Hilfe mir ist sehr fad

so, da bin ich zurück vom Tanzkurs und vom Abstecher zum Punschstand. Bääh. der war stark. Jetzt spür ichs auch schon. Nach 2 Häferl. I halt gar nix mehr aus :eek::rolleyes::D Die Tierchen waren für 3h alleine daheim und sehr brav. Haben beide geschlafen, als wir wieder daheim waren *liebhab* Tjo, des wollt i jetzt nur los werden :D

so, da bin ich zurück vom Tanzkurs und vom Abstecher zum Punschstand. Bääh. der war stark. Jetzt spür ichs auch schon. Nach 2 Häferl. I halt gar nix mehr aus :eek::rolleyes::D Die Tierchen waren für 3h alleine daheim und sehr brav. Haben beide geschlafen, als wir wieder daheim waren *liebhab* Tjo, des wollt i jetzt nur los werden :D

sorry wenn ich jetzt so ganz blöd frag, aber ich hab glaubt du hättest nur die lisa? *bislbelämmertdreinschau*

ich weiß. das Susitier wirft immer wieder Fragen auf. Aaaalso :D: Die Susi gehört eigentlich meinen Eltern, die ca. 5 Autominuten entfernt wohnen, aber ich trainier das Monster und bin halt sehr oft das Patenfrauli, weil sie einfach gern bei uns ist und es ihr gut tut, mit Lisa zusammen zu sein. Somit bin ich ihr Zweitfrauli und meine Eltern sind von heute auf morgen nicht daheim und drum ist sie halt grad wieder bei mir. So ist das bei uns. Lisa ist aber ganz meins. 24/7 :D Darum sieht man die Susi oft auf Fotos von mir oder auch in berichten, aber wohnen tut sie nicht bei mir :)

gut tuts ihr deshalb, weil meine Fritzi (die zweithündin meiner eltern) im August verstorben ist und sie mit der aufgewachsen ist. Jetzt ist sie alleine daheim, weil meine Eltern nur mehr einen Hund wollen und somit halt oft bei mir und Lisa. :) Mein Leih-Zweithund sozusagen :)

Ich sag eh immer was ich will. :D

wie die heike, drum mag ich euch beide auch :D

wenn nilix wieder gut bei fuss ist, würd ich unheimlich gern den verpatzten spaziergang wiederholen. tratschen könn ma uns sparen, dass haben wir beim ersten mal schon super hinbekommen *hähähä*

muss mal a liste machen: spaziergang mit die pinscher
mit eva und ihren 2
mit stef und ihren 2
mit dir und deinem rocky
mit tierfreundin und ihren 2

und das erste mal muss ich auch jetzt mit dem walter gehen *nummerschongespeichertist* beim nächsten löwygrubenausflug hoff ich auf seine begleitung :D

ich weiß. das Susitier wirft immer wieder Fragen auf. Aaaalso :D: Die Susi gehört eigentlich meinen Eltern, die ca. 5 Autominuten entfernt wohnen, aber ich trainier das Monster und bin halt sehr oft das Patenfrauli, weil sie einfach gern bei uns ist und es ihr gut tut, mit Lisa zusammen zu sein. Somit bin ich ihr Zweitfrauli und meine Eltern sind von heute auf morgen nicht daheim und drum ist sie halt grad wieder bei mir. So ist das bei uns. Lisa ist aber ganz meins. 24/7 :D Darum sieht man die Susi oft auf Fotos von mir oder auch in berichten, aber wohnen tut sie nicht bei mir :)
AAAHHHHHHHHH danke, jetzt ist alles klar, wie nennt sich das, patchworkdog? :D
thx für die aufklärung :)

Lohnt nicht mehr - hast den von gestern verpaßt?
Der hätt dir sicher gefallen :D
LEIDER!!!! mistmistmist *g*

hey weil ihr zwei ja grad on seids. Ihr habts doch mal geschrieben, dass ihr gemeinsam spazieren warts und die nilix ist abgehaun oder? Hast du schonmal das Supersignal geübt Heidi? ich hatte heute wieder so einen genialen erfolg mit der Pfeife. lisa ist einer Spur mit Spurlaut hinterher und war wirlklich mal 5 minuten im wald vor unserm haus streundern. ich hab die Pfeife geholt aus der WOhnung und sie ist von der Spur sofort abgebogen und zu mir gelaufen. Das würd ich für nilix auf alle Fälle empfehlen, falls du Jagdprobs hast mit ihr. Halt als Notsignal :)

Wow, ich bin beeindruckt. :D

Na, ist ja interessant und diese Dinger sehen toll aus. Tät mal in den Zoos anfragen, probieren kann man das ja. Aber es klingt tatsächlich nach Arbeit....

