Hilfe mir ist sehr fad

Guten Morgen!

Danke für die Fotos. Gefallen tut es ihnen ja offenbar :)

Wegen dem Gurtband, franst es aus, weil sie es zerbissen haben, oder franst es dort wo, hmm, wie beschreib ich das, dort wo das Band übereinandergelegt ist? Da hab ich Depp nämlich vergessen, den Schnitt mit dem Feuerzeug zu bearbeiten, damit nichts ausfranst. Hab ich erst bemerkt, wie schon alles vernäht war.

Leder? Vielleicht, hab ich aber im Moment keines daheim. Die Schlaufe aus dem Stoff von der Beißwurst nähen? Oder Beißwurst ohne Schlaufe??

Aber wenn es dich tröstet, der Dackel von den Schwiegereltern hat seine Beißwurst auch an einem Abend zerstört. :D

War doch garnicht krank, nur im Kurzurlaub und wie immer im Stress. Die Schnupperl und die Uni waren/sind krank, weil sie keinen Ysoptee trinken möchten.
Hier ist halt so ein typischer Pusseltag, lauter Kleinigkeiten zu machen, die aber unheimlich aufhalten (Schornsteinfeger ist da, Nachbarin zum Arzt bringen, Finanzamt telefonieren..........)

@Walter würd gern mit philosophieren, hab aber keine Ruh dazu.
Aber den hab ich noch für dich

.
schlimm wenn man mit 51 bemerkt das man das erste mal leben würde.
nur um den anderen zu spüren ,ohne den männlichen :rolleyes: gedanken des erlegens müssen.:o

:D Das ist der Grund, warum ich meinen Hunden die Beißwurst nicht einfach so liegen lasse. :o:D

Ich nehm unsere eigentlich nur auf dem Hundeplatz oder beim "kontollierten" Spielen. Auf die Idee, sie selber zu machen bin ich gekommen, weil mein Hund kein Spielzeug, geschweige denn ein Bringholz nur anschaut/angeschaut hat. Erst der Tipp vom Trainer, es mit einem Tennisball in einem Socken zu probieren, hat ein bisschen Interesse geweckt.

Wenn ich die Beißwurst selber näh, hab ich sie dabei in der Hand, auch die Füllung (altes T-Shirt etc.) "riecht" dann interessant.

Außerdem ist es eine super Ausrede, um kindische Webbänder, die meinen Kinder nur ein müdes Lächeln entlocken, zu verwenden. :D

Guten Morgen!

Danke für die Fotos. Gefallen tut es ihnen ja offenbar :)

Wegen dem Gurtband, franst es aus, weil sie es zerbissen haben, oder franst es dort wo, hmm, wie beschreib ich das, dort wo das Band übereinandergelegt ist? Da hab ich Depp nämlich vergessen, den Schnitt mit dem Feuerzeug zu bearbeiten, damit nichts ausfranst. Hab ich erst bemerkt, wie schon alles vernäht war.

Leder? Vielleicht, hab ich aber im Moment keines daheim. Die Schlaufe aus dem Stoff von der Beißwurst nähen? Oder Beißwurst ohne Schlaufe??

Aber wenn es dich tröstet, der Dackel von den Schwiegereltern hat seine Beißwurst auch an einem Abend zerstört. :D

Naja auf dem Foto zB sieht man, dass Sancho es mit den Pfoten festhält und am Gurtband herum kaut.

Sie hats schon aufgebissen. Aber es ist auch genau bei der Naht ausgefranst, glaub ich... das sieht man da:

da stehen die Fransen weg... meinst du da hast du vergessen mit dem Feuerzeug zu verschweißen?

Wofür denn?
Zum Apportieren lernen oder allgemein zum Spielen?

zum apportieren lernen nicht direkt. apportieren tuns beide gerne ABER nicht "vollständig". der sancho würd ichs gern lernen, dass sie wartet, bis ich ihr das bringsl aus dem maul nimm. sie wirfts immer vor die füsse, rennt vor und wartet auf den nächsten wurf.

kaya hingegen legts ganz zart vor die füss - aber von 100x bringen vielleicht 5x - die restlichen male lässt sies irgendwo fallen und kommt ohne :o also da erstmal das bringen festigen und dann auch, dass ichs ihr aus dem maul nehmen kann und nicht, dass sies hin wirft.

guten morgen

@sancho: nilix hat ganz lange weder mit mir gespielt, noch etwas gebracht. das einzige was ich dazu sagen kann ist : CLICKER!!!! innerhalb von 14 tagen haben wir uns ein astreines prüfungsvollpunktetaugliches bring zusammengeclickert :)

uiii baby is munter... schnell pinkeln gehen...

