Hilfe mir ist sehr fad

Meine haben mittlerweile eingsehen, dass 2 Hunde besser san als nur einer, weils ja doch 3-4 Stunden am Tag alleine san.
Aber ein 3. (und 4. *hust*), was denken denn da die Leut :eek::eek::eek::eek:

Guten Morgen Bimo!

Platz, Geld, Zeit
eh immer das selbe - wobei wenn er mit den Argumenten kommt hat er eh schon verloren.

Ich versteh auch nicht, warum man da so lange nachdenken muss.
Ich bin verantwortlich fürs Futter
Ich bin verantwortlich für die Erziehung
Ich bin verantwortlich für die Tierarztkosten
Ich bin verantwortlich für den Sitter/Urlaub
sollt ma uns trennen hat er auch keinerlei Verantwortung mehr
und so weiter

Ich glaub was ihm ein bisserl sauer aufstößt ist, dass 3 Hunde einen asozialen Touch hätten. Ich mein - mir ists egal, was andere von mir denken. Seine Familie wird glauben ich bin komplett übergeschnappt - von ihm wahrscheinlich auch und das ist was, was er nicht verträgt
Ich denke mal hier im Forum findet das he keiner assozial, sondern eher die Erfüllung unserer Träume (meiner zumindest:D). Aber das Argument ist nicht ohne. Ich habe auch schon oft von Leute gehört - die nicht so verrückt sind wie wir hier - dass sie finden, dass 1 Hund reicht. 2 geht noch, aber 3?!... Wahrscheinlich sieht man im Fernsehen zu oft die Hartz 4 Emfänger mit den vielen Tieren - leider. Natürlich hast du recht, es sind ja deine Hunde. Aber wenn es deinen Freund wirklich so stört (wegen den anderen) dann sollte man das schon auch durchaus ernst nehmen. Ich meine du könntest auch sagen "Lass die Leute reden..." aber so einfach ist das leider manchmal nicht.
Ich hoffe jedenfalls dass es noch klappt, weil ich glaube, dass es Schicksal ist!

Meine haben mittlerweile eingsehen, dass 2 Hunde besser san als nur einer, weils ja doch 3-4 Stunden am Tag alleine san.
Aber ein 3. (und 4. *hust*), was denken denn da die Leut :eek::eek::eek::eek:

*lol* na weißt dem nicolas(!) seine oma ist so ein blö.. weib. selber immer hunde gehabt - die haben parriert wie nix. die mussten den ganzen tag liegen bleiben und durften net mal gscheit atmen. SO ghört hundeerziehung. dafür war der hund immer mit :rolleyes:

meine legst am platz in der wohnung - nach einer halben std stehens auf und bewegen sich halt..denen wird ja auch fad, sind ja wie kinder. lt. ihr geht das nicht, unmögliche erziehung blabla
kann ich mir jedesmal anhören - mir ists wurscht, ich ignoriers. aber nicolas(!) wird so beeinflusst davon und versucht dann immer durch die blume zu sagen ich soll "konsequenter" sein (er natürlich nicht .. :rolleyes:) ..

und als ich mal mit einem 3. hund angefangen hab hats halt gmeint wie asozial und unvernünftig und wie kann man nur und die jetzigen haben schon kein benehmen blabla...
*seufz*

Ich taets anzuenden :eek:
Aber ich find ja sowieso jeden Tag wen, den ich anzuenden taet...hab sogar zur Kes schon amal gsagt, dass ichs anzuenden taet *pfeif*

naja nina, aus eigener erfahrung kann ich berichten:
ich musste nach oberösterreich quasi ziehen, haben mich geködert wes nur irgendwie möglich war, hab immer gehört: euer haus, könnts machen was ihr wollt, und wurde im endeffekt einmal wegen der nilix und einmal wegen fragen nach einem pflegehund rausgeschmissen....

die familie in unmittelbarer nähe, oder noch schlimmer, wenn die wohnung noch vererbt gehört ist der blanke horror....

ich zieh nie wieder zu einem typen dessen eltern noch leben *bestimmtnich*

und als ich mal mit einem 3. hund angefangen hab hats halt gmeint wie asozial und unvernünftig und wie kann man nur und die jetzigen haben schon kein benehmen blabla...
*seufz*
Na solche Leute sind mir lieb. Mein Vater hat auch mal gesagt: "Einen Hund muss man gleich ab dem ersten Tag anpinklen damit er weiß wer hier der Chaf ist":eek::rolleyes: (zum Glück hat er nur einen Hund mit seiner Frau und der war schon da, als mein Vater kam:o) - ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, aber der hat das damals so von seinem Opa gehört und dann macht man das halt so. Dann hab ich ihm ein gutes Buch von mir ausgeliehen über die Dominanztheorie und er hats auch gelesen, weil er sich sehr für Hunde interessiert. Und siehe da - jetzt schweben wir auf der selben Wellenlänge und er hat sich von sich aus noch mehr Bücher angeschafft:D
Das kannst du bei der alten Frau aber wohl vergessen - die sind da so stur:rolleyes:

