Hilfe mir ist sehr fad

Jetzt schon?

Ich lern noch ein bisserl und mach mir Gedanken, wie ich das am Freitag machen soll.
Da is Vorklinikparty und ich taet soooooo gern hingehn, aber meine Hunde koennen bei meinen Eltern net allein bleiben, da heulens und bellens garantiert die ganze Nacht und ins Schlafzimmer meiner Eltern duerfens nicht :o

i komm trotzdem vor 2 net zum schlafen :)

wenns nicht zu kalt ist nimms im auto mit :)

edit: sorry, ich teil immer des mit was mir durch den kopf geht, du wolltest ja net wissen was du machen kannst sondern hast lediglich darauf hingewiesen darüber nachzudenken, ergo denk ichl, als frau, mit, und muss die gedanken gleich mitteilen...

Na ich mag schon auch wissen, was ich machen soll :D
Aber das Problem is halt, das fangt um 21 Uhr an und ich wuerd mit allen Leuten weggehen, mit denen ich frueher auch gangen bin und ich kenn uns ja, wir machen dann auf jeden Fall durch und 8 oder 9 Stunden im Auto is schon sehr deppat, vor allem in der Innenstadt, wo dauernd wer am Auto vorbeigeht und der Jackson schlagt ja auch im Auto an.

nur so hab ich ein sozialleben, erstens bleibt nilix nicht bei jedem, die wohnung muss sie gewohnt sein (also geht nur bei mir sitten), und bei kleinkes bin ich superhaglich, da kann man jetzt ja ganz viel mit ner kleinigkeit noch versauen, drum und weil sie keine welpen mag, mit denen kann man ja angeblich nix anfangen :rolleyes:würd ich die hund auch nicht zur stef a paar stunden oder so geben. die ist mit ihrem jungrüden dermassen durch den wind dass ich es nicht verantworten würd.

was mir noch für dein problemchen einfallen würd, nimm ihre vertrauten boxen, schlafplätze, kuscheldecken sonstiges mit, bau ihnen so ne höhle wie im auto zum zurückziehen oder zwing deine schwester aufzupassen (nimm als argument: du hast deinen hund abgeschoben, also schieb ich meine jetzt zu dir ab und fertig *g*)

wenn ma no wos einfallen sollt sag ichs da

jaaaaaa bleib do :)

Da bleiben warat eh die beste Moeglichkeit :rolleyes:

Ich hab garkein Sozialleben, seitdem ich die Sookie hab, war ich nicht einmal weg und genau einmal auf einer Party zum 20. Geburtstag von meiner besten Freundin, das hat sein muessen, aber sie bleiben bei niemandem, sie fuehren sich wirklich unmoeglich auf, bellen und jaulen wenns is ewig, auch wenn ichs jetzt bei meiner Schwester lassn wuerd und in der Nacht allein daheim bei mir in Wien...das laengste war bis 11, da habens dann zwar eh gschlafen, wie ich wiederkommen bin, aber da die Nachbarshunde in der Nacht meistens allein san und am Donnerstag und Freitag, wenn man weggehen wuerd sowieso, kann ichs da auch net allein lassen, weil die Nachbarshunde sich schon aerger auffuehren und dann pushen sie sich gegenseitig hoch :rolleyes::o

Da bleiben warat eh die beste Moeglichkeit :rolleyes:

Ich hab garkein Sozialleben, seitdem ich die Sookie hab, war ich nicht einmal weg und genau einmal auf einer Party zum 20. Geburtstag von meiner besten Freundin, das hat sein muessen, aber sie bleiben bei niemandem, sie fuehren sich wirklich unmoeglich auf, bellen und jaulen wenns is ewig, auch wenn ichs jetzt bei meiner Schwester lassn wuerd und in der Nacht allein daheim bei mir in Wien...das laengste war bis 11, da habens dann zwar eh gschlafen, wie ich wiederkommen bin, aber da die Nachbarshunde in der Nacht meistens allein san und am Donnerstag und Freitag, wenn man weggehen wuerd sowieso, kann ichs da auch net allein lassen, weil die Nachbarshunde sich schon aerger auffuehren und dann pushen sie sich gegenseitig hoch :rolleyes::o

wennst dich nicht zu fürchten beginnst, lad ich euch drei zu meiner nächsten party ein, schlafplätze sind für alle vorhanden da meine parties im höchstfall 10 leute auf einmal beglückt (und das auch nur wenn alle kommen, aber meist mach ich so themenparty, wie freunde - die kleinsten *g*, party für arbeitskollegen, party für familie....)

is irgendwie interessant... in die uni schaffst es doch auch :D
ich hab übrigens gestern zu mittag beschlossen, dass die mittagsstunde geteilt wird, dabei wird das ganz alleine sein geübt, und der andere übt sonstiges (bin auf die idee wegen dem neu zu übenden pfiffes- unsere hausaufgabe - gekommen)... kes tut sich soviel leichter, mal is nilix ganz brav, dann heult sie wieder durch.......

