Ja, wenn ich in die Uni geh, werden sie mit ur vielen Kausachen bestueckt (heute war ich 3 Stunden weg und sie haben 8 Stueck getrocknete Gebaermutter, 2 grosse Stuecke Kopfhaut und 2 Karotten gekriegt, die dann auch weg waren, wie ich wieder gekommen bin und allein fuer die Kopfhaut brauchens ueber eine Stunde, allerdings weiss ich, dass sie zumindest phasenweise trotzdem bellen, wenn sie allein sind, vor allem wenn halt wer vorbeigeht, dann beruhigen sie sich net sofort wieder und wenn die Nachbarshunde anschlagen, dann beruhigen sie sich a net sofort wieder).
Liegt leider nur an der Sookie, ich kann auch nicht getrennt mit ihnen rausgehen, ich nehms mir immer vor das zu ueben, aber ich halts dann net durch. Der Jackson bellt uns auch nach, wenn ich nur mit der Sookie rausgeh, aber er hoert auf, die Sookie bellt und heult durch, wenn sie ganz alleine ist und so wars schon immer, eigentlich hab ich ja nur so schnell einen 2. Hund genommen, weil sie nicht ganz alleine alleinbleiben kann, das kann sie einfach nicht. Ich hab mit der Maya und ihr ewig und noch laenger alleine bleiben trainiert, die Maya hat noch nie Probleme gmacht, der wars schon als Welpe total wurscht, wenn sie alleine war, die Sookie hat bis sie 8 Monate alt war nicht einmal eine volle Minute still durchghalten, egal wie lang ich weg war, sie hat auch nach einer Stunde nicht einmal zwischendurch aufgehoert
Und ja die Maya...ich wuerd sie net aushalten, tut ma leid, ich gebs zu, sie waer mir zu viel Arbeit mit den anderen beiden zammen.
Ich muesst immer getrennt rausgehen, weil die Maya ein Menschenproblem hat und jeden Menschen, egal wie weit er weg ist verbellt und mit Hunden das gleiche und dann macht der Jackson natuerlich sofort mit und wird auch sofort wieder total unsicher. Ausserdem zieht sie stark, kann ich auch net brauchen, dass meine sich das abschaun.
Es warat auch ur viel Arbeit ihr das Dauergebell in der Wohnung wieder abzugewoehnen, sobald sich irgendwo was bewegt, weil sie sehr unsicher ist und das wuerd den Jackson wieder komplett zrueckwerfen.
Und ausserdem wuerd ich nur ausflippen, weil wenn ich was garnicht haben kann, dann sind es Hunde, die vor einem zurueckweichen, ich werd schon wahnsinnig, wenn die Sookie wieder einmal eine Phase hat, in der sie mich meidet, aber die Maya geht unter einen Tisch oder die Couch, wenn man an ihr vorbeigeht, die Maya weicht zurueck und meidet stark, wenn man ihr ihr Geschirr anziehen moecht, weil da muss mans ja auch angreifen und die Maya nimmt keine Leckerlis aus der Hand oder halt nur, nachdem sie 2 Minuten dran geschnoffelt hat.
Ich hab meiner Mutter letztens eh eine Beisswurst geschenkt und gesagt, sie muss damit gefaelligst mit ihr spielen, ob sies tut weiss ich net, angeblich schon. Und sonst schmeisst sie ihr halt wenns grad Zeit hat ihr Frisbee, also die typische Familienhund-Auslastung, ich schmeiss dir was und du mussts wieder bringen, wenn ichs noch amal schmeissen soll, hauptsach ich muss mich net dafuer bewegen und kann vielleicht dabei a no auf der Terrasse sitzen