Na solche Leute sind mir lieb. Mein Vater hat auch mal gesagt: "Einen Hund muss man gleich ab dem ersten Tag anpinklen damit er weiß wer hier der Chaf ist":eek::rolleyes: (zum Glück hat er nur einen Hund mit seiner Frau und der war schon da, als mein Vater kam:o) - ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, aber der hat das damals so von seinem Opa gehört und dann macht man das halt so. Dann hab ich ihm ein gutes Buch von mir ausgeliehen über die Dominanztheorie und er hats auch gelesen, weil er sich sehr für Hunde interessiert. Und siehe da - jetzt schweben wir auf der selben Wellenlänge und er hat sich von sich aus noch mehr Bücher angeschafft:D
Das kannst du bei der alten Frau aber wohl vergessen - die sind da so stur:rolleyes:

Bin ich froh, dass alle in meiner Familie nie wirklich selber Haustiere hatten und mir daher auch keine Pseudoweisheiten erzaehlen koennen :D

bimo schrieb:
asooooo? wann war den das? *hmpf*

Bah, wies mich so narrisch gmacht hat, wiest sie uns in die Hand drueckt hast und mim Leo und der Nilix abgrauscht bist und das Monstrum hat SOOO plaerrt...ich habs eh nur angschaut und gsagt: BAH ich taet dich anzuenden :D
Und sie war kurz still, hat gschaut und gsagt: Aso? Und dann hats weiterplaerrt :o

Bin ich froh, dass alle in meiner Familie nie wirklich selber Haustiere hatten und mir daher auch keine Pseudoweisheiten erzaehlen koennen :D

Bah, wies mich so narrisch gmacht hat, wiest sie uns in die Hand drueckt hast und mim Leo und der Nilix abgrauscht bist und das Monstrum hat SOOO plaerrt...ich habs eh nur angschaut und gsagt: BAH ich taet dich anzuenden :D
Und sie war kurz still, hat gschaut und gsagt: Aso? Und dann hats weiterplaerrt :o

meine Kes *stolzschau* :p

Ja aber sie windet sich ja auch noch so fuerchterlich, sie plaerrt und windet sich und sie is so glatt, sie waer uns eh fast 1000mal runtergflogen, dann waers auch noch deine Kes gwesn...nur halt mit irgendwas brochen.
Bis wir draufkommen san, dass man sie ausgesprochen gut stopfen kann, dann is lieb und still, nur die Leckerlistopfkette derf net amal fuer eine Sekunde abbrechen, sonst schreits schon wieder :eek:

hier, hier, ich bin auch kein normaler Mensch, hab auch 3.!;):D

und an haufen katzen und 2 chinchillas - vielleicht sollt der nicolas mal zu dir heim kommen und mit deinem mann reden :D

mir sind die ganzen weisheiten wurscht, ich weiß was meine hund können, dass lieb sind, dass folgen (außer im wald *hüstel*) und dass ich net überfordert bin damit. aber niki weiß des net wirklich...

Meine mum hat sich bei Hund Nr. 3 auch seeeehr angestellt...joa, dafür hab ich jetzt 5 und Nr. 4 und 5 wollt SIE haben :D

Ja aber sie windet sich ja auch noch so fuerchterlich, sie plaerrt und windet sich und sie is so glatt, sie waer uns eh fast 1000mal runtergflogen, dann waers auch noch deine Kes gwesn...nur halt mit irgendwas brochen.
Bis wir draufkommen san, dass man sie ausgesprochen gut stopfen kann, dann is lieb und still, nur die Leckerlistopfkette derf net amal fuer eine Sekunde abbrechen, sonst schreits schon wieder :eek:

ach, du, ernsthaft, das wird auch schon langsam besser, sie wird aber halt auch nicht gern gehalten , von mir wirds verlangt aber andere nönö :D

Meine mum hat sich bei Hund Nr. 3 auch seeeehr angestellt...joa, dafür hab ich jetzt 5 und Nr. 4 und 5 wollt SIE haben :D

stimmt :D aber ihr habts das argument garten - das hab ich nicht obwohls völlig hirnrissig is.. und daheim is auch immer wer bei euch oder?
obwohl des a ka argument is weil ob jetzt 2 oder 3 allein sind 2x 4 stund is auch egal.. ma oida.. zum aus da haut fahren

stimmt :D aber ihr habts das argument garten - das hab ich nicht obwohls völlig hirnrissig is.. und daheim is auch immer wer bei euch oder?
obwohl des a ka argument is weil ob jetzt 2 oder 3 allein sind 2x 4 stund is auch egal.. ma oida.. zum aus da haut fahren

a..der Garten...den finden die Hunde eigendlich unnötig wenn keiner mit draussen ist :D....

und daheim is auch nicht IMMER wer...meine hunde müssen und können auch alleine bleiben ;)

Oben