Hilfe mir ist sehr fad

Extra für dich Sancho, hab ich die Beschreibung nochmal gesucht. :)

Herr Hund hat uns gleichmal am Gartenzaun mit Knurren begrüßt. :o
Als wir dann am Grundstück waren wurde ich ausgiebig beschnüffelt - roch ja nach drei Hündinnen. Er war zwar anfangs etwas distanziert, hat aber gleich Leckerlies genommen und dann auch gleich mit der Beißwurst mit mir gespielt. Angeblich lässt er das Spielzeug nur beim Besitzer aus und bringt es auch nur ihm - na ja, Rocky scheint gewusst zu haben, dass es MEINE Beißwurst ist. Er hatte nach zweimaligem Zeigen heraußen, dass Aus auch Aus ist und dass das Spiel nur weitergeht wenn er 1.) auslässt und 2.) das Spielzeug auch wieder bringt.
Meiner Meinung nach ist er ein tollpatschiger junger Hund, der sich zwar gern mal misst, aber eh "kompromissbereit" ist.
Mit einer Hündin gab es gar kein Problem, die zweite Hündin hat gleich mal so getan als würde ihr dort alles gehören und hat fleißig über Rockys Markierungen markiert und ihm auch ganz schnell ganz nachdrücklich klar gemacht, dass sie erstens keinen Kontakt mit ihm wünscht (außer sie nimmt diesen Kontakt auf) und zweitens, alles was in ihrer Nähe ist, ihr gehört und er die Pfoten davon zu lassen hat.
Da wurde dieser Macho doch glatt recht kleinlaut und hat sich dann auf das Spiel mit der anderen Hündin begnügt.

Also es ist jetzt nicht so, dass er aggressiv auf alles und jeden los geht. Es scheint einfach nur der falsche Hund für diese Familie zu sein. Bei aktiven sportlichen Menschen, die etwas mit dem Hund unternehmen und ihn beschäftigen, ist das mit Sicherheit ein toller Hund (solange man ihn aber auch nicht unterschätzt). :)

Ja, er ist ein absolut normaler Hund. Man hat halt schon ziemlich an ihm herumgedoktort, aber das scheint an ihm abgeprallt zu sein. Es spielt super und er kennt die Grundkommandos. Und ganz ehrlich, würden meine Hunde nie ihren Grenzen austesten, würde ich mich fragen, ob sie normal sind. ;):o
Den Frauen der Familie dort gegenüber verhält er sich richtig ignorant und beachtet sie nicht einmal - wobei ich denke, dass da einfach der Draht zu dem lebendigen Hund fehlt, oder er merkt, dass die Konsequenz einfach nicht da ist. Denn sagt man ihm etwas und er merkt, dass man das auch so meint, wie man es sagt, dann macht er es auch. Und er ist kein absoluter Kuschler, aber wer weiß, vielleicht wird er das ja noch. Er lässt sich schon streicheln und knuddeln, aber er spielt und tollt halt lieber. Und wenn er findet man hat genug gestreichelt und es ist Zeit zum Spielen, dann nimmt er deinen Arm ins Maul (er beißt aber nicht fest zu!) und hält ihn fest oder zieht ganz sanft dran. :)

Na ja, ich hab ihn ab Donnerstag mittag und er kann dann natürlich jederzeit gerne besucht werden (wobei sich auch meine Psychos immer über Besuch freuen :D ). Oder ich hab da was von 15.11. und einen Ausbildertreffen gehört? *gg*

Immer erst mal abwarten. Psycho Nr. 1 ist ja nicht sehr begeistert von ihm, sie findet halt, dass Frauchen ihr gehört und der Platz wo sie steht ihr gehört und überhaupt alles, was in ihrem Blickfeld ist ihr gehört. :o

Hey danke, das klingt ja alles recht positiv! Ist er jetzt schon bei dir oder holst du ihn am Donnerstag? Also ist er noch so jung? Dachte der ist schon älter! Bisserl mit ihm arbeiten und er ist ein super Hund, denk ich oder?

Übrigens, meinem Zugemuteten ist gestern ein Satz rausgerutscht, den er früher oder später bitter bereuen wird, nämlich:
"Jetzt hast eh bald wieder dein eigenes Auto, da kannst so viel Hunde haben wie du willst!" .. tja

Das Problem an der Geschichte ist nämlich, dass ihn ca. 5 Leute gehört haben, also abstreiten is nicht :D .. er hats zwar SOOO nicht gemeint, aber .. Pech

Gute Besserung!

@Bimo, Amy, Chris und wer noch mitgeht auf die Donauinsel: Jetzt brauch ich nicht mal überlegen, wie ich das hinkriege. Ich lieg im Bett statt spazieren gehen, dabei soll es heute wieder so schön werden. Wünsch euch einen schönen Spaziergang. Bitte Fotos!
dir auch baldige besserung! es ist doch echt zuuuuuuuu blöd:(

Hey danke, das klingt ja alles recht positiv! Ist er jetzt schon bei dir oder holst du ihn am Donnerstag? Also ist er noch so jung? Dachte der ist schon älter! Bisserl mit ihm arbeiten und er ist ein super Hund, denk ich oder?