Fein, hast Zeit und kannst mir genauer erklären, wie du das Bring geclickert hast?

Ich war übrigens am Wochenende auf einem Fährtenseminar. Hat mir gut gefallen, allerdings ist das halt sehr zeitaufwändig, wenn der Hund schon ein bisserl was kann.

war im prinzip echt easy :)

alles in kleinen schritten clickern:
zuerst das holz anschaun, dann hingehen, anstupsen, aufnehmen, halten... wenn du bei dem punkt bist, hast du schon fast gewonnen....

du setzt deinen hund ab gehst ein paar schritte zurück, legst das holz hin und gehst nochmal 2 schritte zurück... wenn du gut geshapt hast, dann bringtder hund gleich beim ersten mal das holz mit.

dann clickerst weiter eben: holz mitnehmen, mit dem holz vor dir stehen, vor dir sitzen, vor dir sitzen und halten, dann noch das aus clickern und fertig :D

hat 2 wochen gedauert, immer nur so 5 minuten 2,3mal am tag geclickert, also ging echt flott, wenn man bedenkt, dass nilix alles, was ich angegriffen hab, sofort losgelassen hat, weil wenn frauli hingreift ghört es frauli (jaaa der dobiplatz hat statt mir zu zeigen wie man mit dobis umgeht gezeigt, wie man einen sehr sehr unterwürfigen hund bekommt, GsD haben nilix und ich noch die kurve gekriegt...)

bei der kes, by the way, wird mich das bring ein müdes lächeln kosten, die läuft ja jetzt schon allem hinterher was ich schmeiss, und zum teil nimmt sie es dann auch gleich in ihr bettal mit :)
die lernt so schnell, des is a wahnsinn!!!

ähm martina, wenn du magst, erklär ich dir die winzigen einzelschritte gern ausführlich bei einem spaziergang :)

alter schwede, bei mir gehts rund :eek::eek::eek:

sooo herzig die 2, klein baby wird unterbuttert, festgehalten, geputzt, mit dem kopf hin und her gerollt und baby macht fest mit, und wenn nilix aufhört dann wird baby ganz grantig und attackiert nilix :D :D :D

maaaa i bin so froh die kleine dazuhaben....

ohhhh jetzt muss wega ran mit spielen, und ich mit ihr runter, nach dem spielen is imma gut :D

war im prinzip echt easy :)

wenn man bedenkt, dass nilix alles, was ich angegriffen hab, sofort losgelassen hat, weil wenn frauli hingreift ghört es frauli

bei der kes, by the way, wird mich das bring ein müdes lächeln kosten, die läuft ja jetzt schon allem hinterher was ich schmeiss, und zum teil nimmt sie es dann auch gleich in ihr bettal mit :)
die lernt so schnell, des is a wahnsinn!!!

bitte genauso ist kaya - kaum schau ich nur hin, lässt sie es schon fallen und dreht sich weg. zerrspiele sind mit ihr unmöglich und wenn sie mal zerrst, dann höchstens für 5 sekunden.

und sancho ist auch schon als welpe hinter allem hergelaufen und hat mit 8 wochen schon perfekt apportiert .. ich mein.. gesprintet, aufgenommen, hergelaufen, hingeschmissen, weggelaufen gewartet bis es wieder geschmissen wird :rolleyes:

Der Jackson hat sich am Anfag auch nichts in den Fang nehmen getraut, was ich in der Hand hatte und sobald ich was angegriffen hab, was er hatte hat er ausgelassen. Das haben wir aber gut hingekriegt, dass wir Zerrspiele machen kann, mittlerweile findet er das sogar richtig toll.

Das Bringen so clickern wies die Heidi beschrieben hat funktioniert gaaanz toll. Das machen wir auch grad, die Sookie ist schon so weit, dass ich auf was deuten kann und nimm sag und sie nimmts auf, allerdings lasst sies nach 2 Sekunden sofort wieder fallen, das muessen wir noch ein bisserl ausbauen :p

Oben