutter mit ein paar löfferl nassfutter zu vermischen damit es wenigstens nach ein bisserl was riecht, da hat er die letzten tage dann wenigstens gefressen, aber vom stuhlgang keine besserung.

Heute früh hat das alles dann den Gipfel erreicht, ich bin raus gekommen und es waren 3 Haufis (konsistenz wie wasser) in der Küche!

Ich war voll fertig, sofort den Ta angerufen und jetzt hatten wir gerade den Termin.

Es ist einfach nur furchtbar:

1: Nero hat eine total arge Ohrenentzündung, haben das ohr reinigen lassen, ist soo viel dreck raus gekommen, das war wahnsinn :eek: das ohr ist offen und blutig - müssen jetzt also 2 mal täglich eintropfen.
2:Seine Prostata hat anscheinend einen tumor und ist total vergrößert, das blöckiert den Darm und er kann garnicht mehr raus pressen als den Dünnpfiff - ein rest bleibt dann immer im Darm und verursacht übelsten gestank beim pfurzen, es bilden sich dadurch natürlich im darm sachen die nicht hin gehören...
Also egal was ich ihm füttere es wird immer die selbe auswirkung haben bis das geklärt ist.

Er hat eine Schmerzspritze bekommen und etwas das den darm probiert ein bisserl zum erweitern...

Am Montag wird er Betäubt und die Prostata untersucht und geschaut ob gut oder bösartig und dann enweder operiert oder mit spritzen versucht das problem in den Griff zu kriegen.

Kosten 100euro nur für heute.

Bin total fertig:( ich hab im monat selber nicht viel, bin auch nur Student und im moment sogar ohne Nebenjob.
Alleine die 100 euro haben mich schon ziemlich rein geritten.

Ich frag mich wie ich das bezahlen soll?
Eine OP? Den nächsten TA besuch???
Das sind irre Kosten die auf mich zukommen und mit denen ich alleine dasteht :(

Ich könnt nur heulen, aber ich kann ihn nicht im stich lassen, er BRAUCHT es einfach, fragt sich nur wie ich das geld dafür aufbringe :confused:

Danke fürs zuhören und das ich meinen frust ablassen konnte..

-eine traurige evi-
 
Ach ja, des hab ich noch vergessen, und eine Eiweiss unverträglichkeit hat er warscheinlich auch :(
 
vielleicht kannst du mit deinem TA eine Ratenzahlung vereinbaren und die Kosten so abstottern? Ich hab auch erst unlängst 1400€ gezahlt für die OP bei Sancho und naja - wenn man einen Hund hat, muss man auf sowas vorbereitet sein. In Zukunft solltest dir ein Sparbuch zulegen, wo du monatlich einen gewissen Betrag einzahlst und im Notfall etwas hast!

Ich hoffe, Nero geht es bald besser, das hört sich ja fürchterlich an!
 
Oje, das hört sich ja net grad gut an :( .

Kannst die Tierarztrechnungen auf Raten zahlen? Würd ich mal fragen, vor allem war das ja wohl erst der Anfang.
Hast versucht die "Besitzer" zu erreichen? Vielleicht sind die ja soviel und zahlen die Kosten für IHREN Hund....!

Ich drück die Daumen das bald wieder gut wird.
 
Hallo,

das hoert sich heftig an, aber wuerde es genauso machen, mit dem TA reden, Ratenzahlung vereinbaren, wenn nicht, dann andere Klinik, TA suchen

Futter wuerde ich mit Ruecksprache des TA auch umstellen, BARF waere vielleicht angebracht, das muss aber unbedingt mit dem TA besprochen werden, das ist sicher nicht die Ursache, aber es koennte helfen, v.a. hinsichtlich Unvertraeglichkeit, Stichwort Ohrenentzuendung. Leider wirst du dich in dieser Hinsicht noch mehr damit beschaeftigen muessen.

Wird sicher nicht leicht....ich finde es jedoch toll, wenn du dich trotz der Schwierigkeiten kuemmerst. Sollten alle Stricke reissen, kann man sich eventuell auch an die Tierecke wenden, wo man natuerlich nachweisen muss, dass es ein Notfall ist und und und.......