Siehst, genau da liegt das Problem. Die müssen Federn von Vögeln, die auf der roten Liste stehen oder in den Cites-Bestimmungen, schlicht weg vernichten. Die machen sich strafbar, wenn sie auch nur eine Feder herschenken, von tauschen oder verkaufen wollen wir hier garnicht reden.
Also muß man jetzt Fischer, Jäger und Naturschützer an einen Tisch bringen und dann schaun was innerhalb der Gesetze möglich ist, wenn sich alle einig sind.
Das wird spannend!

+malebenzumadventskalenderschleich*

wenn nilix wieder gut bei fuss ist,

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Fuß, war da ein Span drinnen?

würd ich unheimlich gern den verpatzten spaziergang wiederholen. tratschen könn ma uns sparen, dass haben wir beim ersten mal schon super hinbekommen *hähähä*

Na, wiederholen möchte ich das eigentlich nicht, aber ich tät gerne wieder mit dir spazieren gehen. Diesmal mach mas besser.

Aber ohne Tratschen gibts mich nicht, behaupten böse Zungen. :p

und das erste mal muss ich auch jetzt mit dem walter gehen *nummerschongespeichertist* beim nächsten löwygrubenausflug hoff ich auf seine begleitung :D

Das wird sicher :eek::eek::eek::eek::eek:

hey weil ihr zwei ja grad on seids. Ihr habts doch mal geschrieben, dass ihr gemeinsam spazieren warts und die nilix ist abgehaun oder? Hast du schonmal das Supersignal geübt Heidi? ich hatte heute wieder so einen genialen erfolg mit der Pfeife. lisa ist einer Spur mit Spurlaut hinterher und war wirlklich mal 5 minuten im wald vor unserm haus streundern. ich hab die Pfeife geholt aus der WOhnung und sie ist von der Spur sofort abgebogen und zu mir gelaufen. Das würd ich für nilix auf alle Fälle empfehlen, falls du Jagdprobs hast mit ihr. Halt als Notsignal :)

haben wir als hausaufgabe bekommen letzte woche, einen neuen pfiff trainieren, höchstens 3mal pro 'ausgang' und wenn sie kommt soll ich mich auch umdrehen, weggehen und das leckerlie weit wegstrecken (sie geht nach dem jagen auch gern ins meideverhalten). wir haben aber leider nicht so üben können wir ich wollt.. nilix hat was übern ballen, behandl ich mit zugsalbe, humpeln wurde besser, wenns nächste woche noch immer zu spüren ist, dann ritz ich sie mal a wenig auf und hol das teil raus...
hast eine ganz spezielle pfeife? ich wollt eigentlich nie auf so ein ding angewiesen sein, hab sogar extra das laute pfeifen durch die finger gelernt...

Siehst, genau da liegt das Problem. Die müssen Federn von Vögeln, die auf der roten Liste stehen oder in den Cites-Bestimmungen, schlicht weg vernichten. Die machen sich strafbar, wenn sie auch nur eine Feder herschenken, von tauschen oder verkaufen wollen wir hier garnicht reden.
Also muß man jetzt Fischer, Jäger und Naturschützer an einen Tisch bringen und dann schaun was innerhalb der Gesetze möglich ist, wenn sich alle einig sind.
Das wird spannend!

+malebenzumadventskalenderschleich*

Dann warte ich noch aufs Sternderl.

Wegen der Federn, unglaublich was da hinter einem für Laien so simpel scheinendem Hobby steckt.

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Fuß, war da ein Span drinnen?

Na, wiederholen möchte ich das eigentlich nicht, aber ich tät gerne wieder mit dir spazieren gehen. Diesmal mach mas besser.

