Hilfe mir ist sehr fad

:D:D GUTEN MORGEN :D:D

was musstn da beispielsweise lesen???

uii...

Woyzeck - Georg Büchner
Bahnwärter Thiel - Gerhart Hauptmann
Muschelessen :cool:
UNterm Rad - hermann Hesse
Die Verwandlung - Kafka
brennendes geheimnis - Stefan Zweig

Plenzdorf, Ulrich: Die neuen Leiden des jungen W.
Goethe, Johann Wolfgang von: Die Leiden des jungen Werther

so in die RIchtung.. von jeder Epoche eins :eek::p

Pssssssssssst............Tamara............................

wenn du garnicht weitrekommst, schau mal im mazon, da gibts zu solchen Bücher meistens Interpreaionshilfen und Aufbereitungen - sind nicht schlecht. Der Große hatte leider die Klassiker sons hätt ich dir seine geschickt:)

Hallo,

die Klassiker hatte ich auch - und noch ein paar andere.

Aber
"Die schwarze Spinne"
"Faust"
"Die Verwandlung"
"Das Parfum"
"Homo Faber"
"Antigone/Ödipus"
"Schlafes Bruder"

und noch viele viele andere haben auch wir gelesen und hatten auch wir bei der Matura. :)

Lang lang ists her............wir hatten damals fast nur diese gelben Reclamheftchen. Die Großen haben für den Unterricht immer meine alten genommen, weil da schon schonviele Anmerkungen drinstanden. Nicht immer die richtigen, weil sich die Auffassung bei manchen Stücken je nach Zeitgeist ändert, aber für die faule Bande hats gereicht.
Auf die Interpretationshilfen sind wir vorletztes Jahr gekommen, da war der Max längere Zeit krank und sollte Schillers Räuber alleine nacharbeiten. Mit dem Zusatzbuch war das kein Problem und lesen und verstehen.......mußte er es immer noch alleine.

Die Schwarze Spinne hab ich gehaßt, den moralinsaure erhobenen Zeigeinger von Keller konnt ich noch nie leiden

Edit: Sag mal Uni, sind die vierzehn Tage bei dir schon rum? Bloß nicht, sonst kommt der alte Miesepeter ja wieder *panikkrieg*

Hallo und Baba:mad:

hab mega stress, weiß gerade net ob ich schrein oder heulen soll,...hab gerade den vollen Anschiss bekommen,...Uni rate mal warum!

ich sitze seit der Früh an diesen depperten Listen,...Chefe ist, auch so wie immer Kaffetrinken, mir fehlen alle Daten,...ist echt zum kotzen, ich glaub ich sch* bald darauf!:mad:

sorry hat jetzt sein müssen,...bin auch schon wieder weg!

Dann müssen wir heut nacht zur Hexenstunde noch ein bisserl tratschen, ich muß mal wieder los, die Fenster putzen sich nicht von alleine und der Kühlschrank geht auch nicht selbst zum Supermarkt zum Auffüllen:(

Wobei, Kühlschrank mit Fernbedienung und angepinnten Einkaufszettel.....neue Geschäftsidee, vorallem wenn man am Kühlschrank außen noch eine Halterung für die Hundeleine anbringt, dann kann er gleih den Hund noch Gassi führen und wir hätten mehr Zei zum ratschen:cool::D

Wo sind die Technikfreaks ?????

Hallo und Baba:mad:

hab mega stress, weiß gerade net ob ich schrein oder heulen soll,...hab gerade den vollen Anschiss bekommen,...Uni rate mal warum!

ich sitze seit der Früh an diesen depperten Listen,...Chefe ist, auch so wie immer Kaffetrinken, mir fehlen alle Daten,...ist echt zum kotzen, ich glaub ich sch* bald darauf!:mad:

sorry hat jetzt sein müssen,...bin auch schon wieder weg!

Oje Schote - wegen der Arbeit die dein Chef eh nur sage und schreibe zwei Jahre lang hat liegen lassen?

Eine Frechheit ist das - ich hoffe du hast dir das nicht gefallen lassen. :mad:

Natürlich Hexerl, das machen wir doch glatt. :)

Oje Schote - wegen der Arbeit die dein Chef eh nur sage und schreibe zwei Jahre lang hat liegen lassen?

Eine Frechheit ist das - ich hoffe du hast dir das nicht gefallen lassen. :mad:

genau!:mad:

mein werter Herr Chefe putzt sich schön vorm Bigboss ab,...es ist dem Bigboss wurscht wer es macht, bis Dienstag übernächste Woche muß alles fertig sein,...Fr.G. und wenn sie länger im Büro sitzen müssen,....können mich a bissi sch* tragen,....ein falsches Wort noch und ich garantiere für nix mehr!

mein werter Herr Chefe putzt sich schön vorm Bigboss ab,...es ist dem Bigboss wurscht wer es macht, bis Dienstag übernächste Woche muß alles fertig sein,...Fr.G. und wenn sie länger im Büro sitzen müssen,....können mich a bissi sch* tragen,....ein falsches Wort noch und ich garantiere für nix mehr!
:eek::eek::eek::eek::eek:

Naja aber ob dein Chef etwas arbeitet, oder nicht, oder ob er Kaffe trinkt, oder nicht, muss dir im Prinzip egal sein.

Das ist der Unterschied :) Wenn du dort Angestellte bist, kannst du kündigen, oder du bleibst dort und machst deinen Job.

So ist es leider, praktisch jeder ist in der heutigen Zeit ersetzbar :o

Oje, mein Beileid Schote! :(

Wäre es nicht eine Option, sich nach etwas anderem umzusehen?

Oben