Ein Tipp, frage den TA Loecher, schreib dir immer auf was er fuer Medikamente bekommt, welche Therapie und weshalb und mach dich schlau. Je mehr du weisst, desto besser ist es. Fragen kannst du auch immer hier ins Forum reinstellen.:)

Druecke euch die Daumen.
 
Hallo,
wie alt ist den dein Nero?
Mein erster Hund hat auch Nero geheissen, und hatte bis auf die Ohrenentzündung die selben Symptome.
 
Hy,

Nero ist 3 Jahre alt und mein Pflegi.
Ein Staff Bube...

Wie war deine Behandlung? Kannst du mir sagen was da auf uns zukommt?

Lg Evi
 
Evi, ich kenn die Geschichte nicht....was meinst du mit Pflegehund.........die Besitzer wollen ihn nicht mehr zurueck und du moechtest ihn weiter behalten?
 
:eek::eek::eek: was sind das denn für leute, gibts da keine tel oder adresse??? wie lang is das denn schon?

also meine ta war sehr nett wie wir nen höhren rechnugsbtrag hatten häte das ohne probleme auf raten zahlen dürfen
 
Nein er ist Scheidungswaise geworden und anstatt ins Tierheim ist er zu mir gekommen und bleibt jetzt solange bis er ein neues Frauerl/Herrli gefunden hat.
2 Wochen hab ich jetzt vergeblich versucht das Frauli zu erreichen - ohne erfolg, denn am anfang wars noch ein thema das sie den Hund nach den Ordnen der Lebensumstände vielleicht zurück nehmen, dann ist der Kontakt abgerissen, gestern hab ich dann den Vater der Besitzerin erreich, der mir dann klipp und klar gesagt hat das sie den Hund nicht mehr zurück nehmen, aber das er schaut das mich die Tochter anruft - ich warte noch immer :rolleyes:
Naja und heute ist dann diese ganze geschichte gewesen - kannst dir also vorstellen wie das mit den Kosten übernehmen ausschauen wird.

Für den TA bin natürlich ich die auftraggeberin, wurscht wehm der Hund gehört, hab ja eh einen Pflegevertrag vorlegen können...

Lg EVi
 
liebe evi,
was heisst pflegi ??
wenn er ein pflegehund von einer orga ist, nimm sofort kontakt auf - wenn ein pflegehund so schwer krank ist, muss die orga dafür aufkommen. müsste auch im pflegevertrag stehen.
dafür kann man ja nicht pflegeplatz verpflichten.

bei welchem TA bist du ???
ich würde auch ehrlich sagen, dass das ganze finanziell ein problem für dich ist, und um ratenzahlung fragen.
ein menschlicher TA wird dir da entgegenkommen.
ich weiss nicht, bei wem du bist, als ich noch in graz wohnte, war ich bei dr. mayr/dr. körner in der puchstrasse.
die beiden sind nicht nur fachlich sehr gut sondern auch menschlich wirklich top.
die kommen dir sicher entgegen und helfen.

ansonsten hat die arche noah eine tierklinik dabei, wo sie finanziell schwache kostenlos oder sehr günstig behandeln.
allerdings kan ich dir über die qaulität nichts sagen.
aber frag dort doch mal an. (wenn nicht eh die orga für deinen pflegi zuständig ist !?)

und im äussersten notfall bin ich mir sicher, dass wir hier auch eine sammlung zustande bringen.

leider klingt das schon recht ernst, und ich hoffe, man kann dem armen kerl helfen - an den kosten soll das ganz sicher nicht scheitern.
ich schicke euch viele gute wünsche !
 
gibts da nicht auch die möglichkeit im tierschutzhaus behandeln zu lassen? vor allem wenn es ein "ungewolltes" tier ist, das zu pflegen ist, und dem so das heim erspart bleibt?
lg + alles gute
 
so ist das..... ? wahnsinn !!! armer hund, wie traurig, so im stich gelassen zu werden.

du hast einen pflegevertrag ??
das ist gut !!
setz dich mit der arche noah in verbindung, die können dir sicher helfen !
man kann die kosten sicher von den herrschaften einfordern, die arche noah hat einen rechtsanwalt.
die helfen dir.
wie gesagt, die behandeln tiere auch kostenlos, wenn es also gar nicht geht, geh dort hin.
aber wie gesagt, wie gut die dort sind, weiss ich nicht.
aber die helfen dir sicher, die besitzer in die pflicht zu nehmen.
 
