Hilfe mir ist sehr fad

Behältst du ihn bei dir oder gibst du ihn zur Igelstation? Weil viermal am Tag solltest du ihn schon füttern und Wasser wechseln.
Ok das wechsel ich nochmal schnell das Laub aus:D
Wir behalten ihn über den Winter. Hat uns die Tierärztin auch geraten.
Soll ich ihm ein Gehege bauen? Er braucht ja mehr Platz als einen Karton zum wohnen oder? trinkt er selbstständig oder soll ich das Futter wieder mit dem Wasser vermischen?

Kann mir wer sagen, warum die Border immer als Monster hingestellt werden? Von wegen sie müssen quasi 24 Stunden/Tag ausgelastet und beschäftigt sein? Kein Wunder dass es so viele gestörte Borders gibt... *seufz*
Wieso gilt beim Border kein normales Mittelmaß?

Kann mir wer sagen, warum die Border immer als Monster hingestellt werden? Von wegen sie müssen quasi 24 Stunden/Tag ausgelastet und beschäftigt sein? Kein Wunder dass es so viele gestörte Borders gibt... *seufz*

Wird auch vom Belg.Mali behauptet .

Es gibt aber auch die Hunde , die das nicht brauchen u. mittelmaß sind .

Deine Aussage : Gestörte Hunde -- gibt es nicht . !

Die werden dazu gemacht bzw. dazu erzogen .

Es gibt eben Leute , die mit mittelmäßigen Hunden , keine Freude haben .

LG . Josef

LG . Josef

:confused::confused:
Wie bitte meinst du das jetzt?

:D höhö.......da is wer a bissal aufkratzt :D;)

lg Jürgen

Mhm.
:rolleyes:
Die Leut halt wieder....

Ich hasse inzwischen die Ansage "Ist das ein Windhund? Der braucht aber viel Auslauf, gell?! Gehns mit dem so richtig laufen und joggen und radfahren auch?"

Jo klar, gell. Wenn der Paco könnte, dann tät er den Mittelfinger zeigen :p

LG . Josef

Ja, das behaupten Laien vom Mali. Jeder Mali-Besitzer (einschließlich mir) wird dir aber sagen, dass ein Mali genauso seine Ruhephasen (wenn nicht sogar eher als andere Rassen) benötigt als andere Hunde.

Ich mache mit meinen Malis Hundesport, ich spiele mit ihnen und ich geh ganz normal mit ihnen spazieren und wir liegen alle gemeinsamganz normal auf der Couch oder im Bett und relaxen - wie es bei oder mit anderen Hunden auch gemacht wird.

Und jetzt geh ich mal das Thema suchen, um das es hier geht. :o

Ok das wechsel ich nochmal schnell das Laub aus:D
Wir behalten ihn über den Winter. Hat uns die Tierärztin auch geraten.
Soll ich ihm ein Gehege bauen? Er braucht ja mehr Platz als einen Karton zum wohnen oder? trinkt er selbstständig oder soll ich das Futter wieder mit dem Wasser vermischen?

Ich stell morgen mal Bilder von meinem Igelknast ein. Ist eigentlich nur ein alter längstgelegter Besenschrank . Drüber ein Lattengestell mit Kaninchendraht und als Schlafhäuschen zwei ineinandergestellte Kartons mit Styroporplatten dazwischen.
Hast du Trockenfutter für den Bucki, dann würd ich es für den Anfang einweichen, aber trotzdem extra noch Wasser anbieten. Aber aufpassen, Igel sind die geborenen Innendekorateure und stellen buchstäblich alles auf den Kopf - auch Futter- und Wasserschüsseln.

Oben