Ja, ich denke auch, dass er ganz ein Harmloser ist. Öhm na ja, also ganz harmlos nicht, aber sicher super, wenn er einmal weiß, wie es läuft.
Ich hole ihn am Donnerstag gegen 11.00 Uhr in Passail ab. :)

Übrigens, meinem Zugemuteten ist gestern ein Satz rausgerutscht, den er früher oder später bitter bereuen wird, nämlich:
"Jetzt hast eh bald wieder dein eigenes Auto, da kannst so viel Hunde haben wie du willst!" .. tja

Das Problem an der Geschichte ist nämlich, dass ihn ca. 5 Leute gehört haben, also abstreiten is nicht :D .. er hats zwar SOOO nicht gemeint, aber .. Pech

*gg* Na so ein Pech aber auch für ihn. :D
Dann mal los los auf die Suche nach dem geeigneten Dritthund. :);)

ich bin noch immer krank! langsam wirds unlustig:mad:

Immer noch?
Wie hast du denn das geschafft? :confused::o

Bah, so ein sch**** Wetter bis jetzt.
Ich hab jetzt erstmal die Hunde ein bissl ausgelastet, die Sookie geclickert und mit dem Jackson weiter auf den Futter-Dummy konditioniert, ganz am Anfang hat er sich ja nicht getraut den aufzunehmen, weil is ja Futter drinnen, den kann man ja dann net ins Maul nehmen, dann kann man ihn ja nimma abschnoffeln :p

Und dann derf ich aufraeumen und lernen bis es 1 is und dann um 4 gemma eh schon spazieren. Bin schon gespannt, ich hoff wir treffen net gar so viel jagbares Viehzeugs :rolleyes:

Bin schon gespannt, ich hoff wir treffen net gar so viel jagbares Viehzeugs :rolleyes:

Kaya hat letzens beschlossen, alles was kleiner als Sancho ist, kann gejagt werden, wurscht was :rolleyes: ..

Scheiß Wetter habts? In Graz ists super - zMittag sicher wieder zum kurzärmlig sitzen.. dafür kann ich im Büro hocken und die Hunde in der finsteren Wohnung.. naujo

Der Jackson jagt alles, wurscht wie gross :rolleyes:

Es soll ja eh noch schoener werden, angeblich strahlender Sonnenschein und 21 Grad, aber jetzt hats noch 10 und es ist alles grau in grau und Nebel.

hahahaha echt blöd für ihn gelaufen, owa schaut recht nett aus, da bursch :D

Gute Besserung!

@Bimo, Amy, Chris und wer noch mitgeht auf die Donauinsel: Jetzt brauch ich nicht mal überlegen, wie ich das hinkriege. Ich lieg im Bett statt spazieren gehen, dabei soll es heute wieder so schön werden. Wünsch euch einen schönen Spaziergang. Bitte Fotos!

schade martina, aber ich für meinen teil geh sowieso sehr oft mit den hunden raus....
ich wünsch dir eine gute besserung!

btw: meine freundin mit ihren 2 wird auch schaun dass sie es schafft mitzugehen... vor lauter sizieren hab ichs scho fast 2 wochen nimma gsehn... hmm naja, bin eh genauso wie sie beschäftigt...

so, meine müsesn nun wieder alleine bleiben.. i husch schnö einkaufen... aber da pennt eh beinah alles *g*

wos sui i dazöhn *überleg*
meine haben gestern beim wuff-treff ein ganzes körberl voll walnüsse entdeckt und beschlossen, dass des a selbstbedienungsbuffet ist.. außerdem ham sie sich im betteln ausgezeichnet. *deshabensnochniegemacht:D*
sche peinlich..

@heidi: bist scho wieder zruck? schen stü gwen deine gfrasta??

wos sui i dazöhn *überleg*
meine haben gestern beim wuff-treff ein ganzes körberl voll walnüsse entdeckt und beschlossen, dass des a selbstbedienungsbuffet ist.. außerdem ham sie sich im betteln ausgezeichnet. *deshabensnochniegemacht:D*
sche peinlich..

@heidi: bist scho wieder zruck? schen stü gwen deine gfrasta??

die große scho, die klane hat am anfang a bisl nachgekläfft (die wollt eigentlich mit runter, hat sich urschnell durch die tür geschummelt und sich zum lift gestellt) aber war auch gleich ruhe...
auf meine große bin ich wahnsinnig stolz :)

und heut hamma die nachbarin aus dem fünften stock getroffen... die nette lady mit dem käsekuchen :D ... vor 2 jahren, als wir eingezogen sind, hab ich mich mit ihr über die problematik bzgl hundehaufen unterhalten (konkret: ich hab mich tierisch über die eine im bau mit dogge + 2 kleineren aufgeregt, die keinen haufen wegmacht, und wo klar war, wem der haufen gehört)... naja irgendwann, ne woche später oder so kackt nilix, ich wie immer, räums weg... kommt sie grad vom einkaufen, total erstaunt und meint, also ich hätts nicht gedacht, dass hier wirklich jemand wegräumt....

20 minuten später läutets an der tür: meine nachbarin mit dem käskuchen... als belohnung fürs haufenwegräumen... is ja urnett oder?

btw: seitdem ich hier wohn, seitdem ich mir den mund fusselig red, muss ich sagen, ist bestimmt nur mehr ein viertel hundekacke, was nach wie vor liegenbleibt... nein, wir haben keinen sackerlspender bekommen.. aber die leut haben wahrscheinlich einfach die schnauze voll von meinen belehrungen bzgl. ich will nicht reinsteigen *sackalhinhalt*

sooooo und nun wieder hackln....

Oben