C
chavale
Guest
Mein Mann hat neulich auch so ein "Spielzeug für große Jungs" (denn mehr ist es m.E. nicht) mitgebracht und es an Sahavit ausprobiert. Die Kleine ist extrem aufgeregt hin- und hergewieselt wie eine Irre, Erfolgserlebnis hatte sie natürlich keins. Ich hab meinem Mann aber bereits klar gemacht, dass ich solche Spiele einfach nur stupid finde (sind eben nur was für "große Jungs"
). Das läuft unter dem Stichwort "Welpenver*rschung".
Fuchsteufelswild wurde ich, als er es dann noch an meiner Mieze ausprobiert hat. Die ist nämlich noch Stunden danach extrem aufgekratzt gewesen, war wie ausgewechselt. Seitdem ist der LP daheim (und bei Mieze in meinem Atelier) streng verboten. Vor allem, weil man nicht "aufpassen" kann wegen der Augen, während das Tier wild hin- und herspringt, den Kopf in alle Richtungen bewegend. Als Lehrerin weiß ich nur zu gut, dass sich schon genug Schulkinder beim "Spielen" mit LPs (Weltspartagsgeschenk...) verletzt haben, auch wenn die Dinger ja so harmlos aussehen.
Ich kann nur extrem warnen vor der mißbräuchlichen Verwendung des LP als "Spielzeug"!!!
Nehmt eine Taschenlampe, wenn es unbedingt sein muss, und vor allem treibt den "Spass" nicht zu lange.

Ich kann nur extrem warnen vor der mißbräuchlichen Verwendung des LP als "Spielzeug"!!!
Nehmt eine Taschenlampe, wenn es unbedingt sein muss, und vor allem treibt den "Spass" nicht zu lange.