Hilfe mir ist sehr fad

morgen :)

irgendso a hirni spielt grad grottenschlechte musik *mich schüttelts*

chris, wegen dem an den ort gebunden sein: nilix muss den ort sehr genau und gut kennen, dass sie nicht sofort ein heulkonzert losstartet, siehst eh, selbst am platz den sie gut kennt zuckt sie aus.

ich versuch sie ja beide komplett zu ignorieren wenn ich sie alleingelassen hab. anfangs ist nilix richtig durchgedreht, 10mins lang hochgesprungen, mich in oberarm gezwickt, gebellt wie ne irre. heute kommt sie, will gestreichelt werden und geht dann leise wieder.

kes kommt mit karacho und getöse angeschossen, fängt dann gleich mit ihrem geknurre an (wie sie es immer tut wenn ihr was nicht passt :D i find des so herzig) bellt mich an, aber durchs ignorieren wird des auch schon besser.
das sie liegen bleiben wenn ich heimkomm, davon kann ich höchstens träumen ....

In Graz nicht, weil sie da ja net allein bleiben koennen und in Wien, erstens weils mich dann vor schlechtem Gewissen fast zreisst, wenns in der Nacht allein sein muessen, nur weil ich Spass haben will, ich mach da einen Unterschied, obs notwendig is, weil zB Uni oder obs Bloedheit is wie eben weggehen, das halt ich net aus und ausserdem sind an den weggeh-moeglichen Tagen eben die Nachbarshunde auch allein, weil der weggeht und ihm egal is, was mit den Hunden is (und die an den Tagen dann halt immer ueber 12 Stunden allein sind) und die nachts bellen und teilweise auch heulen und meine dann mitmachen wuerden. Wobeis mir da primaer darum geht, dass der Jackson immer fuerchterlichen Stress hat, wenn die Nachbarshunde bellen und wenn ich dann a net da bin :o

Und Heidi, das ist anders mit dem ortsgebunden. Die Sookie hat die ersten 8 Monate ja mit mir bei meinen Eltern gelebt (also eigentlich warens nur 6, aber bis sie halt 8 Monate alt war) und sie hat dort nie ohne bellen und heulen allein bleiben koennen, also hat sichs so eingepraegt, dass sies auch jetzt dort nur so macht. Meine Rettung war echt, dass ich umgezogen bin, ihr einen 2. Hund gegeben hab und dann an einem neutralen Ort alles komplett neu aufgebaut hab.
Der Jackson begruesst mich auch, meistens mit einem Kauding im Maul, extrem wedelnd und mittlerweile nur noch um mich herumschleichend und er beruhigt sich dann sehr schnell wieder, nicht so wie am Anfang, wo er die Handgelenke ins Maul genommen hat und wirklich grob geworden is, weil er sich so gfreut hat.

Morgen!

Ich bin uuuuur müde und ich hab "wehes" Zahnfleisch. :( Und ich mag heut nicht hakeln... *motz*

anfangs ist nilix richtig durchgedreht, 10mins lang hochgesprungen, mich in oberarm gezwickt....

Hihi, das kenn ich auch sehr gut - Chinua is auch komplett überdreht, wenn ich heim komm. Ist zwar schon besser als am Anfang aber noch lang nicht perfekt.

Hm, verstehe, in Graz funktionierts nicht. Aber jetzt warst ja schon lange nicht dort, was ist, wenn du es in einem anderen Raum probierst? Müssten deine Eltern halt ein wenig Geduld haben und mithelfen. Hust, lass mich raten, hust :confused:

Ich geh wirklich selten am Abend weg, aber so ein schlechtes Gewissen hab ich dann nicht. Selbst wenn ich daheim bin, legt sich der Rocky ab einer gewissen Zeit am Abend ins Vorzimmer und büselt vor sich hin und will seine Ruhe.

Außerdem ist bei uns ja meist einer von den Kindern daheim. Das dürfte ihm aber zu deren Leidwesen komplett egal sein. Am Anfang hat er immer geheult wenn ich weg bin, obwohl er ja gar nicht alleine war.

Ich hab sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach der Uni noch tratsch oder mitgeh in ein Cafe zum Tratschen oder so. Solang ich auf der Uni eingespannt bin, isses fuer mich ok, das muss ja sein, aber alles was darueber hinausgeht zreisst mich, weil ich das Gefuehl hab, dass sies genau wissen und das ausgesprochen widerlich fuer sie ist. Meine Hund san ma halt schon sehr wichtig :o

Und nachdem meine ja am Vormittag allein sind und schlafen, sinds genauso nachtaktiv wie ich, vor 1 oder halb 2 schlafen die net, so um 12 spielens sogar meistens no amal sehr wild.

Und nachdem meine ja am Vormittag allein sind und schlafen, sinds genauso nachtaktiv wie ich, vor 1 oder halb 2 schlafen die net, so um 12 spielens sogar meistens no amal sehr wild.

Ich glaub, ich hab das Rätsel um den Rocky gelöst. Er ist eine Mischung aus Border Collie und Schlaftablette. :D Der schläft die ganze Nacht, geht mit mir in der Früh spazieren, frisst und schläft wieder bis ich zu Mittag heimkomme. Naja, frühstücken tut er noch mit dem Herrli. Aber kaum räumt der das Kaffeegeschirr weg, pennt er bis er das Garagentor hört. Am Montag war ich a bisserl krank daheim, da hab ich mich vergewissern können.

Ah, sehr gut, das beruhigt mich jetzt.

Chin ist 1,5 Jahre und immer noch ein Flummi. :D

hmmm also wenns wie bei nilix ist, noch nette schöne und springfreudige 2 jahre :D

Ich hab sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach der Uni noch tratsch oder mitgeh in ein Cafe zum Tratschen oder so. Solang ich auf der Uni eingespannt bin, isses fuer mich ok, das muss ja sein, aber alles was darueber hinausgeht zreisst mich, weil ich das Gefuehl hab, dass sies genau wissen und das ausgesprochen widerlich fuer sie ist. Meine Hund san ma halt schon sehr wichtig :o

ahhhhhhh das mit dem schlechten gewissen kenn i nur zu gut. *den klang von widerlich wenn du es sagst im kopf hab* :eek: :eek:
aber wissen tuns das nicht, du beschwichtigst wahrscheinlch beim heimkommen und die hund gehen dann davon aus, du hast a schlechtes gewissen und so... eh scho wissen :D

Ich sags euch das war vll eine präsentation gestern... :o voll verbockt :(

Gott sei dank hat uns dann meine studienkollegin rausgerissen.... :o mir is es so schlecht gegangen

Ja das ist ein 2er. Aber es is halt so, dass ich bis jetzt nur einen aus meiner Gruppe gefunden hab, der negativ ist und am Dienstag werden die schlechtesten dann der Reihe nach durchgeprueft...von dem Professor der mich hasst, also wer steht wohl auf der Abschussliste :rolleyes:

Oben