Hilfe mir ist sehr fad

Guten Morgen!

@Walter: Macht nix, die Hexe macht bestimmt einen wunderschönen, niveauvollen, familientauglichen Adventkalender, die braucht deine Fotos eh nicht. :rolleyes:

Guten Morgen!

@Walter: Macht nix, die Hexe macht bestimmt einen wunderschönen, niveauvollen, familientauglichen Adventkalender, die braucht deine Fotos eh nicht. :rolleyes:

Lese ich da die leise Hoffnung raus, daß dem nicht so ist????:cool::D

Es ist aber so - hoffe ich wenigstens. Mal was zum Lachen, zum Nachdenken, zum Genießen......aber nix unanständiges!!!

so jetzt hab der Heidi den Spaß verdorben:p:D

Nein, ich hab das ernst gemeint. Ich freu mich auf einen schönen Adventkalender und auf Fotos, die der Walter offenbar mit dem Wort Kalender verbindet kann ich verzichten. Aber wie überall sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden, falls er so einen Adventkalender daheim hat, sei es ihm vergönnt. :D

Na habts mir vermisst?? (bitte lügen!):D

Jetzt habe ich bestimmt ganz wichtige Dinge verpasst:( Wie lief es bei deinem Gespräch mit dem Freund bzgl. 3. Hund?

Hallo Franzi, schön, dass du wieder da bist. (geht auch ohne Lügen :)) Wo warst denn so lang, seid ihr jetzt erfolgreich umgezogen?

Wegen dem 3. Hund, soll die Nina selbst erzählen...

Hallo Franzi, schön, dass du wieder da bist. (geht auch ohne Lügen :)) Wo warst denn so lang, seid ihr jetzt erfolgreich umgezogen?

Wegen dem 3. Hund, soll die Nina selbst erzählen...
Ja wir sind endlich fertig mit umziehen:) auf der Arbeit gabs was zu tun und in der Freizeit entweder umziehen oder Vereine für Jody und mich suchen - und deshalb keine Zeit fürs Wuff. Aber jetzt wieder:)

Es ist aber so - hoffe ich wenigstens. Mal was zum Lachen, zum Nachdenken, zum Genießen......aber nix unanständiges!!!

so jetzt hab der Heidi den Spaß verdorben:p:D

jöööööö ein echter weihnachtskalender, fehlt nur noch dass jeden tag aus dem laptop a stücki schoko rausfällt *mich freuen tu* :D

Na habts mir vermisst?? (bitte lügen!):D

Jetzt habe ich bestimmt ganz wichtige Dinge verpasst:( Wie lief es bei deinem Gespräch mit dem Freund bzgl. 3. Hund?

lügen kann ich net gut :p
griasdi!

naja chuma ist jetzt auf probe bei uns.
allerdings muss ich sagen ist die anfängliche euphorie ziemlich schnell verflogen :( kaya hat sich komplett zurückgezogen und wirkt leicht depressiv, weicht chuma bei jeder gelegenheit aus, wenn er ihr zu Nahe kommt schnappt sie, knurrt sie und zieht Lefzen. Sie ist wie ausgewechselt, kommt nicht mehr kuscheln oder spielen, kommt mich nicht mehr begrüßen, resigniert total.

Sancho ist auf 180. Grantig, zwider, schnappt dauernd zum Chuma hin, regt sich fürchterlich auf - und das schlimme daran: er wehrt sich. Schnappt zurück. Gestern hab ich Sancho 2x von ihm runterklauben müssen, er hat ein Minicut am Ohr. Er ordnet sich nicht unter, was für Sancho der Horror ist, weil sie doch ziemlich dominant ist.

Die Spannung daheim ist ziemlich hoch. Mir gehts nicht gut, weil mir der Kleine leid tut, die Harmonie ist flöten gegangen. Bei Sancho u. Kaya weiß ich halt auch, dass wenn sie wen nicht leiden können, sich das so schnell nicht ändert (Beispiel Kaya und Sandra's Kati.. dauert jetzt schon fast ein Jahr und Kaya ist noch immer zeitweise ziemlich garstig oder geht, wenn Kati kommt).

Er ist jetzt erst den 5. Tag da. Natürlich kann sich das alles legen, aber ich hab nicht viel Hoffnung und ich möcht ihm auch nicht wertvolle "Zeit" stehlen, je älter desto weniger Chance auf DAS Platzerl. Er ist unheimlich brav, pinkelt nicht mehr rein, kann nach 5 Tagen sitz auf Hörzeichen, geht superbrav an der Leine, kommt sofort wenn man ihn ruft - er allein macht überhaupt keine Schwierigkeiten.
Ich muss zugeben, dass ich mich jetzt schon ziemlich überfordert und vor allem hilflos fühle - mein Egoismus für einen dritten Hund hat wirklich viel Harmonie zerstört. Die Mädls kommen kaum noch zur Ruhe, Sancho hat auch mich schon angemotzt, geht auf alles los, was sich draussen bewegt.

Gestern war ich zuerst mit Chuma und dann mit den Mädls extra spazieren. Waren wieder so wie immer - lustig, haben gespielt, sind viel gelaufen.
Wenn Chuma dabei ist trottet Kaya neben mir her wie ausgewechselt, Sancho kriegt Anfälle, wenn Chuma bei ihr anstößt, sie laufen nicht, sie ignorieren ihn. Es ist irgendwie frustrierend.
Weiß nicht was ich machen soll .. und dass ich mir meine Hilflosigkeit öffentlich zugestehe ist auch ein ganz schön großes Stück, dafür bin ich normal viel zu eitel. Aber ich hab wirklich Angst, dass Sancho und Chuma heftig zusammenkrachen und dass einer von den beiden verletzt wird. Sie sind ziemlich gleich vom Charakter und das kann auf die Dauer nicht gut gehen - ich kenn ja meine Sancho.

Ach Scheisse :(

*die nina fest knuddel*
liebe0004.gif
liebe0004.gif
liebe0004.gif
liebe0004.gif
liebe0004.gif

Mich erinnert dein Schreiben ein klein wenig an die Zeit, als ich mir zu Vanilla einen Welpen (Bonnie) dazu genommen hab. Vanilla, das verwöhnte "Einzelkind" war überhaupt nicht begeistert :rolleyes: Natürlich hatte ich mir das anders vorgestellt. Vielleicht keine Begeisterung, aber doch irgendwo ein quanterl Freude über den Welpen......jaja, ich weiß.
War auch total überfordert, auch weil Kleinbonnie zur hyperaktiven Sorte zählte.
Ich kann dir nur sagen: bei uns war das Schlimmste nach 3 Wochen vorbei und wenn ich an diese Zeit zurück denke, in der ich kurz vorm Nerven schmeißen war, kann ich heute drüber schmunzeln. Mittlerweile sind einige Jährchen vergangen, die beiden ein eingespieltes Team, Harmonie pur.

Es dauert halt seine Zeit, bis sich alle auf die neue Situation eingestellt haben :)
Das wird schon!

Oben