Ich hab so gehofft das er wieder zurück zu seinem Frauli kann weil er da früher anscheinend auch ein Staff Mädi als Partnerin gehabt hat, aber als der Kontakt abgerissen ist hab ichs mir schon gedacht das da wohl kein Interesse mehr ist.
Weil wenn ich meinen Hund wo hin gebe und vor habe ihn wieder zu mir zu nehmen, dann geb ich erstens nicht alle Papiere mit ab und zweitens frag ich alle paar tage nach wie es geht usw...

Aber egal, das Thema ist abgehackt...
Ich werde jetzt noch bis morgen abwarten und wenn sich die Tochter nicht meldet dann werde ich morgen noch mal den Vater anrufen und ihm vom Ta berichten und fragen wie wir das handhaben :cool:
Werd dann ja sehen was die antwort drauf ist...

(aber da laut TA das Problem schon um einiges länger da sein muß als die zeit die er bei mir ist, wird das wohl mit ein abgabegrund gewesen sein)
*Vermutung - keine Unterstellung - möchte nur drauf hinweisen*

lg
 
p.s.: und dr. mayr/körner helfen dir sicher auch, wenn sie die geschichte hören !
die beiden sind einfach herausragend, menschlich und fachlich.

bitte lies meine postings weiter vorne, falls du sie übersehen hast !! ;)

und ich würde was spenden, wer noch ??
 
Hallo,
meiner war ein Schäfer und diese Symptome traten ein wie er 7 war. Es war bei ihm so, dass er beim Gassi gehen sich hinhockerlte zum Haufi machen, hat sich mächtig geplagt dabei, aber es war alles dünn wie Wasser, noch dazu hatte er dann immer so einen Buckel gemacht. Wir waren dann beim Tierarzt, und es wurde ein Problem mit der Prostata festgestellt. Er hat dann so Hormonspritzen bekommen, worauf es auch sichtlich besser wurde, allerding wurde uns gleich gesagt, dass diese Spritzen nicht eine Dauerlösung sind. Es ist dann einige Monate gut gegangen, aber dann haben diese Spritzen die Wirkung nach immer kürzen Abständen verloren. Deshalb haben wir uns nach anraten mit dem Tierarzt für die Kastration entschieden, dann ist es ihm auch wieder kurzzeitig besser gegangen, aber leider sind diese Symptome wieder gekommen, und er war total matt und lebensunlustig, wir sind dann wieder zum Tierarzt, und dann wurde ein Ultraschall gemacht, und festgestellt, dass er einen Darmdurchbruch hat und die Prostata total verkrebst ist. Der Tierarzt hat uns dann gesagt, dass wir um eine OP nichtherumkommen, allerdings hat er fairerweise gesagt, dass die Chancen in seinem Zustand nicht gut ausschauen, und selbst wenn es sein Hund wäre, würde er nicht mehr operieren, da der Kreislauf schon so am Boden ist, und der Darm wird immer ein Problem haben. Ich hab dann noch schluchzende und heulend eine Nacht vorbei gehen lassen, und hab mich dann in der Früh entschieden ihm es nicht mehr anzutun, und ihm zu erlösen. Er war körperlich schon so schwach, dass er die Narkose mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht überstanden hätte, und sein Blick war so leidend, mit der Bitte, dass ich ihn erlösen soll. Ich hab mich dann auch schweren Herzens dafür entschieden.
Leider kann ich dir keine positiven Erfahrungen bringen.
 
Oben