i brings boid zum gigara, dem foit scho wos au mit ihr :D

Wenn die Sookie eins der Spielzeuge, die bei meinen Eltern fuer die Maya herumliegen nimmt, schreit meine Mutter nur immer sofort hysterisch, dass ich ihr das gefaelligst sofort wegnehmen soll, weil die Sookie machts kaputt und die Spielzeuge von der Maya halten schon seitdem sie ein Welpe is, weil sie nix kaputt macht und die muessen auch noch lang halten. Als koennt die Sookie binnen 2 Sekunden ein Spieltau hin machen, das schafft net einmal sie und sie zerreisst echt alles...aber ich finds cool :D
Is ja wurscht, wenn sie ihre Stofftiere und Baelle und einfach alles, was ihr ghoert innerhalb von einem Tag komplett in 1x1cm Stuecke zerfetzt hat, hauptsache sie hat Spass dabei.

i schreib da weiter, damit es net zu sehr ot is :)

sorry wenn i des so unverblümt sag, aber bitte die ham ja an schuss!
spielt die maya überhaupt auch nur mit einem drum?

die maya tut mir immer mehr leid... magst dich net ihrer erbarmen und sie befreien aus dem komischen ding was sich dein zuhause nennt?

Ja, wenn ich in die Uni geh, werden sie mit ur vielen Kausachen bestueckt (heute war ich 3 Stunden weg und sie haben 8 Stueck getrocknete Gebaermutter, 2 grosse Stuecke Kopfhaut und 2 Karotten gekriegt, die dann auch weg waren, wie ich wieder gekommen bin und allein fuer die Kopfhaut brauchens ueber eine Stunde, allerdings weiss ich, dass sie zumindest phasenweise trotzdem bellen, wenn sie allein sind, vor allem wenn halt wer vorbeigeht, dann beruhigen sie sich net sofort wieder und wenn die Nachbarshunde anschlagen, dann beruhigen sie sich a net sofort wieder).
Liegt leider nur an der Sookie, ich kann auch nicht getrennt mit ihnen rausgehen, ich nehms mir immer vor das zu ueben, aber ich halts dann net durch. Der Jackson bellt uns auch nach, wenn ich nur mit der Sookie rausgeh, aber er hoert auf, die Sookie bellt und heult durch, wenn sie ganz alleine ist und so wars schon immer, eigentlich hab ich ja nur so schnell einen 2. Hund genommen, weil sie nicht ganz alleine alleinbleiben kann, das kann sie einfach nicht. Ich hab mit der Maya und ihr ewig und noch laenger alleine bleiben trainiert, die Maya hat noch nie Probleme gmacht, der wars schon als Welpe total wurscht, wenn sie alleine war, die Sookie hat bis sie 8 Monate alt war nicht einmal eine volle Minute still durchghalten, egal wie lang ich weg war, sie hat auch nach einer Stunde nicht einmal zwischendurch aufgehoert :o

Und ja die Maya...ich wuerd sie net aushalten, tut ma leid, ich gebs zu, sie waer mir zu viel Arbeit mit den anderen beiden zammen.
Ich muesst immer getrennt rausgehen, weil die Maya ein Menschenproblem hat und jeden Menschen, egal wie weit er weg ist verbellt und mit Hunden das gleiche und dann macht der Jackson natuerlich sofort mit und wird auch sofort wieder total unsicher. Ausserdem zieht sie stark, kann ich auch net brauchen, dass meine sich das abschaun.
Es warat auch ur viel Arbeit ihr das Dauergebell in der Wohnung wieder abzugewoehnen, sobald sich irgendwo was bewegt, weil sie sehr unsicher ist und das wuerd den Jackson wieder komplett zrueckwerfen.
Und ausserdem wuerd ich nur ausflippen, weil wenn ich was garnicht haben kann, dann sind es Hunde, die vor einem zurueckweichen, ich werd schon wahnsinnig, wenn die Sookie wieder einmal eine Phase hat, in der sie mich meidet, aber die Maya geht unter einen Tisch oder die Couch, wenn man an ihr vorbeigeht, die Maya weicht zurueck und meidet stark, wenn man ihr ihr Geschirr anziehen moecht, weil da muss mans ja auch angreifen und die Maya nimmt keine Leckerlis aus der Hand oder halt nur, nachdem sie 2 Minuten dran geschnoffelt hat.

