Hilfe, was soll ich nur tun, Nero ist krank...

Nein er ist Scheidungswaise geworden und anstatt ins Tierheim ist er zu mir gekommen und bleibt jetzt solange bis er ein neues Frauerl/Herrli gefunden hat.
2 Wochen hab ich jetzt vergeblich versucht das Frauli zu erreichen - ohne erfolg, denn am anfang wars noch ein thema das sie den Hund nach den Ordnen der Lebensumstände vielleicht zurück nehmen, dann ist der Kontakt abgerissen, gestern hab ich dann den Vater der Besitzerin erreich, der mir dann klipp und klar gesagt hat das sie den Hund nicht mehr zurück nehmen, aber das er schaut das mich die Tochter anruft - ich warte noch immer :rolleyes:
Naja und heute ist dann diese ganze geschichte gewesen - kannst dir also vorstellen wie das mit den Kosten übernehmen ausschauen wird.

Für den TA bin natürlich ich die auftraggeberin, wurscht wehm der Hund gehört, hab ja eh einen Pflegevertrag vorlegen können...

Lg EVi

Evi, so wie das echt ausschaut, bleibst du wirklich auf die Kosten (erstmals) sitzen. Es gibt jedoch eine gratis Rechtsberatung (in Wien zumindest) die du in Anspruch nehmen kannst, ob es was bringt........ aber informieren kann man sich auf jeden Fall.

Den Hund taete ich diesen Leuten auch nicht mehr zurueckgeben. Hast du wenigstens den Impfpass und dergleichen? Gechippt ? Ich weiss das hilft dir jetzt nicht weiter.

Edit: hat sich ueberschnitten mit den Papieren.

Ich denke jedoch, sobald die Prostata operiert ist, wird sich das auch mit dem Darm wieder bessern. Auch eine Futterumstellung wird langfristig Besserung bringen.

Du kannst leider im Moment nicht mehr tun, als mit dem TA sprechen, weil wie du richtig geschrieben hast, behandelt gehoert er auf jeden Fall. Ruf jedoch auch die Tierecke an und frag um Rat und ob sie dir finanziell dabei helfen koennen, wenn die TA Kosten enorm hoch sind.

Solche Leut gehoeren..........:mad:

Edit: Evi, das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Abgabegrund gewesen sein, der Hund hat einen Tierarzt niemals gesehen, obwohl er es noetig gehabt haette.
 
Ja, gemacht gehört es auf jeden Fall ist, auch stellt sich für mich garnicht die frage ob ;)
Bin sicher wir schaffen das irgendwie, und vielleicht stellt sich ja morgen raus das "Frauli" doch für die Kosten aufkommt :eek: dann wäre das eh gelöst...
Ansonsten werden wir das auch irgendwie hin bekommen :rolleyes:

Ich bin so ein depp und glaub dran das Gott die guten schon nicht in Stich läßt :eek:

Ja nero hat alle, impfungen, chip usw...

Ich werd euch auf jeden fall am laufenden halten...
und mich mal informieren bei der arche wie es da ausschaut...


DANKE NOCH MAL

lg
 
Ich denke, "Arche" war der praktikabelste Tip, vielleicht gibt's dort die meiste Unterstützung - ich denke hier an Rechtsanwalt usw.

Ich glaube, eine Klage gegen die Besitzer(in) ist nötig - die schafft sich sonst demänächst das nächste Tier an ...

Ich halt Dir die Daumen für eine gute Lösung!
 
Rath83
Wende dich unbedingt an die Arche Noah in Graz - dort kann man die Behandlungen abstottern oder muss nur einen kleinen Teil zahlen, wenn man es sich finanziell nicht leisten kann.

Alles Gute!
 
Also ich bin mehr als entsetzt :eek:
Ich hab gerade die Besitzerin erreicht...

