Hilfe mir ist sehr fad

Sancho, wegen deiner Frage zu der Beziehung der Hündinnen untereinander, kann ich da irgendwo etwas über deine Hündinnen nachlesen? Alter, Charakter, Rassen - Mixe, kastriert, unkastriert, usw.?

Ich hab ja drei Hündinnen, alle unkastriert.

Sancho, wegen deiner Frage zu der Beziehung der Hündinnen untereinander, kann ich da irgendwo etwas über deine Hündinnen nachlesen? Alter, Charakter, Rassen - Mixe, kastriert, unkastriert, usw.?
Ganz viele Foddos gibt`s von den zwei süßen.:)
Ich kenn die zwei perönlich :D und ich mag die zwei sehr gerne *zuSanchorüberschleim*:D
Sancho ist ein Bonsai-Labbi (für mich :o) und die Kaya ist Border+?. Auf mich wirkt die Sancho sehr selbstbewusst und die Kaya wie eine gutmütiger Sanftmaus, aber da kann ich mich auch täuschen.
Kaya ist übrigens gleich alt wie mein Emil, also 2 Jahre + a bisserl, von der Sancho weiss ich es nicht.
Aber da wird dir die Sancho sicher mehr schreiben.;)

Ich hab ja drei Hündinnen, alle unkastriert.

Ich kann dir die Daten hier schreiben *g*
Sancho - 3,5 Jahre, kastriert, Labradormix, 11 kg
Kaya - 2,5 Jahre, kastriert, Bordercolliemix, 21 kg

Wie gesagt hatte ich immer gedacht, dass die Kleine der "Chef" ist, aber mittlerweile glaub ich, dass Kaya ihre Macken, Zickereien und Launen einfach duldet bzw. ignoriert und wenns ihr wirklich zu viel wird zurecht weist. Es gibt vielleicht einmal alle 3 Monate einen Crash wo sie sich anfliegen, der ist nach einer halben Minute vorbei und die Fronten sind geklärt. Kaya hatte auch oft kleine Zahnabdrücke von Sancho im Hals aber das ist, weil Sancho so grob spielt.

Es ist nur einfach die Frage ob es sich umdrehen kann, ob 2 Hündinnen irgendwann nicht mehr zusammen passen und es nur mehr Zoff gibt.
Derweil ist es *aufHolzklopf* nicht so weit - aber man weiß ja nie und ich will drauf vorbereitet sein bzw. dagegen steuern können.

Danke euch beiden! :)

Hm, es kann schon sein, dass gerade Hündinnen jahrelang miteinander leben und dann geht es plötzlich nicht mehr - eine Rauferei entscheidet das dann auch recht schnell und man merkt auch sehr schnell, wie ernst es ist.

Von der Rassenkonstellation her würde ich einmal meinen, dass es bei dir nicht so die Gefahr ist. Zuchthündin ist auch keine dabei, das minimiert das ganze schon wieder. Zum Mobben scheint auch keine deiner Hündinnen zu neigen. Ganz ehrlich? Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen.

Ich kenne einen Fall, da haben sich zwei Schwestern totgebissen, aber da war auch bekannt, dass sie sich nicht ausstehen konnten und sie waren normalerweise auch immer räumlich getrennt.

Streitereien wird es gerade bei der Mehrhundehaltung immer geben, so lange das im Rahmen bleibt und nicht wirklich ernst wird, würde ich zwar immer aufpassen, aber mich auch nicht groß verunsichern lassen.

Wenn es bei meinen Mädels kracht, dann wird es ganz schnell ganz ernst und dennoch kann ich sie nach einer kurzen Auszeit wieder miteinander laufen lassen. Man lernt mit der Zeit einfach gewisse Dinge zu vermeiden und seine Hunde zu beobachten und muss dann halt schnell genug eingreifen.

Genieß es einfach so wie es bei dir ist! ;)

Ich sag zu meiner einen Hündin auch immer Bonsai-Mali obwohl alle bestätigen, dass der Hund absolut im Standard ist. :D

Mein Bonsai-Labi hat aber Cockerspaniel Größe :D

Ja eh - ich mach mich derweil eh nicht verrückt und beobachte halt. Es kracht immer wieder mal aber meistens kneift der Bonsai dann und geht. Ich hab nur schon öfter gehört, dass es sich "auf einmal" umdrehen kann und sich die Hunde nicht mehr verstehen. Ich kann bei meinen auch gar nicht sagen, wer der Boss ist und nach wessen Pfeife getanzt wird, weil sie einfach größtenteils harmonieren.
Also meinst, alles im Lot? Danke, jetzt gehts mir wieder ein bisserl besser!!
:)

Süß, also ein Bonsai-Bonsai-Labbi. :)

Es kann passieren ja, aber es kann auch passieren, dass langjährige Freundschaften zwischen Menschen in die Brüche gehen - was kommen wird kann niemand so genau vorhersagen. ;)

Hm, ich habe es im Forum schon irgendwo einmal geschrieben. *denk*
Meistens ist es so, dass jedem Hund andere "Ressourcen" wichtig sind. Dem einen Hund das Fressen, dem anderen der Schlafplatz, die Nähe zur Bezugsperson oder das Spielen bzw. Spielzeug. Solange du Hunde hast, denen eben so unterschiedliche Dinge wichtig sind, wird es kaum zu Streitereien kommen - ein Hund verschwendet keine Kraft für Dinge die ihm nicht wichtig sind. ;)
Und so scheint es ja bei deinen beiden zu sein, einziger Punkt ist, wie du schon gesagt hast Futter oder Leckerchen. Wenn du das weißt, kannst du da auch genau beobachten und aufpassen und schnell genug eingreifen wenn sich etwas anbahnt.

Garantie hat man leider keine, aber die hat man wohl leider nie im Leben - bei nichts. :o

pfoa mir is grad kotzübel... und schwindlig...:(

muss irgendwas falsches gegessen haben, kann auch sein dass ich zu wenig geschlafen hab..

ich sollt lernen aber mein skript verschwimmt mir vor den augen :( *heul*
ich darf net krank werden *suder*

pfoa mir is grad kotzübel... und schwindlig...:(

muss irgendwas falsches gegessen haben, kann auch sein dass ich zu wenig geschlafen hab..

ich sollt lernen aber mein skript verschwimmt mir vor den augen :( *heul*
ich darf net krank werden *suder*

Hoffentlich keine Lebensmittelvergiftung. :o:(

Du wirst nicht krank, hoffe ich zumindest. :o

nö wär kein e.h. - thema geworden:) diese gewissen user werden sowieso nie schnallen dass sie die ursache des problems sind - also macht es keinen sinn mit ihnen darüber zu diskutieren. und die hunde können ja nix dafür dass die besitzer so deppat sind:o

nö wär kein e.h. - thema geworden:) diese gewissen user werden sowieso nie schnallen dass sie die ursache des problems sind - also macht es keinen sinn mit ihnen darüber zu diskutieren. und die hunde können ja nix dafür dass die besitzer so deppat sind:o

da hast völlig recht, aber irgendwas muss man lesen können am montag *motz* und jetzt is gar nix mehr..

Oben