Ich hab meiner Mutter letztens eh eine Beisswurst geschenkt und gesagt, sie muss damit gefaelligst mit ihr spielen, ob sies tut weiss ich net, angeblich schon. Und sonst schmeisst sie ihr halt wenns grad Zeit hat ihr Frisbee, also die typische Familienhund-Auslastung, ich schmeiss dir was und du mussts wieder bringen, wenn ichs noch amal schmeissen soll, hauptsach ich muss mich net dafuer bewegen und kann vielleicht dabei a no auf der Terrasse sitzen :rolleyes:

Najo, sie bleiben zu zweit eh relativ brav alleine mittlerweile und ich bin jedes Mal ur stolz, wenn ich zB wie heut was daheim vergessen hab, nach einer halben Stunde noch einmal herein komm, das hol und dann direkt wieder rausgeh. Die Sookie ist heute nicht einmal aufgestanden und hat mich begruesst (und ich freu mich jedes Mal ur drueber, wenn sie mich nicht begruesst, weil ich begruess die Hunde sowieso nicht, net weil das erzieherisch soooo wichtig is, sondern weil der Jackson mir bei der Begruessung stark in die Arme zwickt und kratzt und das mag ich net) und ich bin wieder gegangen und hab dann weiter draussen gewartet und gehorcht - nix :D
Aber da spielt auch viel die Routine mit, weil sie jetzt wieder jeden Vormittag alleine sind, in den Sommerferien haben sie dann nach 3 Monaten, wo ich eigentlich immer daheim war oder mit ihnen unterwegs schon wieder aergere Probleme ghabt.

Aber wenn ich dran denk, wie der Jackson am Anfang war, da hat sie ihn schon ordentlich runterzogen.
Er war ja bei den alten Besitzern immer allein im Keller eingesperrt, ich hab den mit 5 Monaten ganz alleine lassen koennen und er hat absolut nix gesagt, sich nur neben die Tuer gesetzt und halt gewartet und durch ihre Bloedheit hat er dann auch Alleinbleib-Probleme kriegt.
Wobei sein resigniertes Verhalten aber eh widerlich war.

Mach das, ich geh jetzt schlafen. Ich hab noch probiert mir was fuer morgen zu merken, aber es bringt nix.
Aber ich steh wie immer um 6 auf und um 11 hab ich erst Testur, da geht schon noch was ;)

Unterwegs........Chris, wenn du heute krank bist, kommst vorbei. Da fällst auch nimmer auf. Alle drei Buben liegen flach. Hier gibts Zwieback und Kamillentee literweise.

Nix da mit krank sein. Der macht heute seine Testur und ich darf Daumen halten nicht vergessen.

Kranke hab ich da auch zu Hauf. Tochter, Sohn und Hund sind verkühlt. Bei uns riechts schon so nach Salbei und Bronchialtee, es ist einfach widerlich. :(

Wenn ich das nicht mehr riechen kann, kommt meine Geheimwaffe zum Einsatz. Dann gibts statt der Erkältungssalbe mit Minze und Thymian, eine mit Fichtennadelöl und ein bisschen Zitronenöl. Das riecht dann nach Mittelmeerurlaub, Pinienwälder und Sonnenöl.........

Bah, davon taet ma schlecht werden, Pinie und Mittelmeer, baeh.
Aber ich bin net krank, ich war grad erst 2 Wochen krank, das reicht erstmal :o

Sag mal Chris, kannst nicht die Zeit in Graz dazu nützen, deine Hunde ans Alleinsein zu gewöhnen? Weil, da wohnst du doch in einem Haus, oder hab ich das falsch verstanden? Da sind die Nachbarn nicht so nahe und Bellerei stört nicht so. Irgendwann werden ja deine Eltern auch das Haus verlassen zum Einkaufen oder so und dann übst du?

Ist das falsch rueberkommen? Meine Hunde bleiben gemeinsam doch eh relativ brav daheim? Dass anschlagen, wenn so ein Prospektaustraeger kommt, ja mei. Nur einzeln koennens net und das is ma relativ wurscht. Ausserdem hoerts eh niemand, weil niemand in meinem Stock tagsueber daheim ist, wenn sie mal bellen sollten und ausserdem werdens dann eh von den Nachbarshunden uebertoent, weil so ein Mali is ein bisserl sehr viel lauter :D

Na, so wies jetzt ist, ist es eh schon ok, bitte ich haett mir nie traeumen gewagt, dass die Sookie nicht sofort panisch zu mir kommt und auf meinen Schoss will, wenn ich heimkomm, mittlerweile liegt sie oft irgendwo und schlaft und haelt es net amal noetig gleich aufzuspringen, wenn ich komm.

Bei meinen Eltern allein bleiben ueben hat garkeinen Sinn, das hab ich im Sommer probiert, ich schaetz die Sookie hats zu sehr mit dem Ort verknuepft, das wird nix mehr, abgesehen davon, dass meine Eltern immer daheim sind und nie weg gehen. Meine Mutter sitzt sowieso den ganzen Tag nur daheim herum und wartet, bis mein Vater mittags essen kommt und dann am Nachmittag ganz und lebt halt ihren Putzfimmel aus und dann sitzens halt beide bloed daheim herum...so a aufregendes Leben haben die net, das hat mich frueher schon immer gstoert, ich waer genau nie allein daheim, meine Eltern sind wirklich immer da gewesen. Einkaufen ist meine Mutter am Vormittag schnell gangen, waehrend wir in der Schule waren und as wars.

Oben