Sie glaubt das alles nicht, mein Tierarzt will nur ein Geschäft machen, - hab dann gesagt das ich auch noch eine zweite Meinung einholen werde bei der arche um sicher zu gehen bevor operiert wird oder sonst irgendwas - das reicht ihr nicht, weil dann holt sie Ihn und geht mit ihm zu ihrer Tierärztin.
Wein unnötig herumschneiden will sie nicht.
(Geld dafür ist nicht vorhanden, aber laut ihr geht es nicht ums geld)
Weil jeder TA sagt was anderes und sie vertraut keinem :(
Und Probleme mit dem Stuhlgang hatte er nie, bei ihr nicht - und anscheinend war er nachher ein paar monate bei irgend einen freund :confused: und der hat auch nichts gesagt, außer das er das futter gewechselt hat, da hatte er dann 2 tage durchfall und dann wars wieder gut. und sie hat mir jetzt dieses futter mitgegeben was sie früher gefüttert hat weil das hochwertiger ist und er bei ihr ja nur das vertragen hat. Weil nassfutter vertragt er so und so keines.
(und ja auch nichts anderes, keine schweinsohren, keine leckerlis, keine nudeln mit fleisch, keinen topfen und auch das ach so tolle futter nicht wie wir ja die letzten wochen gesehen haben(

Außerdem hat Nero einen Herzfehler seit geburt an :eek: :eek: und wer weiß ob er eine OP überhaupt überleben würde - "was nutzt mir dann ein hund ohne Prostata wenn er stirbt bei der OP"

So - und was soll ich jetzt bitte tun?
Stellt die Arche die selbe Diagnose kann ich den Hund behandeln lassen ohne einverständniss der Besitzerin und den Arsch aufgerissen bekommen (+ die kosten selber tragen, und dann vielleicht holt sie den armen zurück wenn alles erledigt ist) oder ich tu nichts, laß ihn weiter leiden und sie nimmt ihn vielleicht zurück - und naja irgendwo landet er dann schon :rolleyes:


SO und jetzt?????????

lg
 
Wenn sie schon drauf rumreitet, würd ich mit ihr gemeinsam zu ihrer Tierärztin gehn - auf ihre Kosten versteht sich, weil am Geld liegts ja net :rolleyes: .

Und wenn sie den Hund eh nicht will soll sie ihn dir fix geben, mit Vertrag etc und dann is es deiner und du kannst ihn behandeln lassen.
 
Ist ja eine Wahnsinns-Geschichte!:eek:

Würd auch mal abklären, ob sie den Hund jetzt zurück nimmt oder ob er sowieso bei Dir bleibt. Dann soll sie Dir das aber schriftlich geben.

Dann kannst Du auch zu dem Tierarzt gehen, dem Du vertraust und Wuffl behandeln lassen was nötig ist. Ratenzahlung geht bei den meisten TÄ.

Kennst Du ihre Tierärztin? Geh auf jeden Fall mit, wenn sie dorthin geht - damit Du weisst was die dann wirklich sagt bzw. Du die Diagnose des TA,bei dem Du warst ihr sagen kannst.
Wenn sie den Hund zurücknimmt, soll sie auch die Kosten für die Behandlung zahlen.

Wünsch Euch alles erdenklich Gute!
 
hallo rath: hat sich die gute bezüglich deiner € 100,- geäußert? zahlt sie futterkosten für das tier?

geh bitte wirklich zur arche und erzähl denen die geschichte...
 
oh mein gott.
solche leute sollte man einsperren.

bitte rede am montag auch mit der arche noah wegen der rechtlichen seite !!
ev. kann man ihnen den hund abnehmen wegen vernachlässigung und tioerquälerei - einen kranken hund nicht behandeln zu lassen, IST tierquälerei !!
oder wenn die arche noah die anruft und ihnen mal das tierschutzgesetz zitiert, wird ihnen vermutlich eh schwülstig und sie geben ihn freiwillig her.
das wäre sicher besser für den hund, auf keinen fall gib ihn ihnen zurück, wer weiss was die mit ihm tun..... :mad:


§ 4
(1) Wer ein Tier in seine Obhut nimmt, hat ihm tiergerechte Nahrung und Pflege zu gewähren und im ernsten Krankheitsfall für umgehende Hilfe zu sorgen.
(2) Bei der Unterbringung eines Tieres darf das Bewegungsbedürfnis nicht so eingeschränkt werden, dass dem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden oder es in schwere Angst versetzt wird.
http://www.vu-wien.ac.at/vetrecht/Stmk/Stmk TSchG 1984.htm#§ 2
 
Oben