Aber ohne Tratschen gibts mich nicht, behaupten böse Zungen. :p

Das wird sicher :eek::eek::eek::eek::eek:

ist drin, allerdings schon sehr deutlich spürbar und nicht mehr so versteckt, drum zugsalbe, und nächste woche ritz ich das mit ner dicken neuen nadel auf, dann ist das ding gleich heraussen :)

bestimmt machen wirs besser... nilix geht garantiert ganze zeit an der flexi *denstresskein2tesmalbrauch*

ohne tratschen gibts mich auch nicht... ob es die selben bösen zungen behaupten?
und meinst dass ihm dann erst recht alle gesichtszüge entgleiten? :D

ich hab die Büffelhornpfeife für lisa. Da sie auf größere distanz auch jagen geht, bin ich froh über was lautes :) War bei ihr eigentlich total einfach mit Katzenfutter aufzubauen. Habs nach dem Prinzip eines Freundes von mir aufgebaut. http://www.clicker.de/include.php?p...90&PHPKITSID=Qr2I70YPTbHj89OZUd9y3N1F31FT2WGe

Der Klaus hat mir durch sein Supersignal echt geholfen, dass ich mit Lisa entspannt durchs leben geh. Das Signal wird echt sehr rar eingesetzt und nur dann, wenns wirklich brenzlig wird, was aber jetzt schon länger nimma der Fall war (3 Monate oder so) und heute wärs auch ned notwendig gewesen, weil ich eh sichtkontakt mit ihr hatte und sie früher oder später (nie länger als 10min) eh wieder kommt, aber grad zum auffrischen wars super und es klappt extrem gut. Hab sie auch schon von einem Reh abpfeifen können, wo sie hinterher gelaufen ist. Das ist für nen Beagle schon ne Leistung :D

und meinst dass ihm dann erst recht alle gesichtszüge entgleiten? :D

Der alte Mann wird sich schon zammreißen, wenn er mit der Jugend spazieren gehen darf.

Ja, ich dachte auch an einen Flexispaziergang :) Aber erst muss der Rocky gesund werden. Diese Verkühlung ist super ansteckend. Alle Hunde vom Agilitykurs sind krank, unser erstes Spaßturnier (nur unsere Gruppe) am Sonntag ist schon abgesagt.

ich hab die Büffelhornpfeife für lisa. Da sie auf größere distanz auch jagen geht, bin ich froh über was lautes :) War bei ihr eigentlich total einfach mit Katzenfutter aufzubauen. Habs nach dem Prinzip eines Freundes von mir aufgebaut. http://www.clicker.de/include.php?p...90&PHPKITSID=Qr2I70YPTbHj89OZUd9y3N1F31FT2WGe

Der Klaus hat mir durch sein Supersignal echt geholfen, dass ich mit Lisa entspannt durchs leben geh. Das Signal wird echt sehr rar eingesetzt und nur dann, wenns wirklich brenzlig wird, was aber jetzt schon länger nimma der Fall war (3 Monate oder so) und heute wärs auch ned notwendig gewesen, weil ich eh sichtkontakt mit ihr hatte und sie früher oder später (nie länger als 10min) eh wieder kommt, aber grad zum auffrischen wars super und es klappt extrem gut. Hab sie auch schon von einem Reh abpfeifen können, wo sie hinterher gelaufen ist. Das ist für nen Beagle schon ne Leistung :D
thx! link ist schon abgespeichert und so ein lautes ding werd ich mir wohl auch besorgen :) merci!

Der alte Mann wird sich schon zammreißen, wenn er mit der Jugend spazieren gehen darf.

Ja, ich dachte auch an einen Flexispaziergang :) Aber erst muss der Rocky gesund werden. Diese Verkühlung ist super ansteckend. Alle Hunde vom Agilitykurs sind krank, unser erstes Spaßturnier (nur unsere Gruppe) am Sonntag ist schon abgesagt.

vor nächstem wochenende gehts bei mir wahrscheinlich eh nicht, würd doch gern im hellen spazierngehn, und das ist nach 4 kaum der fall.. wann werden eigentlich die tage wieder länger?

gib dem rockybuben von der nilix ein gutenachtbussi, dann schläft er sicher gut tief fest und durch :)

Oben