Hilfe mir ist sehr fad

stimmt :D aber ihr habts das argument garten - das hab ich nicht obwohls völlig hirnrissig is.. und daheim is auch immer wer bei euch oder?

Garten ja, daheim Nein!

wir sind beide Vollzeit berufstätig,... und die Hunde sind tagsüber im Haus und nicht im Garten! allerdings verbringt immer einer von uns beiden die Mittagspause zu Hause.

ich habe wegen meiner Mail von RTL und Pro7 Antworten bekommen... keine positiven:(
"auf Grund der Vielzahl von Angeboten derzeit keine Möglichkeit" bla bla bla:rolleyes:

helfts ma gschwind a pro/contra liste zu machen? :D

i fang mal an:

pro:
hunde sind rudeltiere - größeres rudel kann nur besser werden
ein mann in der runde tut den weibern gut
ein dritter hund fällt im bezug auf arbeit/spazierengehen/futter/dreck etc nicht mehr ins gewicht
ist meine leidenschaft und ich lebe dafür, erfüllt mich
einer armen hundeseele ist auch geholfen
er ist schon gut sozialisiert
großes auto ist vorhanden
chuma wird nicht so groß wie kaya
kaya hat noch jemanden an dem sie sich orientieren kann
hunde werden ausgepowert

contra:
tierarztkosten - wobei das meine kohle ist
mehr verantwortung
schlechte karten beim urlaub fahren - wer passt auf?
hundeschule teurer
hoher zeitaufwand für training, etc.
falls mal ein kind kommt plus 3 hunde sicher hoher stressfaktor
1 hund pro hand

...

helfts ma gschwind a pro/contra liste zu machen? :D

i fang mal an:

pro:
ein dritter hund fällt im bezug auf arbeit/spazierengehen/futter/dreck etc nicht mehr ins gewicht
hunde werden ausgepowert

contra:
mehr verantwortung
schlechte karten beim urlaub fahren - wer passt auf?
hundeschule teurer
falls mal ein kind kommt plus 3 hunde sicher hoher stressfaktor
1 hund pro hand

...
PRO: du hast noch sooooviel Liebe zu vergeben und da reichen 2 Hunde und 1 Mann nicht (pass auf, dass er dir da nicht mit Kind kommt:D)
PRO: deine beiden sind schon aus dem gröbsten raus und man braucht einfach Herausforderungen im Leben (du bist gar nicht ausgelastet:D)

i fang mal an:

pro:
hunde werden ausgepowert
hundesitter vorhanden! (Sandra:D)

contra:
mehr verantwortung
schlechte karten beim urlaub fahren - wer passt auf? (siehe oben)
hundeschule teurer
falls mal ein kind kommt plus 3 hunde sicher hoher stressfaktor (ist nur einteilungssache, noch dazu sind die Hunde bis dahin perfect erzogen);)
1 hund pro hand

Wie schwer ist denn die Kaya? Dass er net so gross wird, ok, vielleicht 5cm kleiner:p...aber sie schaut leicht aus.

Das mit dem 1 Hund pro Hand ist fuer mich sowieso ein Schmarrn, ich bin auch schon mit 3 groesseren Hunden gegangen (16kg, 26kg und 40kg) und ich bin damit zurechtgekommen, obwohl ich nur eine davon ableinen hab koennen und die beiden schwereren an der Leine bleiben haben muessen. War aber eine gute Uebung den net so berauschend vertraeglichen 40kg Hund dahalten :p

Was hamma noch, Zeitaufwand fuer Training stimmt leider, er is zwar wirklich extrem gscheit, aber er will sicher gefordert werden und ich schaetz amal, Agility wirst mit ihm auch anfangen wollen, dafuer is er einfach praedestiniert.

Oh...ich sollt wohl eher noch mehr Pros finden und net auf den Contras herumreiten, gell :o

Wie schwer ist denn die Kaya? Dass er net so gross wird, ok, vielleicht 5cm kleiner:p...aber sie schaut leicht aus.

Kaya hat Nilix-Größe aber nur 21 kg - muss ja er net wissen, dass der Hund so groß wird :D

Das mit dem 1 Hund pro Hand ist fuer mich sowieso ein Schmarrn, ich bin auch schon mit 3 groesseren Hunden gegangen (16kg, 26kg und 40kg) und ich bin damit zurechtgekommen, obwohl ich nur eine davon ableinen hab koennen und die beiden schwereren an der Leine bleiben haben muessen. War aber eine gute Uebung den net so berauschend vertraeglichen 40kg Hund dahalten :p

Kaya rennt eigentlich auch immer frei - ohne Leine, nur Sancho darf nicht, weils ständig hin und her rennt und nicht Fuß gehen kann, das ist aber alles Management, denk ich

Was hamma noch, Zeitaufwand fuer Training stimmt leider, er is zwar wirklich extrem gscheit, aber er will sicher gefordert werden und ich schaetz amal, Agility wirst mit ihm auch anfangen wollen, dafuer is er einfach praedestiniert.

Ich will mit meinen beiden auch Agility machen. Wie es ausschaut mit 3 Hunden zeitgleich weiß ich nicht - dafür muss ich auch erst die geeignete Huschu finden. Geh ja gerne Huschu - wenns die richtige ist, an dem solls nicht scheitern und anderes Hobby hab ich eh net :p

Oh...ich sollt wohl eher noch mehr Pros finden und net auf den Contras herumreiten, gell :o
Nein! Nein! Schon auch die Contras auch!!

Ich üb schon mit dem dagegenargumentieren - geht guat gö? *g*

Geh supa :p

Mit 3 zeitgleich Agi machen geht schon, mach ich mit meinen beiden ja auch. Ich druck halt irgendwem, der grad neben mir steht (die Heidi zB :D) die Leine vom anderen Hund in die Hand, hupf mit einem, renn zruck, tausch und hupf mit dem 2.
Und wenn grad niemand da herumsteht, wird der andere halt angebunden, Pech gehabt.
Ich kann ma aber vorstellen, dasst da a bissl laenger HuSchu suchen musst, ich wollt das in meiner ersten HuSchu ja auch so machen und da is ma gsagt worden, das is zu viel Chaos, sowas machens net.

Mit 3 zeitgleich Agi machen geht schon, mach ich mit meinen beiden ja auch. Ich druck halt irgendwem, der grad neben mir steht (die Heidi zB :D) die Leine vom anderen Hund in die Hand, hupf mit einem, renn zruck, tausch und hupf mit dem 2.
Und wenn grad niemand da herumsteht, wird der andere halt angebunden, Pech gehabt.
Ich kann ma aber vorstellen, dasst da a bissl laenger HuSchu suchen musst, ich wollt das in meiner ersten HuSchu ja auch so machen und da is ma gsagt worden, das is zu viel Chaos, sowas machens net.

mir is wurscht - i fahr auch länger zu ana huschu.. zur letzten bin ich auch fast 40min gfahrn

also bei uns am platz herrscht nur gesittete ordnung :D

Ich werd sowieso nimma uebersehen. Ich mach nimma mit, sondern hilf im Kurs und hupf halt nachher allein mit meine Hund, is wesentlich entspannter :p

Oben